Zum Inhalt springen

jorrocko

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Landshut
  • Scooter Club
    Ex Speednix S.C. - VC Landshut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von jorrocko

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. Update: Kurve 2/18 - Tausch von BE3 auf BE2, EGT 610, Kopf 170 - 2 bleibt Und leider ist die Hupe nun im Eimer. War blöderweise 6V...
  2. Zwischenstand 300km mit der Overrev: -Licht perfekt! -Hupe geht seit Jahrzehnten mal wieder ordentlich -LiIon Akku geht noch. -Spritverbrauch 3,75l/100km - ist OK. War aber schon mal weniger. -Kurve 2 mit 16Grad eher zu spät (EGT brennt über 750 Grad-->Spätzündung in den Auspuff hinein, Kopftemperatur 170 Grad / 8000UpM). -Kurve 2 18 Grad passt gut, allerdings im Touren mit der Gruppe um die 5/5500 UpM etwas zuviel Vorzündung (EGT 650, Kopf 190) Möglicherweise mit Mischrohr noch änderbar - AFR bastel ich erst zum Prüfstand dran. -Lüfterkranz könnte schwerer sein (Jetzt GPone) Werde auf 17 1R gehen (bleibe mal auf der sicheren Seite) und mache mich dann auf nach Ungarn zu den VWD mit der Fuhre... Danke für die Info's!
  3. Ich werd das probieren, Danke Dir! PS: Danke auch für die anderen Infos!
  4. Um die 7000 UpM vor der Bastelei. Kurven kann ich mal nach den Vespa World Days machen, falls ich hinkomme Mit 1R/16Grad führe ich mal auf der sicheren Seite möglicherweise. Hab den Stator testweise auf der Platte um 120Grad in Laufrichtung versetzt. Springt an. Wird aber knapp mit Kabeln usw. Ob's vom Timing stimmt stell ich mal schwer in Frage, war erst mal nur Bastelei ohne Gewähr. Ein "schwerer" passender Lüfter wäre natürlich toll. Einstweilen lass ich den GPone.
  5. Das mit dem Ring finde ich ziemlich übel. Bei der Flytech ist mir an der T5 mal während dem Abblitzen ein Ring "abgesprungen". Zu weiches Tiefziehblech, Zentrifugalkräfte, Weitung des Ringes und auf Wiedersehn. Von der exakten Ausrichtung und Wuchten red ich noch gar nicht Vollalu wäre einfach mein Favorit. Der Alulüfter SIP passt alleine ja nicht (6fach vs. 4fach), das ganze Polrad mit Lüfter schon, hier muss ich allerdings den Stator gedreht werden. Zündplatte alleine geht nicht wegen der Asymetrie der Teilkreise zum anschrauben. Viel Spaß beim Zusammenbauen
  6. Hmmm... den GP habe ich probiert. Problem ist dann die Spreizung von 3 auf 4 und der Momenteinbruch beim Schalten, das gefällt mir weniger. Mit dem SIP-VAPe gings problemloser. Übersetzung ist ähnlich orig. PX 200 aber mit mehr Laune von 1-3. (Vmax ist nur theoretisch!) Zündung drehen geht, aber dann wirds supereng mit meinem Macsi Schlauch. Was hast du für eine Zündkurve? Gruß ebenso aus LA.
  7. Guten Morgen! Setup: GS4 160. M244, 60mm Drehschieber, Pinasco 28mm VRX, Malossi MACSI, SIP Road 2.0, 23/68 (Cosa) - 4 Gang 33Z DRT, Vape variabel 1600gr, QK 1,35. --> jetzt Overrev 2019 mit Batterie und jetzt auch Hupe, 16 Grad, Start-Kurve 1R. Ziel: Fahrspaß mit wenig Spritverbrauch. Frage: Hat schon mal jemand den SIP Vape Lüfter samt Polrad verwendet? (Drehung des Stators!) Ansonsten welche Empfehlung gibt es sonst noch in Punkto Lüfterkranz, der mehr Gewicht auf die Waage bringt. GPONE? MMW? Hat jemand schon mal eine LiIon Batterie daran probiert? Für ein paar Tips (auch Sonstige) wär ich dankbar. Dankeschööön. Gruß, Juri. PS: Sonst noch wer hier mit der Zündung und M244? (Zündkurve?)
  8. Soviel Arbeit mit dem Steg würde ich mir gar nicht machen. Mit dem 12mm Bohrer durch die Rippen "geführt" in die Wölbung vom Brennraum (siehe Bild vom Quattrini M Kopf oben), mit Flachsenker dann "planen" Gewinde rein, fertig. Sollte in der Wölbung sein, am Rande der Zylinder-Bohrung bei flachem Brennraum eher nicht.
  9. Das ist ganz schön weit weg von der Musik. Bohr doch irgendwo zwischen den Rippen runter. Oder seh ich das grad falsch? Mein Koso Sensor hat M4 Regelgewinde.
  10. Grob beobachtet ca. 20-25 Grad Unterschied zwischen der Montage am Kerzenring und dem Gewinde im Kopf. Bei hoher Platzierung (nicht tief genug am Punkt der Wärmeeinbringung) oder offen im Luftstrom auch eher niedrigere Werte zu erwarten, da mit steigernder Drehzahl die effektive Kühlleistung und damit die Kühlung vom Sensor sowie auch Wärmeableitung vom Gesamt umspülten (Luft) Kopf prinzipbedingt steigt. Die effektive Wärmeeinbringung durch die Verbrennung steigt imho nicht linear zur Kühlleistung und die Amplitude der Wärmeableitung (aka thermische Welle) am Kopf sinkt mit steigender Temperatur etwas (je nach dem verwendeten Material des Kopfes. Ich "behaupte" die Aussagen lassen sich am Ende nur mit gleichen Zylinder/Köpfen/Einbaulagen/Sensoren/Verkokungs Grad vergleichen. Ich habe bei meinen luftgekühlten Zweizylinder Benelli's im Normalfall über 220 Grad am Kopf, bei einer Einzylinder Maico grade mal 115 Grad max. und beim M244 so um die 190 Grad und das Koso Instrument was ja von den AC-Karts kommt ist immer das gleiche. (Sorry für den Theorie Schwall) Wasserkühlung ist hier gar nicht zu vergleichbar, da sich die Kühlsysteme beim Wasser prinzipbedingt schon unterscheiden (Druck/Drucklos, Siedepunkt) sowie Abnahme der Messung Mir ist das Kopfthermometer aber ein immer ein guter Freund, da es mir mit wenig Montage-Aufwand sagt, wann ich wieder auf Modus "Gemütlich" schalten muss
  11. Hab lt. Meßzirkel noch gut 2,5 mm Wandstärke. Standard Koso Fühler und Anzeige.
  12. Im erträglichen Rahmen würde ich sagen. EGT 750 Grad rum, ist wohl unkritisch dann. Der Fühler von Koso ist ziemlich weit im Kopf versenkt, so dass die gemessene Temperatur eher etwas höher liegt als bei der Abnahme unter der Zündkerze.
  13. Fühler versenkt im Kopf. Vollast max. 195 Grad Touring (um die 100km/h): max. 160 Grad Setup: M244, 60mm Drehschieber, Pinasco 28mm VRX, Malossi MACSI, SIP Road 2.0, 23/68 (Cosa), Vape variabel 1600gr, QK 1,4.
  14. Hi! Basis ist der Standard Koso Fühler, mit dem eloxierten Ring für die Montage unter der Zündkerze (SIP um die 10€). Innengewinde M5. Bohrloch für Flachsenkung 12mm. Bohrtiefe 8mm. Habe ein Helicoil gesetzt - wäre leichter zum rausdrehen falls der Fühler mal raus muss oder gar abbricht (Gewinde in diesem Alugußstück war zu rauh). Die Brennraumkalotte hat an dieser Stelle eine Wandstärke ca. 10mm. Ziel war weit rein zu kommen, dass der Fühler so wenig wie möglich im Luftstrom sitzt. Evtl. mach ich noch eine Gummikappe drüber wie es MAICO in den 70ern an den 250ern verbaut hat Grüße, Juri.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information