Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    22
    Punkte
    9.930
    Gesamte Inhalte
  2. gertax

    Moderator a.D.
    9
    Punkte
    19.599
    Gesamte Inhalte
  3. Motorhuhn

    Members
    8
    Punkte
    27.394
    Gesamte Inhalte
  4. egig

    GSF Support
    5
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... Sie "Ja" gesagt hat
  2. 8 Punkte
    So, kleine Zwischenmotivation. Habe mal aus Laune die frischlackierte Front von Hand und mit Schleifpaste auf Endzustand gebracht. Mit nassem Zwischenschliff ginge natürlich mehr, aber das ist gar nicht der Sinn der Sache. Bah, war das mal ne fiese gammelige Kiste. Darf ich nicht dran denken – beknackt was für einen Aufwand das war. Weiter geht's.
  3. 8 Punkte
    Mit Meinungen ist es ein bisschen wie mit einem Penis. Solange man ihn nicht in der Öffentlichkeit rausholt ist alles in Ordnung.
  4. 4 Punkte
    Ich weiß nicht, ob ich es schon jemals getan habe, aber ich würd dann doch gern mal meine ganz persönlichen Entscheidungsgründe, warum ich mich sofort impfen lassen habe, darlegen. vielleicht hilft diese Perspektive ja dem ein oder anderen - denn ich finde, unsere Gesellschaft verrennt sich in zahlen, Diskussionen, Statistiken - die MOMENTAN (!) eigentlich völlig obsolet sind… (ACHTUNG: ab hier folgt Purer Egoismus…) betrachten wir noch mal die Grippe. Hier weiß man sehr genau, welche Gruppen gefährdet sind und wer sogar daran sterben könnte. Ich selbst gehöre nicht zu dieser Gruppe, lass mich aber trotzdem dagegen impfen weil ich keinen Bock hab flach zu liegen. Meine Entscheidung. Punkt. Gibt auch viele die sich grad anders entscheiden - deren Sache - auch Punkt. Fertig. jetzt Corona: wer sind die gefährdeten? Tjaaaaa… warum kommt in Italien ein 101 jähriger fit wie ein Turnschuh aus dem Krankenhaus nach überstandener Krankheit während fast gleichzeitig in Frankreich die erste 13 jährige an Corona stirbt, die vorher kerngesund war??? ganz einfach: WEIL WIR ES NICHT WISSEN! sind wir doch mal ehrlich: die ganze Einschätzung zu Risikogruppen ist leider ein allgemeines Blabla - ähnlich spezifisch wie der Schriftzug „rauchen kann tödlich sein“ auf der Zigarettenschachtel. (Nur, dass ich freiwillig rauche, ein Virus hol ich mir ja nicht freiwillig.) schlussendlich ist die Einschätzung, wer denn gefährdet ist nur eine allgemeine Weisheit. „Ältere mit nachlassendem immunsystem oder chronisch kranke mit geschwächtem“. Wow. Welch Erkenntnis. Leider aber schon zig tausendfach (wenn nicht millionenfach) Wiederlegt - sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. kerngesunde aller Altersklassen erkranken schwer oder sterben, während alte oder chronisch kranke das ganze überstehen wie eine triefende Nase… kurzum: die Wissenschaft weiß ganz einfach bis heute NICHT wer die Risikogruppen sind. Punkt, aus, fertig. und vor diesem hintergrund kommt jetzt wieder der Egoismus ins Spiel: Wenn ich - im Gegensatz zur Grippe - nicht weiß ob ich Risikogruppe bin, dann ist es mir einfach gar nicht möglich, hier auch eine freie Entscheidung zu treffen. fest steht: durch die Impfung reduziere ich mein Risiko daran zu sterben oder schwer zu erkranken. Klar, jetzt kommen die Wahrscheinlichkeiten - aber was nutzen mir denn die, wenn ich keinerlei Angaben als Entscheidungsgrundlage habe, dass es nicht AUSGERECHNET MICH trifft??? ich kann das gar nicht entscheiden, mir fehlen dazu die Grundlagen. Ist einfach so. und so lange mir kein Wissenschaftler, Virologe, Arzt oder sonst was sagen kann, ob ich Risikogruppe bin oder nicht - so lange wird das auch so bleiben. Und so lange bleibt mir auch gar keine andere Wahl, als mich impfen zu lassen. Ob’s mir jetzt passt oder nicht - scheissegal. sobald die Risikogruppen freilich identifiziert sind schaut’s dann anders aus. Dann wird das ganze wie die grippeimpfung. Dann hat man eine Grundlage, auf der man sich frei entscheiden kann. Werd auch ich für mich dann persönlich neu bewerten - wird wahrscheinlich eher wieder pro Impfung gehen. Is aber ja dann meine Sache… und erst dann macht es auch überhaupt Sinn, sich mit Wahrscheinlichkeiten, den Krankheitsbildern (auch auf die lange Bahn) und dem ganzen Zeug zu beschäftigen. Vorher ist das einfach mumpitz. Da gilt es nur, die drecks Rüsselseuche NICHT zu bekommen. bis dahin gilt für mich: ICH könnte der sein, den es erwischt. Mit allem von dem Zeug. und die einzige Möglichkeit, meine Chancen zu verbessern ist, mich impfen zu lassen. Rein egoistisch. Ohne Blick auf die Gesellschaft, ältere, Kinder, Politik, Kirchen, rechtsradikale, Eimer aufm Kopf Träger oder sonst irgendwas oder irgendwen… vorläufiges Ende der Gedankenspiele. jede weitere Synapse, die zu dem Thema angestrengt wird hat zum jetzigen Zeitpunkt schon zu viel gearbeitet. wie gesagt: das ist meine völlig persönliche Meinung und Perspektive auf die ganze Sache. mehr nicht. aber vielleicht dient es dem ein oder anderen ja bei der Entscheidungsfindung. schöne Grüße, jan
  5. So mal ein kleines Update: SCK hat neue Spiegel für die Lui auf den Markt gebracht. Genau das was ich gesucht habe.. verfügbar in chrom und schwarz… https://www.scooter-center.com/de/spiegel-schwarz-bgm-pro-lambretta-lui-50cl-lui-75-s-sl-luna-vega-cometa-rund-2211054?number=2211054
  6. Fünf Minuten vor dieser Aufnahme hast Du an der Eisdiele einem von diesen Plastomaten an die Karre gepisst? Oder warum wirst Du von der Tupperparty gejagd?
  7. Habt Ihr mal gesehen wie die PX Preise in Italien gestiegen sind? Und dabei konnte man doch gerade dort mal ein Snäpchen schlagen. Also ich sehe die top original PXen schon lange nicht mehr für kleines Geld.
  8. Und wie das bei Spekulationsobjekten halt so ist, vielleicht bekommt man in ein paar Jahren so ein Fahrzeug gar nicht mehr verkauft und man ist froh wenn man vom freundlichen 2-Rad-Verschieber noch ein paar € bekommt und das Teil geht dann in den Export nach Afrika oder den nahen Osten
  9. Immer diese fregrenzen... Die Revolution frisst ihre Satzzeichen und scheitert am Parkplatz.
  10. Hier ist die Kurve meines M260, Hinterradleistung , gemessen auf einem Dynojet kingwelle 64mm M244, Auslass Serie , ÜS unten vergrößert SZ : 123.9/178.4/27.3 30er PHBH Rahmengesaugt Tassinari V2 rally Block, umgeschweißt mit Membran im Block Resi Box 3.5x8“ 25/62 primär 36er Zahnrad im 4ten vape variabel 25grad v.O.T. Verbrauch 3.3L im Schnitt Ich bin sehr zufrieden. Man kann auch zu zweit den Hahn voll aufreißen und er schiebt nach vorne , geht nicht aggressiv auf das Hinterrad , einfach toll zu fahre und immer Bums Grüße Dominic
  11. Sagen wir mal so, ich hab die Dame meines Herzens jetzt 9 Jahre ausgiebig getestet und nun musste es einfach sein! Sollte kein Schnellschuss werden, den hatte ich schon... Daher ist das mit dem werdenden Vater schon durch, mein Sohn ist jetzt 16... Aber AnnKa und ich wollen auch zusammen einen Wurm machen
  12. 2 Punkte
    Kennen Sie diesen neumodischen Trend des Eventgeburtstags, bei dem die eine Mutter versucht die andere durch Ausgefallenheit und Höhe des Preisniveaus der Veranstaltung auszustechen? Im Prinzip nix anderes als ein Schwanzvergleich, nur halt unter Müttern. Vielleicht gibt es das jetzt auch für Tanten.
  13. Ich allgemein ein großer Fan von den Megadella Boxen - bei uns in der Umgebung fahren die mittlerweile schon viele. Ich fahr den SLX8 nun seit zwei Saisonen - letzte Saison auf dem 244er und jetzt auf dem 260er. Ich hab zwischendurch auch die Polini Box getestet - davon war ich garnicht begeistert. Druck von unten ja, aber die hat Null gedreht. Der SLX8 hat wahrscheinlich minimal weniger Druck unten raus, dreht aber dafür super schön aus, ist sehr harmonisch zu fahren und ist auch vom Klang sehr angenehm. Klare Empfehlung von mir
  14. Hat sich erledigt.....hab ein sehr schönes Stevens Ventoux aus 2019 mit wenig km und toller Ausstattung inkl Felgenbremsen gefunden.
  15. Gaaaaaaanz anders! Ich habe ein ungefähres Bild vor dem inneren Auge. Ich werde sie komplett neu aufbauen. Technisch und optisch alles sehr hochwertig machen. Optisch nur im Notfall Standardteile verwenden. Ich werde einiges versuchen selber herzustellen oder lass es machen. Der Roller soll ein echter Eyecatcher werden. Allerdings nicht wegen Blingbling oder greller Optik, sondern der Blick des Connoisseurs soll an individuellen Details hängen bleiben und dann wandern. Es soll sowas wie ein roter Faden, ein Gesamtthema erkennbar sein. Kein Chrom, kein Ramsch, eher gedeckte Farben. Der Betrachter soll genau hinschauen und neugierig werden. Nicht nur gucken und weiter gehen. So stelle ich mir das vor.....mal sehen, ob ich nicht zu hohe Ziele habe...nennen wir es erstmal nur "Idee" nicht "Ziel".
  16. Ich habe den vorderen Kotflügel mit 1000 Nassschleifpapier von der Überlackierung befreit. Das Rot darunter gleicht jetzt ziemlich gut dem von Roller von @Roli12 Mit Lackreiniger Behandelt glänzt das Ganze auch schon ziemlich. Interessant ist, dass noch ein weiter Aufkleber von Norbert Schöntges aufgetaucht ist. Es sieht so aus als wäre der erste vor der Lampenasurichtung auf den Kotflügel gekommen. Leider war nach dem Ausrichten dann der Aufleber verdeckt. Aber dann klebt man halt noch einen darunter.
  17. 2 Punkte
    Ah ok, eine US-Lady Hab auch eine aus den USA. 1°serie V90 auch Rot Vorher: Nachher: Momentan am schweißen, wenn ich mir die Zeit dafür nehme. Blech ist drin, "nur" noch den Stoß zuschweißen..... Hier der Zuschnitt: Hier das erste einpunkten: Trittbrett: ...ich versuch halt so viel wie möglich Olack zu erhalten. Sieht am Anfang immer etwas wild aus, ist aber hinterher immer voll belastungsfähig. Für mich ist das Instandsetzen, nicht Restaurieren.
  18. Was andere Lamellen + Anpresszungen am M1l60 so bringen im vergleich zu seinen Originalen Lamellen. Beide Motoren haben ein anderes Setup aber jedes mal hat man wesentliche Vorteile. Am 25ps Motor sind nur Zungen und am 30ps Motor auch andere Lamellen aus Carbon M1L60x53 Fabbri Welle 53-105 129-192 vhsb34 Vespatronic M1l60x51 plug and play Fabbri Welle 51-97 vhsb34 sip vape sport
  19. Auf die Nacht gibt es noch einen Hinweis zur Erreichbarkeit der Militärregierung:
  20. 1 Punkt
    Die Zündschlösser gibt es nicht so häufig. Falls du eines noch übrig hast, ich schicke dir per PN eine Adresse, der sie repariert.
  21. Rainer, mein Bestinger - bin auch am Start dran! Weißt wies iss .. dauert manchmal a bissi von Bogenhausen ins Westend.. Also Grüß alle und bis morgen um Halb an der Bar
  22. Hatte auch erst Kontakt mit ihm, aktuell ist er bis September im Urlaub. Was er lagernd hat vertreibt er, neue Boxen baut er dann nach seinem Urlaub. (Nachdem ich es erst falsch gepostet hatte hier jetzt an richtiger Stelle..)
  23. Passende Papier Dichtungen aus AbilN sind schon fertig. Auch Kopf & Fußdichtungen aus Alu für den Crono sind schon am Lager. ÜS Passform ist super.
  24. 1 Punkt
    Wir sind ja nicht allzu oft einer Meinung was Individualismus vs. Gemeinschaft angeht. Aber du hast in der Hinsicht absolut Recht, dass es (globale) Herausforderungen gibt die nur gemeinschaftlich zu lösen sind. Ich stünde demnach auch hinter einer Impfpflicht, weil rein nüchtern betrachtet nix anderes ein einigermaßen normales Leben ermöglichen wird. Ich verstehe da ehrlich gesagt die Skepsis gegen die Impfung nicht. Die hat ja keiner aus der Regierung entwickelt, das wäre tatsächlich ein Grund misstrauisch zu sein
  25. Kann es sein, dass die Röhrchen falsch herum eingebaut hast? Die sind gestuft und spiegeln damit die Rahmenform. Dasjenige, das oben lang heraussteht, gehört dann in Fahrtichtung nach vorn. Dann geht noch deutlich mehr durch ;)
  26. 1 Punkt
    Impfstoffvergleich und -Erklärung mit schönem mRNA Erklärvideo (etwas simpler als oben). https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/corona-impfstoff-vergleich-762483.html
  27. Und ich muss sie noch aufn Roller kriegen, dafür hab ich ja die T4 besorgt
  28. Dazu fällt mir spontan folgendes ein: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss........ seine Frau sagt ihm was das ist Spaß beiseite: Glückwunsch. Das Topic für werdende Väter kennst Du?
  29. 1 Punkt
    @klugscheißerIch las vor kurzem diesen Vergleich: Ich fahre PX200, dafür brauchte ich einen Führerschein - dafür habe ich mich also bewusst entschieden. Hätte ich keinen gemacht, okay, aber dann darf ich die halt auch nicht fahren und wenn meine Freunde auf Rollertreffen damit fahren, kann ich nicht mitfahren. Und ähnlich sehe ich gerade die Geschichte hier in BaWü mit den 2G und den Kosten für die Tests. Ohne Führerschein kostet Dich eine Fahrt mit dem ÖPNV auch jedesmal (ohne Abo und ne Vespa kostet schließlich auch Versicherung, Benzin/Öl - Jaja!).
  30. 1 Punkt
    Ein guter Ansatz, das novavax Zeug. ich glaube aber nicht, das es Skeptiker überzeugen kann. Denn die Skepsis besteht ja eigentlich nicht gegenüber den Impfstoffen selbst, sondern gegenüber dem „schnellen“ Rolling Review verfahren der EMA. Und das wird auch hier logischerweise zur Anwendung kommen. das perfide dabei: desto länger ein Rolling review verfahren dauert, desto eher ist was faul am geprüften Impfstoff - Siehe Sputnik V…
  31. Ich sage, dass offensichtlich mehrheitlich der humoristische Unterton meines Ursprungsposts überlesen wurde...
  32. @atom007 wollte mich auf diesem Weg noch bei dir bedanken. Konnte die Tankraumdämmung in dem Bereich öffnen, Ansauggeräusch wurde nicht lauter.( Mehr frische Luft ist immer gut ). Sprint Rahmen mit 200er Quattrini etc. Frischluft gibt es durch die 2x30mm Bassreflexrohre zum Gepäckfach, "Öltankrohr" Px Benzintank, und eben die "Trompeten".
  33. 1 Punkt
    Sie scheinen aber nach zwei Jahren "Kind" schon in einer sehr steilen Spirale zu sein.
  34. 1 Punkt
    Als ich das Foto gesehen habe, dachte ich erst: "Ja, stimmt!" und dann erst habe ich den Sponsor richtig gelesen. Ging es euch auch so?
  35. Biddeschööön: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Rollertransporte
  36. 1 Punkt
    Ich muss das jetzt einfach mal Fragen. Habt Ihr euch alle die, die Ihr hier Kinder habt, auch solche Gedanken bei den Pflichtimpfungen bei Kindern gemacht? Wurde da auch Pro und Kontra abgewogen und eventuell schon vor der Geburt lange überlegt ob ja oder nein? Ist jetzt wirklich ne ernstgemeinte Frage. Weil wenn es so ist wie Freerider schreibt, werden ja auch diese Stoffe ständig weiterentwickelt (so versteh ich seine Aussagen zu Impfstoffen zumindest). Ich hab da selbst ja keine Ahnung von, da ich nur Patchwork-Papa bin. Daher interessiert mich das einfach, ob man da genauso skeptisch an die Sache ran gegangen ist, oder das eben nur jetzt der Fall ist, weil die Impfung bzw. der Stoff "neu" ist.
  37. Ist das wichtig bei so einem Zustand? Gib der noch ein paar Jahre und dann ist man froh, wenn nichts gemacht wurde.
  38. Open Day ist ja zumindest nach hinten auf den 18. September verlegt. Wo kann man zuerst buchen, hier oder bei facebook? Frage für einen Freund! LG René
  39. 1 Punkt
    Sicherlich... Hier geht einiges!!! Nachdem ich die letzten Jahre immer über diese Strombikes geschimpft und geflucht hab stand diesen Mai plötzlich der Gerät neben meinem normalen Enduro. Das Ding schiebt mächtig an und fährt sich auf flowigen wie auch auf relativ harten Trails und im Bikepark butterweich... Ich würds nicht mehr hergeben!!!
  40. Dann würde ich vorschlagen, du rockts die noch fehlenden 17tkm damit die Ringe am ende sind und in der Zeit sollte die Italienische Sommerpause auch vorbei sein und das Ding ist sicher bestellbar.
  41. Ja. Habe noch 120/70-11 auf 2,5 stehen, aber noch nicht getestet
  42. 1 Punkt
    Es ist Söders freie Entscheidung, ob er ein glaubwürdiger, geradliniger Politiker ist oder ein opportunistischer Eiertänzer. Er hat sich für zweites entschieden.
  43. Der Motor ist zerlegt. Jetzt warte ich noch auf die geschweiste Motorhälfte und schaue was ich an Teilen neu brauche.
  44. Willst Du unbedingt die Hydraulische fahren oder wär auch eine mechanische ala PX für Dich die Lösung? Ich baue die immer so um:
  45. Jetzt ist er auf der Sonnenseite.
  46. Meine Vespa PX. Hoffe bald mal Ausfahrten starten zu können.
  47. 1 Punkt
    Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen persönlichen Rollertraum vorstellen. Eine Vespa GL, das meiste im O-Lack. 200er Motor mit 244er Quattrini, 30er TMX auf Drehschieber und Sip Performance 1. Vorne bremst eine PK Gabel mit Sip Sattel und Polini Road Scheibe. Ich fahre damit seit letztem Jahr sehr glücklich durch die Gegend und auch längere Touren damit. Motor, Fahrwerk und die gesamte Erscheinung - nach echt viel Arbeit ist nun alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Feine Technik, dezente Optik, viel Liebe im Detail. Das alles im alten Rahmen mit Leistung und Tourentauglichkeit, war das Ziel. Viele Grüße

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.