Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. und hier einmal Digramm mit allem. Charger Sybille SIP Performance 2.0 DSE S&S ich hoff ihr könnt da alles drauf erkennen. Setup wisst ihr ja... Hab alles auch auf den MHR getestet, aber mit recht zahmen Steuerzeiten von 190/130 Wenn euch da was interessiert, dann such ich euch das raus.
    5 Punkte
  2. Ähhh....was stimmt nicht mit dir? Gruß Chris
    4 Punkte
  3. Dito, ich hab allerdings vorher noch eine Haube gebaut, die knapp reingepasst hat - sollte aber auch gehen, wenn man die plastehaube etwas nacharbeitet.
    3 Punkte
  4. Vielleicht bringt VAG ja ein Zündungsupdate für Zweitakter raus ? Die scheinen fähige Inschenöre zu haben, und entsprechende Rückendeckung in der Politik... Mich kotzt diese Pseudo-Öko-Keule extrem an, genau wie die PKW-Maut ( gegen welche ich grundsätzlich nichts habe ) , welche wieder getreu dem Motto von Barny Stinson " Neu ist immer besser " durchgeführt wird. Sollte so ein Hipsterdödel einen " Aufkleber" auf meine Karre bappen wollen, stecke ich ihm sein mit seltenen Erden verseuchtes I-Phone9c in die Rosette, und lasse es ihn damit zurück nach Afrika tragen. Jede Karre die älter als 15 Jahre läuft ist per se umweltfreundlicher als Neuware, und diese ganze Abgasrückführungs/mit Frischluftanreicherungsgeschichten sind doch sowieso Schildbügerstreiche. Da kann ich auch ein Ofenrohr neben den Krümmer der PX schweissen, und das verbessert dann die Werte nachhaltig....
    3 Punkte
  5. Meine 1960 olack t4, alles Original außer Motor getauscht...
    3 Punkte
  6. So, die letzen Regler gehen raus, erstmal großes Lob für Eure Verlässlichkeit und das viele positive Feedback. Mit Leuten wie Euch kann man solche Aktionen machen! Nur vom GS4Heidemheim hab ich bisher nix gehört, werde den gleich noch mal anpingen. Aber selbst wenn er abspringen würde, wäre schon ein Nachrücker da. In Zukunft sind dann nur noch die Platinen solo verfügbar oder halt die Bausätze für 36,- wenn nochmal 10+ Leute zusammenkommen. Mein Bein ist auch wieder zusammen, laufen klappt zwar noch nicht perfekt, aber (Damen-)Fahrrad geht schon seit zwei Tagen wieder. Damit war klar, das GS-Fahren auch klappen muss. Bin dann trotz des eisigen Wetters runter in die Garage, Reifendruck gecheckt, Pluskabel auf die Batterie gesteckt und, nach ein paar Tritten war sie trotz 11 Wochen Standzeit sofort da. Natürlich OHNE die Batterie vorher nachzuladen. So muss dass sein! War doch hier und da ein wenig Glitzer auf der Straße, deswegen habe ich nur ne etwas größere Runde um die Häuser gedreht, trotzdem ein schönes Gefühl wieder mit der GS fahren zu können.
    2 Punkte
  7. Das ist super mit der Hubraumerweiterung für die LF Quattrinis. Um so mehr Rennen um so besser, hab das OK der Regierung bekommen um alle Rennen mit zu fahren. Muss dafür 2017 den Kloputzdienst übernehmen, aber das ists mir Wert...
    2 Punkte
  8. der mhr lebt von hohen überströmzeiten und da sollte man 136-138° anpeilen. damit bringt der mhr die meiste leistung übers ganze band
    2 Punkte
  9. Ohne Einlaßbearbeitung nimmst du dem Zylinder jede Möglichkeit sein besseres bzw. moderneres Layout aus zu nutzen, im Gegenteil, orig. kann die Einlaßzeit so kurz sein, dass der "BigBore" damit sogar schlechter in manchen Bereichen zurecht kommt als der orig. Zylinder. Und neben Steuerzeiten messen, sind wir dann gleich beim nächsten Thema, der Verdichtung: Wenn man nicht ganz fix am Vergaser Einstellen ist, sollte man nicht mit Si und Box über 12:1 gehen, darum empfehle ich entweder Auslitern oder vom kleineren Brennraum ausgehen und NICHT unter 1,5mm gehen!
    2 Punkte
  10. craft beer ist doch so eine hipster scheiße oder?
    2 Punkte
  11. Vielleicht sollten die oder "der", die den Quattrinizylinder nicht leiden können endlich sich in einem eigenen Topic aufhalten. Da können sie dann rauf und runter rechnen und vermuten und anzweifeln und und und, und gehen hier niemanden auf den Sack der sich in die M232+244 reinlesen wollen und sich schlau machen wollen. Die Preisschiene beantwortet sich jeder selbst wenn er die Komponenten auf eine Einkaufsliste notiert. Ich glaube auch dass der aktuelle Motor den wir aufbauen solange hier nicht mehr gezeigt wird, bis dass sich das hier auf "normal" ändert und wahres Interesse hier zu lesen ist.
    2 Punkte
  12. Nein, das macht keine Probleme. Meist habe ich mit 1mm Fudi unterlegt und kam auf rund 120°. Dann gewünschte QK einstellen und gut. Ggf. noch VA anpassen... Wenn man richtig geil sein will, dann lässt man sich M1X Kodis auf genau 63mm drehen. Sonst hat man so nen blöden Spalt am Absatz des Kopfes.
    1 Punkt
  13. War schon lange nicht mehr hier habe nun ein neues Projekt und brauche etwas Hilfe ich möchte bei einer pk50 auf 12 Volt umrüsten da mir ständig die Leuchtmittel durchbrennen habe nun mal ein wenig rum gesucht und unter anderem den teuren Umrüstkit bei sip gefunden nun meine frage ich habe eine Ankerplatte Wandler und cdi gefunden brauche ich noch weitere Dinge außer Lust und Lampen oder reicht das?
    1 Punkt
  14. genau so ist es!! vom Abstimmen her ist das ein riesen Unterschied. Der Nutzen für die alltägliche Straßenfahrt ist durch die Nutzung eines Prüfstands absolut gegeben. Z.B.: können (grobe) Fehler schneller gefunden werden.
    1 Punkt
  15. Hat mir auch sehr in der Entscheidungsfindung geholfen
    1 Punkt
  16. die ersten Teile vom neuen Winterprojekt bekommen eine Lackreinigung...
    1 Punkt
  17. Also ich seh ständig welche im Straßenverkehr.
    1 Punkt
  18. Brauchst ned, haben schon andere gemacht
    1 Punkt
  19. Fake!!! Hat regelmäßig Anzeigen aus verschiedenen Städten Online. Sind meistens immer die selben Roller, die angeboten werden.
    1 Punkt
  20. Gummi Dämpfer unten ? ja: altes raus, neues Rein... ensthaft, was brauchst du da an Infos ?!
    1 Punkt
  21. Moin Können wir machen [emoji16] Ich fahre. aber beim wichteln in CE ist all in für 7,50 € [emoji16] Mache ich aber auch mit ohne Getränk. Gruß Bin die Woche über immer so ab ca. 17 Uhr @home
    1 Punkt
  22. bekommst du mit der normalen 200er gezogen, kurzer 4. ist aber eh standard geworden
    1 Punkt
  23. Ich würde es einfach mal ausprobieren was der pxler sagt . Und ich wage mal zu behaupten das er recht hat . Hier mal ein mhr 1 der nur am Fuß ausgeglichen wurde das eine quetschkante von 1.1 entsteht . Jedoch mit Nordspeed v 6
    1 Punkt
  24. ich weiß schon gar nicht mehr was ihr jetzt gleich wieder sehen wollt.... so viele Diagramme also einmal Malossi alt mit Sybille vs. NSR R1 man könnte meinen das ist der gleiche Auspuff... schon sehr ähnlich.
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Wenn der verbaute Stoßdämpfer e defekt ist und es sich um ein nicht originalen handelt, so kannst den ja auch am unteren Ende auftrennen sodas Du an die untere Buchse besser rankommst. Beim zuführen von wärme ist diese ja von dem Silentgummi und Dämpferauge abgeschirmt. Dieser Bereich wird oft vernachlässigt da hierfür kein Schmiernippel vorhanden ist und wenn der erst einmal gefressen hat, dreht meist nur noch das Gummiteil auf der Achse. Sollte die Achse schaden nehmen, so kann ich Dir eine von diesen hier anbieten. ( Bild lässt sich nicht an dieser Stelle setzen)
    1 Punkt
  27. Das mach ich nie wieder! das mach ich nie wieder! Das mach ich nie wieder! das mach ich nie wieder! Das mach ich nie wieder! das mach ich nie wieder! glaub ich....
    1 Punkt
  28. Falls das eine PX200 Baujahr 83 aus Augsburg ist, wirst Du Zylinder und Auspuff schwer trennen können, weil ...... Gruß BABA'S
    1 Punkt
  29. Ne, die BGM Dinger kommen mir nicht an die Karre. Es muss nicht teuer sein, aber billig aussehen geht gar nicht. Da ich wieder einen Power Shifter verbauen werde, hat sich der komplette Rempel für die Schaltung auf der linken Seite schon mal erledigt. Am Ende lande ich doch noch beim Kurzgasgriff. Dann ist nicht nur der Blinker auf der rechten Seite montierbar, ich kann auch die Bremspumpe so montieren, dass ich mit meinen Fingern den Hebel zu fassen bekomme. Sind Labrettas von Uhrmachern entwickelt worden? Ich habe noch nie ein Stück Technik in den Fingern gehabt, dass man auf so vielfältige Art falsch zusammenbauen kann. Wie gut, dass ich den Sticky habe. In der Zwischenzeit habe ich die hinteren Trittblech Halter fertig gebaut und positioniert und die Schubstrebe für die hintere Bremse fertig gebaut. Morgen kommt die Karre auf die Räder, damit ich den GPZ Seitenständer entsprechend kürzen kann.
    1 Punkt
  30. Hier mal meine Reuse! war mein erster wurf! Hoffe sie gefällt euch! Gruß K.
    1 Punkt
  31. Die 7 si spritzufuhr sorglis tips
    1 Punkt
  32. Man möge mich bitte punkto KingofBurnouts Schizophrenie aufklären. Das ist elementar bei meiner Entscheidungsfindung. FMP nominiere ich immer gerne, allerdings ist das ein bunter Mix aus Verachtung und Bewunderung
    1 Punkt
  33. Die Hubraum Erweiterung war für die Quattrinis gedacht. So kann man zumindest auf eine 60er Welle zurückgreifen. Zumindest hast du dir das Regelwerk durchgelesen, ist ein Tippfehler. Da sollte stehen: werden mehr als fünf Rennen gefahren, gibt es 2 Streichergebnisse.
    1 Punkt
  34. Aperol Sprizz würde ja dann doch eher zur EL in Adria passen. Immerhin behaupten die Venezianer, ihn erfunden zu haben. Für die Theke in Monza könnte ich mir das hier gut vorstellen: http://birrificiolambrate.com/ Craft-Bier gebraut in Lambrate. Passt zum Run wie Arsch auf Eimer.
    1 Punkt
  35. es ist meist ein unterschied ob du deinen motor aufbaust und auf der strasse abstimmst und dann einmal auf den prüfstand fährst, oder ob du deinen motor am prüfstand mit entsprechenden aufwand auf viel leistung abstimmst. dort kannst du durch mehrfache entsprechende änderungen immer wieder auch einzelne ps finden, was du auf der strasse vielleicht im detail garnicht spürst. auch eine armselige einstellung, wenn man nicht die eier hat eine schlechte kurve zu posten.
    1 Punkt
  36. Hahaha, langsam aber sicher hat der "Geizhead" ein Luxusproblem ... duck und weg!
    1 Punkt
  37. Das Problem beim Laserdrucker ist, dass die Auflösung nicht so hoch ist. Die feine Schrift verschwimmt dann leicht. Habe gestern noch Kontakt mit jemanden aufgenommen der druckt mir die Zifferblätter auf weiße Folie. Hat den Vorteil das die Schrift dann wasserfest wird und der Hintergrund nicht milchig wirkt. Wenn ich mehr dazu weiß gebe ich nochmal Bescheid...
    1 Punkt
  38. So, die ganze Fuhre mal auf die Beine gestellt und Position von Achse und Beiwagenrad ermittelt. Vorspur ist später durch verdrehen der Achse auf der Grundplatte einstellbar, Sturz durch unterlegen entsprechender Zwischenstücke. Vielen Dank an dieser Stelle an Fuebsen-Customs für die CAD- und Schweissarbeiten
    1 Punkt
  39. Servus, mal wieder was feines fertiggestellt. Eine schicke V50r in Positano Lackwork made by Alex Setup 130 DR / 12V Umbau / PKs Zündung mit leicht abgedrehten Lüra / 20erSHB Selfmade 30mm Krümmer und alte Et3 Banane Yss Dämpfer
    1 Punkt
  40. Hi mal wieder eine Vespa fertig restauriert Vespa SS180 , 1.Serie Motor PX200 Gehäuse Einlass u Überströmer bearbeitet 60mm LHW Polinist Polini 221 Alu BGM Superstrong Übersetzung 24/63 Malossi Si26 Vergaser Sip Road 1 Elestart Lüfterrad abgedreht Dämpfer BGM / YSS perfekt für die entspannte Tour............
    1 Punkt
  41. Hi, Gekürzte Gabel mit BGM Dämpfer und kurzem Adapter.
    1 Punkt
  42. Bei dem alten Lager war das mit den 0,15mm (ca.) übrigens auch schon so. Da hat sich Luigi keine Mühe gegeben. Altes Lager vor dem Ausbau:
    1 Punkt
  43. Nur ein bruchteil der Fähigkeiten wäre schon wünschenswert:-) Jeder Film ist auf ein neues beeindruckend und.....blabla https://youtu.be/GL0rbxB9Lqg
    1 Punkt
  44. Habe heute mal die ersten Sonnenstrahlen des Jahres ausgenutzt und ein paar Bilder gemacht. Abgebildet ist meine 84er Vespa mit 221ccm. Der Auspuff ist ein nachträglich verchromter S&S Emo Righthand. Restauriert wurde im Januar 2009. Update 2010 sind die Sitzbank und der Auspuff Damals 32,50 PS jetzt 38,50 PS
    1 Punkt
  45. Dokumentation eines Winterprojektes. Basis PX200 orginal Ziel: Orginal look....retro-teile! Verbaut werden GS4 Backen und Schutzblech vorne, GFK Kaskade oldstyle, Gepäckbrücke, Schwingsattel Rahmen verzinnt, Backen angepasst (mit Rahmenverlängerung). Kotflügel an die Standartgabel PX angepasst Gabel wird gekürzt und angepasst. Heck wird auch tiefergelegt. Motortuning folgt auch noch... Lack einfarbig Prairie-beige von VW (aus den 60ern) Eventuell paar Chromteile und Antrieb/Fahrwerk in Tiefschwarz. Updates folgen... Feedback würde mich freuen! so kleines update... die ersten schritte sind gemacht. trittbretter montiert, kabelbaum eingezogen. heute motor eingehängt, rest kabelbaum verlegt. gabel mit kotflügel montiert hier gekürzte gabel schwanenhalsrücklicht kaskade vorne gfk noch was....newbie...hier im forum...aber seit fast 15 jahren aktiv unterwegs. mal mehr, mal weniger....und fetten dank an meinen spezl....fürs helfen so erste "backenprobe" passt! so finished...so fast...die scheiss lenkerkopfabdeckung von piss passt nach dem lacken noch nicht perfekt. elektrik fertig gemacht...da funzt alles....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information