Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. du hast vergessen zu schreiben, dass wir von sip alex nur auf ein eis in die siperia eingeladen wurden, aber mit ulf ein wochende im paschas köln auf SC kosten verbrachten. LTH marco hat auf der el in spanien beim galadinner nur den wein vom nachbartisch "besorgt" und uns hingestellt (den dann champ und auge69 gesoffen haben). sowas muss bei einem test schon wohlwollend berücksichtigt werden.
    10 Punkte
  2. Ich schlage vor das du selbst genau solch einen Test "SELBST" realisierst. Nicht weil ich oder andere diverse grössere Vergleiche anderer User nicht gut genug finden, sondern weil es zur Abwechslung mal interessant wäre zu sehen was der Grösste Dampfplauderer im Gsf tatsächlich mal selbst auf die Beine stellen kann ?!! Da hast du dann die Chance alles richtig und korrekt ablaufen zu lassen...........es würden keine Anlagen im Test fehlen, alles wäre Fehlerfrei .........keine Schleichwerbung..........und du hättest dann ausnahmsweise auch mal wirklich das Recht alles ausführlich zu kommentieren weil´s ja dein eigener Beitrag wäre ! Dazu hätte ich dann noch gerne einen FMP Eigenbau Topf der auf 125 wie auch auf 200 alles kann. Spitzenleistung der BBS, und Drehmoment der BBT und dazu den leisen Klang eines Megadella. Das ganze mit Bodenfreiheit auch beim Kniefahren und 100%er Passgenauigkeit ,und wenn möglich noch in 8 leicht abgeänderten Varianten die dann immer Verfügbar sind obwohl du eigentlich sonst Ganztag´s arbeitest und das nur Nebenbei erledigst ! Wenn du das realisierst, also nach 16Jahren GSf endlich mal selbst was auf die Reihe kriegst und nicht zu 100% immer alle anderen Kritisieren würdest ,dann würdest du auch nicht soviel Gegenwind erhalten.
    7 Punkte
  3. Du warst beim gravie auf dem prüfstand? Oder klaust wieder fremde kurven?nonaned.
    4 Punkte
  4. Der Aal, gefangen in der Nordsee für meine österreichischen Glaaaaassssportfreunde ist auf dem Weg in den Süden, um am Samstag morgen zelebriert zu werden ammmm Glaaaaasss. Oida, das wird finster!!!!! Hab Bock!!!
    3 Punkte
  5. 3 Punkte
  6. Mooooooooooooooooooorsche, Operation Mindelfinger wird durchgezogen am Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass. Der Aal ist genau das richtige Futter Lenni das hast prima gemacht, wir sehen uns dann morgen bevor die Luft umfärbt auf schwarz bei uns im Camp. Wenn du kommst ist alles schon angerichtet Junger Mann, ein Geburtstag muss noch ordentich zelebriert werden von einem GlasSportFreund. Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  7. Könnt ihr mal bis Herbst aufhören gute Ideen zu haben, damit ich ein weniger schlechtes Gewissen habe, dass ich keine Zeit habe mich ans Labview zu setzen, um das umzusetzen? Nen 2. Com um die Klimadaten auszulesen (oder direkt den K-Faktor) sollte ein Kinderspiel sein.
    2 Punkte
  8. Kommt ein bissl auf den fahrer selbst an... Dem einen reichen 20 komplett aus, dem anderen iss nie genug... Luk
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Castrol MTX 75W-140 nix anderes, kostet bei oelpiraten.de fast garnix... https://oelpiraten.de/2-rad/getriebeoel/140/castrol-mtx-full-synthetic-sae-75w-140 Das sind umgerechnet 1,98€ pro Ölfüllung Motor. Ich habe in jedem LF Motor (bis 40Ps, mehr hatte ich noch nie auf der Bühne) 250ml drin und mit MMW/Superstrong Kupplung hatte noch nie Probleme oder ähnliches...
    2 Punkte
  11. Letzte Woche gekauft. Pk50S von 84 mit sagenhaften 850km auf der Uhr Heute bei der zweiten Ausfaht hat es zum zweiten Mal alle Birnen gekillt. Werde die Tage nen neuen Spannungsregler einbauen und hoffe auf Besserung
    2 Punkte
  12. Meine ist jetzt fertig für den TÜV, italienische PK50S goes PK125S. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Bremslichtumbau: man benötigt eine 5W/10W Zweifadenbirne, die habe ich nach langer Suche online gefunden, aber nur in der Großpackung. Wer eine braucht, bitte melden, ein paar davon gebe ich zum Selbstkostenpreis ab. Außerdem eine Bay15d Fassung für die Birne. Da nur sehr wenig Platz ist, habe ich mich für die unten gezeigte entschieden. Zudem wird ein Stück Acrylglas benötigt für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe zwei Löcher gefräst, durch die nun das Licht zur Kennzeichenbeleuchtung leuchten kann. Außerdem einen Ausschnitt im Rücklichtglas, in den ich strukturiertes Acrylglas mit Uhu Endfest 300 eingepasst und verklebt habe. Die alte Birnenfassung wurde rausgefräst und die neue mit Heißkleber so eingeklebt, dass die Birne nicht am Glas anliegt und nach hinten zur Rückseite noch Platz ist. Mit dem Heißkleber aufpassen, dass man die Führungen für die Birne an der Fassung nicht verklebt. Für die Masse an der Fassung habe ich in die Fassung ein Loch gebohrt und dort mit einer kleinen Schraube das Massekabel befestigt. Funktioniert wunderbar und ich kann (sofern nicht vom TÜV bemängelt) das kleine italienische Licht behalten. Das deutsche ist mir viel zu groß und klobig.
    2 Punkte
  13. Yamaha Teile-Nr. 168-21639-00-00 Ich habe die vor 2 Jahre beim Yamaha-Zentrum Rhein-Ruhr West geordert, Porto war teurer als die Teile.
    1 Punkt
  14. War ja klar, dass das Bundesverfassungsgericht pro GEZ entscheidet (bzw. dafür gesorgt wurde, wie die "Richter" zu entscheiden haben). Der öffentlich rechtliche Verblödungsauftrag (Staatspropaganda und Meinungsmanipulation) muss weiter gehen.
    1 Punkt
  15. Bei „Blech vs Berge“ lief der „leistungsschwache“ 47ps Touring-Motor ohne mucken. War eine wahre Freude hinterher zu fahren.
    1 Punkt
  16. ...wollte ja auch schreiben "Mir graut vor Montagen"! Für die Vitrine hab ich die SIP, weil Umtauschen tun sie die Dinger nicht, sind halt beschädigt...
    1 Punkt
  17. Siehst mal , ich lerne mit dem neimodischem Zeigsl des chatten , posten usw , alles Wodoo
    1 Punkt
  18. Das ist mein Spaßmotor um alles mögliche zu testen und sich am Prüfstand zu entspannen.. Steuerzeiten unverändert egig Race kopf 13,1:1 bei qk 1,05 Kurzer ASS Dea 42mm Vergaser Zündung Vmc 24° mit Alu Lüra Membrane mit Carbon Blättchen Auspuff BOA "Race" mit langem geraden Krümmer Rot : 60-70° Zylinderkopf Schwarz : 90-100° Zylinderkopf Da ein Kolege die hohe Temperatur vom Prüfraum erwähnt hat, ja es ist sogar sauheiß dort drinnen. Ist ein Baustellenkontainer mit Blechdach ab 12 Uhr Mittags verreckt man fast
    1 Punkt
  19. adp spielereien sonst tut man sich schwer mit den einzelnen diagrammen fette kurve = 1. box polini vs malossi bbS vs sipXL bbS vs resibox resibox vs sipViper bbt vs polini box bbT vs sip3 bbT vs lth polinibox vs sip3 lth vs polini box bbs vs sip3 bbs vs sipViper sipViper vs malossi box sip3 vs malossi box sip2 vs sip3 sipXL vs sip3 sipXL vs sipVIPER sip3 na aber hallo! die bessere polinibox, dreht tick weiter sipViper die bessere bbs rexibox = bbs bbT die bessere lth box, verliert ab 5000 zur polinibox und dreht sogar weniger als ein originaler auspuff ranking anhand der direkten überlagerungen könnte in etwa so aussehen BIGbox: sip viper breites band box: sip3 drehmoment box: lth box leiseste box: polini box
    1 Punkt
  20. Ich verwende Rostdelete großzügig und mehrmals, bisher bin ich immer mit 2kg Gebinden pro Roller gut hingekommen. Kommt natürlich auf den Ausgangszustand an, bzw dort wo man später hin möchte...
    1 Punkt
  21. Mit Rostdelete Machste alles richtig! Also ich gehe mit dem Zeug eher nicht so sparsam um und hau schon ordentlich was drauf. Glaube man soll mindestens 3-5mm Überdeckung haben. Denke das toppe ich meist ums doppelte. Wie erwähnt ist das einpacken mit Folie auch sinnvoll ... wenn du nen Kompressor hast, besorg dir noch ne billige Lackierpistole. Wasser rein und den ganzen Mist dann mit ordentlich Druck runter sprühen. Ist Wahnsinn was mit dem Wasserdruck noch alles mit runterkommt. Lackprobleme hatte ich bisher noch keine. Selbst nach Einwirkungszeiten von 2 Tagen. Ksnn das Zeug nur empfehlen und hab schon viel damit gemacht.
    1 Punkt
  22. Auch stärkeren rost, ich trage hier mehrfach auf oder lass es länger einwirken Anbei na meine letzte Arbeit
    1 Punkt
  23. "Vergaser ist wie folgt bedüst: 190-BE4-118, 50-120" Gibt mal einer der den alten Polini kennt seine Meinung ab, aber HD 118 ist original, BE4 original sollte es ein BE 3 sein und 50-120, original 55-160 Wurde da ggf. ein anderes Problem kompensiert also weggedüst, oder ist das bei dem Zylinder normal? Meine Meinung: Solange du nicht wirklich viel Geld ausgibst und am rumdoktern Spaß hat kannst das ja machen, aber ohne den Zylinder zu vermessen, und ggf. dann bohren und hohnen lassen, neuer Übermaßkolben usw. denke ich wirst da nicht wirklich was brauchbares rausholen können. Aus einem ausgeleierten Schließmuskel ist halt auch kein knackiger Furz zu erwarten. Kosten dafür werden aber so um die 150-170 Euro sein. Nach so langer Standzeit, auch wenn er aktuell "läuft" wäre auf jeden Fall eine Motorüberholung, neue Lager und Dichtungen obligatorisch dann was dezentes wie Polini Alu oder Malossi Sport draufgesteckt Polini Box dazu und nach einstellen des Vergasers einfach nur Spaß haben.
    1 Punkt
  24. Irgendwas ist anders. Moooment, das waren 2 Posts hintereinander ohne Youtube-Link. Man kann sich auf nichts mehr verlassen.
    1 Punkt
  25. genau aus diesen gründen würde ich nicht auf Versuche aufbauen, sondern das zeug zurück geben und auf unser Wissen aufbauen
    1 Punkt
  26. Roller-Shop bin ich !! Rita https://www.google.de/search?ei=TROTWsjHB8PWkwXbx7iIDA&q=roller-shop+e.k.+frankfurt&oq=roller-shop+e.k.&gs_l=psy-ab.1.2.0j0i22i30k1l3j38.17295.17797.0.20952.2.2.0.0.0.0.194.382.0j2.2.0....0...1.1.64.psy-ab..0.2.380....0.L1AvPDLM3Ok#lrd=0x47bd0e64a92d0653:0xb4aa445f107e4114,1,,,&spf=1519588193598
    1 Punkt
  27. Abstauber! Sülber glänzt der See in der Morgensonne. Al.
    1 Punkt
  28. Gleiches gilt für massenhaft youtube Videos.
    1 Punkt
  29. Hinsichtlich der Anbauteile und der Elektrik sollten die technischen Daten nicht abweichen. Die T4 mit 4-Gang gab es wohl nur 1962 und hatte dann VGLB1T. Viele Angaben stehen da sowieso nicht in den Papieren, kannst ja mal mit dem vergleichen, was Du vom TÜV bekommst.
    1 Punkt
  30. Den Vergaser einen Ruck geben durch Den Choke? Nicht wenn er richtig festgezogen ist. Kontrolliere mal die Schrauben,
    1 Punkt
  31. Sind das nicht umgelabelte SIP Gehäuse?
    1 Punkt
  32. naja, wenn die Wellendichtringe in Deiner PX80 so alt sind wie das Fahrzeug selbst oder das jetzt 20 Jahre unbenutzt in der Ecke stand, wird das bestimmt kritisch, aber nicht aufgrund des (Ester-)Öls Motul 710; Power1; Fuchs; High Performer; Olivia Extra Virgin, zieh Dir das rein, was Dir am meisten zusagt und viel Spaß beim fahren
    1 Punkt
  33. Schließe mich Norre‘s Kommentar an , dachte eigentlich schon dass es so ziemlich alle mitbekommen hatten , dass Kälberhalle angesagt war , und ausgegrenzt wird hier beim Kö doch niemand bewusst denn : je mehr mitfahren irgendwo in den Biergarten, desto besser
    1 Punkt
  34. ein paar anlagen wurden auch auf einem malossi sport mit kurzer einlasszeit getestet. glaub 50°-55° einlass ende....das ding hatte deutlich weniger leistung.(ca. 3-4 ps) der krüppeleinlass profitiert deutlich von einer langen einlasszeit, auch wenn die von manchen verteufelt wird.
    1 Punkt
  35. Einer der besten, umfangreichsten und objektivsten Test der letzten Zeit. Deckt exakt meinen Informationsbedarf und wurde imho auch auf den richtigen Testobjekten getestet. Klar einige stärkere Anlagen würden sich bei einem stärkeren Motor noch deutlich weiter absetzen, aber die Tendenz ist aufgezeigt. Gut gemacht!
    1 Punkt
  36. Absolut nicht. Wenn die Kollegen bei SIP von Malossi hängen gelassen werden können die nichts dafür. Weiter ist der Shop nicht unbeding klein und da gibt es schon auch andere Sachen um die man sich kümmern muss. Malossi vergeigt das grad ziemlich und lässt SIP hängen. Klar liegt unser Augenmerk auf dem Malle aber der 55er Parma SF Zylinder kommt auch nicht an Land. Die Italos sind einfach behindert was Liefertreue angeht.
    1 Punkt
  37. Ich hatte jetzt auch das Vergnügen den neuen Snakehead Deckel auf meinem PWK35AS zu testen und finde den sehr gelungen Ich fahre auf einer anderen Kiste den alten Snakehead und war die letzten ~1500km auch super zufrieden damit. Der neue Deckel wirkt meiner Meinung nach noch etwas hochwertiger und ist super praktisch wenn man z.B. am Prüfstand schnell unterschiedliche Nadeln probieren will. Deckel ab geht durch die neue Konstruktion Ratz-Fatz und ohne schrauben
    1 Punkt
  38. @Crank-Hank ohne max' verdienst zu mindern (ganz im gegenteil), so schier unglaublich erscheint es mir nicht wenn man davon ausgeht dasz er lt. m.Wissens Maschinenbauingenieur ist und anscheinend doch laengere zeit bei eurocilindri in der entwicklungsabteilung gearbeitet hat. Das wunderprogramm ist uebrigens das cfd modul in solidworks. rlg christian
    1 Punkt
  39. Da hat sich preislich ehrlich gesagt nicht viel getan Überlackiert kein Handschuhfach keine Papiere: für den Zustand zählt dir keiner 2.5K Und nicht blenden lassen von den Beiträgen des Mitglieds MVSA: der hatte ein Interesse die spanischen Modellen möglich gut darstehen zu lassen
    1 Punkt
  40. Die 180er Rally fahre ich seit über 30 Jahren ( Gott bin ich alt), in Orange 916 gekauft und kurz danach nach einem Unfall mit altem Rahmen vom Krüger (wer es noch kennt) in todschickem zweifarbig blau neu aufgebaut. Jetzt wieder back to the roots in Orange. Chemisch entlackt und KTL, Mike Sanders von innen. Sonst mehr oder weniger original. Früher war mehr Lametta...
    1 Punkt
  41. Auch wenn der Thread schon etwas angestaubt ist - morgen wird mein Porter zugelassen, und getauft wurde er auch schon: Schlüpferblaue Tupperdose Bei mir ist es ein 1,3 l Benziner-Bus, geschweisst muss erstmal nix werden, aber konserviert, damit später nix geschweisst werden muss, ist nämlich Ladenneu.
    1 Punkt
  42. Ich hab' jetzt auch eine! Habe ich lange nach gesucht, aber die Farbe gab es wohl nur in Italien, das macht es nicht leicht. Meiner Meinung nach die geilste Farbe für eine PK!
    1 Punkt
  43. So...12 Jahre sind eine gute Zeit: ich finde den porter ziemlich funky und überlege einen zu kaufen. Wie schauts heute mit den porter besitzern im gsf aus?
    1 Punkt
  44. alter.... so ganz eigentlich wollte ich darauf jetzt garnicht eingehen - aber als rheinländer fühlt man sich dann doch dazu gezwungen... zum erfahrungsaustauch: ja es gibt doofe reibscheiben die aus blöden material sind. wenn es das träger material aufwirft, dann sollte der nächste schritt sein, das kupplungsmonster mit stärkeren federn auszustatten und die federn der ruckdämpfer zu kontrollieren.... ein vorteil der kupplung auf der kurbelwelle (pssst, bei autos macht man das angeblich deshalb auch..) ist, dass die kupplung nicht der drehmoment verstärkung der primäruntersetzung unterliegen. wenn dem so wäre, dann müssten in die PX-kupplung erheblich härtere federn rein. zu deinem beispielbild mit "lusso was weiß ich" kann man nur sagen - da sind die beläge zuerst gegangen und durch die mangelnde adhäsion hat es die nasen getötet - also unterm strich sowas wie system bedingter, zu erwartender verschleiß. aber als reisser bild natürlich top... bist du journalist?
    1 Punkt
  45. Hier mal aktuelle Bilder! Adapter wird bald beim Undi zu haben sein!
    1 Punkt
  46. ich habe diese verbaut 2 stk http://www.sip-scoot...e+sip+_11204000 + diese rohr http://www.sip-scoot...motors_78587000 diese teile musste ich weglassen: http://www.sip-scoot...gummi+_11209300 sehr lustig ist ein 20 mm dickes Rohr in ein 10 mm loch reinzustecken! :wacko: :wacko: PS: die original schwingen sind 192 mm breit bei einer seite kommt ja immer noch eine 2mm dicke distanz rein beim originalblock
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information