Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/24/2019 in all areas

  1. also wenn der übergejauchte Haufn da oben 6 bringt dann Haleluja
    4 points
  2. Pics, pics, pics, pics Sie schaut so schön brav aus....
    4 points
  3. Lässt sich machen .. Hier noch paar Buidln von unserer Ausfahrt heut 2x Gummi abgerutscht da sieht man auch gut warum ich keine Smallframe brauch.
    3 points
  4. Super Alex! Von Hinten ranhalten ist immer Gut! Vielleicht beim Anrollern/Customshow mit eigener kleinen Prüfecke? Aberrr Besser ohne Herrn BauernFeind^^ Nicht dass er noch mitschreibt
    3 points
  5. Von einem Italiener am Starnberger See aus Italien mitgebracht, via Kleinanzeigen und Spedition zu mir gekommen, weil ich schon eine Weile nach einer PK in genau der Farbe gesucht hatte. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Rücklichtumbau hier. Zwischenzeitlich kam dann noch eine Stilmotor-Abdeckung in passender Farbe zu mir, die mit neuer Uhr und BGM-Benzinhahn auch perfekt funktioniert. Der Roller ist seit Juli 2018 offiziell geTÜVt auf Bauzustand VMS1M (ETS).
    2 points
  6. 2 points
  7. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal hier gepostet hatte, aber der erste Importeur für die Inder war Fritz Röth aus dem Odenwald (übrigens eine Motorrad-Legende, googelt den mal - nicht grübeln). MZ-Berlin kam deutlich später und da hatte Röth schon diverse Unterlassungsklagen von Piaggio über sich ergehen lassen. Seine Gesamtmenge, als Priya, VBB und Chetak wird um die 100 bis 160 Stück geschätzt. Genaues weiß man nicht bzw. geht das aus den Gerichtsakten nicht hervor. Auf meine diversen Anfragen in den 90ern und 2000er Jahren hat leider keiner reagiert und heute sind wohl viele Unterlagen für immer verloren. Alle Inder kamen stets über eine Einzelabnahme auf deutsche Straßen. Aber auch das was Piaggio deutlich zu viel. Aus dem Odenwald gingen angeblich auch ein paar Teile nach Frankreich und Dänemark - die gleichen Wege wie die Suzukis von Röth, da kann man dann gut davon ausgehen, dass der erste Schwung der Trapez-Inder, MZ hatte die gar nicht im Angebot, deutlich unter hundert liegen dürfte. (irgendwann muss ich über die Inder in D doch mal ein Büchlein schreiben).
    2 points
  8. Und ich dreh mir die bundmuttern so ab, das das andrucklager nicht anstösst zum thema drehmoment, original wellen max 50-55nm, alles drüber ist ne Lotterie. das ist meine rangehensweise. Wichtiger als das drehmoment ist das saubere einlappen der konen zueinander dann noch den kulukorb schon heiss machen beim ersten montieren, und das hält.
    2 points
  9. ...hab auf jeden Fall Mal zur Sicherheit auf Beobachten geklickt :)
    2 points
  10. Check mal dein Kolbendach ganz genau. Wenn das nur fast unsichtbar eingefallen ist, dann dehnt sich der Kolben ungleichmäßig aus. Hab das ab und an mit Schmiedekolben fürn M1X. Zwar nicht so krass wie bei dir. Es bleibt lediglich der untere Ring immer stecken in der Nut.
    2 points
  11. Wer da Bedarf hat und gerne mal wissen will ob er im "grünen Bereich" fährt (bezüglich Lautstärke), dem halt ich gerne mal unser Messgerät hinten dran P.S. Heute 14 Uhr OMV Diedorf, kleine Frühlingsrunde in die Stauden
    2 points
  12. 2 points
  13. 2 points
  14. verfolge das hier angereght. weil ja nun jeder gsf allstar schon was dazu gesagt hat kann ich nicht länger die klappe halten da ich ja ingoniör bin habe ich dir einen dezidierten ablaufplan erstellt um dein problem zu lösen. und weiße wat am geilsten is?! is für umme! bei dieser thematik ist gem. dDIN ISO 3/10 Anhang B wie folgt vorzugehen: kohle behalten und warten bis klage kommt (kommt nämlich nicht!) fischer klebe dübel bzw. 2k Kleber für Wandanker kaufen (oder upat o.Ä.) löcher dicht machen neu bohren sich n bisschen ärgern einen saufen gehen mal wieder vögeln den fall abschließen ps. überweise dir gleich mal die kohle vom lenker damit du den fischer kleber schonmal kaufen kannst verkauft - kann zu
    2 points
  15. Er kocht wieder Meth
    1 point
  16. Zu wenig Egersdörfer
    1 point
  17. Hihihi, er hat Rum gesagt
    1 point
  18. Das ist ein Zylinder und der muss gleichmäßig ausfahren und das hat mit der Bremskraftverteilung nichts zu tun die wird auf der Brems-Grundplatte geregelt.
    1 point
  19. https://www.google.de/search?hl=de&biw=1434&bih=622&tbm=isch&sa=1&ei=Ge9yXOiMJMv0aMfSiaAI&q=motovespa+gt+160+orange&oq=motovespa+gt+160+orange&gs_l=img.3...122011.125251..126296...0.0..0.102.647.6j1......0....1..gws-wiz-img.......0i30j0i24.fzHXbo84njs
    1 point
  20. Heute auch wieder gegrillt. Einmal Putte und einmal Bacon Bomb. 2,5 Stunden mit 71 Grad Kerntemperatur.
    1 point
  21. Ist es nicht eher so, das beim Tritt auf die Bremse der Bremszylinder die Backen bewegt, und dann natürlich beide, und beim Zug an der Handbremse die Verstellung über den Nocken erfolgt? Ich meine, es müssen beide Seiten mehr oder weniger gleichmäßig ausfahren! Es kann zwar sein, dass die eine Seite, wie bei Dir, leichter ausfährt, aber der Unterschied sollte nur minimal sein. Was passiert denn, wenn Du die obere Backe mit z. B. einer Schraubzwinge blockierst? Kommt die Untere dann? Gruß, Humma
    1 point
  22. Und jetzt willst du uns allen zeigen du hättest zu viel Kuhmilch getrunken oder was ist die Intention den Screenshot mit Klarnamen zu posten? Oder ist das tinder für schwule vegane Hippies und ich checks einfach nicht?
    1 point
  23. Ich meine ausdrücklich die Trapez-Lenker Fahrzeuge aus Leopard 2 Blech, EZ frühe 80er. Da gibts ja kaum Styling-Sünden, die zu korrigieren sind. Hab noch keine gesehen, mit einem 3.000.- € Preisschild dran. Mag aber alles subjektiv sein, am Ende ist die Summe der gehandelten Fahrzeuge doch eher klein.
    1 point
  24. also ich finde die, welche in ´Freundeshand´ sind, also Rollerfreunde die sind nicht günstig zu bekommen - hin & wieder mal eine von einem der nicht weiß was er hat bzw die ihn 20 Jahre treu zur Arbeit gebracht hat und der keinerlei Bezug zu seinem Roller hat... ansonsten seh ich ne wirklich gute mit ev Modifikationen schon rel. hoch - für 2 bekommste d anix ordentliches / schönes
    1 point
  25. Ja, die Bezeichnung des Kabels von der ZGP "BLACK (CHASSIS GROUND)" ist falsch. Das ist echt ne Krux mit den Artikelbeschreibungen und den Manuals bei der SIP-VAPE-Zündung. Bis dato ist da noch nix vernünftiges entstanden und veröffentlicht worden. Warum lassen die ihre Texte + Zeichnungen nicht von Fachleuten kontrollieren, bevor sie damit "life" gehen?
    1 point
  26. Das problem ist ja, das man für die px Gabel oben breiter braucht... an der Stelle, wo alle ein Loch haben oder seitlich den s&s Hügel bleibt einem dann nicht viel Option außer nich den Dämpfer oben mach innen versetzen, was dann zum Schrägstand führt... vorne ist er exakt so breit wie der Sprint Flügel und unten ebenso, nur eben oben mittig breiter, da ich weder Loch noch Beule ansprechend finde neu machen scheidet daher gänzlich aus, da das Ding oben dadurch nicht schmäler wird wenn ich bei px Gabel bleibe da sieht man es gut, der Keil entspricht 1,5cm je Seite
    1 point
  27. Dann Gabel tot. Anderes Gabelrohr besorgen. Alles auf Anfang.
    1 point
  28. Ja Schindi... Ich mal mit meinem Motorrad Messgerät meine ich...
    1 point
  29. Wenn sowas konkret drauf steht, kann es eingeklagt werden. Über Schwarzwaldmilch als Betrieb hab ich ansonsten bisher nur Gutes gelesen. Echt jetzt. Fair zu Kuh und Bauer - diese Milch macht Babys schlauer. Und Sponsoren vom SC Freiburg sind sie auch
    1 point
  30. https://motomobil.at/test-technik/ebikes-pedelecs/922-vespa-sprint-elektro Hier findet man mehr Details zu dem Projekt
    1 point
  31. Hatta echt Polierstift geschrieben? Müsste man da nicht punzen? Ich hätte noch die 19mm PV-Welle aus der Messinglot-Orgie liegen, falls Du mal was richtig männliches bauen möchtest.
    1 point
  32. Hi, wirklich schön gearbeitet, aber der Kotflügel sieht für meinen Geschmack immer noch zu sehr nach PX aus. Ich glaube, dass sich da nacharbeiten oder neu machen lohnen würde...
    1 point
  33. Sind die Wiseco Ringe. Also keine der ersten Serie. Brauchst dir somit keine Sorgen machen
    1 point
  34. Bei deinem Setup würd ich die Übersetzung kürzer machen.
    1 point
  35. http://debeste.de/73691/Gef-hrlicher-Job Test
    1 point
  36. 1 point
  37. Hab mir jetzt das Labview Home Bundle installiert, und mich ein bissl reingekniet. Also AFR Anzeige im Tachomodus läuft schonmal Leistungsmessung selbst läuft auch wiegehabt, da hab ich auch nix verändert, Ich mach mir noch ne AFR Anzeige in den Drehzahlmesser der Leistungsmessung rein, dann bin ich erstmal zufrieden, und sehr froh dass das scheinbar geklappt hat Source code lade ich morgen hoch, evtl kann jemand von den LabVierwJungs mal drüberschauen, mein Labviewwissen fußt ja ausschließlich auf 5 Youtubevideos Übrigens sehr sehenswert wennman in Labview einsteigen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=r2zbUuOX8lU und folgende...
    1 point
  38. Sorry, aber das ist doch Quatsch! So einen Automaten hat ein Schlachthof bei uns in der Region auch. Die Qualität ist 1a und jeder, der spontan an nem Sonntag Grillen will/eingeladen wird, freut sich. Das hat, egal wie man es nennt, mal so gar nix mit Hipstern zu tun.
    1 point
  39. Nope. Das ist nur bei Druckdifferenz in die andere Richtung sinnvoll.
    1 point
  40. Mega!!! Hab ich beide schon Live gesehen - kann ich nur empfehlen!
    1 point
  41. Vespa PX 125 E, Baujahr 1983 in sehr gut erhaltenem Verde metallic O- Lack Wurde von Italien nach Österreich importiert. Motorisch ist soweit alles original, hab nur kleine Optische Veränderungen durchgeführt. Rost behandelt, Lack aufpoliert, Züge getauscht, neue Sitzbank usw.
    1 point
  42. Hanf... wächst dort das ganze Jahr
    1 point
  43. 1 point
  44. Oh, da hätte ich mehr erwartet. Mega Fokus aber Ausleuchtung ist für mich was anderes. Also doch weiter der H4.
    1 point
  45. Px Alt Bj.1981 Stossdämpfer BGM Pro SC/F1 Sport 240mm , 15mm Kürzer als das Serienfederbein . Dämpfer mit ABE / KBA
    1 point
  46. Ich hab auch mal etwas rumgebastelt. Falc mit geänderter Zentrierung für Parmakit Kopf. Die Meinungen über den Kalotten Kopf gehen zwar stark auseinander,aber zum testen verschiedener Brennraumgeometrien ganz einfach die schnellste Version. Die M6 Gewinde kommen noch rein zur doppelten Verschraubung. Der Parma Brennraum hat im übrigen um 1mm weniger Quetschfläche als der Falc. Da er jetzt dann auch mit Parma Vertex Kolben läuft taufe ich ihn "Falcakit"
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information