Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.09.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bollag-Overrev-Q60 Kurbelwelle Nach sehr guten Erfahrungen mit selbstkonstruierten Kurbelwellen, haben Bollag Motos und Overrev (also ich) beschlossen Kurbelwellen für Quattrini und Pinascogehäuse herstellen zu lassen. Eckdaten: Hub: 60.0mm Wangendurchmesser: Ø 92.0mm Durchmesser im Pleuelbereich: Ø 95.9 mm Simmerringdurchmesser: Ø 23.88mm Gewinde: M12x1.25 Lagerzapfendurchmesser: Ø 24.99mm (Ideal für SKF BC 1-1442b Kartlager sowie Standart Lager (NJ 205 C3 oder 6205 C4) ) Pleuel: - Sonderanfertigung von Primatist - Länge: 120.0mm - Pleuelauge oben: Ø 20.0mm (für 15 und 16mm Bolzen, Kolbenbolzenlager 16x20x19.5 im Lieferumfang) - Unteres Pleuellager: Versilberter Flatcage mit 16x Nadeln und 15mm Breite für maximale Lebensdauer - Zwei Schmierschlitze unten, ein Schmierschlitz oben Besonderheiten: - Wuchtfaktor: 72% mit Quattrini M200 Kolben ( Kolbengewicht incl Bolzen 270g) - Gewicht: 2.4kg (!!!) - Hergestellt und montiert von: Primatist slr (Hersteller der Aprilia Moto GP Kurbelwellen) - Sehr zähes und oberflächenhartes Material, daher keine Probleme mit einlaufenden Simmerringen, fressenden Kugellagersitzen oder fressender Hubzapfenbohrung bei Revision - Vollwange, innen komplett geschlossen für weniger Verwirbelungen - Sehr sanfte Übergänge von Simmerringsitz auf Konus (Vermeidung von Kerbwirkung) Technische Fragen beantworte ich gern hier oder via PN, Spindelanleitung zum Runterladen: 2018-09-26_Overrev_Q60Spindelanleitung.pdf Bestellbar ab sofort via Mail an: [email protected] Einführungspreis: 560€ incl Versand in Deutschland und Schweiz Vielen Dank an: Ralph Bollag, Powerracer und das Overrev-Nullserienkonsortium
    19 Punkte
  2. Werte Mitleser dieses Topics! Es ist vollbracht - die GS ist seit Juli endlich wieder on the Road Nach fast 6 Jahren hat sich die Geduld mehr als gelohnt. Vielen dank an Alle die mich bei der Restauration begleitet & mit ihrem Fachwissen unterstützt haben. .....and finally Engine built & mounted by Wladimir !!! Läuft perfekt mein Bester - 1000 Dank nochmal an dieser Stelle. Die GS ist ja schlussendlich auch zu deinem Projekt geworden Anbei für Euch noch ein paar Bilder. Mal schauen was so im Laufe der Zeit noch an Optic Tuning passieren wird. Falls von Euch noch jemand was rumliegen hat das unbedingt an (m)eine GS gehört , dann bitte anbieten.
    5 Punkte
  3. 8 Monate keine Daten sichern und auf Vater Staat schimpfen, weil der auch nicht besser arbeitet als die eigene IT-Abteilung... genau mein Humor.
    5 Punkte
  4. Und halten bestimmt auch länger als 200 bzw. 400 m
    4 Punkte
  5. Bastel da gerade auch nen Rotax zusammen, allerdings kann ich mir das CNC Gehäuse nicht leisten. Aufgebaut auf einem 200er Gehäuse. TÜV wäre kein Problem, allerdings werden nur max. 20 PS bei uns eingetragen.
    3 Punkte
  6. Übrigens, auch wenn das jetzt ein wenig klugscheißerisch klingt : Der rote Motor hat mehr PS als der blaue. Aber welcher wir auf der Straße schneller sein?
    3 Punkte
  7. Wer Timey kennt weiß er macht keine halben Sachen und macht seine arbeiten ordentlich. Das verwendete Material und Pleul hat sich schon seit Jahren bewehrt und wer ne möglichst vibbrationsarmen Motor haben will hat nun einen sehr guten Lieferand in D. Daumen hoch
    2 Punkte
  8. Ich fürchte, mit "Vapourware" liegst du nicht ganz falsch. Wenn ich mir das Bild von der schwarzen Kiste mit dem Spielzeugluftfilter und den kettennah verlegten Seilzügen anschaue, gehe ich jedenfalls nicht davon aus, dass die demnächst zu haben ist. Irgendwie sieht das eher nach "Wir halten mal einen dicken Motor in die Karosse und machen krasse Fotos" aus, als nach einem alltagstauglichen Fahrzeug.
    2 Punkte
  9. Ich denke schon, dass die deutlich mehr wert ist, als eine vergleichbare PK in einer anderen Farbe. Ist quasi sogar wissenschaftlich erwiesen: rosa kostet extra
    2 Punkte
  10. Gestern Abend noch die Strecke fürs Abrollern gefahren. Soweit ist alles vorbereitet und die Einkehr geht auch klar. Der Sonntag kann kommen. Ein paar Bergprüfungen sind auch dabei.
    2 Punkte
  11. So, meine ersten Schritte in Sachen O-Lack-Aufbereitung sind meiner Meinung nach geglückt. Nach einer Maske unter Rostdelete (allerdings fand der Lack es nicht an allen Stellen so toll und sich teilweise gelöst, was wahrscheinlich beim Polieren auch passiert wäre) ging es mit einer Serie von 3M-Produkten weiter. Schleifpaste, Feinschleifpaste, Politur und Hochglanzfinish. RotWeiss habe ich auch da, allerdings konnte ich jetzt keinen Vorteil zu der 3M-Schleifpaste feststellen. Nach dem ich die Hälfte der Backe mit der Hand bearbeitet hatte, ging ich zur Maschine über, was auch völlig unproblematisch war. Für die Konservierung habe ich mir Elaskon Aero 46 besorgt. Nun bin ich gespannt, wie der Rest wird.
    2 Punkte
  12. Beim Malle alt hätte ich ja Verständnis, wenn man den als DS fahren will. Beim MHR eher nicht! Für die Kohle hätte man wohl besser nen M1 60 gekauft! Naja ebenso schleierhaft ist mir der Tip mit der Drt Welle aber altes Swinger Motto: Alles kann, nix muss
    2 Punkte
  13. Du meinst, man kann damit auch Kurven fahren?
    1 Punkt
  14. Ich würde die obere nehmen! Kannste so verschrauben wie eine normale Mutter (also mit Nuss) und über Splint in die Krone sichern. Das ist in den Explosionszeichnungen auch so - also original! Die Krone hat einzig und allein den Sinn den Splint da durch zu stecken und hat nix mit einem Kronenmutterschlüssel wie bei der Kulu zu tun! Spätere Modelle haben ja dann da diesen Käfig der auf die Mutter kommt mit Splint... Korrigiert mich wenn ich da falch liege, habe mich da vor einer Woche selbst länger mit ausseinander gesetzt Foto kann ich bei bedarf schicken.
    1 Punkt
  15. und hier mal das Setup von @rennvespe mit seinem 56 Polini GG mit ÜS127,8/AS178,8
    1 Punkt
  16. Kann man dieses Topic nicht wenigstens nach BlaBla verschieben. F & S ist bescheuert, oder die ganzen Hund, Katze, Fahrrad, Eigenheim und was weiß ich nicht noch alles Schrott gehört ebenso stigmatisiert.
    1 Punkt
  17. am prüfstand sind bei mir nur schrauben ohne alles verbaut sonst schnorrscheiben
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Hölzer unter Ständer u Motorschraube los u Dämferschaube raus. Jetzt kannst Motor fast senkrecht stellen u Zylinder abziehen
    1 Punkt
  20. Ja, das Innenteil ist jetzt allerdings von was anderem, was paßte, kann aber nicht mehr genaus sagen, wo der her kam.
    1 Punkt
  21. Hi, habe bis jetzt schon einige Kilometer mit dem Malossi gemacht;). Ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Der Polini war schon richtig gut, aber der Sport ist echt ein Traum! Der Anzug ist saustark und die ersten beiden Gänge sind immer mit Vorsicht zu genießen -die Bella will immer in die Gallerie nach oben! Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Polini Plug and Play verbaut habe, beim Malossi habe ich den Kolben bearbeitet, sonst ist der Zylinder so geblieben. Kopfdichtung mit Qk 1,5. Kytronic, Auspuff (Polini Box), leichteres Lüra von Ducati und Dello PHBH 30 sind identisch zum Polini geblieben. Der Motor wurde auf den jeweiligen Zylinder angepasst. Wenn ich nochmal einen Zylinder kaufen würde, würde ich jetzt immer wieder zum Malle Sport greifen, was nicht heißen soll, dass der Polini schlecht war, jedoch fehlte mir da immer etwas der Kick!! Darum Malle: Der Malle hat gefühlt irgendwie immer mehr Leistung, egal in welchem Drehzahlbereich, selbst untenrum, was in den 90ern utopisch war! Dies kann aber auch nur ein subjektives Empfinden sein, da ich keine Kurven zum Vergleich habe. Aber was sagen schon die Kurven aus, es geht mir persönlich um Fahrbarkeit und Spass und da punktet der Malle nunmal mehr und zaubert mir immer ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn ich unterwegs bin. Mal schauen, ob ich das Ganze noch weiter ausreize und Steuerzeiten sowie den Zylinder anpasse??? Momentan reicht mir die Leistung, erstmal;). Als neues Update habe ich einen 30er Polini Vergaser verbaut, der ebenfalls noch eine Schippe mehr drauf legt, als der Dello. Die Einstellerei war aber der Horror!! Hat echt lange gedauert, bis ich da eine vernünftige Bedüsung hatte. Grüße
    1 Punkt
  22. Servus, habe ein ähnliches Problem gehabt und dieses wie folgt hinbekommen: 200er mit MMW Kopf und GS Kolben und bearbeiteten Kanälen, Auslass & Kolben .. 26 VRX mit Trichter und Pinasco Deckel und Ansaugschlauch im Rahmen, BE 3 mit HLKD 130 und HD 140 // ND 50/120 mit einer zusätzlichen Bohrung von 1 mm quer zu den unteren Spritbohrungen , Tunnel geschlossen, Lufi im Ansaugloch unterm Tank, LLKD genau 4 Halbe auf , läuft sauber und spricht sehr präzise an, Setup läuft mit SIP Road und Megadella gut, nicht fahrbar mit BBS ! Road läuft unten knackiger, MD dreht etwas höher, unten isser dafür etwas schwächer, NGK BR 9ES ,Zündung Flytech 23^ bei 2500 U Vielleicht hilft's dir iwie bisschen weiter Gruss Rob
    1 Punkt
  23. Richtig. Ich hab nen Motor mit Franz auf Polini Evo am laufen und der macht mit ~128/184 (ähnlich wenig VA) [mit 54er Welle] 23,5Ps/20,1Nm und 10,2Ps ab 5200. Der zieht den originalen Piaggio Vierten, wie nix und dreht ihn genauso aus, wie den Dritten.
    1 Punkt
  24. Nein. Auf keinen Fall. ich hätte auch schreiben können.... “da ich zu blöd bin eine led zu verbauen, muß ich mich auf meinen beschränkten Verstand verlassen“ ich hoffe das wird auch der empfindlichsten Natur gerecht.
    1 Punkt
  25. ...verkauft in seiner Freizeit Wolfszitzenchips.
    1 Punkt
  26. Ich kann in der Mitte des aufgepumpten Schlauchs mit der Ausbuchtung ein "D" erkennen. Und der Schatten an der Wand macht noch mal ein "D". Beide "Ds" stehen für Dirk Diggler.
    1 Punkt
  27. Interessantes Detail – ich musste die Heckklappe noch entlacken – ist wie die komplette Restkarre ja von Hand/chemisch geschehen. Lustig, dass die Buchstaben im Vergleich zum Rest rosten. Würde ich glatt so lassen – funktioniert ja nur leider nicht mit der restlichen Karre. Prost.
    1 Punkt
  28. So, das Wohnzimmer wird langsam ordentlich. Etwas Nachtarbeit steckt da aber noch im Detail, ausserdem muss ich jetzt noch diverse Halter für die Sicherheitsgurte und den anderen HBZ mit Bremskraftverstärker anfertigen und einschweissen. Decklack bekommt's dieses Jahr nicht mehr. Habe mir auch vorgenommen in der kalten Saison in der Werkstatt etwas kürzer zu treten – das muss ich nicht nochmal so machen wie die letzten Jahre. Aber es gibt ja auch eine Menge an Kleinzeugs aufzuarbeiten – liegen die dann halt schonmal bereit. Für die Karosserie an sich wird's halt irgendwann zu frisch. Die schlechte Bildquali hilft der cleanen Optik – man sieht dann schon noch, dass ich das quasi von Hand geklöppelt habe.
    1 Punkt
  29. Ich würde da gerne mal mithören. Also bei der Joghurette und der Oldschooldschunke.
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Na der zum Beispiel: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/zylinderkit+piaggio+150+ccm+_24161500
    1 Punkt
  32. Hier meine rattige Fuffi in Azzurro Chiaro. Danke vielmals an Dich Kebra für die gut passende Klappe und den Kotflügel!!
    1 Punkt
  33. ...na dann bin ich hier doch in bester Gesellschaft. ...ja von Dir in, sagen wir mal, sehr delikaten Outfits... Die müssen wohl das Bildmaterial verwechselt haben, welches Sie als Beweis mitgeschickt haben. ...mach ich immer, stell Dich selbst bloß dann wirst Du unangreifbar und ist der Ruf erst ruiniert dann lebt sich´s gänzlich ungeniert. Nein kann es nicht, weil... ...es vor Fehlern strotzt. ...extrem im Vagen bleibt, wie auch soll ja breit treffen. ...ich keine sozialen Netzwerke nutze, nur das asoziale hier. ...hab kein Whaaasssssääääppp. ...das über eine e-mail-Weiterleitung von unser Homepage kam. ...ich hier in der Firma IT-technisch gut abgesichert bin. ...ich schon seit längerem auf keiner entsprechenden HP mehr war (Bin da doch wieder mehr in die Realität zurück, so live und selbst und so...) ...da nicht über den Firmenrechner drauf bin. ...ich hier gar keine Webcam hab und am Laptop isse abgeklebt. ...ich (flucht nach vorn) keine Heimlichkeiten habe und jeder weiß dass ich nen kleinen Schnipel hab. Aber es gibt ja genügend die auf Smallframe abfahren, steh eh mehr auf Klein als auf die ausgerockten Dinger... ...und die den Timer ja gar nicht starten, die checken ja nur ob der funktioniert.
    1 Punkt
  34. Gestern dann etwas länger unterwegs gewesen, allerdings mit zweitem Akku im Rucksack. Spürt man gar nicht so arg, wie ich vermutet habe. schmale, wurzelige (Wander-)wege funktionieren auch, bei den groben Stellen hatte ich keine Hand frei für Fotos...
    1 Punkt
  35. Nein Erfahrungen nicht. Es geistert nur dass Gerücht, dass die Konstruktion sehr nahe der PLC Kupplung kommt. https://www.scooter-center.com/de/kupplung-plc-corse-sps-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-7676476 Diese funktioniert aber sehr gut!
    1 Punkt
  36. Da ist das GSF bei Dir völlig tiefenentspannt. Du fährst ja auch Gayenne. Ist der Ruf erst ruiniert ...
    1 Punkt
  37. Also Quetsche hat sich durch den Kopfwechsel auf 1,2mm ergeben. Hab ich glatt mal so gelassen. Das ganze wird wie gesagt von einem Originalen Dell'orto 20er Si beatmet, Spritbohrung erweitert, Schwimmernadelventil mit den entsprechenden Bohrungen versehen und noch stärker als Original ovalisiert. Luftfilter ist mit einer 4mm Bohrung über den Düsenstock versehen. Damit hat sich bei mir folgende Bedüsung ergeben: HLKD 160 - BE3 - HD112 (LTH Hauptdüsen für den SI) und Nebendüse 50/140. Zündkerze ist eine NGK BE7 und ZZP ist auf 19° geblitzt.
    1 Punkt
  38. 2. Hand Originallack, conservata 208ccm
    1 Punkt
  39. Es ist mal wieder Zeit für ein Update.... der 34er ist mittlerweile auf der Strasse und braucht noch eine Innenausstattung, die werd ich irgendwann im Winter basteln In der Zwischenzeit hab ich zum Geburtstag noch ein 40er Ford Deluxe Coupe im O-Lack bekommen... ein richtig geniales Auto, das schon 30 Jahre meinem Freund Jay gehört hat. Wir waren im Urlaub zu Besuch und es war natürlich der Knaller mit dem 40er zur Cruise Night zu fahren .Der Ford wird zusammen mit einem 48er Pontiac Torpedo Mitte September ankommen. Der Pontiac ist ein Projekt und eventuell zu verkaufen, ( ausser meine Freundin will ihn haben...) Und noch der alte Indianer
    1 Punkt
  40. Ich würd eher auf ein BE3 und HLKD 160 gehen. BE4 ist auf jeden Fall zu mager.
    1 Punkt
  41. *Wenn man alt wird…* *Hast du schon einmal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht:* _"Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe !!?"_ *...Wenn ja, dann ist dies etwas für dich :* Mein Name ist *Sylvia*, und ich saß neulich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt. An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug. Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufenklasse von vor 35 Jahren. Könnte es sich um denselben Jungen handeln, den ich damals so scharf fand ? Allerdings, als ich ihn sah, habe ich diesen Gedanken sofort begraben. Da stand ein alternder Mann, dessen graue Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht - der *viel* zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein. Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, fragte ich ihn, ob er auf die Albert-Einstein-Schule gegangen ist. Völlig überrascht antwortete er: _"Ja. Ich war dort"._ _"Wann haben Sie Abi gemacht?"_, frage ich. _"1975. Warum fragen Sie?"_, war seine Antwort. _"Sie waren in meiner Klasse"_, sagte ich. Er schaute mich etwas verwirrt an, und dann hat mich dieser *_hässliche,_* fast *_glatzköpfige,_* *_grauhaarige,_* *_zerknitterte,_* *_fettarschige,_* *_alte Kerl_* gefragt *:* *_"Was haben Sie denn damals unterrichtet?"_*
    1 Punkt
  42. wozu drehschieber? leistungsallergiker?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information