stephan_rlp

Members
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 Good

1 Abonnement

Über stephan_rlp

  • Rang
    member

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

948 Profilaufrufe
  1. Schnäppchen die man selbst nicht kauft

    Ist das trotz Automatik und dem Zustand noch ein Schnapper?
  2. Servus, nach erfolgloser Lösungssuche brauche ich Unterstützung. Es geht um eine Vespa Sprint Veloce mit PX T5 Motor. Auf Basis eines Schaltplans von www.vespa-t5.org habe ich mir einen für meine Kiste passenden Schaltplan geplant. Nach diesem habe ich nun den Kabelbaum geplant, gebaut und angeschlossen (der Plan hängt nochmal als PDF-Datei in brauchbarer Qualität unten am Beitrag): Schalterbelegung BGM Lichtschalter 3 = blau (Stadtlicht) + gelb (Rücklicht) 4 = rot (12V "geregelt" vom Spannungsregler) 6 = braun (Abblendlicht) 7 = violett (Fernlicht) 8 = hellblau (Hupe) Aktuell habe ich 2 Probleme: - Stadt-, Fahr-, Fern- und Rücklicht ohne Funktion (unabhängig von Schalterstellung) - Lenkerendblinker, Hupe und Bremslicht funktionieren NUR wenn linker Lichtschalter auf Stellung „rechts“ steht Bereits überprüft: - Durchgang rotes 12V „geregelt“ Kabel vom Ausgang Spannungsregler zum Lichtschalter --> passt - blaues und gelbes Kabel auf Anschluss 3 gekürzt (schauen nicht mehr soweit raus wie auf dem Foto) Ich bin aktuell etwas überfragt warum der Lichtschalter (Scooter Center Artikel 9520029N) die 12V nicht an die Scheinwerfer verteilt. Die Kabel des Lichtschalters dürften nach mehrmalige Recherche in diversen Themen komplett richtig angeschlossen sein oder etwa nicht? Was mir aber überhaupt nicht in den Kopf will, ist das Lenkerendblinker, Hupe und Bremslicht von der Stellung des Lichtschalters abhängen. Alle 3 Bauteile haben eine eigene (rote) 12V „geregelt“ Zuleitung und werden nicht über den Lichtschalter gespeist. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass diese unabhängig von der Stellung der Lichtschalter versorgt und durch die Schließerschalter aktiv werden. Was habe ich falsch gemacht bzw. was sollte ich überprüfen? Schaltplan T5 Motor in dt. Vespa Sprint.pdf
  3. Plaketten Eurovespa

    PN
  4. Eine Frage an die SIP XXL Tank Fahrer --> Welche Sitzbank würdet ihr für die Sprint empfehlen? Aquila Sitzbank für Vespa 180 SS Piaggio Sitzbank für Vespa Rally 180-200 Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Sitzkomfort?
  5. Es macht ja einen guten Charakter aus, wenn man auch mal über sich selbst lachen kann. Über meine zuvor gestellte Frage würde ich allerdings am liebsten weinen Wie verpeilt kann man eigentlich sein?! Da habe ich wohl mit beiden Füßen auf dem Schlauch gestanden und bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass das unteren Gewinde möglicherweise für andere Modelle verwendet wird und für die Sprint Veloce einfach weggelassen wird. Meine Güte!
  6. Servus, bisher war ich nur im Smallframe Bereich unterwegs. Jetzt habe ich eine Frage zum Anschluss der Tachowelle für eine deutsche Vespa Sprint Veloce. Tachowelle muss augetauscht werden, da oben im Lenkkopf defekt. Gekauft habe ich diesen Artikel bei SCK: http://www.scooter-center.com/de/product/7673836/Tachowelle+PIAGGIO+Vespa+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+VLB1T+Sprint+Veloce+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T?meta=7673836*scd_ALL_de*s2855396703584*7673836*1*1*1*16 Bisheriger Zustand: Neue Welle: Muss ich das linke Bauteil an der Schwinge (mit Sechskant) komplett entfernen und die neue Tachwolle mit dem Gewinde direkt an die Schwinge schrauben? Das Ding sitzt Bombenfest - daher frage ich lieber bevor ich Gewalt ausübe Thx
  7. Erledugt

    Warum machst du das Angebot nochmal auf?
  8. Servus, ich habe mir bei SIP den geölten XXL Tank geholt: https://www.sip-scootershop.com/de/products/tank+xxl+sip+fur+vespa+125_52500600 Erstmal würde ich nun den Bügel und den Tankdeckel abbauen, dann alle Teile außen strahlen lassen und anschließend pulverbeschichten bzw. lackieren lassen. Wie habt ihr es mit der Innenseite des Tanks gehalten? Blankes Blech oder mit irgendwelchen Mittelchen (z. B. Brunox) versiegelt? Gruß. Stephan
  9. Schnäppchen die man selbst nicht kauft

    Die hier? (Screenshot ist 2-3h alt)
  10. Schnäppchen die man selbst nicht kauft

    Bei dem aktuellen Angebot von gestern nannte sich der Verkäufer "Ering Rudolf". Exakt der gleiche Verkäufer hat letzte Woche mit den Fotos aus dem Wiki die Messerschmitt für 860€ und eine V50 1° Serie für 480€ angeboten. Da nannte er sich R... Brathering. Wurde hier im Topic letzten Freitag bequatscht. Schon wünschenswert, dass irgendwer hier Hammer Schnäppchen macht. Aber ich glaube mittlerweile, wie Christoph auch, weniger daran.
  11. Suche offizielles Poster der VWD 2016 in St. Tropez

    Noch immer auf der Suche...