Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. DocMed

    GSF Support
    8
    Punkte
    2.385
    Gesamte Inhalte
  2. vespa-joe

    Members
    8
    Punkte
    1.008
    Gesamte Inhalte
  3. Uriel

    Members
    7
    Punkte
    1.947
    Gesamte Inhalte
  4. Spiderdust

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    25.121
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi, ich würde an deiner Stelle auf die alten Hasen hier im GSF hören und deshalb wirkst du mir etwas beratungsresitent. 1. Es sind nach 10 Jahren. die der Quattrini nun auf dem Markt ist keinerlei Probleme bzgl. Maßhaltigkeit oder Einbauspiel bekannt. 2. Wenn ich schon lese, dass die Abstimmung am P4 Prüfstand erfolgt ist, dann weiß eigentlich jeder, der etwas Erfahrung damit hat, dass diese Abstimmung in der Realität auf der Straße zu mager ist. Denn um dies passend einzustellen, müsstest du auf einem gebremsten Prüfstand im 4. Gang mal 5-10 Minuten vollgasfahren. Wenn das dann bei entsprechender Last hält, dann auch auf der Straße. Evtl. führen in deinem Fall ja auch mehrere Wege nach Rom aber eigentlich hast du hier schon alle sachdienlichen Hinweise bekommen.
  2. …für die meisten Motoren mag das durchaus zutreffen… und das der SI ursprünglich nicht für die Leistungsregionen gedacht war sicher auch. Da ich aber auf die Seriennahe Optik wert lege, aber dennoch nicht auf Tuning verzichten möchte und als DS Fetischist mich schon eingehend mit dem SI beschäftigt habe, möchte ich durchaus behaupten, dass man einen Motor sehr gut abgestimmt bekommen kann (auf das Wort perfekt habe ich jetzt bewusst verzichtet, liegt auch etwas im Auge des Betrachters), mein Motor würde ich behaupten, ist sehr gut abgestimmt und fährt auch mittlerweile die zweite Saison mit zig tausend km sehr gut. Darfst gerne mal vorbeikommen und eine Proberunde drehen, damit Dich davon überzeugen kannst… und dass ein kurzer Ansaugweg auch Vorteile in Bezug auf Ansprechverhalten und Leistung hat ist ja nix Neues. Das Pinasco nicht den besten Ruf genießt ist mir auch klar, wenn man auf T5 steht und eine massive laufruhige und stabile Kurbelwelle möchte kommt man jedoch solange Quattrini, Sip, BFA usw. den Vorteil der massiven T5 Welle erfolgreich ignorieren, halt nicht an Pinasco vorbei. Und das SI auch Leistung kann, habe ich ja mit meinem DS P260er Motor bewiesen, steht alles in diesem Topic. Mir ist kein Motor bekannt, der mit …einem Sagen wir mal normalen Vergaser (also kein SI) mehr „fahrbare“ Leistung auf DS abwirft. Membran ist ein ganz anderes Thema und richtige Resoanlagen mit/und SI auch… Klar aus der Schachtel wird bei mir kein SI verbaut, die erfahren alle eine massive Modifikation. Der SI hat meiner Meinung nach jedenfalls schon eine Berechtigung im Bereich Tuning, DS Konzepte und Modifikation vom SI ist natürlich Voraussetzungen. Sorry für Offtopic…
  3. Dachte, ich hätte schon mal, war aber nicht so. Deshalb jetzt: Catalogo_Piezas_Recambio_Vespa_PX-125_T5.pdf
  4. Du lässt schrauben?
  5. 48/140 hatte ich auf dem vorherigen O-Tuning ausprobiert und das war mir viel zu fett, da war der Lauf bei kleinen Schieberstellungen so laut und unruhig ("sprotzeln"). Evtl. könnte ich mal noch den Lufi mit 2 Löchern gegen einen mit nur einem Loch tauschen. Das macht nach meiner Erfahrung schon viel aus. Bisher läuft das aber ganz angenehm mit zwei Löchern. Ich glaube, viele sind aus Angst sowieso zu fett, wenn nicht sogar viel zu fett unterwegs. Ein Blick hinter den Motor neben den Stossdämpfer sagt alles: Meist trieft da alles vor lauter Siffe. Gern dann in Verbindung mit ner vollgespritzten Bremstrommel....und meist klagen die Kandidaten dann auch über einen schnell laut gewordenen Auspuff - kein Wunder wenn das ganze Dämmmaterial voller Öl ist. Ging mir auch jahrelang so, bis ich mal mit dem AFR-Meter angefangen habe. Jetzt ist hinten alles immer schön trocken. Muss aber auch dazu sagen, ich fahre keine hochverdichteten GG-Zylinder mehr. Und Alu zum Klemmen zu bringen....da muss schon viel schief laufen! Hab ich bisher noch nicht geschafft.
  6. Ich hab' das schon richtig verstanden, mich aber vieleicht unklar ausgedrückt. Genau dort, wo du deine Dichtung platziert hast, gehört keine hin, wenn du einen O-Ring im Vergaser hast. Das sind zwei unterschiedliche Systeme. Das System, den Anschluß abzudichten mittels Filzring gab es bei den V50 Smallframes bis zu den ersten PK. Mit den späteren PK Modellen wurde das System geändert. Statt des Filzrings wurde der Vergaser mit dem O-Ring ausgestattet, der Filzring fiel ersatzlos weg. Das meine ich, wenn ich schreibe, dass beides zusammen so nie gedacht war. Es gilt entweder oder, aber nie beides gleichzeitig. Aus mir nicht erklärbaren Gründen mag das bei dir funktionieren, ich würde hier aber eher nach dem Grund suchen, warum das bei dir funktioniert, denn ganz eigentlich dürfte es das nicht. Aber wieder andererseits: wenn's läuft, lass es so. Ist in diesem Fall vermutlich das Vernünftigste.
  7. Na dann mach man, wir können das ja in Mai nochmal aufgreifen wenn der nächste geklemmt hat
  8. Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben. es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst. wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen.
  9. wer bei solch einen Zylinder einen Si Vergaser verbaut ist selber schuld
  10. Beschreibung : Death or Glory ohne Motor Preis: 999€ Standort:Düsseldorf [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt] Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht. Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  11. Sers, wollte mal nachfragen ob jemand diese sitzbank kennt. Hab so eine noch nicht gesehen. Merci Gruß
  12. In letzter Zeit gerne in Politik und Journalismus auffällig häufig gebraucht: "Zur Wahrheit gehört auch, dass *irgendeine persönliche Meinung dargestellt*." Nicht selten auch in Kombination mit dem Trendwort "Narrativ(e)".
  13. Beim ankicken nicht die Kupplung ziehen. Aber das weißt du sicher selber.
  14. der alte neue geile Sch*** (darf auch an die Vespa ):
  15. Und wenn es wirklich schnell gehen soll: Büchse Bremsenreiniger, Kerze raus - bissl rein sprühen - Kerze rein und gekickt. Wenn er dann zuckt und kurz anspringt oder ähnliches, weißt Du zumindest das der Zündfunke da ist.....
  16. Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar? Wenn ja, schlecht. Wenn nein, gut. Falls der Kickstarter nicht durchrutscht und es ist Kompression spürbar, dann 1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist. Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht. 2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt. Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen. Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht (wie bei Oppa). Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
  17. Jo, zum ersten Mal in 34 Jahren Rollerschrauben gönne ich mir das! Fühlt sich für mich auch schräg an Ich hab jetzt schon zu wenig Zeit und zu viele Projekte und im Januar wird meine zweite Tochter geboren.
  18. Gut, den Powerracer werde ich mir mal merken :) Dann teste ich mal den Mallekopf unbearbeitet und werde berichten.
  19. Das ist doch alles Kappes: Lotnippel, Hülle dremeln. Besorg Dir den passenden Zug von einem vernünftigen Händler und schieb das Ding von unten, ohne Tonnennippel rein. Der kommt dann unmittelbar vor dem Bremshebel wieder drauf. Mit dem richtigen Zug muss da nicht gebastelt werden. Zeig mal die Verpackung von dem Premium-Zug.
  20. Da ist keine Führungshülse im Gabelrohr, da ist nur ein Loch. Bzw je nach Gabel ja meistens auch zwei...nicht das du mit dem Bremszug durch das Loch für die Tachowelle bist. Das der Zug von unten nach oben eingesetzt wird sollte ja klar sein.
  21. Klarer Fall für die Draufsäge
  22. Ich muss da mal reingrätschen, das muss ein Chargenproblem sein beim SCK, als die Dinger auf den Markt kamen habe ich alles an 8" was hier so rumstand umgerüstet, da ware das mit diesen "Halteschrauben" so eng gebohrt, dass Du die nicht ins Gewinde beklommen hattest, wenn die Trommel ganz auf der Achse sass, hatte mir damals schon überlegt "warum machen die das nicht nen zehntel größer" Was Du da jetzt beschreibst scheinen ganz andere Trommeln zu sein Marcel
  23. Ich hole das noch mal vor und würde sagen Weingut 1
  24. Sehe ich auch so. Wenn man bedenkt das die meisten, mich eingeschlossen, sogar bei anderen Gasern als SI bei potenteren Motoren erst mit einer Pumpe auf der sicheren Seite sind, stellt dass das Schwimmerkammervolumen eines SI erst recht absurdum.
  25. Da das System axial durch die Hauptwellenmutter und die Radschrauben an der Felge eigentlich sauber verspannt ist, und die kleinen schrauben (wenn die geschlossene Felge montiert ist) eigentlich nicht aus ihrer Position können, bin ich wegen "lösen" eigentlich entspannt. Die "Mutter innen in der Trommel"-idee hätte mMn das größte havarie-potenzial als tendenziell mobiles Teil IN der bremse. Mir geht's eigentlich darum, dass das ganze System beim verbau nicht bereits schlackert. Die nicht angepunkteten Bolzen an der Grundplatte sind einerseits schön, ziehen sich aber nicht verlässlich in Position (wie bei SIP in der Produktbeschreibung) - einer hatte sich schon Mal wieder gelockert und dann zwar wieder sauber, aber um 180⁰ verdreht, eingefügt. Die M8er-Bolzen lassen auch ein Spiel zu - das ich aber für meinen Radkappenhaker brauche. Ich will vor allem vermeiden beim Zusammenbau "sich aufsummierende lockerheiten" zu haben. Heute Abend stehe ich mit 2 Kollegen in der Garage am Objekt und wie besprechen bei Bier/Spezi die einzig wahre lösung. PS: SCK schweigt sich grad aus ... b
  26. Respekt, was Du da für einen Aufwand betreibst. Finde Deine Lösung ein M4 Gewinde auf eine M5 Schraube zu schneiden am stimmigsten. Dünne Scheibe als Distanz mit Körner einpressen is Mist und löst sich evtl. schnell wieder, da Reibschluss evtl. nicht gegeben, bzw. verringert. Und ja, einfachste Lösung wäre ein M5 Gewinde in die Trommel schneiden.
  27. Wird so kommen! HD 142 (BE3/HLKD160) mit Trichter und Reso ist zu mager - 100% P.S. Der Pinasco SI darf aus der Schachtel gerne noch weitere Optimierungen erfahren.
  28. Ich habe eine originalen Ersatzteilkatalog von Motovespa aus 1987 mit Explos als pdf. Darin sind sowohl die Dämmung als auch die Radkappen gelistet. Zur Farbe kann ich nichts sagen. Aufkleber Motovespa S.A. bla bla hab ich an beiden span. T5 mit einer Nummer, die aber nicht die Fgst.Nr. ist. Meine ich. Muss ich noch mal gucken am Nachmittag. Ich vermute, dass es bei den Radkappen ähnlich war wie beim Tacho bzw. bei Serveta: verbaut, was gerade am Lager war...
  29. Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet 172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z 24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff 17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber. Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann. Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.
  30. Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel. Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden. Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge. Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen. Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen. Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
  31. P.S.S: Falls einen interessiert, ich habe mal nachgeschlagen. ECE R6 lässt nur gelb blinkende Fahrtrichtungsanzeiger zu. In eine Beleuchtungseinrichtung gehört ein nach ECE 37 genehmigtes Leuchtmittel, die gibt laut ebendieser ECE Regelung nur in weiß, rot und gelb. Auf dem ganze Temu Kram sind in Regel nur Buchstaben Zahlenkombinationen drauf die den Eindruck eines Prüfzeichens machen und in Details abweichen um eben genau keine Fälschung zu sein.
  32. Update: Zwei K15x20x20 sind eingetroffen Fabbriracing antwortet leider nicht auf meine Anfragen zu den 126er-Pleuel (evtl. hat Chat GPT auch unhöflich übersetzt...). Die Zylinder sollten nebeneinander passen. Der Auslassteuerung des linken Zylinders (im Foto rechts) muss entweder mit vom rechten oder gespiegelt angesteuert werden. Vorher mache ich mir weiter Gedanken zur Platte. Zum Begreifen und Üben habe ich mal etwas aus Macrolon gefeilt: Ich denke, mit abgedrehten Schraubenköpfen sollte das jeweils 3x ausgehen. Die Schraube jeweils unten links (rechts im Bild) würde ich auch in den Wasserkanal verschieben. Die linke Motoraufhängung muss wohl auch weichen... Außerdem male ich Klötzchen um den Datensatz der Dichtung, den mir Tim Ey netterweise geschickt hat. Ich habe vor etlichen Jahren privat mit Solidworks konstruiert und quäle mich jetzt mit Fusion 360 (hier ist nicht die Mittellinie der Anfang, sondern die Komponente).
  33. Ich hab bisher einen einzigen quattrini abgeklemmt und das devinitiv aus spritmangel bei volllast - das hat ähnlich ausgesehen - durchgeputzt und weiter ging’s
  34. Hat Quattrini da denn allgemein Probleme mit? Hab ich noch nie was von gehört, bei so einem Setup liegt ein Spritversorgungsproblem näher als ein Problem mit dem Kolbenspiel. Ist den Pinasco denn überarbeitet?
  35. es gibt wohl eine "in Verkehr bringen Verbotszone" oder ähnlich. Wobei ich das nicht verstehen kann. Temu Wish und tausend andere Shops können liefern was sie wollen (von voll-LED Scheinwerfern bis hin zum Vibrator) ohne irgend einen Ärger zu bekommen. Klar, Firmensitz ist im Ausland, aber was soll der Quatsch? KBA trackt unsere Lieferungen? Selten so einen dünnpfiff gelesen. Wer so was glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Als wären wir alle irgend welche Idioten und gefährden mit den roten Blinkern den Weltfrieden. Es geht wohl eher um Produkthaftungsansprüche oder so was in ähnlich. Was ich mir auf meine Kiste schraube bleibt ja mir überlassen und wenns nur für ne olle Custom-Super-Projekt-Kiste ist
  36. Ich verwende einen LiFePO4 Akku 12V 3Ah mit BMS, dauerhaft verbaut: überhaupt kein Problem.
  37. Finde das Kuchenblech passt auch..
  38. Ja. Die Heizung zieht recht viel Strom. Dadurch bricht der Gel-Akku weg. Siehe z.B. hier: ...irgendwo gibt es auch noch mehr Daten. Ich würde an deiner Stelle einfach einen etwas größeren Bleiakku verbauen, weil günstig und unkompliziert im Handling - bzw. vielleicht hast du was zum Austesten?
  39. Wagyu Beef in Takayama / Japan. Essen gehen macht in diesem Land so verdammt viel Spaß..
  40. gute Idee - vielleicht lässt sich Erich doch noch überzeugen, hier ernsthafte Überlegungen anzustellen. Vielleicht arbeitet er gerade an meinem Weihnachtswunsch - EGIG 170 in Alu, dann darf er das am Grauguss unberücksichtigt lassen
  41. Bin zumindest mal dazugekommen den zu befingern und mal zu stecken. Überströmerlayout passt 1:1. Ist schon ganz nett der Klumpen - schön schwer Endlich mal wieder GG. Bei der Begutachtung des Auslasses hat der rechte Arm massiv in Richtung Dremel gezogen- mal schauen ob ich den soweit im Griff habe das ich den erst mal unberührt teste. Ansonsten hab ich noch n Getriebe zusammengewürfelt was so in meinem Fundus vorliegt. Lang 1, Rest (2,3,4) kurz mit ner 2.56 mit allen DRT Varianten rauf und runter lassen Spielraum. Denke ich fang mal mit 2.65 an. Welle ist eingezogen. Zeiten messe ich wenn ich mal mehr Zeit und Muße hab. Kann noch bissl dauern.
  42. 1 Punkt
    Hallo erstmal und herzlich willkommen im GermanScooterForum Also ich hab das mal in mein, an die Ape 50 engepasstes, XLS eingetragen. Da komme ich mit Ape 50 Getriebe, der 3.52, Differential 1,68 (34/57) auf eine Drehzahl von ca 7725u/min, wenn ich die 63 als GPS Wert einsetze. Das ist jetzt für einen DR nicht gerade wenig...bzw solltest Du nicht sehr viel mehr erwarten. Ich hätte Dir eher zu einer 3.00er Übersetzung geraten und diese dann verkürzt. Dann kommst Du, wenn Du z.B. eine 22/72=3.27 nehmen würdest, auf echte 70km/h, was in der Ape schon schnell ist. Mir würde das aber immer noch zu hoch drehen, weil Du dafür ca. 8000u/min brauchst. Auf Dauer im 4.Gang mit der Ape kann das nervig und nicht haltbar sein, je nach Vergaserabstimmung und geblitzter Zündung. Ich finde ja so einen Egig 170 in einer Ape voll die geile Idee!!
  43. 1 Punkt
    Eigentlich hab ich das Moped vor ca.10 Jahren schon umgebaut,aber nachdem ich ein kleines Missgeschick hatte, gabs eine fast rundum Neulackierung und ein paar kleine Änderungen die mich immer schon gestört hatten. Auch Pfeil Flammen wollte ich immer schon haben,also man ist nie zu alt um sich Jugendträume zu erfüllen. Motor ist Hexagon Wassergekühlt
  44. SST - Casadisc - Streamlineseat - Full DC - bissl technisches Klimbim
  45. Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
  46. Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
  47. Habe letzte Woche auch mal wieder etwas gebastelt, habe meiner Viperbox im Krümmer ein Segment mehr spendiert und somit die Resolänge etwas verlängert, um zu schauen wie der Motor darauf reagiert. … und der reagierte garnicht so schlecht drauf. hat zwar oben 0,3 PS verloren bei deutlich früherem Peak, daraus resultiert, dass der Motor von 4200/min - 6800/min bis zu 2PS drauflegt. Was mich am meisten freut ist dass Motor jetzt mit 34,4NM im Vergleich zu vorher 2NM drauf packt. Hier das Diagramm mit den Kurven im vergleich vorher nachher. Vergleich Viperbox vs. Polinibox. immer wieder erstaunlich was die so unscheinbare Polinibox auf so einem Motor abliefert. Interessant wäre jetzt noch, wenn man die Viperbox im Krümmerbereich Parallelwandig machen würde, ob man die Delle im Vergleich zur Polinibox rausbekäme, ohne oben genau das zu verlieren… dann wäre man wieder genau bei der Leistung der Polinibox… Wobei vermutlich nicht ganz, könnte mir vorstellen. Die Viperbox mit parallelem Krümmer nochmal NM drauf packt. Die Viperbox geht ja jetzt direkt vom Auspuffflansch in den Diffusor über.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.