Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/24/19 in all areas

  1. also wenn der übergejauchte Haufn da oben 6 bringt dann Haleluja
    4 points
  2. Pics, pics, pics, pics Sie schaut so schön brav aus....
    4 points
  3. Lässt sich machen .. Hier noch paar Buidln von unserer Ausfahrt heut 2x Gummi abgerutscht da sieht man auch gut warum ich keine Smallframe brauch.
    3 points
  4. Super Alex! Von Hinten ranhalten ist immer Gut! Vielleicht beim Anrollern/Customshow mit eigener kleinen Prüfecke? Aberrr Besser ohne Herrn BauernFeind^^ Nicht dass er noch mitschreibt
    3 points
  5. Von einem Italiener am Starnberger See aus Italien mitgebracht, via Kleinanzeigen und Spedition zu mir gekommen, weil ich schon eine Weile nach einer PK in genau der Farbe gesucht hatte. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Rücklichtumbau hier. Zwischenzeitlich kam dann noch eine Stilmotor-Abdeckung in passender Farbe zu mir, die mit neuer Uhr und BGM-Benzinhahn auch perfekt funktioniert. Der Roller ist seit Juli 2018 offiziell geTÜVt auf Bauzustand VMS1M (ETS).
    2 points
  6. 2 points
  7. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal hier gepostet hatte, aber der erste Importeur für die Inder war Fritz Röth aus dem Odenwald (übrigens eine Motorrad-Legende, googelt den mal - nicht grübeln). MZ-Berlin kam deutlich später und da hatte Röth schon diverse Unterlassungsklagen von Piaggio über sich ergehen lassen. Seine Gesamtmenge, als Priya, VBB und Chetak wird um die 100 bis 160 Stück geschätzt. Genaues weiß man nicht bzw. geht das aus den Gerichtsakten nicht hervor. Auf meine diversen Anfragen in den 90ern und 2000er Jahren hat leider keiner reagiert und heute sind wohl viele Unterlagen für immer verloren. Alle Inder kamen stets über eine Einzelabnahme auf deutsche Straßen. Aber auch das was Piaggio deutlich zu viel. Aus dem Odenwald gingen angeblich auch ein paar Teile nach Frankreich und Dänemark - die gleichen Wege wie die Suzukis von Röth, da kann man dann gut davon ausgehen, dass der erste Schwung der Trapez-Inder, MZ hatte die gar nicht im Angebot, deutlich unter hundert liegen dürfte. (irgendwann muss ich über die Inder in D doch mal ein Büchlein schreiben).
    2 points
  8. Und ich dreh mir die bundmuttern so ab, das das andrucklager nicht anstösst zum thema drehmoment, original wellen max 50-55nm, alles drüber ist ne Lotterie. das ist meine rangehensweise. Wichtiger als das drehmoment ist das saubere einlappen der konen zueinander dann noch den kulukorb schon heiss machen beim ersten montieren, und das hält.
    2 points
  9. ...hab auf jeden Fall Mal zur Sicherheit auf Beobachten geklickt :)
    2 points
  10. Check mal dein Kolbendach ganz genau. Wenn das nur fast unsichtbar eingefallen ist, dann dehnt sich der Kolben ungleichmäßig aus. Hab das ab und an mit Schmiedekolben fürn M1X. Zwar nicht so krass wie bei dir. Es bleibt lediglich der untere Ring immer stecken in der Nut.
    2 points
  11. Wer da Bedarf hat und gerne mal wissen will ob er im "grünen Bereich" fährt (bezüglich Lautstärke), dem halt ich gerne mal unser Messgerät hinten dran P.S. Heute 14 Uhr OMV Diedorf, kleine Frühlingsrunde in die Stauden
    2 points
  12. 2 points
  13. 2 points
  14. verfolge das hier angereght. weil ja nun jeder gsf allstar schon was dazu gesagt hat kann ich nicht länger die klappe halten da ich ja ingoniör bin habe ich dir einen dezidierten ablaufplan erstellt um dein problem zu lösen. und weiße wat am geilsten is?! is für umme! bei dieser thematik ist gem. dDIN ISO 3/10 Anhang B wie folgt vorzugehen: kohle behalten und warten bis klage kommt (kommt nämlich nicht!) fischer klebe dübel bzw. 2k Kleber für Wandanker kaufen (oder upat o.Ä.) löcher dicht machen neu bohren sich n bisschen ärgern einen saufen gehen mal wieder vögeln den fall abschließen ps. überweise dir gleich mal die kohle vom lenker damit du den fischer kleber schonmal kaufen kannst verkauft - kann zu
    2 points
  15. War doch immer schon so, sobald was ganz legal ist machts nur mehr die hälfte Spaß
    1 point
  16. Es ist ein Buchstabe " J "
    1 point
  17. 1 point
  18. Gmunden ist Österreich oder?! In D sehe ich das auf den Bildern auch nicht bei 6, hier hat die deutsche Ausstattung Einfluss auf den Preis. Der Mensch, der diesen in den Raum geworfen hat, verkauft selbst eine. Da ist der Wunsch evtl. Vater des Gedanken.
    1 point
  19. Ich meine ausdrücklich die Trapez-Lenker Fahrzeuge aus Leopard 2 Blech, EZ frühe 80er. Da gibts ja kaum Styling-Sünden, die zu korrigieren sind. Hab noch keine gesehen, mit einem 3.000.- € Preisschild dran. Mag aber alles subjektiv sein, am Ende ist die Summe der gehandelten Fahrzeuge doch eher klein.
    1 point
  20. Ich wundere mich von Zeit zu Zeit über die Tatsache, dass der Preis der Kisten kaum steigt, obwohl so wenig angeboten werden. Andererseits hält einen das vom Verhökern ab.
    1 point
  21. Was trägstn hier dann erst so auf? Ohne Fottos geht hier nix. Mit Fottos, und wenn die Allde dann auch noch jeiel is, geht hier Alles! Du könntest der neue Könich sein.
    1 point
  22. Sogenannte,transparente "Lackschutzfolie". Gibt es von zig verschiedenen Herstellern,in zig verschiedenen Größen,Stärken,und Preisklassen in der Bucht,einschlägigen Motorradshops,wie z.B. Hein Blöd,Olop,dem dotterweichen Detlev,oder auch U.T.A.. Ich bevorzuge meist Produkte von 3M. Die Links sind willkürlich,blind rausgesucht! https://www.ebay.de/i/401161846325?chn=ps https://www.louis.de/artikel/foliatec-lackschutzfolie-30-x-55-cm-transparent/10026053?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Foliatec Ladekantenschutz https://www.atu.de/shop/Tuning-w5359/Folien-und-Aufkleber-w5614/Aufkleber_w6580/FOLIATEC-Lack-Schutzfolie-Tuergriff-Set-je-5x-85-x-65-cm-gross-transparent-FO3416
    1 point
  23. Wenn sowas konkret drauf steht, kann es eingeklagt werden. Über Schwarzwaldmilch als Betrieb hab ich ansonsten bisher nur Gutes gelesen. Echt jetzt. Fair zu Kuh und Bauer - diese Milch macht Babys schlauer. Und Sponsoren vom SC Freiburg sind sie auch
    1 point
  24. Im Auftrag des ominösen Börny, soll das hier noch rein
    1 point
  25. Guten Morgen kleine Kiezmatratze
    1 point
  26. ....geil, für Nachwuchs ist gesorgt
    1 point
  27. Hatta echt Polierstift geschrieben? Müsste man da nicht punzen? Ich hätte noch die 19mm PV-Welle aus der Messinglot-Orgie liegen, falls Du mal was richtig männliches bauen möchtest.
    1 point
  28. Coole Sache, da können wir mal ein Rosthaufentreffen machen.
    1 point
  29. Wirkt für den einen oder anderen vielleicht klein, weil da noch die große Dichtfläche unten ist. Dass die aber viel größer ist als normal, sieht man halt so nicht.
    1 point
  30. es gibt für die alten Oldies keine Anzugsmomente in Form einer Liste soweit ich das weiss, man kan sich nach diesen hier richten. Jedenfals mach ich das so. Abzugsmomente Large Frame
    1 point
  31. hmm, 16 sollte eigentlich gerade so passen, die laufbahn sagt jedoch etwas zu fest - wenn es noch der gleiche drehmomentschlüssel ist nimm etwas weniger. wie das bei unterschiedlichen stehbolzen genau ist, weiß ich nicht - ich verstehe die aussage so, dass 2 von deinen auf m8 sind - ob man da was umrechnen muss weiß ich nicht, den fall hatte ich noch nicht. das noch die ersten ringe im umlauf sind glaube ich zwar nicht, aber manchmal liegen ja sachen viele jahre im keller, bevor sie verbaut werden. am kolben würde ich, wenn es mein motor wäre nichts machen, nur an der fase. aber das sind reine aussagen zur optik, da ich die entsprechenden gerätschaften zum vermessen habe, würde ich hier und da noch nachmessen, aber ich glaube, dass du auch nach überarbeitung der fase unbesorgt weiterfahren kannst
    1 point
  32. http://debeste.de/73691/Gef-hrlicher-Job Test
    1 point
  33. Hab mir jetzt das Labview Home Bundle installiert, und mich ein bissl reingekniet. Also AFR Anzeige im Tachomodus läuft schonmal Leistungsmessung selbst läuft auch wiegehabt, da hab ich auch nix verändert, Ich mach mir noch ne AFR Anzeige in den Drehzahlmesser der Leistungsmessung rein, dann bin ich erstmal zufrieden, und sehr froh dass das scheinbar geklappt hat Source code lade ich morgen hoch, evtl kann jemand von den LabVierwJungs mal drüberschauen, mein Labviewwissen fußt ja ausschließlich auf 5 Youtubevideos Übrigens sehr sehenswert wennman in Labview einsteigen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=r2zbUuOX8lU und folgende...
    1 point
  34. a=F/m F=W/s W=P*t => a=(P*t/s) /m Also daher würde ich sagen: ja, wenn alle anderen Umstände absolut identisch sind, dann kürzen sich die Faktoren deines Beispiels raus und a bleibt gleich. Doppelte Leistung bei doppelter Masse heißt gleiche Beschleunigung.
    1 point
  35. Das passiert wenn der Sohnemann mit in der Garage ist! "Papa, das Blau ist aber auch cool" Unplanmäßige Freilegung gestartet. Er hat ja Recht
    1 point
  36. Nope. Das ist nur bei Druckdifferenz in die andere Richtung sinnvoll.
    1 point
  37. Das ist hier auch so, ist ja ein Trend der vor 7-8 Jahren in den Staaten los ging (zusammen mit Bärten und Soja-Latte). Trotzdem ist das schön weiter bei der Schublade zu bleiben, dass Mofas NUR von Pickeligen 15 Jährigen und Berufsalkoholikern gefahren werden.
    1 point
  38. Die kleinscheisse hält auf... Blinker der schon zu war nachgeschweisst... und das 2. blinkerlich drunter auch verschlossen... Ladung Zinn außen und schon sieht das nach was aus... 2. Seite morgen
    1 point
  39. Schau mal was für eine MF23 aufgerufen wird. Denke ich auch. Zumal ich keinen Club brauche um extrem sexuell zu sein Ich arbeite daran Nur Looser machen sich Gedanken über Performance. Wenn ich lange genug nerve, auf'm Boden rum strample und winsel, dann fährt mich meine Mama. Und wer will Pedelecs haben? Bestimmt die Typen die auch Smartwatches tragen, mp3 sammeln, Ethanol oder Elektrokamine im Wohnzimmer haben............ach ich könnte ewig so weitermachen. Ich hab'n Fahrrad, ne mechanische Taschenuhr, Schallplatten, und einen Holzofen in der Stube. Batterien sind für Kinderspielzeuge oder Taschenlampen aber NICHTS für Fahrzeuge, basta! Aus Wikipedia: "Das Silbenwort Mofa ist abgeleitet von Motor-Fahrrad bzw. Motorisiertes Fahrrad." Damit kannst ja dann auch Dein Pedelec anzünden, solltest du eines haben In diesem Sinne: Pimmel raus, Mofa fahr'n!
    1 point
  40. Mega!!! Hab ich beide schon Live gesehen - kann ich nur empfehlen!
    1 point
  41. Vespa PX 125 E, Baujahr 1983 in sehr gut erhaltenem Verde metallic O- Lack Wurde von Italien nach Österreich importiert. Motorisch ist soweit alles original, hab nur kleine Optische Veränderungen durchgeführt. Rost behandelt, Lack aufpoliert, Züge getauscht, neue Sitzbank usw.
    1 point
  42. Hallo jetzt meld ich mich mal kurz zu dem Thema u versuche auch niemand irgendwo zu Nahe zu treten: ich behaupte jetzt mal dass ich zu den ur-vespa-fahrer gehöre (über 30 jahre) und auch schon seit dieser Zeit in der Felgen u Reifenbranche tätig bin.. Vor Ca 2 Jahren hab ich ein topic eröffnet bzgl Reifenauswuchten,was auch wirklich zur Verbesserung der Fahreigenschaft führt. Aufgrund der Anfragen mit Alu /Alumontage hab ich diesen Service zusätzlich mit Angeboten . Maschinen technisch sind wir voll ausgerüstet und ich habe auch eine eigens zur Montage von 2-Rad Rädern eine Montiermaschine die es ermöglicht die Räder zu spannen u zu montieren. Da meiner Meinung einer der besten Reifen zur Zeit auf dem Markt der Heidenau k80sr ist,und die Idee der Alufelge vom Prinzip ja auch sinnvoll ist,wäre das eine super Kombination... Leider lässt sich diese Kombination nicht vereinbaren. Es ist nahezu unmöglich diesen Reifen ohne Beschädigung zu montieren bzw demontieren. Selbst mit anderen Reifenherstellern treten diese Probleme teils auf. Zudem wird ja auch bei einem Felgenhersteller darauf hingewiesen,dass die Felgen nicht der Norm Bauart entsprechen,daher ist mir das Risiko zu gross dass es evtl Folgeschäden gibt. Ich selbst bin vom dem aktuellen System Alufelge auf der Vespa nicht überzeugt, auch nicht von der Montage auf der Trommel. Ich finde die Stehbolzen einfach zu kurz,damit ein sicher Halt gewährleistet werden kann.Das ist aber dann schon wieder ein anderes Thema. Ich werde immer wieder gefragt was ich selbst fahre..... Natürlich den Heidenau K80sr,aber auf Stahlfelgen original Piaggio. Ich selbst hätte gern die Kombination Alu /Heidenau gefahren,aber ich wollte nicht auf den Reifen verzichten. Selbst wenn die Montage ohne Kratzer oder Beschädigung an der Felge geht ,ist mir das ein zu grosser Akt.Ausserdem wird der Reifen bei der Montage so extrem am Wulstband belastet,dass es mir zu unsicher ist ob er noch technisch 100% einwandfrei ist. Zur Sip 2.0 die hatte ich mir gleich besorgt,in der Hoffnung dass diese evtl mit dem Heidenau kombiniert werden können,aber leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich hab auch extra Bilder zum Vergleich gemacht,die kann ich morgen gern mal einstellen. daher mein Tip Stahlfelge original Piaggio,Heidenau Reifen und bei jedem Reifenwechsel ein neuer Markenschlauch ,so fahr ich schon seit Jahren, auch mal 1600km Touren in 5 Tagen ohne Probleme. Reifenwechsel? kein Problem,kann jeder selbst erledigen bei der Stahlfelge......und für die Performance zum wuchten dann zu mir Gruss Thomas
    1 point
  43. 1 point
  44. Oh, da hätte ich mehr erwartet. Mega Fokus aber Ausleuchtung ist für mich was anderes. Also doch weiter der H4.
    1 point
  45. Hab heute mal die Rotax Membrane in den Falc reingedrückt. Wird noch Adaptiert mit zusätzlichen Bohrungen. Geht sich mit viel rumfräserei ganz ganz knapp aus die da reinzupacken.Es bleiben ca. 0,5mm zu den Gewinden der Verschraubung. Ist ein Riesen Ding das Teil . Fällt auf den Fotos ind den Shop´s vom W-Force eigentlich nicht auf das die so ein Monster ist. Plättchen Innen 0,40, Außen 0,45. Auf dem Foto sind 3er V-Force Falc und W-Force (Rotax). Mal schaun ob der Zylinder irgendwie davon profitieren kann........ Ich glaubs ja nicht. Aber nen Versuch ist´s Wert.
    1 point
  46. Ich hab auch mal etwas rumgebastelt. Falc mit geänderter Zentrierung für Parmakit Kopf. Die Meinungen über den Kalotten Kopf gehen zwar stark auseinander,aber zum testen verschiedener Brennraumgeometrien ganz einfach die schnellste Version. Die M6 Gewinde kommen noch rein zur doppelten Verschraubung. Der Parma Brennraum hat im übrigen um 1mm weniger Quetschfläche als der Falc. Da er jetzt dann auch mit Parma Vertex Kolben läuft taufe ich ihn "Falcakit"
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK