Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal wieder ein Versuch in sachen "Super Silent Box" Es wird ja immer geschrieben warum es keine wirklich „leisen“ Box gibt. Dabei sind die Boxen eigentlich immer leiser wie ein Resonanzauspuff. Zumindest gefühlt…. Das dB Messgerät brachte dann schon oft Ernüchterung musste ich feststellen. So leise sind die Boxen dann doch gar nicht?!? Naja, aber wenn man das mal vergleich, wie klein und wie wenig Platz man in einer Box hat, um da überhaupt „Schalldämpfer-technisch“ was zu machen, ist das dann doch wieder erstaunlich wie leise die sind, im Verhältnis gesehen. Und da kommen wir schon zum Hauptproblem…. Es ist einfach kein Platz. Wenn man sich mal Auspuffanlange bzw. deren Schalldämpfer so anschauet im Motorradbereich…. "Man sind das riesen Teile". Man braucht halt einfach eine gewisse Größe und Masse um den Schall effektiv in Griff zu bekommen. Nach dem Motto: „Viel hilft viel“ Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen… man kann sich noch so tolle Sachen einfallen lassen und Kammern und Rohre und Absorber da rein Packen, aber wenn das Volumen nicht da ist, dann bringt das auch erschreckend wenig. Beim den Endschalldämpfer habe ich mich auch schon mal gespielt, aber mit ähnlichen Fazit: Solange der Dämpfer nicht größer wird, ist da nicht viel zu holen. Zudem kommt noch dazu, das man den „Körperschall“ nicht vergessen darf. Also was ich damit sagen will, ist: Ich kann an einem Resoauspuff der aus 0,8mm Blech gefertigt ist einen 50cm langen Schalldämpfer dran machen ohne das es viel bringt, weil der Auspuff an sich dann lauter „Rang-Däng-Dängelt“ als im Endeffekt hinten aus dem Auspuff raus kommt. Daher ja auch der Aufwand mit dickerem Blech, Doppelwandig, Mumifizieren usw. Nachdem ja die Erkenntnisse auf der Hand liegen, habe ich mir eine Box mal von Grund auf neu aufgebaut. Normalerweise haben die Boxen eine Abmessungen von H/B/L 10 x 21 x10 Die selbstgebaute Box hat jetzt folgende Abmessungen H/B/L 9,5 x 25 x 23 Dazu hab ich einen Stahlrohr genommen mit 1,5mm Wandstärke und 90mm Durchmesser. Das Rohr dient als Absorber und Kammer Schalldämpfer und ist doppelt so groß wie das, was man in einer normalen Box unter bekommt. Den Diffusor musste ich dann noch etwas anderes verlegen, so dass man die Platzverhältnisse entsprechen nutzen kann Der Diffusor ist natürlich auch aus 1,5mm Blech. Die restliche Box ist ebenfalls aus 1,5mm Blech Innen ist die Box dann mit einer 1cm Dicken Dämmmatte ausgekleidet, also auch doppelt so dick wie in üblichen Boxen. Das Lochblech im inneren vor der Dämmmatte ist auch aus 1,5mm Blech. Die Box ist jetzt so groß wie „möglich“ ausgelegt, oder zumindest eben noch so klein, dass man noch normal fahren kann, ohne Probleme zu bekommen mit aufsetzen. Die Box ist also sehr Massiv und groß ausgeführt so das der Schall hoffentlich gut geschluckt wird. Optisch auch eher wie ein Auto Endschalldämpfer... ein Schönheitspreis bekommt die Box wohl nicht. Aber unter dem Roller fällt das dann gar nicht mehr so auf. Ein Vitonflunsch hab ich auch gleich dran gemacht, so das der auch ordentlich dicht ist am Krümmer. Alle Undichtigkeiten machen sich natürlich in der Lautstärke sofort bemerkbar Der Auspuff wiegt jetzt ca.5,5 kg Bei einer normalen großen box sind das in etwa 3,5 kg Test steht noch aus…… PS: achaja… das hab ich jetzt nicht mal eben schnell aus dem Hut gezaubert. Die Idee und die ersten Brutzelaktionen sind schon über 1 Jahr her. Jetzt habe ich es aber endlich mal geschafft das Teil fertig zu bekommen bzw. wurde nochmal überarbeitet. Vielcht hab ich da sogar schon mal gepostet... ich weiß es gar nicht mehr...
  2. Hej....! Wollte nur mal meine P200E; Bj. 1981 (Ez. 1982) zeigen...
  3. Aufgrund der Nachfrage von @MarcelTwollte hier zwei Modelle zum selber Drucken einstellen, die ich mal für einen sehr guten Freund gemacht habe. 1. Gerade Anordnung, zwei gleichlange Röhrchen, ca. 1205mm² Querschnittsfläche: STL und Rhino Dateien: TrompetenGrGerade.zip (Den Halter unten braucht ihr hier 2 Mal, zudem noch 2 Zylinderschrauben mit Innensechskant - M5x20 und Muttern) 2. Gebogene Anordnung, unterschiedlich langen Röhrchen, Aufnahme für einen 52mm Luftfilter, ca. 815mm² Querschnittsfläche: STL und Rhino Dateien: TrompetenGebogen.zip Die Dichtungen sind nur bei der gebogenen Variante dabei. Die muss man jetzt auch nicht drucken, die kann man sicher auch aus einem alten Fahrradschlauch schneiden.
  4. von Dir vielleicht. Ich würde da mal spalten und SCHAUEN statt aus der Ferne so ein Statement abzugeben...
  5. also aufmachen sollte man das schon. aber was spricht denn dagegen das mit endfest oder jb weld zu flicken. drehschieber werden öfter damit gemacht. überströmer wurden damit zugemacht für malle zylinder. halten wird das.
  6. 3 Punkte
    Mal was (persönlich) Positives und eine große Erleichterung für mich: Mama hat heute ihre 2. Dosis Biontech bekommen. Ich freu mich riesig darüber!
  7. Ja da kennst du mich zu wenig, so offen wie ich alles berichte und klarstelle macht kaum jemand und ich glaube die was von mir gekauft haben können das zu 100% bestätigen. Der unterschied zu mir und anderen Herstellern sehe ich ganz klar in dem dass ich so viele verschiedene Motoren baue und es ausgiebig teste wie kein anderer. Alle Ergebnisse mit video, fotos und Anleitungen wird komplett offen gelegt. Wenn irgend was nicht so ist sie beschrieben oder beworben gibt es Geld zurück da zwinkere ich auch nie mit der Wimper. Klar bei angekauften Teile ohne meinen Namen drauf ist das was anderes. Wie gesagt die Fabbru Kupplung hat 12000 km runter am 250er und ist nicht all zu anders bis auf die Beläge und Bauhöhe, als Referenz kann ich das nehmen. Aber wenn die Stahlscheiben doch nach 10000 km ne kleine Delle haben, wird der Kunde von den nicht mal 30euro Ersatzscheiben mit Belägen nicht all zu enttäuscht sein. Sich solche Thesen oft nhören zu müssen, nervt schon etwas, ich widerspreche Grundsätzlich nur dann wenn ich es weiß oder gesehen hab, Glaßkugellesen und Vermutungen sind oft Zeitverschwendung. Theoretisch ist bei Vespa Rollern so vieles nicht möglich, zb Leistungen von bis zu 60 PS in mit den recht unterdimensionierten Bauteilen sollte da 45PS schon to much sein, jedoch gibt es genug Roller mit denen du ans Meer fahren kannst und das Wöchentlich. Meine Meihnung bleibt, die Materialien und Herstellungsverfahren machen Heutzutage einiges unmögliche -》 möglich. Bevor nicht Bilder von meiner Kupplung in Verbindung mit meinem Korb das gegenteil beweisen, werde ich nicht mehr darauf eingehen.
  8. Jetzt macht mal bitte nicht so ein riesen Fass auf! Ich hab vor längerer Zeit mal einen ähnlichen Fall in die Finger bekommen. Auch PX alt Wanne, auch die falschen Schrauben. In dem Fall war es Dummenglück, die Schrauben waren einigermaßen gefühlvoll angezogen. Da hat nichts geknallt und die Beule in der DS-Fläche hat sich mit etwas Gefühl in der rechten Hand zurückklopfen lassen. Also erstmal auf das Ding und Schaden analysieren, bevor hier weiter gewettert wird. @Goof So weiterfahren würde ich auch nicht wagen, aber gleich schreien das Ding sei Schrott? Echt jetzt?
  9. bullshit. die funktionsweise des pickup der VAPE Zündungen funktioniert vollständig anders als das bei den ducati style pickups der fall ist. das ist vollständig (!!!) fluchttolerant ich habe die overrev auf mehreren originallen T5 Gehäusen montiert mit Piaggio und tameni wellen. das passt. ohne spacern ohne alles. hier ist der Hase im Pinascopfeffer, die augenscheinlich den konus der Welle nicht optimal hinbekommen haben und das gewinde dafür kürzer gemacht haben. Weder Luftnummer noch Polrad können was dafür. Die passen bei originaler Wellendimension plug and play.
  10. 3 Punkte
    It Addams?! ich wusste, ich kenn dich vom Fernsehen!
  11. Klaro, erstens hab ich dank der Schrebergärten ohnehin auch langfristig immer noch ne Datsche in der Stadt, außerdem werde ich meine jetzige Wohnung auch noch ein wenig halten, ist billig und das Gentrifizierungsarschloch darf daher erst mal schön um mich rumbauen, der muss ohnehin bluten wenn er mich raushaben will.
  12. 2 Punkte
    Es geht wohl um Leute wie diese Ratte. Erst für sich und seine Frau, dann noch weitere Personen in seinem Heim. https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/fdp-politiker-ruecktritt-corona-101.html Da geht es nicht um AZ Dosen, wo wie letzte Woche in Köln 380 von 500 Leuten einfach ihre Impftermine nicht wahrgenommen haben.
  13. 2 Punkte
    Erstzulassung 05.12.1968 Siracusa/Silzilien Alle Dokumente vorhanden
  14. Kerze NATÜRLICH nach vorne! Wie halt bei jeder HP.....mann mann wenn du in D. keine findest solltest du in italy fündig werden!
  15. Weil ich mich so über meinen Neuzugang freue wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Original A.Renja Sitzbank kommt natürlich noch drauf wie es von Werk aus original war. Schön dass es hier ein eigenes Topic zur GT gibt. Viel Infos findet man ja nicht im Netz
  16. Kann ich so bestätigen. So habe ich auch schon mal ein Fahrwerk in den Griff bekommen. Viel später stellte sich aber heraus, dass die Gabel einen weg hatte. Muss mal schauen, wie ich die Kippelvespa jetzt in den Griff bekomme. Da würde ich auch gern links was nachjustieren....
  17. 2 Punkte
    Ähnliches Dilemma : Vorher - nachher
  18. 1 Punkt
    Grundsätzlich befürworte ich drastische Strafen in diesem Bereich, sofern tatsächlich Angehörige nachrangig priorisierter Gruppen "widerrechtlich" von einer vorzeitigen Impfung profitieren bzw. dadurch impfwillige Angehörige vorrangig priorisierter Gruppen benachteiligt werden. Dazu bedürfte es m. E. aber zur Abwechslung mal eines ordentlichen, parlamentarischen Gesetzgebungsverfahrens statt der zuletzt üblichen Verordnungen, die sich schon in verwaltungsgerichtlichen Eilverfahren aufgrund fehlender Verhältnismäßigkeit häufig als nicht haltbar erwiesen. Zudem halte ich eine Abkehr vom starren Prioritätenkatalog für nötig, wenn sich Impfberechtigte aufgrund persönlicher Abneigung gegen den gerade verfügbaren Impfstoff bewusst gegen eine Impfung entscheiden. Es gibt sicher reichlich Kandidaten, die in solchen Fällen gerne nachrücken würden, aber nach bisheriger Priorisierung nicht zwingend an der Reihe wären.
  19. 1 Punkt
    Ich meine der 2te Termin ist im Mai geplant, also volle 12 Wochen nach der 1. Also so wie die Empfehlung der Stiko meine ich. Sollte es im Spätsommer Biontec für alle geben, haue ich das auch noch oben drauf, dann haste 100%
  20. ja ohne probleme hab damit meinen LED Scheinwerfer/Rücklicht/Blinker normal laufen, elektr. Benzinpumpe und USB Charger-Box Du kannst die Leistung ca. Verdoppeln bei den LiFePo im Vergleich zur Bleibatterie
  21. Vorsicht hier bei pp! darauf achten, dass das Konto auch wirklich dem Vertragspartner gehört!!! gab da vor ein paar Monaten mal so ne Masche: konto lief auf Ehefrau, Cousin oder sonst was. Danach war das Konto angeblich gehackt - und pp hat die kohle wegen käuferschutz zurückgebucht. Ware weg - Kohle weg. also genau hinschauen... jan
  22. Hab meine noch schwarz lackiert, mit dem Gummi zusammen macht das ne gute Figur...
  23. Du siehst doch wie ich, das hier viele Erfahrene unterschiedliche Thesen haben. Also ist es nicht immer ganz einfach... . Quetschkante steht schon oben im Post mit 1,1mm mit dem Malossikopf und der Fudi. stroke 48 mm conrod length 105 mm mm transfer port 3.8 mm mm exhaust port 3 mm timing transfer port 301 ° timing exhaust port 307.6 °
  24. 1 Punkt
    War doch top, alle für die Schweiz typischen Themen kamen dran: Beschiss ums Geld, Ausbeutung, Inzest, der Hang zum Sumpf, ...
  25. ....scheint's hier noch zu geben, aber teurer: https://vespa-lambretta-teile.com/Auslassstutzen-GRAND-SPORT-fuer-Zylinderkit-fuer-Vespa-160-GS/180-SS/Rally-passt-auch-fuer-Auspuff-fuer-Vespa-200-Rally/PX200/PE
  26. Vespa 125 GT (VNL2T) – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de)
  27. @tarzan Wie erwähnt was die Sicherheit angeht bin ich voll bei Dir! Was mich zu meinen Überlegungen bewegte war das wenn das Teil net voll angeknallt war auch das gussalumininium eine gewisse duktilität aufweist und es im besten Falle ja gggfls nur zu einer Verformung der Schieberfläche kam. Das sich ein undichter Drehschieber so wenig auf das standgas auswirkt hätte ich zugebenermaßen nicht angenommen, ist aber gut zu wissen. Wie erwähnt würde ich wenn es mein Motor wäre immer noch hoffen das kein großer Brocken weg brach, aber mit reinschauen bzw Bloch spalten bin ich nach sehr kurzer Überlegung inzwischen voll auf Linie. @goof Danke für die ausführlichen Erläuterungen zur Schweißtechnik, aus sachkundiger Feder lese ich so etwas immer wieder gerne, wenn ich dies gewusst hätte, hätte ich mir die Jahre in 141 Hl045/G6 sowie die Ausbildung zum IWE erspart. Ich nehme aber fast an das Dein ursprünglicher aufmunternden erster Kommentar zum Themenersteller leider auch vom selben Verständnis helfen zu wollen getragen ist. Rlg Christian PS: im übrigen habe ich mir jetzt das Foto im schadenstopic angesehen und würde keinen Grund sehen wieso man solch ein Schadensbild nicht Wig-reparaturschweißen könnte und dann nachher in einer aufspannung DS- sowie Blockdichtfläche wohlhauptern könnte. Aber vielleicht übersehe ich ja, jetzt im Ernst ohne Sarkasmus, irgendwelche Details?
  28. 1 Punkt
    Grundsätzlich sollte der Rat vom @kuchenfreund hinsichtlich Schaden und fahrbereit machen beachtet werden. Ansonsten finde ich die aufgerufenen Preise hier doch eher unrealistisch (Leute, die Nuller Jahre sind vorbei! Eine xl2 ist ein Oldtimer, von denen gibt es täglich weniger. Ich überlege ernsthaft, mir wieder eine anzuschaffen). Wenn Rahmen und Gabel gerade sind, der Motor, Licht, Blinker laufen, sehe ich da inkl. Papiere zum Frühling durchaus 600+ EUR. Gerade auf EKA findet man fahrbereite, aber ansonsten ranzige xl2en nur im Ausnahmefall für unter 1.000 EUR. Ja, die werden auch gezahlt. In Einzelteilen würde ich mal ansetzen: 350 EUR Motor inkl. Vergaser, Zündung, Kupplung, Kupplungsdeckel und Auspuff. 100 EUR Gabel 100 EUR Rahmen inkl. Papiere 80 EUR zusammen für Handschuhfach, Seitenklappen, Kotflügel vorne 80 EUR für kompletten Lenker inkl. Tacho, Reflektor, Schalter 50 EUR für Tank, Bremspedal, Ständer, Kleinteile, Rücklicht, Blinker(reste), Riffelblech, Schrauben 20 EUR für den Sitz Wenn es nicht eilt, würde ich den ein oder anderen EUR mehr ansetzen. Schon mal überlegt, die xl2 mit Piaggio-Serienteilen TÜV-konform auf 125 ccm zu bringen? Das könnte vielleicht die günstigste Variante sein (Motor gleich überholen und Kurbelwelle, Primär, Auspuff, Zylinder tauschen. Vergaser hast Du ja schon, der Rest bleibt gleich).
  29. Können Sie mir sagen, ob die Posch-Leistung einen Schalldämpfer für 251 wie für bfa realisiert? Can you tell me, if Posch-Performance will realise a Sportsmuffler / Oanlogn for 251, same as for BFA?
  30. Danke für die Antwort, glaube es ist aber langsam doof wegen OffTopic. Ist bockenhart beim fahren, ich werde das nochmal zerlegen und alles überprüfen mit den von euch gegebenen Tipps. Vielen Dank
  31. und es geht weiter.... neue Seilzug Halter für die SI Vergaser. Einteilig CNC gefräst und mit der vorderen Befestigungsschraube zu verschrauben.
  32. Moin, bin auch kein Freund von dem allgemeinen Tonfall der im GSF oft üblich ist. Bin da eher der freundlich ausgeglichene, aber in diesem Fall ist es wichtig die Aussagen hart zu negieren. Wenn doch Zuspruch kommt das Teil einfach zu fahren, können die Folgen für das eigene Leib und Leben, als auch der anderen Verkehrsteilnehmer, relativ abrupt endgültig sein. Und ich kenne das selbst, man überlegt ob nicht doch wer ne Idee einbringt die hoffen lässt das es eben doch nicht kaputt is und man irgendwie kostengünstig ohne viele Nerven zu verliren weitermachen kann. Thema Standgas ist oft total verrückt. Ich hatte hier schon 2 Motoren aus Mitte der 80er bei denen die Drehschiebererweiterungsbohrung (Luigibohrung) so weit außermittig saß das da keine richtige Dichtfläche mehr zur verfügung stand. Beide müssen Jahrzehnte gelaufen sein, kein plan wie und warum. Manchmal laufen die ollen Trekker Motoren noch, zum Trotz der physikalischen Gesetze, mit defekten Teilen und nur Gott (Corradino D’Ascanio) weiß warum. Nachtrag: Der Topiceröffner schrieb ja in dem Sinne nichts von Standgas, nur "den Motor trotzdem mal angeworfen und er läuft". Das sagt ja überhaupt nicht aus wie er läuft. Mein Motor "lief" auch schonmal mit falsch rum eingebeutem Kolben.
  33. Servus, ich habe auch endlich eine GT gekauft. Habe sie von einem Freund übernommen, das Nummerschild bleibt. Sie stammt aus Siracusa/Sizilien. Leider habe ich ein Blechproblem mit dem Trittbrett. Die Strebe ist abgerissen und wurde bereits mal schlecht gepunktet, ist wieder los da nun auch das Trittbrett bereits verbogen ist. Wer kann eine Empfehlung/Firma geben um das dauerhaft zu reparieren? Norddeutschland bevorzugt.
  34. Netter Artikel über eine ganz hübsche Motovespa Sammlung in Alicante: https://www.scootering.com/scootering-classics-spanish-hideaway-part-1/ https://www.scootering.com/scootering-classics-spanish-hideaway-part-2/ Interessant, dass sehr viele diese Bubble Griffe haben, scheint bei den Spaniern beliebt gewesen zu sein.
  35. Schlachten möchte ich vermeiden. Falls der Rahmen komplett durch sein sollte, wird mir wohl nichts Anderes übrigbleiben.
  36. So sieht es dann aus. Vom Prinzip her, wie das Beed Speed Schaltelement. fuffbuff sexidol Members 53 1.104 Beiträge Scooter Club:keinen Geschrieben: Dienstag um 12:42 (bearbeitet) Den haben wir uns für ein Crosser Projekt gekauft. Den Kupplungshebel haben wir auf den Griff gemacht. Qualität ist ganz gut. Bearbeitet Dienstag um 12:53 von fuffbuff
  37. Dir soll der Sack abfallen! Schreib nen Preis dran, bekommst du bestimmt. Geile Scheiße.
  38. Erinnert mich an einen Witz... LehrerIn: "Aber Fritzchen, das kann doch keiner lesen! Warum schreibst Du denn so schnell?" Fritzchen: "Meine Tintenpatrone ist gleich alle..."
  39. Makita Test! Ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen, wobei ich leider keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Produkten habe. Ich habe anfänglich befürchtet, dass mich der Schließ- und Öffnungsvorgang eventuell zeitlich nerven könnte. War aber angenehm überrascht, dass das eigentlich ganz gut funktionierte. Aststärken wurden auch tapfer geschnitten. Klar je mehr es in den Bereich der 33mm ging umso schwerer tat sich die Schere. Bis 25mm gibt es überhaupt keine Probleme. Das Schnittbild war sehr gut. Die Schnittstellen glatt und ohne Ausfransungen. Ich habe gestern zwei Stunden durchgehend Astschnitt zerkleinert und der Makita Akku (2*18V 5Ah) hatte danach einen Ladebalken weniger. Ich gehe davon aus, dass man mit der Schere ohne Probleme auf einen effektiven Arbeitseinsatz von gut 10 Stunden kommt. Jetzt wird sich noch zeigen wie Service intensiv die Schere ist, da habe ich mir aber bereits Ersatzmesser (Ober und Untermesser) lagernd. Weil @spondy oben die Akkugeräte für nicht Profi tauglich hält. Ich habe gestern die komplette Baumpflege mittels Akku Technik erledigt. Tophandlesäge, Hochendaster, Gebläse, Astschere waren im Einsatz. Wie ich es oben schon geschrieben habe, führt meiner Meinung im innerstädtischen Bereich kein Weg an dieser Produktgruppe vorbei. Die Nachbarn haben erst beim Zusammenräumen der Baustelle bemerkt, dass untertags Baumschnittarbeiten getätigt wurden. Das war gestern schon ein sogenannter Mittelbaum um die 15m, wo einiges an Schnittgut angefallen ist. Die Baumkrone wurde hoch gesetzt, da sie an den Terrassenbetonsäulen rieb und die Hauptäste bis zur Hälfte "abgehobelt waren. Nachdem keine seitlichen Zugäste vorhanden waren auf die ich hätte ableiten können, wurden zwei Starkäste am Astkragen entnommen und das Totholz entfernt. Der Habitus des Baumes blieb aber erhalten!
  40. ...ist der Stresstest fürs GSF.
  41. Just Pinasco things? Keine Ahnung was die da gemacht haben. Die Overrev T5 Zündung passt ohne Spacer und ohne ausdrehen in einen originalen T5 Motor. Hab ich doch geschrieben?
  42. Kleines Update, alles jetzt in Farbe und montierfertig! Leider ist der Motor noch nicht da.... Gruß
  43. Ja, die ist es. Allerdings war mein Angebot günstiger. Beim Multivan ohne hintere Lüftungsverkleidung nach der D-Säule geht die 140 cm Breite. Sonst muss die Matratze angepasst werden. Bei meinem T4 ohne passt das sehr gut. Beim T5 kann ich nicht sagen, kenne die innen Masse nicht. such mal ohne Aloe Vera.
  44. Ich will ja nix wieder lostreten was sich grad beruhigt hat. Aber ist das jetzt ne Replika der SCK oder SIP Box?? Frage für einen Freund
  45. Hier das war unser Testmotor: Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm) Vergaser SmartCarb 40mm gerader Eigenbau Ansaugstutzen Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage: Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!! Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere. Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen.
  46. Moin, ja gibts, Roller steht unverändert in meiner Garage Achsengruß
  47. Hier ein Bsp von meinem RZ. Muss hat kurz sein für den Racer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.