Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. @freakmoped Zu Deinem allgemeinen Verständnis mal ein offener Brief an Dich, weil gerade keiner von uns im Team den Nerv hat, sich wieder tagelang über PN‘s mit Dir auszutauschen. Der Topictitel wurde von uns (wieder mal) zurückgeändert, nachdem die VMC‘s vor 2 Jahren aufwändig (!!) in Hubraumklassen getrennt wurden. Wegen Deinem DSGVO-Blödsinn damals (und ja, wir dürfen das!), nochmal deutlich: DAS BLEIBT JETZT BITTE AUCH SO. Gegen Deine teils unverständliche Schreibe ist wohl nichts zu machen, Dein YouTube-Clickfishing hier im Topic geht allerdings so Manchem höllisch auf den Senkel… Auch wenn‘s Dir egal ist, rechne gerne damit, dass solche reinen Reklame-Kampagnen nächstens direkt im YouTube-Topic oder ähnlich landen. Ach ja, und personenbezogene Daten werden selbstverständlich nicht geändert. Dein Topic, Deine Regeln, ja, aber wenn da nur Merkwürdigkeiten bei rumkommen, müssen wir hier vielleicht zumachen und ggf. woanders (ohne Dich) weitermachen. Überleg‘s Dir. LG, im Namen des Teams, rd.
    14 Punkte
  2. Der Tag klasse begonnen hat. Nach Bier und Burger gestern musste ich heute in der Firma spontan furzen. Hab ich alleine im Aufzug von der Tiefgarage in den zweiten Stock erledigt. Der Aufzug fuhr weiter in den Dritten und ich konnte im Flur noch das "Boah nö, echt" von Oben hören. Mein Minimal-Systemprotest hat geklappt.
    7 Punkte
  3. Da möchte ich meinen ersten Roller auch mal vorstellen. Bekommen habe ich sie von einer Nachbarin welche sich den roller im bereits zerlegen Zustand vor zig Jahren gekauft hat, da ich ihr ihre alte 200er zusammen mit Vaddern restauriert habe. Zum Roller: Deutsche v50 N Special 3 Gang Bj. 1974 und Ez. an meinem Geburtstag (wenn das mal kein Schicksal ist). Freigelegter Olack Giallo Arancio.Die originalen Papiere, die originale Kundendienstkarte sowie das letzte Kennzeichen von 1980 sind vorhanden. Leider fehlten ziemlich viele Teile, darunter auch der Tacho, der letzte vermerkte Service fand aber bei 4000km statt. Fundzustand: Der motor war leider schon zu zerfressen, deswegen steckt jetzt ein PK Motor mit Mazzu Rennwelle, Malossi 136 MK1, BGM Touring Banane, 20er Verrgaser auf Drehschieber, PK Zündung und 3.00 Primär drinne. Der Olack wurde dann in vielen Stunden freigelegt, hat chemisch nicht geklappt. Jetzt fahre ich sie fast jeden Tag bei Wind und Wetter, ca 3500km innerhalb eines Jahres. Das ganze meistens in der Stadt oder über die Dörfer. In nächster Zeit wird der Motor nochmal überarbeitet. Sportbanane, 24er dello auf membran direkt, 1600g statt 2900g polrad, 2.56 primär, bgm Stoßdämpfer hinten usw. Vorne ist ein carbone Original mit antidive verbaut, ist garnicht mal schlecht. Das wichtigste ist aber, dass der ganze Kram eingetragen wird. Optisch ist sie der 50SR nachempfunden, da ich den Special lenker damals nicht mochte und er verzogen und gebrochen war, heute denke ich anders. Mittlerweile ist die richtige Lüra abdeckung dran, seitendeckel auch bald. Die sitzbank ist hin aber ich bekomme wohl bald eine originale im guten Zustand oder eine Gaman. Max
    6 Punkte
  4. Ich schreib´s dir per PN. Nicht dass "Geizhead" einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt. Dafür baut er ja finale Kisten auf Edit: Hab beim Lackierer angerufen. Angeblich bekomme ich beide Ende nächster Woche.
    6 Punkte
  5. Das hat schon was so in carbon und schwarz
    4 Punkte
  6. So, hier mal ein kleines Happy End nach mehr als 7 Jahren (!) . Ich war fest davon überzeugt, dass der Roller im Heck eines Ford Transit Richtung Ostblock gebracht wurde, aber letztlich hat sie es nicht mal über die Stadtgrenzen Stuttgarts hinaus geschafft. Ein User hier aus dem Forum hat den Roller Ende '22 bei EK ohne Papiere gekauft und wollte den orangenen Tank kaufen, den ich im Verkaufe-Topic anbiete. Wie sich herausstellte, ist das der Tank, der ursprünglich im geklauten Roller drin war (ich hatte ihn wg. Rost gegen einen schwarzen Tank ausgetauscht). Anhand des Aktenzeichens konnte die Polizei bestätigen, dass der Rahmen als gestohlen galt und der Verkäufer erstattete, wenn auch widerwillig, den Kaufpreis. Nach seinen Angaben bei der Polizei stammt der Roller aus der Auflösung eines Fahrradkellers ( ). Gestern konnte ich das Gerät abholen und in seine neue Heimat in die Domstadt am Rhein überführen. Vom Zustand her ist sie ok und bekommt jetzt die Überarbeitung, die sie schon seit langem verdient hat. Danke an den Forenuser hier (dessen (User-)Name ich gern noch nenne, wenn er einverstanden ist), denn er hatte den größten Stress bei der ganzen Sache.
    4 Punkte
  7. Das Verhindern der Änderung eines Topictitels ist softwareseitig leider nicht möglich. Ist ja auch im Normalfall durchaus gewünscht – wie schon angemerkt, z. B. bei Verkaufstopics oder Veranstaltungen. Mehr als darum bitten, sowas nicht grundlos zu tun können wir auch nicht. Aber das scheint manchmal vergleichbar zu sein mit dem Kleinkind und den bunten Filzstiften auf dem weißen Ledersofa - das geht trotz Ermahnung meist auch nicht gut. Und täglich hinterherzuwischen macht auch keinen Spaß. Dann müssen wir auf Eigenintiative setzen und hoffen, dass alle Interessenten an dem Thema selbiges abonniert haben. Und dass der Herr speziell ist, ist ja auch allgemein bekannt. Aber das sind wir irgendwie alle und das allein ist kein noch Grund, jemanden rauszuwerfen. Sogar mindestens 2x täglich! Morgens 'ne Chaka-Veranstaltung mit Präsenzpflicht und Berichterstattung / Schichtübergabe durch die Nachtschicht und Abends dann den Tagesbericht; rechts- und manipulationssicher auf einer manuellen Olympia 7 von 1930 mit 4 Durchschlägen geschrieben. Nach Bedarf und bei dringenden Themen stimmen wir uns natürlich auch zwischendurch noch ab; also wenn z. B. bei einer Verkaufsanzeige mal wieder der Standort vergessen wurde oder sowas.
    3 Punkte
  8. 3 Punkte
  9. Ich denke, bei der Auswahl von nick names, gibt es jede denkbare Variante. Manche pressen sich gerade die Kackwurst ausm Schacht und in dem Moment wo "der Baum fällt" wird der nick name "Platsch" geboren. Andere ziehen gerade den Riemen aus der Freundin und stellen beim Rausziehen fest, es nimmt kein Ende. Und schon fällt denen ein nick name wie "Long vehicle" ein. Wieder andere stolpern beim Einkaufen bei Aldi und knallen mit dem Kopp in die Tomaten. Da kann schon mal ein nick name wie "Tomatensoße" oder "Matschbirne" entstehen. Und es gibt welche, die schauen sich "Boogie Nights" an und auch dabei kommt es zu nick names. So war es bei mir. Und es gibt auch solche Situationen, wo sich ein Newbie im GSF registrieren will, verzweifelt in diesem Moment überlegt und aufgrund von Phantasielosigkeit und weil auch im Deutschunterricht das Aufsatzschreiben auf Komando nie funktioniert hat, dann aus Verzweiflung "Bratpfanne" oder "Kernseife" wählt. Problematisch wird das alles dann auf Runs zu fortgeschrittener Stunde an der Bar. "Ach, du bist der 'Fickfrosch' ausm GSF?" "Ja, aber ich heiße eigentlich Hubert Mayer, aber alle meine Kumpels nennen mich "Pisskopf". Und dann komm mal klar mit drei Namen mit 3 Promille.
    3 Punkte
  10. Bitte Forenregeln beachten ! Nach Paragraph § 218, allgemeine GSF Regeln können Verschiebungen, nur ° A - von Mitgliedern, welche keine Avatare von mysogynen Veganernazis, benutzen ° B -von Mitgliedern, welche mehr auf die Kette kriegen ( zB. PX Cutdown ) ohne 1000 behämmerte Fragen im Lambretta- Bereich zu stellen, beantragt werden. Das Dopelausschluss-Kriterium wirkt in diesem Fall besonders schwer, und kann neben einer längeren Sperre, auch mit einer Sfera-Tätowierung auf der Stirn geahndet werden. MfG ihr GSF Hilfsteam
    2 Punkte
  11. So !! Habe Färtisch Is dann doch mal wieder etwas ausgeartet wegen akutem Spieltrieb aber das gehört halt dazu. Motor wie oben beschrieben und noch ne Vape dran geklemmt, Vesptec Venturi und Box, Schaltrastenumbau vom @Han.Fund ne BBT V2 Dann dem Unterboden und dem Scharnier der Streamline noch etwas „Farbe“ verpasst. Sieht kein Schwein aber fährt im Kopf mit - ihr wisst schon.. Alles soweit fast fertig und Motor läuft - hat gut Druck und es kann bald los gehen.
    2 Punkte
  12. Roller ist bei mir gewesen. @eye.dee- toll das alles so problemlos geklappt hat und der Roller am Ende wieder zu Hause ist. Habe ich gern auf mich genommen.
    2 Punkte
  13. Political Scheißdreck ist das! Dummer, von dummen Zecken erfundener Dummkack. Ein Blödsinn hoch 1000. Warum sollte es nicht in Ordnung sein, wenn man sich Kulturen "aneignet"? Schon der Begriff "aneignen" in diesem Kontext ist hirnverbrannt, denn wo beginnt dann Aneignung? "Aneignung" beginnt doch überall. Der Mensch lernt und wächst auf, in dem er "aneignet". Und man "eignet" sich nicht dadurch eine Kultur an, in dem man Phantasiekostüme dieser Kultur (zu Karneval, Fasnacht, Fasching) trägt und mit dieser Kultur spielt. Hier sind doch vielmehr Eltern gefragt, die ihren Kindern diese Kultur - wenn sie können - insofern näher bringen, als dass sie ihnen von dieser Kultur erzählen und diese Kultur positiv schildern und und und. Die Menschheit verkommt immer mehr und zwar dadurch, dass man sich ständig solches vermeintliches political correctness-Dummgeschwätz auch nur anhört und dann womöglich auch noch so darauf reagiert, wie gefordert. Alleine damit, dass ich zu so einem Durchfallscheißdreck überhaupt etwas schreibe, mache ich mich schon schuldig und handele entgegen dem Grundsatz "schlag sofort solchen Vollidioten aufs Maul, stopf ihnen ihren behinderten Sozialterror in ihr Maul und tue das, in dem du dir die Kultur der Indianer aneignest und diese Vollidioten skalpierst (auch wenn das die Indianer gar nicht erfunden haben, sondern die böse weiße Rasse). Dann reite auf einem Pferd ohne Sattel davon, stecke eine Adlerfeder in dein Haar und rauche in deinem Zelt (hat jeder Rollerfahrer) eine riesige Friedenspfeife, gestopft mit dem Gras der Rolling Prärie. Hough, Brauner Bär hat gesprochen!" P. S. Hier in der Gegend trat kurz vor Fasnacht eine Kapelle in irgendeiner Veranstaltungshalle auf, die die Band "Boney M" imitierte. Da Boney M aus drei afroamerikanischen Frauen und einem afroamerikanischen Mann bestanden hat (mir scheißegal ob die Bezeichnung political correct oder nicht ist), haben sich die Imitatoren mit schwarzer Farbe bemalt, um echt zu wirken. Das gab in der hiesigen Presse einen riesigen Aufschrei! Aneignung und Verunglimpfung fremder Kultur! Ich warte auf den Tag, wo ich mir meine Haare wie James Brown oder Nelson Mandela style und irgendein verkommenes Arschloch das als "Aneignung von Kultur" brandmarkt. Tut mir nicht leid, was meine drastische Wortwahl anbelangt. Ist auf meine bescheidene und persönliche Kultur zurückzuführen, die man sich nicht aneignen sollte.
    2 Punkte
  14. Uh, dann muss es noch ein Topic geben. Mein Nick stammt daher, ich fand das ganz passend für ein Forum, in dem man ja Beiträge verfasst: https://www.youtube.com/watch?v=KSSvzCNBvlQ Da ich auch großer Verehrer von Prince bin, habe ich das "for" zur "4" verkürzt.
    2 Punkte
  15. Das mit dem Vespa Cutdown hat geklappt. Vielleicht hat ihn ja einer von euch in Kalkar gesehen. Jetzt fehlt nur noch TÜV ;) Der lammy cut bekommt jetzt eine kleine PM sitzbank. Der SIP Tank ist auch verworfen, da bekomme ich einen gebaut, da mir alle anderen nicht wirklich gefallen. Dafür muss jetzt ein dummy gebastelt werden. Der Frameloop wird bald vom Rahmen getrennt, damit er verschraubt werden kann und bekommt noch die ein oder andere kleine Veränderung. es geht in (leider) kleinen Schritten voran, aber es soll ja auch gut werden. cheers Max
    2 Punkte
  16. Meine Meinung: Verwende die eingelegten Beläge und das Öl ! Zu Außerdem: Bleib auf 15/46 Drittens: Beide gut letzte: Nein Guten Tag
    2 Punkte
  17. Wieso wird meins dann gelöscht? Das vom fmp bleibt doch auch da. Sorry wenn ich Moderator bin kriegt fmp eine sperre nach der anderen ich bin da leider nicht neutral genug.
    2 Punkte
  18. Hallo zusammen, habe vorhin Karnevalsanstecker für morgen bei meiner Mutter abgeholt und die meinte, dass sie mir schon ewig mein Fotoalbum mitgeben wollte. Darin habe ich dann die Originalen Polaroids meiner GL gefunden, die ich längst abgeschrieben hatte. Bei der Suche nach der Fahrgestellnummer im Wiki bin ich dann auf die geringe Anzahl von nur 567 Exemplaren gestoßen. Hab ich gar nicht glauben können. Ich dachte immer, die Augsburger GL wäre ein Wald und Wiesen Modell gewesen. Zu meiner GL mal vorab, dass sie nicht mehr in meinem Besitz ist. Sie war 2001 der erste Gegenstand, den ich bei eBay versteigert habe. Eingetragene Vorbesitzer gab es einen. Sie war in Betrieb von 09/65-07/72 und von 06/73-09/75. Anschließend stand sie 20 Jahre rum. Da war sie schon orange überlackiert und in ziemlich traurigem Zustand (für damalige Verhältnisse; heute natürlich Top-Zustand) und mit festem Motor. Gekauft hatte ich sie 1993 in Neuwied und gleich zerlegt und strahlen lassen. Aufgrund unzuverlässiger "KFZ-Handwerker-Freunde" hat die "Restauration" gute zwei Jahre in Anspruch genommen und an Originalteile war nicht ran zu kommen. Nicht zuletzt wegen nicht vorhandener Infos zu der Kiste. Dabei sind dann das originale Rücklicht, die originalen Blinker und der originale Tacho nicht mehr zu retten gewesen und einige Schweißarbeiten waren nicht gut durchgeführt. Am 30.05.95 habe ich sie dann anmelden können und bin damit regelmäßig in die Schule und zur Bundeswehr gefahren. Bei der Zulassung konnte man damals das Modell nicht finden und wollte unbedingt die Fahrgestellnummer auf dem Rahmen eintragen. Deswegen ist dann auf dem neuen Fahrzeugbrief die eingeschlagene Nummer eingetragen. Den alten Brief habe ich noch hier bei mir liegen. Fahrgestellnummer Rahmen: VLA1T 078542 Fahrgestellnummer Brief/Typenschild: VLA1T 350562 Motornummer: 078648 Die "restaurierte" Version will ich Euch gar nicht antun und die vorhandenen Fotos sind allesamt recht schlecht. Nachdem ich nun das ganze Topic gelesen habe, bin ich natürlich auch über das Gerücht der weiteren Lackierungen gestoßen. Ich hatte mich damals schon gewundert, warum man die GL so ausführlich in Rot lackiert hatte, wo sie noch nur ein paar Jahre in Betrieb war und in den 60ern Lack nicht gerade billig war. Auf den Polaroids kann man noch viel weinroten Lack erkennen. Die LüRa-Abdeckung und Zylinderhaube sind dort auch lackiert, ebenso wie die vordere Bremstrommel. Ferner ist die Sitzbank an den Flanken weinrot und die Sitzfläche war schwarz. Vielleicht kann man das als Hinweis deuten? Ich stelle hier also gerne die beiden 30 Jahre alten Polaroids und die beiden Briefe ein. DER IST WICHTIG!!! GL_Kerst_KFZbrief_alt.pdf An einige Details erinnere ich mich noch, falls es Fragen zu Rücklicht, Tacho, Beinschildumrandung, Hupe oder Sitzbank gibt. Edit 17.02.2023: Noch eine Anmerkung zu der Nummer des neuen Fahrzeugbriefs. Im alten, grünen Brief wurde am 22.05.95 vermerkt, dass ein neuer Brief ausgestellt wurde. Wenn ich mich recht erinnere blieb der bei StVA liegen, bis ich mit roter Nummer beim TÜV-Siegburg vorgefahren war. Dort habe ich die GL dann am 30.05.95 vorgeführt. Sie sprang nicht mehr an, Bremse wurde durch Rollen vom Berg getestet, Licht per Kickstarter und der Prüfer war total pissig ("Ich kann echt nicht verstehen, warum Ihr alle mit dem alten Scheiß rumfahren wollt"). Ich habe dann vom TÜV zum StVA geschoben und kam total platt dort an. Die Beamtin konnte dann die Daten des TÜV mit den Daten im alten Brief nicht zusammenbringen (sicher wegen der unterschiedlichen Fahrgestellnummern Rahmen/Plakette) und wollte mich wieder zurückschicken. Anschließend hat sie mir irgendeinen Vorgang erklären wollen und ich hab mit 19 Jahren einfach nur gesagt, dass ich total platt bin, keine Ahnung habe was ich machen soll und zwei Jahre an dem Teil rumgedödelt habe. Dann hat sie beim TÜV angerufen und mit dem Prüfer diskutiert. Anschließend sagte sie zu mir "Jungchen, wir machen das jetzt anders", hat den ersten neuen Brief TM067644 durchgeschnitten, den Einzug im alten Brief vermerkt (Seite 3) und mir den neuen TM067931 ausgestellt. Sie fragte noch, welches Baujahr ich haben wolle und ich hab 1964 gesagt (keine Ahnung warum). Falls also in 50 Jahren hier mal Fragen dazu auftauchen sollten, ist der Zusammenhang vielleicht klar.
    2 Punkte
  19. Habe fertig. Frisches Öl drauf, entlüftet. Druckluft liegt bei 7 bar. Direkt eingebaut.
    2 Punkte
  20. meine 1.Serie habe ich neulackiert erworben. Der Preis war unschlagbar... Der Farbton war leider ein wenig giftig und mir zu glänzend getroffen, da musste ich erst den Lack mattieren und dann dezent nachpatinieren. Jetzt bin ich ganz glücklich..
    2 Punkte
  21. Ich stelle mal die vage Prognose auf, dass das crank-hank Topic auch in dem sehr jungen Jahr schwer zu toppen sein wird.
    2 Punkte
  22. Mein '81 Olack PM5/2 Blu Metallizzato: DR75F1 Bearbeitet Primar 3,72 SHB 16.16 Proma Cannone -> Proma Schnecke PKs Zundung SIP Tacho Vor: Nach:
    2 Punkte
  23. Habs auf der Modellseite auch mit erzänzt Vespa 150 GL (VLA1T) >>
    1 Punkt
  24. Hab auch Mal meinen Polini Box optimiert. Soll demnächst alles eingetragen werden und war letztes Jahr knapp über dem Wert des Prüfers.. 20mm Rohr+ gewickelt (ob's was bringt?) Nur vom Gefühl her is es ein bisschen leiser geworden
    1 Punkt
  25. Es gab zu Anfangszeiten im GSF schonmal ein Topic irgendwie "erster google Treffer mit deinem Nickname...." oder sowas, da kam dann immerhin DIE Momo vom Herrn Emde bei mir raus ....und keine Sackratte Glück gehabt... Aber das ist tatsächlich einfach mein Spitznahme, alle die mich kennen nennen mich so, auch Heute als "alter Mann" noch... leider keine Kuriose Geschichte also. Aber witziges Topic, werde ich immer gerne mal reinschauen
    1 Punkt
  26. Und warum hast Du Dich dann nicht Mr.Pink genannt?
    1 Punkt
  27. Seitdem ich das mit einem Bremsenentlüftungsgerät mit Druckluftanschluss mache sind auch die biestigen 4-Kolben-Sättel keine Herausforderung mehr. Fünf Minuten Arbeit und die Bremse macht was sie soll. Entlüftungegerät bei Amazon Nachtrag: Der Bremssattel muss natürlich trotzdem so positioniert werden das das Entlüftungsventil am höchsten Punkt steht!
    1 Punkt
  28. Wobei das auch irgendwie ein schwieriges Kriterium ist. Ich habe drei alte Autos, einen Mercedes C180, einen SL320 (beide Baujahr 94) und einen Opel Astra (Baujahr 96). Der SL ist von den dreien sicher das Auto, das man am ehesten als Klassiker ernst nehmen würde. Allerdings gibt es gute SL wie Sand am Meer. Eine frühe C-Klasse in Topzustand zu finden, ist schwieriger, und nach einem nahezu rostfreien Astra F müsste man laaange suchen - wenn man denn einen haben will. Aber als kommende Klassiker oder "technisches Kulturgut" gehen diese Karren nach allgemeiner Ansicht nicht so wirklich durch. Wobei der SL auch das einzige Fahrzeug ist, bei dem sich ein H-Kennzeichen derzeit lohnen würde. Bei den anderen beiden wäre man mit einer regulären Zulassung günstiger unterwegs.
    1 Punkt
  29. Walther PPK, wenn ich bitten darf. Oder vielleicht doch eher wie Kevin James?
    1 Punkt
  30. Google mal nach "Snake Eye" bzw. "Spanner" -Bit. Aber den in dieser Miniaturgröße zu bekommen ist eben das Problem.
    1 Punkt
  31. Lernt man nicht daraus, dass man in solchen Themen, wo sich Titel und Inhalt permanent ändern, keinen wichtigen Inhalt hinterlegt und nicht nur den User, sondern auch seine Themen komplett ignoriert?
    1 Punkt
  32. die Suche nach "Spezialbit" ergibt sofort einige Treffer: https://www.ebay.de/itm/302281607183?chn=ps&var=601129600123&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1RP4WXzwqScONHHwPMdD36g18&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=601129600123_302281607183&targetid=1716911581199&device=c&mktype=pla&googleloc=9042019&poi=&campaignid=17943303986&mkgroupid=140642150118&rlsatarget=pla-1716911581199&abcId=9301060&merchantid=115234752&gclid=EAIaIQobChMI2rvY87mZ_QIVSu13Ch0WeQvUEAQYBCABEgLH5PD_BwE
    1 Punkt
  33. MRP 3mm, 2 Stück. Vermutlich reicht aber bereits einer. Ich hab damit rel. viel auf dem p4 getestet (zusätzlich zu Membranen, Brennräumen und co.), was allein durch den Spacer teilweise extremst positive Ergebnisse geliefert hat. Du hast oft den Effekt, dass die Membran offen steht und die Gassäule schwingt und wieder durch den Vergaser anfettet. Dann bringt auch die Bedüsungsänderung nahezu keine Reaktion. Teilweise ist da Vorreso die Leistung auf 0 eingebrochen bis der Auspuff das Problem gelöst hat. Das rausdistanzieren der Membran entschärft das.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Bei meinem SIL Gehäuse aus ca. 2000 is der Lagersitz auch so wie bei den italienischen. Ich würde an deiner Stelle kleben.
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Der originale Vergaser reicht von seinen Leistungsmöglichkeiten auf jeden Fall erstmal aus. Wenns denn sein muss kann man das später immer noch ändern. Echte 100 sind genau richtig - sonderlich viel mehr fährt dauerhaft(!) auch mit PX und co sowieso niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat. Wenn sie dann die 100 mehr oder weniger in allen Lebenslagen hält ist das genau richtig. d.
    1 Punkt
  38. Ich habe den Tacho nochmal dabei gehabt auf der Customshow in Kalkar. Diesmal fix und fertig montiert. Er ist jetzt bereits verpackt. Soffittenfassung mit Anschlußkabel und Leuchtmittel lege ich gerne bei. Bleibt der Roller bei 6V ? Wo darf ich ihn hinschicken? Gruß, Marcus
    1 Punkt
  39. Kein Witz (oder doch?), sondern die einfache Erklärung für die sagenhaften Texte vom VespaMag: das ist anscheinend echt einfach per ChatGPT erzeugt. Ich hab mal ein paar Worte zu Vespa und Reserverad da reingehauen und der Text liest sich fast genauso blöd wie das "Mag". Original: https://www.vespamag.com/de/5167/alles-wichtige-zum-vespa-reserverad Mein ChatGPT-Text: Vespa Ersatzräder sind ein Muss für jeden Vespa-Fahrer. Sie sind eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, ein Fahrzeug zu reparieren und zu warten. Vespa Ersatzräder sind in verschiedenen Modellen erhältlich, die sich in Größe, Form und Material unterscheiden. Sie sind in der Regel aus robusten, langlebigen Materialien wie Stahl oder Aluminium gefertigt und können leicht angebracht werden. Die Montage eines Vespa Ersatzrads ist einfach und schnell. Es ist wichtig, dass das Rad korrekt montiert wird, um eine sichere Fahrt zu gewährleisten. Die Kosten für ein Vespa Ersatzrad sind in der Regel sehr günstig und können je nach Modell variieren. Vespa Ersatzräder sind auch eine großartige Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu erhöhen. Sie sind leicht und können die Leistung des Motors verbessern, wodurch die Fahrt schneller und angenehmer wird. Vespa Ersatzräder sind ein Symbol für das italienische Lebensgefühl, das als Dolce Vita bekannt ist. Sie sind ein Symbol für Freiheit und Abenteuer und können ein Fahrzeug auf ein neues Level bringen. Mit einem Vespa Ersatzrad können Sie die Straßen erkunden und das italienische Lebensgefühl erleben. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Da konnte ich nicht anders und habe einen Text übers GSF erstellen lassen. Stichworte waren"germanscooterforum, GSF, dolce vita, italienisches lebensgefühl, rauer ton, sagenhafte moderation" Das GermanScooterForum, auch GSF genannt, ist eine Online-Community, die sich dem italienischen Lebensgefühl verschrieben hat. Hier treffen sich Menschen aus aller Welt, um über ihre gemeinsame Leidenschaft für Roller und Motorräder zu diskutieren. Das GSF ist ein Ort, an dem man sich austauschen und neue Freunde finden kann. Das Forum bietet eine Reihe von Themen, die von der Technik über die Reiseplanung bis hin zu den neuesten Trends reichen. Es ist ein Ort, an dem man seine Meinung kundtun und sich mit anderen austauschen kann. Das GSF ist ein Ort, an dem man sich wohl fühlt. Die Atmosphäre ist entspannt und die Moderatoren sind sagenhaft. Sie sind immer bereit, Fragen zu beantworten und helfen, wenn es Probleme gibt. Das GSF ist ein Ort, an dem man sich auf die Dolce Vita einlassen kann. Es ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlt und an dem man sich auf eine Reise in das italienische Lebensgefühl begeben kann. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Edith hat noch einen Text mit denselben Schlagworten, aber einem anderen Textmodell. Beinahe noch besser ... Die deutsche Community von germanscooterforum.de ist eine wahre Schatzkammer an Informationen über die beliebten Sportmaschinen. Neben den allgemeinen Themen rund um die Scooter gibt es hier auch viele Tipps und Tricks für den perfekten Einstieg in die Welt der Scooter. Die Moderation ist sagenhaft professionell und hilft jedem, der sich mit den Scootern auseinandersetzt, Schritt für Schritt weiterzukommen. Das italienische Lebensgefühl ist hier zu spüren – jeder User schreibt mit Leidenschaft über seine Erfahrungen mit den Scootern. Der Rauer Ton ist typisch für die Community – hier gibt es keine Tabus, jeder kann sich austoben. Das sagenhafte Moderatoren-Team macht es möglich, dass hier alles gesagt werden kann, was in den Scooter-Foren so allgemein diskutiert wird.
    1 Punkt
  40. Nur 10mm pro Seite. Wollte es nicht übertrieben haben und sollte nicht nach "Fat-ass" aussehen. Vom Motor ging es sich so schon recht gut aus. Nur der Auspuff schliff in Rechtksurven dann an der Karosserie
    1 Punkt
  41. Moin. Sorry, dass es hier lange keine Infos mehr zu dem Projekt gab, aber nun möchte ich das nachholen. Nachdem klar war, dass der Kolben nicht zum Zylinder passte, hatte ich einen neuen gekauft, welchen dann angepasst wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den @powerracer für seine Unterstützung und der Top Umsetzung. Nach einem anderen Projekt, habe ich dann den Zylinder verbaut und den neu beschichteten Auspuff montiert. Zuletzt hatten dann noch ein paar Gummiteile für die Kabel gefehlt, welche ich dann gestern verbaut hatte und nun ist der Motor fertig. Ein erster Probelauf hatte dann auch direkt stattgefunden und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Sobald der Rahmen lackiert ist, werde ich dann den Motor dort abliefern, wo die Endmontage stattfindet.
    1 Punkt
  42. Das Thema Mutter hat sich zum Glück erledigt, im positiven Sinne. Das Ding hält, und hat auch drei Tage Gardasee aus gehalten. Es werkelt nun der Kingwelle/BFA seit einigen KM drin. Leider brauchte dieser nun einen neuen Kolben, da sich der Ring im Kolben gefressen hat. (Gut dass wir Ersatz gekauft haben) Ein Tag nach Rückkehr aus Italien ergab sich die Möglichkeit zum Prüfstand...
    1 Punkt
  43. Der original Bajaj Farbton hat mir nicht gefallen ! Wurde dann aber doch eine größere Baustelle! Nun bin ich immer noch auf der Suche nach einer Briefkopie um den PX200 alt Motor eingetragen zu bekommen!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung