Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mugello V7 / Mugellotti Ich habe für Tino 6 Zylinder gemacht, die als Muster für die neue Mugello Serie dienen. Grundsätzlich ist der Zylinder laut Vorgabe für 58 Hub und Box-Anlagen ausgelegt, durch ein paar kleine Änderungen kann man aber auch eine 60er Welle mit normalen ÜS-Zeiten verwenden. Die Charakteristik der neuen Reihe ist vergleichbar mit den V6 Zylindern, die Leistung ist um 1,5 - 2 PS höher als beim Vorgänger. Trotzdem hat er mehr Sicherheitsreserven, Stichwort Zylinderkopf, insbesonders für (Autobahn-) Touren. Keine Gimmicks oder Zauberkanäle, einfach ein solider Mugello. Was ist neu / anders: Zylinderlänge oben und unten - der Zylinder sitzt tiefer, oben dementsprechend länger, Gesamtlänge 103,9 Steuerzeiten mit 58er Welle 124 / 179 / 151 Der Auslaß ist schmäler Die Überströmerwinkel wurden verändert und spülen steiler Die sekundären Überströmer sind leicht breiter. Die Oberkante vom Einlaß ist tiefer, auch mit 60er Welle steht das Fenster vom Kolben in UT nicht in den Einlaß Die Überströmer sind an der Zylinderdichtfläche kleiner um ausreichend Dichtfläche zu gewährleisten. Die Überströmer haben an der Zylinderdichtfläche eine "Rampe". Diese wurde anstelle einer Lippe für einen schönen Übergang gemacht und erleichtert trotzdem das manuelle Nachbearbeiten wenn man da Hand anlegen möchte. Der Steg im Einlaß ist schmäler Die Köpfe haben ein Verdichtungsverhältnis von 6,6:1 (10,8:1) -alle; Quetschflächenanteil 50% - 186, 49% - 200 und 47,2% - 225 mit msv 22,1-22,2 m/s bei 7500 U/min und 1,2 QS. Da auch der 225er Zylinder aus dem gleichen Rohling wie der 186er und 200er gemacht wird, hat dieser eine leicht höhere Einlaßzeit. Ich habe an Tino appelliert, dass der Kolben Einlaßseitig die gleiche Hemdlänge (70,8mm) wie die kleinen Kolben bekommt - mal sehen.
    4 Punkte
  2. Du weißt schon, wie ein ganzer Satz aufgebaut sein sollte? Also. Bevor. Man. Einen. Punkt. Setzen. Sollte...
    2 Punkte
  3. Ich würde bei SW11 bleiben, denn bei SW13 gehen manche Nüsse schlecht drauf und beschädigen somit den Lack der Felge. Desweiteren ist SW 11 original. g t
    2 Punkte
  4. Gut das sowas mal ein anderer schreibt.. ihr wundert euch immer wenn es Streit und Unruhe gibt. Aber warum besprecht ihr denn auch nie was mit den Fahrern. Und schreibt derartig schwammige und unsinnige Regeln nieder. Im grosen und ganzen ist das eine Spassveranstalltung. Wenn es um sichherheit geht müssen ganz klar feste Regeln her. Aber es sollte hal net schon jedem der Spass vergehen weil die Klasseneinteilung schlecht durchdacht sind. Zb. Wo fahren den die mit nem kleinen Luftegekühlten quattrini parmakit und co. In ner Klasse in der 60ps gp Zylinder für ein Vermögen unterwegs sind und werden zusätzlich noch gezwungen noch mal.10%Leistung furs Lüfterrad abzugeben . Oder die mit nem einteiligen Zirri mit 150ccm in ner Klasse in der andere mit 250ccm starten. Also Chancengleichheit gleich 0 . Und ne Klasse zu streichen mit dem Argument das es dafür ja die neue klasse 6 gibt halt ich in diesem Fall für undurchdacht. Oder was soll ich mit nem 70ps Roller in der Streetracer Klasse. Ist sicher net ganz leicht passende Regeln zu finden aber wenn immer nur alleine im stillen verschlossenen Kämmerchen die Suppe gekocht wird haben wir bald garkeine Starter mehr.. Für klasse 1 wusste ich zumindest von 4 ..neune.. fest geplanten Projekten (Fahrer ) die jetzt gerade nur noch kotzen und die Lust vergangen ist. Zudem werden damit einige Fahrer nur noch eine Klasse fahren können. Und die Motivation dafür 1600km am we auf sich zu nehmen hällt sich sicher in Grenzen. Und zum zeitlichen Ablauf liegen die probleme ,,Sicher.. an anderen Stellen. DIE FAHRER SIND MEIST SEHR BEMÜHT SCHNELLSTMÖGLICH AN DER STARTLINIE ZU STEHEN. Kommt für mich so rüber ... Hauptsachse irgendwas ändern, regeln usw. das es so auschaut als wenn. Aber eigentlich werden sachen verändert womit es eh keine Problem gab und die Problempunkte werden nur verschoben oder garnet Beachtet.
    2 Punkte
  5. Das war am Mod Eater Cut, HG is deswegen damals im 3. Gang von Ulm nach Mindelheim gefahren.. Wie ich euch Teileverschieber kenne, handelt es sich dabei aber um die gleiche Schaltstange...
    2 Punkte
  6. t5r, davedean und vnb1t waren die gewinner gestern. wobei ich glaub, dass der t5r die lose manipuliert hat.
    2 Punkte
  7. Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird. Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen
    2 Punkte
  8. Servus, hab mir den gori gp50 gekauft, jetzt von arrow gemacht. wollte nur mal meine erfahrung wiedergeben. ich fahre einen ss225 und musste um den krümmer montieren zu können so m8aufm7 bolzen verbauen dann ging es eig ganz gut. Lautstärke ist ok, ähnlich wie der tsr evo (gestingert, gewickelt, gefoxt) von der leistungsenfaltung und der power kommt er auch an den evo ran, was ich auf den paar km spüren konnte. werde ihn noch wickeln und dann passt das denk ich
    2 Punkte
  9. Etwa Gutsle? Das hätte ich natürlich sofort gewusst ... (natürlich nicht ...)
    1 Punkt
  10. Das sagt man wenn man ne Frau auszieht.. wonderBRAAAA dann loifts mit deinem Lauch Junge! Dreht mal den SWAG auf Yoloooo!!
    1 Punkt
  11. Für solche Leistungen war/ist der Zylinder auch nicht gebaut.. das sollten als Zielsetzung gute 35-40PS sein mit sehr schönem Nutzband..
    1 Punkt
  12. Vielleicht gibt's Unterscheidungen bei 8 Zoll und 10 Zoll, meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf 10 Zoll
    1 Punkt
  13. Lord ist doch nicht "Ritter"?! Knight Dwight klingt allerdings ziemlich albern, muss ich zugeben. wie Duke Luke. oder Earl Pearl oder King Sing oder ...
    1 Punkt
  14. In der Markt wurde mal einer Seziert. Zitat: Komplizierter kann man einen Zweitakt Motor nicht bauen.
    1 Punkt
  15. Macht ja auch kaum Sinn.. da ist 1. genug Platz und 2. bleibt nicht mehr viel Material übrig...
    1 Punkt
  16. Ich hab da schon das ein oder andre Buch gelesen und überall sind die Formeln für den Auspuffbau etwas andres... und überall steht eigentlich immer dabei das es sich dabei nur um Richtwerte bzw. Anhaltswerte handelt. Ich hab für mich mal selber die Formel so umgeändert dass ich zu meinen Test die ich mit meinen Anlagen gemacht habe einen relatizion ziehen kann und hab die Formel etwas angepasst. Da gehts ja schon los mit welcher Abgsatemperatur man rechent, bis wie weit man den Gegenkonus mit rein nimmt.... 2/3 oder nur 1/2 mit oder ohne berechneter Gegenkunsspitze usw. Aber im Grunde komm ich da auch nur immer auf +/- 500 U/min hin. Die Berechnungen sind ja gedacht für den ersten schuß in die richtige Richtung. Es bleibt eben beim Auspuffbau so, dass man um das Rumprobieren nicht drumrumkommt Langsam weiß ich zwar was ich machen muss und wo man ansetzten muss um bestimmte "Ziele" zu erreichen. Aber das bleibt immer ein probieren und optimieren von vielen kleienen Sachen. Als Beispiel... an meiner Nessi fummel ich jetzt schon ein Jahr oder länger rum und hab schon dieverse Prototypen gemacht bis ich mal da hingekommen bin wo ich hin wollte. Dass ist jetzt nicht so das die erste Nessi schlecht war. (hatte in etwa die Performance wie die BBS) aber ich wollte da eigentlich wo andrest hin. Nessi 2.0 sieht jetzt momentan so aus und hab ich letzten jetzt auch entlcih mal auf meinem Membran Motor getestet. Bin jetzt eigentlich recht zufrieden... Da mir der SIP-Performance immer recht gut gefallen hat von der Charakterisk ist das eiegntlcih auch mein Vergleichspondon. Hier noch auf Drehschieber: und hier auf den Membran Motor: (Sorry... die Farbe blau auf schwarz ist halt irgendwie nicht so gut.... aber ich hoff man kann es sehen) Vorteil Nessi 2.0 ist kompakter gebaut -> Der ESD steht nicht soweit nach hinten raus wie beim SIP-Performance, dreht ein bisschen weiter aus, und ist aus 1,5mm Blech.
    1 Punkt
  17. Weiß nicht, warscheinlich zu wenig. Kam mir so in den Sinn, als ich Dörthe und Gay gelesen habe. Schon bei OMD hieß es ja: "Dörthe gay, you should have drop more pills yesterday.Oho it can't forget, the first time ever i ate Zwiebelmett." Muss ich nam Aaz?
    1 Punkt
  18. genau darum finde ich eine zweizuglösung besser.
    1 Punkt
  19. Mir als Lagerist und Chefkommissionierer fällt zu diesem Wort natürlich sofort etwas ein: Shice, hätte heute arbeiten gehen müssen. Fuck!
    1 Punkt
  20. ... DAS frag ich mich jeden Tag– generell. Alles was abzuschrauben war und ins Ultraschallbad gepasst hat, is gereinigt. Nen Satz Ständerfüße is geordert. Fehlt nur der Hebel/ Armatur um son Stück Tier aufm Schneidetablett gut zu fixieren. Da loift die Suche. Im Münsterland is jemand der macht jeden Tag mit Instandhaltung von Berkel Gayrät. Die Tage wird der Rest mit viel Isopropanol geduscht und dann is das Ding tacko. Das is ein Trümmer.
    1 Punkt
  21. Nix!!!! Bevor sich das verbiegt blockiert das Rad. Und mal am Rande, jeder der mich kennt Weiss das ich auf der Bremse kein Kind von Traurigkeit bin, aber ein Stopie mit einer Vespa ist und bleibt ein Mythos
    1 Punkt
  22. oft hilft einfach ein vergleich mit anderen herstellern die bekannt sind für technischen hausverstand und gut qualität dann springt einem schon das eine oder andere details ins auge ein bissal nachgefragt, dann poppens eh auf die gebrochenen pinasco kolben, es sammelt scheinbar nur keiner ein. der steg is ja sehr putzig... hält genau garnichts, sieht man ihm schon an: bingobongo, bricht auch: wunder mich ja dass händler sowas in die shops aufnehmen? die ganzen pinasco mit den neuen kolben sollte man eher gleich wieder rausnehmen....
    1 Punkt
  23. Da hat er recht! Drahtbürste taugt nicht,und Flex ist eh' pfusch,ungenau,und reibt Dir nur Verunreingungen ins Blech. Ich selbst benutze auch gar keine Korundschleifer mehr. Besser Onkel "Brassler" Wolfram-Karbidfräser mit Dremel zur Hand nehmen,und den Krebs vorsichtig abnehmen. Dann siehst Du auch am sauber,blankgefrästen Blech sehr gut,wie weit er wirklich fortgeschritten ist, und ob doch größere Maßnahmen erforderlich sind. Was aber scheinbar noch nicht der Fall ist ?!? Wenn Du aber noch länger wartest,sieht es bald so aus,wie der XL2 die ich gerade am Wickel habe. Und das sieht auf den ersten Blick an der gleichen Stelle,auch nicht ganz so schlimm aus... Das ist zwar auch noch relativ fest,aber sitzt schon tiefer! Wie bei allen auf Phosphorsäure basierenden Rostumwandlern,wäre ich aber bei Hohlräumen/Falzen sehr vorsichtig,bzw. sogar abgeneigt sie dort anzuwenden,da die dort,vielleicht wegen Unerreichbarkeit, nicht abwaschbare,neutralisierte Säure mehr Schaden anrichtet,als der Rost selbst! Ähnlich wie Streusalz. Nach der eventuellen,vielleicht ja auch gar nicht nötigen Rostumwandlung,würde ich aber an den kleinen,nicht sichtbaren Stellen,auf komplizierten Lackaufbau mit O-Lack verzichten. Zinkgrund und Hammerit drüber reicht eigentlich. Bevor du unten etwas versiegelst,solltest Du peinlichst darauf achten,daß es großflächig super sauber ist, damit Dir keine Feuchtigkeit drunterkriechen kann,die dann nicht mehr abtrocknen kann. Das ist noch schlimmer,als offene "Wunden". Unterbodenschutz macht deshalb auch nur bei gestrahlten,frisch lackierten Mopeds Sinn. Schweißer und Sandstrahler freuen sich da auch immer sehr drüber... Vor allem den aus Bitumen. Bei Krebs brauchst du im nächsten Winter auch keinen Artzt mehr... (verzichte hier mal auf einen lustigen emoji) Umso größer wird aber auch mit der Zeit die papierdünne Fläche. Und papierdünnes Blech läßt sich auch extrem super schweißen... Umso größer mußt du deshalb hinterher aber auch schneiden! Was du heute kannst besorgen...
    1 Punkt
  24. Soll gut funktionieren. Alle Nachteile, wie M10 und geringe Materialstärke des Stumpfs, bleiben logischerweise erhalten. Für Originalmotoren, die nur auf kontaktlose Zünderei umgebaut werden, ist das aber schon okay...würde ich schätzen.
    1 Punkt
  25. Felgenmuttern M8x11 gibt es unter anderem auch ==> hier Gruß BABA'S
    1 Punkt
  26. Am Tag des Herren wird nicht getrunken, es wird lediglich, fürstlich das Bayrisch anerkannte 5 Element verzerrt. Zum Anlass des Tages, dass Bier welcher der M235ccm Kunde, welchen ich als den Durchlauchtesten Vespafaher in Landshut betitele, wurde heute erwürdigst, dass zur Abrundung des Tages, vom Landshuter durchlauchtigstem Käufers erhaltene Bier während der CNC GP 1 Motorblock Begutachtung , verzehrt.
    1 Punkt
  27. Den Ansauger wird es bei LTH, wie alle Kitkomponenten, geben. Wird aber noch 6Wochen dauern, bis diese Lieferbar sind.
    1 Punkt
  28. besorg dir mal schwedenseile. halten bei mir am längsten. ich verbau nix anderes mehr. was mit gaser? soll ich schon mal was raussuchen tun?
    1 Punkt
  29. Gerade dann! Zwischen den Lagen nistet die Feuchtigkeit und damit die Korrosion. Vorteil /Nachteil :man sieht es erst, wenn es deutlich zu spät ist... Klebeverbindungen im Automobilbau sind da eine ganz andere Liga bzw ein völlig anderes Rennen... Übrigens, beim entrosten mit Flex und Drahtaufsatz wird der Rost teilweise nur in die Poren massiert und etwas poliert, bleibt aber minimal vorhanden. Daher mach dem flexen immer nochmal mit z. B. Pelox RE drüber gehen! Dann neutralisieren und Lackaufbau. Alles andere verlagert und verschlimmert die Arbeit nur...
    1 Punkt
  30. Ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfal durchaus Interessiert mich aber nicht Soll so sein und bleibt so. Bin jetzt nicht so der Ori-Typ. Respektiere ich aber, wenn anderen das an ihren Rollern wichtig ist
    1 Punkt
  31. Kabelbaum ist drin. Ging absolut easy. Hatte ja auch die Befürchtung, dass das ne zähe Nummer aufgrund der Hohlraumversiegelung-Überschwemmung gibt. Hab so n hammer Teil von Schute drin. Der ist mal richtig gut und mit viel Liebe zum Detail gemacht
    1 Punkt
  32. Also nach dem ganzen Hin & Her steige ich hier aus, ist mir wirklich zu blöd......Angebote abgegeben, der TE hüllt sich tagelang in Schweigen & will dann sein Zeug aber lieber woanders anbieten, wo mehr Reibach zu machen ist! Legitim, aber fader Beigeschmack! Nix für ungut! Kommt ja leider hier immer mal wieder vor! But not my cup of tea!
    1 Punkt
  33. heute ist ooc weihnachtsfeier und bei der tombola gibt es ein paar gehäuse für die members.
    1 Punkt
  34. Das ist mir bewußt, aber bei dem Kram den Harald bislang schon so gebastelt hat, traue ich ihm das durchaus zu da eine gut funktionierende Lösung zu konstruieren. Natürlich funktioniert die originale Schaltung bei allen Lambrettas. Genau wie sie auch alle fahren. Da Frage ich mich nur, warum nicht alle Lamys komplett original sind? Nur weil etwas funktioniert bedeutet das ja nicht, das es nicht besser geht. Kontaktzündung funktioniert, warum baut man auf kontaktlos um? Trommelbremse funktioniert, warum baut man Scheibenbremsen ein? Wenn man eine PK mit 2 Zug Schaltung mit einer PK mit 1 Zug Schaltung vergleicht, dann funktioniert die 1 Zugschaltung deutlich besser. Sie schaltet sich viel leichter, präziser und die Schaltwege verändern sich deutlich weniger. Ansonsten ist bei den beiden Fahrzeugen alles gleich. Motor, Getriebe, etc. Außerdem ist der Schaltdraht viel haltbarer und verträgt auch einen Motortausch problemlos. Schaltzüge können reißen und wenn sie einmal richtig plattgedrückt sind, bekommt man sie nicht mehr so ohne weiteres eingefädelt.
    1 Punkt
  35. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-smallframe-keine-px-v50-et3/1007828959-305-2737 jemand Bock auf was fertiges? (War jedenfalls schon fertig...)
    1 Punkt
  36. ...ich heute zum Auto gegangen bin und dann dieses feine Gerät am Straßenrand gesehen hab. Nich lang gefackelt und den Trümmer in den Kofferraum gewuchtet. Red light spells danger.
    1 Punkt
  37. Klar, gerne...meld dich bei mir. Einer der Zylinder ist aber nicht mehr vorhanden, den bekommt Creni.
    1 Punkt
  38. Mein Prüfer hat bei der Vollabnahme meiner ET3 ohne Blinker darauf bestanden, dass ich zum Blinken einmal die Hand links und einmal rechts raushalte. Dann hat er laut gelacht und festgestellt: "Blinker funktionieren".
    1 Punkt
  39. oder man stellt halt ein tempolimit auf. max 100kmh wäre da mein vorschlag
    1 Punkt
  40. Hier meine PK50s lusso, Baujahr 1985 im Original Lack. Gekauft aus erster Hand mit 6000km auf der Uhr. Hat nach Aussage des Vorbesitzers noch nie Regen, Schnee oder Salz gesehen. Stand 33 Jahre keine Nacht im Freien. Absolut rostfrei.
    1 Punkt
  41. Das geschrotete Material müsste man sich näher ansehen können. Es ist aber bei einem solchen Schaden immer recht schwer Indizien zu finden, welche den eigentlichen Defekt klar offenbaren, dar das Zeug ja maximal invasiv zerhäckselt wurde. Oft kann man dabei auch nur Rückschlüsse ziehen und Vermutungen anstellen aufgrund von bekannten, ähnlichen Schadensbildern. Eine zu magere Teillastabstimmung sollte man anhand von Detonationsspuren auf dem Kolbendach und der Quetschfläche des Kopfes sehen können, sowie einen leicht abgerundeten Feuersteg zur Auslassseite, teilweise sogar gegenüberliegend. Theorie Nummer 1: Teillastbereich zu mager. Deutliche Detonationen bringen das Kolbenhemd zum reißen. Die sehr offene Bauform des Kolbens kann das zusätzlich begünstigen. Durch den Riss kippt der Kolben stärker und der Ring kann nicht mehr ausreichend abdichten. Entweder der Kolben heizt sich dadurch soweit auf das er fest geht und der angerissene Bereich reißt ab oder der angerissene Bereich des Kolben reißt durch ermüdung ab und das Material wird geschreddert. Theorie Nummer 2 Ein angesaugter Fremdkörper hakt im Kolbenhemd ein und produziert eine initiale Schwachstelle an der das Hemd dann einreißt. Weiterer Verlauf siehe oben bei Theorie 1 Theorie Nummer 3 Das Kolbenhemd bekommt im UT Kontakt zum Motorgehäuse. Eigentlich ein typischer "Malossi". Durch das ständige aufschlagen auf dem Motorgehäuse, reißt das fragile Kolbenhemd anfangs ein. Hier wäre aber auch die Gesamtlaufleistung ein Indiz. Weiterer Verlauf, siehe wieder Theorie Nummer 1 Für mehr Glaskugel und hätte-hätte-spielchen, bräuchte es dann Detailierte Bilder vom Brennraum, Kolbenboden, Kolbenkrone, Kolbenhemd und Motorgehäuse. Bis hier hin sind das alles nur Gedankenexperimente und erheben in diesem Fall keinen Anspruch auf Anwendbarkeit.
    1 Punkt
  42. Ich bin nicht bei Facebook, mich nerven aber die permanenten Links dorthin, die man als Verweigerer eh nicht öffnen kann.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information