Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Pk_driver

    Members
    7
    Punkte
    1.944
    Gesamte Inhalte
  2. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    9.917
    Gesamte Inhalte
  3. 5
    Punkte
    476
    Gesamte Inhalte
  4. H.B.

    Members
    5
    Punkte
    95
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gibts bei Louis von NGK. Passen"unsere"Kerzen perfekt rein! Hab ich für jeden Roller https://www.louis.de/artikel/ngk-zuendkerzenbox/10035996
  2. 5 Punkte
  3. Zieht sich alles etwas länger...aber ich habe dabei auch keinen Stress. L8 Night fällt leider für mich aus....da noch nicht fertig. Hier der momentane Stand.
  4. nein nur Alex vom scooter center. Wenn ich schon DS höre wechsle ich sofort Thema
  5. Gesammelte Lösungen: -gelieferte Pappschachtel schaut nach einigen tkm verknautscht aus... Kerze aber geschützt -Ein Stück Lappen um die Kerze gewickelt sollte auch gehen. Hat man gleich was für die Hände. -Umgedreht in den (hoffentlich) mitgeführten Zündkerzenschlüssel soll auch funktionieren. -jedwedes Rohr in passenden Größen tut auch seinen Dienst. (Hauptsache die Elektrode schlägt nicht auf die Mittelelektrode auf und muss wieder aufgebogen werden -klarer Fall für den 3D-Druck begeisterten Fahrer -klarer Fall für die Sammler und Sucher auch egay. Wer hat die Box aus den Sixties gefunden, die auch dem BJ des Rollers entspricht? -hab ich als Schlüsselanhänger oder im CNC gefertigtem Bauteil mitgeführt. -fliegt halt irgendwo im Roller rum. "Ist ja eh die Kerze, die ich beim letzten Ausfall am Straßenrand getauscht hatte" -AMAZON Prime liefert mittlerweile in Stunden, -Warum mitführen? Bis zur Eisdiele hält die sicher -"Ich fahre generell ohne Zubehör", dafür sind die anderen in der Gruppe da -"ich kann tanken"! Aber wo wird eine Zündkerze nachgefüllt? -Morgen kauf ich eine biovegane Lederbox auf etsiiiii tbc....
  6. Diese Box war bei meiner letzten v50 dabei die ich gekauft hatte Ist von Beru und da passt eine Kerze genau rein
  7. *WERBUNG* https://www.mrp-racing.de/Zuendkerzenhalter-Spark-magnetisch
  8. Also meine Zündkerzen werden ja in einer nur unwesentlich größeren Verpackung geliefert und haben zusätzlich noch eine Röhre aus Karton als Schutz um das Gewinde/den unteren Teil der Kerze Ist das nicht Schutz genug?! Ich muss die Kerzen ja nicht nackt durch die leere Seitenbacke kullern lassen...
  9. Klopfen hört man bei höheren Drehzahlen ganz sicher nicht! Zudem, wenn ein Rennmotor bei VL und entsprechenden Drehzahlen ins Klopfen geht, ist da nach einer Handvoll klopfenden Arbeitsspielen auch der Gar aus. Da hat man gar keine Zeit, was Motorrettendes einzuleiten...
  10. ...und ähnlicher Trivia-Schrott, den echt keiner zu wissen braucht, der einem aber, oft ungewollt, irgendwann mal zugelaufen ist und seitdem garantiert wertfrei im Hirn rumlungert, wertvolle Zellen besetzt und keine Miete zahlt. Bitte hier ablegen und vergessen. Möglichst nur ein gelber Sack persönlich sinnfreies Allgemein- oder Fachwissen pro Beitrag... Kurze Richtungsvorgabe, in etwa: 1.) Barbie heißt mit Nachnamen Roberts. 2.) Die Bezeichnung "FIRE-Motor" stand beim Fiat Panda für "Fully Integrated Robotized Engine". 3.) Der Cheat für $1.000.000 Startkapital bei "Ghostbusters" auf dem C64 ist "Name: (freilassen), Account: 458" 4.) Das Nationaltier von Schottland ist das Einhorn. 5.) Alles zu Aufbau, Funktion und Wartung der automatischen "Hydro-Drive"-Kupplung am Mofa "Solo 710". usw....uh, das befreit!
  11. So, nach tagelanger schrauberrei... zu 99,9% fertig.... Name hat sie auch schon... darf ich vorstellen: Barbie
  12. ich hatte auch so ein ding..... keine welle nix, was auffällig war, aber verdreht: Nach russischer rückverforumung muss ich gestehen, das es mein erster rahmen ist, der wirklich astrein freihändig geradeaus läuft....
  13. wissen viele hier noch nicht
  14. Finde ich normalerweise ja auch ganz gut. Aber: Das kannst du machen wenn jemand zu Recht oder zu Unrecht genervt von dir, aber im Prinzip ganz in Ordnung ist. Wenn jemand versucht, dich während der Fahrt vom Moped zu zerren, sich dabei selbst verletzt, und dich dann auch noch anzeigt, kannst du das komplett vergessen. Oder glaubst du echt, so jemand wird dann plötzlich vernünftig? Ich regel meinen Scheiß ja auch lieber persönlich, als per Anwalt. Aber in so einem Fall gibt's einfach keine Basis für klärende Gespräche.
  15. ...heute mache ich mir mal Blechgedanken" ... Zitat von Dreigang Neuss, deutscher Vesparettist und Schaufahrer. Ihr fragt euch bestimmt direkt, was steckt eigentlich hinter den Blechgedanken? Das ist schnell erzählt. Manchmal startet ein Projekt durch eine einfache Frage von jemand anderem! Diese lautete: “Wie macht man eigentlich einen Podcast?”. Diese Frage kam an einem Sonntagnachmittag von meiner besseren Hälfte auf dem Sofa sitzend. Was gibt es da Besseres, als diese Frage aktiv mit einem realen Projekt zu verknüpfen. So entstanden diese Blechgedanken! Denn als Ex-Presswart des VC Hannovers habe ich in den letzten 10 Jahren viele tolle Geschichten rund um die Vespa erlebt und gehört! Und viele tolle Menschen aus der Vespaszene kennenlernen und schätzen lernen können! Daher gibt es in dieser Podcastserie Einblicke in die großartige Vespacommunity. Mit einem gewollten Blick hinter die Kulissen von Menschen & Maschinen. Ziel ist es, einmal im Monat mit besonderen Menschen aus der vielfältigen Vespaszene zu sprechen und hinter deren Geschichten und ihre Vespapersönlichkeit zu schauen. Die ersten beiden Episode sind nun online! Am 1. Mai folgt Episode 3. Weitere sind in der Vorplanung 🙂 Hören könnt ihr den Podcast entweder direkt auf der Internetseite https://podcast.blechgedanken.de oder auch schon auf den bekannten Plattformen wie Spotify, Apple Music, Amazon Music oder Google Podcast.
  16. Weil ich hier jetzt immer wieder von nem Vollwellenregler oder fully DC in der SIP DC Variante (Regler Art. 51008210) gelesen habe und das offensichtliuch FALSCH ist, will ich hier mal einen Ausschnitt aus dem Datenblatt von 2018 einstellen, das ich mir von VAPE direkt beschafft habe. Ich hoffe das ist bezüglich Copyright ok, sonst nehm ich es wieder raus: - Der Schaltplan zeigt nur eine Diode statt 4. - Erster Bullet point: SINGLE-PHASE Regulator, also einphasig. Ein Brückengleichrichter/Vollwellenregler hat aber 4 Dioden und sollte so aussehen: https://www.spektrum.de/lexikon/physik/brueckengleichrichter/2055 EDIT: Nach expliziter Anfrage bei VAPE kam die Antwort, dass es dfinitiv ein Vollwellenregler ist. VAPE verwendet offensichtlich als Ersatzschaltbild einfach nur eine Diode anstatt vier. Das hatte mich verwirrt.
  17. Ich glaube, ich bin Rot-Rot blind
  18. einatmen tun das ja eher die anderen, nää...
  19. Hab länger überlegt. Einen Namen allein stehen zu lassen wäre auch falsch weil so richtig bewiesen ist ja nichts, also eher offen lassen bevor es potentiellen Ärger geben könnte.
  20. Gemessen aus einem Meter Entfernung, 45°, bei Standgas, gab es keinen Unterschied. Der Sip klingt etwas dumpfer und der V4 mehr nach Lambretta... Bei 5000 war der Sip dann etwas lauter aber auch nicht viel.
  21. Plastikröhrchen von Vitamin-Sprudeltabletten. Passt für 2 Kerzen, oder wahlweise gekürzt für eine Kerze. Schaumstoff o. ä. rein und gut. Im Deckel kannst Du das Granulat zur Trockenhaltung ausräumen, dann passt das Gewinde perfekt rein.
  22. 1 Punkt
    Oh ja, sorry. Habe gerade mal in die Unterlagen geschaut. Ich habe die Zahlung über Go Direkt und Einzugsermächtigung per SEPA-Mandat gewählt. Ist auch Post Pay.
  23. Wohl Ultimate102 getankt, was?
  24. Wie gesagt, eins der Autos hat ja der Chef von Motoren-Zimmer gefahren. Das ist ein absolut renommierter Motoreninstandsetzungsbetrieb, ich denke, dort weiß man, wie ein Motor klingen sollte, und wie nicht. Wäre eine Klopferkennung erlaubt, hätte man die sicher auch verbaut, aber ich denke mal, den Einsatz derartiger Helferlein gibt das Reglement nicht her. @kobaltblau Im historischen Motorsport eigentlich nicht. In aktuellen Rennen mag das so sein, aber mit 30 Jahre alten Kisten fährt man definitiv nicht, bis der Motor festgeht oder ein Pleul abreißt, und alles kaputt haut, dafür ist der Krempel einfach zu selten. Meist setzt auch der Drehzahlbegrenzer etwas früher ein, als damals. Die Jungs wollen zwar gewinnen, aber nicht um jeden Preis.
  25. Vespa PK 50 S aus erster Hand im O-Lack und läuft für 800 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-bj-1983/2150649653-305-8918
  26. Bei Schmalrahmen bin ich sowieso raus, sorry. Aber der Tip mit Rotlicht Customs ist gut, alternativ Salem Speed in Schmilau.
  27. Ich habe zur Zeit keine funktionierende Werkstatt und bin kurz vorm Urlaub...aber danach helfe ich natürlich. Bei Bedarf gerne ne PN. Wegen viel Stress schaue ich aber gerade nicht so oft rein und im Urlaub mach ich aus Gründen das Fon aus. Viele Grüße aus Lübeck! PS: Rotlicht Customs ist sehr zu empfehlen. Korrekter Typ, faire Preise und kann was am Schraubenschlüssel!
  28. Wie soll man auch darauf kommen, dass TOP-Glanz Polierpaste gröber als Polierpaste sein könnte. Edit: Damit ich das nie wieder vergesse. Schleifpaste RUBIN = 600 Schleif- und Polierpaste = 1.200 Hochglanz Polierpaste Liquid = 2.000 Top-Glanz Polierpaste Liquid = 3.000 Polierpaste = 6.000 Lackreiniger = 6.500 Top-Glanz Anti-Hologramm-Politur = 25.000 Und hier noch Tabellen zur Anwendung: https://www.rotweiss24.de/Tutorials https://www.rotweiss24.de/Produkte/Zubehör/ Mikrofaserprodukte/mikrofasertuch-laser
  29. Ich habe immer die passenden Schuhe an!
  30. Außerdem kann die Ziege ja nix dafür.
  31. Interessant! Hätte jetzt teurer geschätzt Hier gabs vorletzte Woche eine Veranstaltung mit Oldtimer Traktoren auf dem Stilfserjoch. Sowas löst hier in der lokalen Presse mittlerweile massive Polemiken aus. Mit Protesten der Umweltverbänden und so. Immer bezugnehmend auf dem Klimawandel. (Nichtmal so sehr Lärm und Luft, was man bei manchen Veranstaltungen eher noch nachvollziehem könnte) Der Veranstalter hat dann in irgendeinem Zeitungsinterview genötigter weise darauf verwiesen dass wohl bei einer zukünftigen Auflage die Trekker mit efuels oder biodiesel, weis ich jetzt nichtmehr, fahren würden/sollen/müssen. Sowas find ich dann aber schon lächerlich. Ich mein wir, bauen Hotels, größer wie DDR-Plattenbauten in die Natur, Erschließen jeden Berg mit Skipisten, beheizen die Außenschwimmbäder der Wellnesstempel hier im Winter auf 35grad. Jeder Seppel fliegt jetzt wieder 2mal im Jahr irgendwo in die Wüste, um sich in nen Club einsperren zu lassen. Und versuchen dann das Klima zu retten in dem wir eine oder warscheinlich bald jede Oldtimer- Roller- oder gar Motorsportveranstaltung stigmatisieren... Aber so wirds wohl kommen
  32. Sie lebt😍 Was war es? Gestern kam mit DPD eine gebrauchte Zündungsgrundplatte die ich für die nächste Fuffi, das Projekt "ausgefegte Werkstatt" gekauft hatte. Ich habe die dann eingebaut, eingestellt und bin dann auf eine 25 km Testfahrt gegangen. Alles Tip-Top 😀 Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben 😅 Gruß Henning der nun wieder lachen kann 😃
  33. Es ist soweit. Kleine Feinheiten noch wie finale ESD Länge und Winkel. Und ein paar Tests wegen Lautstärke sind noch ausstehend. Links geht Schräglage bis zum Sturz Rechts gehen knapp über 45grad bis Kontakt am ESD ist. Auspuffkorpus hat noch genügend Luft (so viel Schräglage fährt man aber selbst nicht in der ESC, da braucht's schon Hanging-Off). Facts: - komplett doppelwandig Stahl (2x 1mm) - 2 dicke 50x3.5 Viton O-Ringe im CNC Zylinderflansch - neuer stabilerer Federhalter aus 3mm VA, für 4 Federn (braucht es bei >300 zwingend!) - Steckverbindung mit Abstützung, Verdreh- und Verliersicherung. 2x superstarke Federn zusätzlich - Dicker Auspuffkorpus sitzt in Fahrzeuglängsachse direkt vor dem Rad (kleinstmöglicher Abstand zur Drehachse) - "schiefe" Krümmerebene für maximale Bodenfreiheit in Rechtskurven und beim Einfedern - Lambda & EGT Anschluss (M5). Optimale Positionen - ESD in D84, Länge wird wohl auf ~235-240mm hinauslaufen Gebogenes Endstück um den Schall mehr zum Asphalt zu richten - endet bei PX Chassis vor dem Hauptständer, passt mit Hauptständer. Oldie/Sprint kann Anpassungen benötigen - Entwicklung an "dB-Eater" ausstehend - irgendwas hab ich bestimmt vergessen
  34. 1 Punkt
  35. Ich nehme an auf der Lüraseite fehlt noch die Handkurbel. Wenn du dann oben Schweinefleisch reinsteckts, kommt auf der Kupplungsseite feinstes Mett raus.
  36. Ich drucke mir CAD-Entwürfe auf Papier aus, schneide die (zumindest grob) aus und schaue mal, ob das halbwegs passt, bevor ich Laser- oder Frästeile bestelle.
  37. @Jolight76 Mach einfach weiter und lass dich nicht unterkriegen. Finde es ehrlich gesagt sau unverschämt von vielen hier auf den Renderings und deinem Vorgehen rumzuhacken. Lasst ihn halt seinen Weg gehen... Am Schluss muss es ihm gefallen.
  38. Fünf Seiten und außer paar 3D Modelling Bildchen nix passiert? Ich habe meine letzte Sitzbank für einen Honda Classic Racer wie folgt realisiert: * Grundplatte aus GFK laminiert * Sitzfläche und Fläche am Steiß aus mittelhartem Schaumstoff (ca.30mm dick) * Höcker aus hartem Schaumstoff. Das ganze dann mit elektrischem Brotmesser und Flex in Form gebracht und beim Sattler Echtleder aufziehen lassen. Die auf deinen Modellen angestrebte Dicke der Sitzfläche wird knackig Kannste auch gleich Moosgummi nehmen. Soweit als praktische Anregung, falls hier überhaupt gewünscht. Jetzt lehne ich mich zurück und schaue weiter zu...
  39. nicht einfach auf bgm wechseln. das ist kein "top teil", sondern ging schon einigen forumsmitgliedern kaputt (pIckup-probleme, etc..). lest euch mal die geschichten zur bgm hier durch. hatte selbst schon so eine zündung, sofort gegen eine indische zündung getauscht. die motoplat originalzündung ist ein brauchbares teil und macht gutes licht und einen guten zündfunken für den motor. warum also einfach wechseln und nicht den fehler suchen ? unterbrecher und kondensator sind verschelissteile. wenn die gewechselt und richtig eingestellt sind, die kabel/kontakte überprüft sind, geht das teil wieder. in valencia gibts genug mechaniker die dir bei bedarf das teil sofort einstellen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.