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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Und der Motor quält sich kein bischen sondern dreht fast sauber Aber kraftvoll sanft bis 6500 U/Min hoch und nicht wie ich es vom Malossi gewöhnt war oben und volle Kanne also alles super und sehr geil zu fahren
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  2. Auf der Fabbri Startseite ist ein schönes Video wo es zwar eigentlich nicht um den Motorblock geht sondern um den pornösen CNC Dellorto http://www.fabbriracing.com/store/
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  3. der gag an den cnc ansaugern ist ja, dass die sehr kurz bauen mit mikuni gummi. wenn man da wieder so einen flansch mit kühlerschlauch verbaut ist das ganze eher kontraproduktiv und man kann gleich den normalen ansauger verwenden. es ist auch nicht so, dass die mikuni gummis reihenweise abrauchen, asser man zieht die schelle wie blöd zu. alle 1-3 jahren einen neuen und gut.
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  4. Habe fertig. hab gleich n paar auf Halde gebaut, falls jemand sowas braucht...
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  5. So…hab mir mal wieder ein neues Projekt aufgebunden: Naja, also mal kurz ein Bericht vom Aufbau Hintergrund der ganzen Geschichte ist eigentlich das ich eine ranzige PX gesucht habe, mit der ich das Weehly-Fahren üben kann. Also musst irgendeine billige 200er PX her…. Zustand egal… bzw. eher sogar Beulen und Schrammen erwünscht. Gesagt getan und nach kürzerer Suche bin ich dann für 950,- fündig geworden: Eine Rote Spanische Vespa PX 200 Iris Baujahr 1986 (auch gut für Eintragungen) Papiere alles mit dabei Organal Zustand mit echten 91‘130 km Karosserie und Motor dem entsprechen in einem erbärmlichen Zustand… aber genau das hab ich ja gesucht. Aber das Ding ist gefahren… Den 3. Gang hab ich erst nach langer Suche gefunden und Vmax waren es auch nur 85 km/h mit Rückenwind im freien Fall…. Aber immerhin es Stinkt, Hupt und Fährt. An der Karosserie wollte ich eigentlich nix machen, die ist gut, so wie sie ist…will ja Weehlys üben… Das einzig was ich dann doch machen wollte/musste, war die Durchrostung am Bodenblech. Rost war aber sonst an keiner andren Stelle ein Thema… nur an der einen Stelle... -> Schadstelle raus getrennt und ein neues Blechstück eingeschweißt, bisschen Lack drauf...ferdisch naja, und ein paar andre Sachen war auch noch verbesserungswürdig.... Am Motor musste man dann schon mehr machen…. aber Fotos sagen mehr wie tausend Worte. Der Letzte Kundendienst in Spanien war wohl schon länger her. Mich wundert immer noch, dass die überhaupt gelaufen ist… da sieht man mal wieder…wie "robust" so ein Motor ist. Der Motor musst auf jedenfalls komplett gemacht werden. Also, neue Lager, Dichtungen, Kurbelwelle, Kupplung, Schaltkreutz, Bowdenzüge… usw. In Summe waren es dann doch nochmal 600,- was ich investieren musste. Ein paar Gimmicks und Basteleien könnte ich mir dann doch nicht verkneifen: Innen wurden alles Ausgekleidet für die Ansauggeräusch-Dämmung und ein besondere Luftansaugung wurde installiert. Der Luftfilter und der Deckel wurde gespacert um die Atmung des Motors zu optimieren…. Ob’s was bringt, wird sich noch zeigen. Zum Setup: Mein Malossi alt (auf MHR Niveau umgefräst) MMW Kopf mit 1,35 Quetschkante Steuerzeiten 191/130 Vorauslass 30,5 ( 0,0 Fußdichtung / 2,7 mm Kopfdichtung -> weil der Zylinder mal Abgedreht wurde) 24 Orschinal Si Vergaser, leicht optimiert (Spritbohrung, Ovalisiert….) 125 HD - 52/130 ND – Glatter Schieber (PS- da sieht man mal wieder wie mager man Bedüsen kann -> ist nach AFR eingestellt mit 12,8) 60er Langhubwelle selbst glippt, und gewuchtet auf 45% Steuerzeiten Einlass 75/120. Einlass am Gehäuse überarbeitet und Überströhme leicht angepasst. MMW Superstrongkupplung mit Honda CR Beläge und L Federn Getriebe bzw. Übersetzung ist original geblieben bis auf kurzen 4. Gang Original Zündung 18° Lüfterrad abgedreht auf 1,7 kg Auspuff steht noch aus…. Entweder Resi-Box oder doch die Nessi Auf dem Prüfstand war ich natürlich auch schon.... und über das Wehhly-fahren werd ich auch Bericht… wenn es soweit ist… ich muss endlich weniger schrauben und mehr fahren. Ich hoff ich komm überhaupt dazu... mal schauen was noch kommt...
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  6. die im ebay link ist gabeltechnisch mausetot....wenn man da vorne bremst schleift der reifen am Kotflügel du kannst zum "betreuten Schrauben" zu mir nach Frankfurt kommen... Tüv kann ich Dir dann auch machen Rita
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  7. und man auf dem Marktplatz in Mindelheim nicht mehr posen kann
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  8. Sonne, noch nicht zu warm und 250km Odenwald. jetzt geht's in den Biergarten
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  9. ....26 Grad, Sonnenschein, frisches Pickerl bekommen und zuvor Richtung Mariazell eine Partie Harleys abgezogen (ok, da gehört auch nicht viel dazu, aber versucht hätten sie es) Bierzeit!
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  10. Motor zerlegt und der Rest ist verschont geblieben
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  11. Der Effekt ist gewollt, beim Abbiegen solltest du ja ein Handzeichen geben können.
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  12. Sooodele und die Kleine leuchtet und hupt und Machine stoppt. Elektrik scheint also 100% i. O. Gabel scheint tatsächlich etwas beschädigt zu sein, rechte Seite (Fahrerperspektive) schlägt etwas weiter ein, der Anschlag ist allerdings "trocken", wie das mit der Krümmung nach hinten ist, schauen wir... Arbeiten seither: - Züge und Scharniere geölt (Ballistol) Effekt: Gasgriff dreht nicht mehr alleine zurück, Feder ausgeleiert? - Tank ausgebaut, drinnen und drunter alles sauber, kein Rost.
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  13. ... hatte ich schon mal! Schaltzüge waren der Grund, merkte ich durch die verschobenen Ganganzeigen am Lenker... war ungefähr um ne halbe Nummer verschoben... alles einmal neu gemacht,Aussenhüllen + Züg, richtig eingestellt und Ruhe!
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  14. Sollte normalerweise keine Geräusche machen
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  15. Danke für die Mühen und die Arbeit mit der neuen Seite!
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  16. Fang mal an mit: 140 /42/ JJQ Mitte Wird wohl etwas zu fett sein, aber besser als zu mager. Ich denke du wirst dann irgendwo bei HD 138-142 landen. Eventuell musst Du den Schieber mager schleifen.
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  17. Um das Chaos komplett zu machen .... Der Mindelheim-run findet nicht in Mindelheim, sondern in Bad Wörishofen statt.
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  18. Diese Metaebene habe ich befürchtet. Darum sagte Nietzsche nicht zu Unrecht: "Wenn Du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht."
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  19. Ihr habt ne Mail! Vielen Dank für die Arbeit!
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  20. Wenn man sehen will, was passiert, dann muß man sowas verbauen.
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  21. -> ich merke an, dass das ganze völlig kritikfrei gemeint war! <- ich bin euch außerordentlich dankbar für den Job den ihr macht.
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  22. Dem FalkR kannst vertrauen. 25mm innendurchmesser fährst beim M200
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  23. So Jungs da ist die Porno Kurve Das Ding fährt sich mit der S Box von Pipedesign richtig gut
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  24. Dann weißt du doch schon, was du zu tun hast.
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  25. Ich bin jahrelang die Kurzhub Zylinder gefahren. Das läuft auch tatsächlich ganz nett. Aber wenn du einmal einen Langhub aufgebaut hast, dann willst du nicht mehr zurück! Der Sprit Verbrauch sinkt und du bist einfach souveräner unterwegs. Ich fahre kein Leistungswunder. Hier wird man sogar sagen, extreme Minderleistung. Aber ich fahre und schraube kaum noch. Das ist mir extrem wichtig! BTW. Die meisten hier, haben über die Jahre eine kleine KFZ Werkstatt in der Garage angehäuft. Die wollen auch ständig Veränderung, weil sie Spaß am basteln haben. Ich finde die Basteleien teilweise auch sehr geil, aber ich möchte einfach nur fahren, ohne für jedes Bauteil mittlerweile fast 300-400 Euro auszugeben. Die Shops haben irgendwann mitbekommen, das hier genug Leute unterwegs sind, die sagen, was nichts kostet ist auch nichts und haben die Preise nach oben geschraubt. Den Quatsch kann man mit machen oder halt nicht. Ist jetzt etwas OT geworden, aber das musste einfach mal raus.
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  26. Danke ! Very nice race, with perfect weather and only one red-flag... With 42 teams, this was really unexpected :) Started the race at 7AM and finally finished it under checkered-flag at 7PM, it was physically hard for me . 10 days before the race, Onkel Mike Garage team lost two drivers and was about to abandon. Fortunately, Super Mario managed to quickly propose two substitute drivers to Fritz: one being myself :) We met for the first time on Friday afternoon; Freshly new assembled scooter, and the three drivers, not knowing each others. Team's manager target was clear: Finish the race ! In the early morning (6 to 7) training session, we had to loosen a bit the fork, while we already knew the clutch would be a problem. Started in 8th position, I did the start and took off quite well. Not for long. On the second lap, after the round-about, I found myself rolling on the floor and the scooter sliding 25m away. Very hard suspension, cold tyres and not tightened enough handlebar were probably the reason for this fall, hopefully without further consequences. The race unrolled nicely, supermoto style Rafael proved to be the fastest of all 3, followed by automatic race driver Markus and myself. Overall we were quite homogeneous, constantly lapping in 1:04-1:06. Engine (reed-valve SP09, PWK35, standard ignition and Berta) was reliable without any problem except the clutch which was hard to operate and the flywheel fins that we had to change once. While the power band was too narrow and up in RPM, the absolute peak power was far from being ridiculous and we had no problem to compete in top speed. Great job Benjamin ! Chassis, even though a bit too hard in suspension for me, was well prepared and gave full confidence. Here I have to say congrats to Fritz ! After changing clutch cable, spark plug socket, brake pads, and stopping two more times for lose screws, we finish the race in the 14th position in the Proto Unlimited Class, me totally exhausted, ... but very happy Thanks again to Onkel Mike's Garage to offer me this racing opportunity and thanks to Mario for this great race event. Looking forward to next year, for the 10 years anniversary !
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  27. Nabend Samstag 11:30 Uhr Großburgwedel -> Check Sirvano, sieh zu. Du schaffst das Sohn kam an und wollte kurzfristig die Monositzbank von der V50 getauscht haben. Dann halt schnell mal was auf russisch zusammengeschustert.
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  28. Gib bissl mehr aus......kauf was Gescheites......und pflege das Tei vor allem. Nix Studendcity bei Regen. Schönwetterfahrzeug! Abgesehen davon ist die Special das damals schon sportlichere u d bessere Moped! Und schöner isse meines Erachtens auch! Ich stehe auf Ecklicht! Die Italiener übrigens auch.....dort wird die Special höher gehandelt.
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  29. welche Vespa war die 134 auf den Fotos finde ich keine aufgeklebte Start Nummmer
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  30. zum thema licht: den scheinwerfer abschrauben mit dem messgerät prüfen ob spannung anliegt (während das ding läuft) wenn keine anliegt, vorne das kästchen mal checken, durchmessen. oder dann auch unten am motorblock das kästchen mal öffnen u mal direkt messen. von dort aus kann man dann auch die leitung durchmessen richtung licht vorne u hinten etc. :) spannend! weiter so.
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  31. Würde ich persönlich erstmal nicht machen. Der ganze Modder konserviert gut und hält erstmal dicht, sodass der Motor läuft.
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  32. Das ist leider nicht so einfach. In der Stadt war die Teilnehmerzahl beim Anrollern immer so 300-400Roller(bei gutem Wetter) und beim Abrollern warens dann so 100-150 (bei durchmischtem Wetter). Die Polente war mehr als einmal als ungeladener Gast präsent. Und bitte jetzt nicht wieder diese bescheuerte Diskussion mit als Demo anmelden, Critical Mess geht ja auch bla bla. (Wenn das ginge hätten wir das amals gemacht). So wie das jetzt gemacht wird ist es durchaus auch den Rahmenbedingungen geschuldet und wie es gemacht wird ist doch Top!
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  33. 1,1mm sind standard beim Sport. Der MHR hat nach Vorgabe von Malossi sogar nur 0,9mm
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  34. Qk 1,15 mm geht mit dem malossikopf ohne weiteres! Mit dem lth meggele... musst du probieren...sollte funzen, ist eh niedriger verdichtet!!
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  35. Fand den so Zäh wie ein altes, durchgekautes Kaufgummi. Der Plot, die Schauspieler... War nicht so meiner. Musik war Gut...
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  36. Wer nen Zylinder so dermaßen schwächt und denkt, dass er hält benutzt auch nen O-Ring als Kondom...
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  37. #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
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  38. Abzieher ist M27 x 1,25, die für Simson passen. Edit: Es ist richtig, die für PX passen nicht. Und die z. B. für Vespatronic (M27 x 1) passen auch nicht.
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  39. Man kann am Nürburgring auch einen ganzen Tag seines Lebens verschwenden, einfach so. In den Käffern entlang der Ahr ist ne Menge Rentnerrocknroll für Liebhaber der Bonner Republik der achtziger Jahre, nichts für ungut, für einen entspannten Trip mit Roller ist Bonn besser als Köln, ohne das Wort "langweilig" dabei zu erwähnen (Siebengebirge). Wenn jetzt Eifel gewünscht wird, ohne dabei ständig auf nach Schweinekotgeruch verbrämter LVR-Romantik auszurutschen, fallen mir einige und wenige Dinge ein, die in gewisser Weise tatsächlich so etwas entwickeln könnten wie ein interessantes Erlebnis im Rahmen eines Roadtrips. Im Norden der Rurstausee In der Mitte die Vulkaneifel mit Gerolstein: der Wolfs und Geierpark der Kasselburg In direkter Moselnähe Burg Eltz Bitburg - der berühmt-berüchtigte Eifelchampagner und die US Airbase (Elvis war da nie - obwohl er auf Champagner stand) Trier feat. The maximum pigmented Portal Ardennen: Vianden/Lux. Für historisch interessierte und nachts N24/Phönix-Gucker liegt über allem ein nebelgrauer und morbider Charme des Zweiten Weltkrieges entlang der sogenannten Siegfriedlinie. Heino hat in Bad Münstereifel der Meinung diverser renommierter UFO-Forscher nur zum Schein gewohnt, um dort in einem geheimen unterirdischen Kommandobunker mit Johnny Cash, Bob Dylan, Rinnstein etc. zu proben, weil dort die Lichtverhältnisse so beschaffen waren, das er mal keine Sonnenbrille brauchte. Für normale Menschen in der Eifel nur schwer nachvollziehbar (siehe oben). Zur Unterbringung in Gasthöfen nur soviel, das man Ende Juli bis Ende August theoretisch eingeschleppte Bettwanzen finden könnte - aufgrund der klimatischen Bedingungen eher unwahrscheinlich - oder es sind die verblichenen Reste vom Vorjahr. Wie gesagt, unwahrscheinlich. Grundsätzlich kann man sich dort flexibel einquartieren, wobei es zu beachten gilt, das die jeweiligen Hausherren gelegentlich nicht anzutreffen sind, wenn sie durch Schachturniere oder philosophische Debattierclubs über die dickste Kartoffel aufgehalten werden. Da ich dazu nur eine im vo angelesene Expertise besitze, nagelt mich da bitte nicht fest.
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  40. Moin! anbei mal ein paar Fotos eines,für die T5 umgebauten,PX MY Lenkerteiles.Man entfernt das alte Gussteil vom T5 Lenker(Heissluftfön) und setzt dieses hier auf.Es geht schon recht stramm,aber wird noch zusätzlich über zwei M6 Madenschrauben am Lenker befestigt.So kann man sich auch schön den Winkel des Bremshebels individuell einstellen. Der Umbau ist natürlich recht aufwändig,sieht dafür aber ziemlich schick aus. Gruss,Maik
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  41. Meine Vespa 50 Spezial. Seit 1998 in meinem Besitz: Setup: Malossi 136ccm, ÜS bearbeitet, oben abgedreht, höhergesetzt Mazzu-Welle durch Kabaschoko bearbeitet Mikuni TMX 30 Polini Membrangehäuse aufgefräst V-Force Membran 32mm Edelstahl ASS Vespatronic + CNC gefräste Lüfterschaufeln (14er) vom Undi Franz mit Cera-Coat gelackt + FalkR´s Ares D&F Fahrwerk: VA: PK Gabel gekürzt + Grimeca Classic + BGM Pro + SIP Bremssattel Titan HA: SIP Performance 2.0 Karosse: Grau lackiert (selbst angemischt) Reserveradhalter vom FalkR Streamline Sitzbank Grand Sport Brems & Kupplungshebel Motogadget Motoscope mini Tacho
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