Jump to content

scoot_a_lot

Members
  • Content Count

    305
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

scoot_a_lot last won the day on October 3 2016

scoot_a_lot had the most liked content!

Community Reputation

46 Excellent

3 Followers

About scoot_a_lot

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    L.E.

Recent Profile Visitors

1942 profile views
  1. PN für "Kickstarter + Feder + Ritzel"
  2. Ist der thread noch aktuell? Ich hätte Interesse.
  3. Wo ich eine ET2 CDI finde, wenn ich eine suche, weiß ich, Danke. Ich muss trotzdem nochmal höflich Nachfragen, denn ich möchte es ganz genau wissen und das Richtige für mich abspeichern: ist PX CDI==ET2 CDI==Ducati CDI? Edit: ich hatte früher beim Studium der Seite motelek.net den Eindruck gewonnen, dass eine PX-Zündung eine Ducati-Zündung ist. Wenn die ET2 CDI angeblich auch eine Ducati ist und so günstig ist, warum fahren wir die nicht alle auf unseren PX-Motoren anstatt die teurere für PX zu kaufen? Einen Unterschied muß es ja geben.
  4. Ich habe zurückgeblättert und muss trotzdem nochmal dumm fragen: Der Begriff "Ducati CDI" ist mir etwas unscharf - ich wusste bisher, dass eine PX-CDI auch eine sog. Ducati CDI ist. Einige Automaten haben aber auch eine der PX sehr ähnlich aussehende CDI, u. a. mit den gleich Anschlussfarben. Ich habe tatsächlich 2 verschiedene Piaggio-Automatik CDIs da (eine für 2-Takt, die andere angeblich für 4-Takt) die gingen bei einem Versuch vor 5 Jahren aber nicht plug'n'play an einer PX-Zündung.... Gehen die tatsächlich plug'n'play an der Femsatronic oder braucht es noch diesem 1 kOhm Vorwiderstand vor den Femsatronic-Pickup ... so wie hier beschrieben http://www.vespa-klub.dk/Rally_CDI.HTM ? Und vielleicht noch diese Spielerei mit dem Kondensator? Oder verwendet der Typ in der verlinkten Seite den Kondensator nur um ein wenig den ZZP zu verändern?
  5. Ich klinke mich mal kurz rein, weil ich bei @John Daly die Fehlersuche mit der Blitzpistole gestartet habe. Habe zum ersten mal eine Femsatronic-ZGP gesehen und die Vielzahl der Kabel und deren Verlegung schreckt erstmal ein wenig ab, aber wir werden wohl zumindest die Kabel für die Zündung neu machen. Daß der Femsatronic Pickup/trigger coil grundsätzlich robust ist und nicht zwingend getauscht werden muss, beruhigt mich erstmal. Mit Automaten-CDI meinst du die Ducati-CDI der PX - es gibt ja eine Anleitung zur Anpassung der Femsatronic auf eine andere CDI http://www.vespa-klub.dk/Rally_CDI.HTM? Oder meinst du eine CDI von einer IDM-Zündung (baugleich mit Vespatronic&Co)?
  6. Yep, wurde schon gemacht: https://www.upworthy.com/italian-engineers-brilliant-3-d-printed-hack-turns-scuba-gear-into-ventilator-masks Dort wo's Decathlons gibt auf - jeden Fall.
  7. Auch PN wegen Charger, falls für den Erstinteressenten zu reudig.
  8. Ergänzende Frage: Wie zieht man das Kontaktzündungspolrad denn ab a) hat es ein Abzieher-Gewinde (wie PX) ... ODER b) hat es eine Nut für einen Seegerring (wie halt bei italienische Oldies üblich)?
  9. Hallo @sprax, ist das Polrad für Kontaktzündung für PX, also für großen Konus oder für den kleineren Konus z. B. der Sprint u. anderer LF-Oldies?
  10. Was möchtest du dafür haben und hättest du ggf auch den Zylinder dazu, selbst wenn er geklemmt ist?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.