Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe das hier abbestellt. Diesen Dünnpfiff kann ich mir nicht länger antun. Andere Arbeitsweise hin oder her, aber es ist nichts weiter zu sehen als ein Haufen Altmetall. Auf gut gemeinte Tips wird mit Arroganz und völliger Beratungsresitenz geantwortet. Ich gebe dir auch noch einen Tipp, Verkauf den ganzen Krempel und hol dir einen Plastik Roller mit großen Motor. Dann hast du alles was du brauchst, heilen Roller, kein Rost und Dampf.
  2. Läuft, fährt und leuchtet! Nur das Rücklicht will noch nicht, aber das kriege ich auch noch zum leuchten :)
  3. Von weinenden Kindern oder von gestrandeten Walen? Ich finde die Vorstellung schön, dass der Stuttgarter Öko-Juppie beim Lieblingsitaliener sitzt, bei nem Glas italienischem Rotwein (weil das Zeug vom Hang nebenan kann man ja noch nicht trinken - aber vielleicht bald, wenn das mit der Klimaerwärmung klappt) und dazu nem San Pellegrino (übrigens Nestle) - was beides extra für ihn mit dem LKW über die Alpen gekarrt wurde. Aber vielleicht ist der Schinken auf der Pizza ja vom schwäbischen Albschwein. ...Moment, nee, muss ja aus Parma.
  4. 3 Punkte
    Lass das so.....das sieht verdammt männlich aus.
  5. 2 Punkte
    Das sind doch beides Figuren aus dem Live-Programm von Otto Waalkes...!? So wie die Milz und das Kleinhirn. Habe ich in der BUNTEn gelesen.
  6. Ich halt`s so wie wohl die meisten hier: ein bisschen das Hirn benutzen wenn man einkaufen geht! Plaste nach Möglichkeit vermeiden. Dinge auch nicht einfach wegschmeissen bloß weils was neues gibt. Das eigene Verhalten halt ein bisschen überdenken. Was ich aber unter Garantie nicht tun werde: mir so nen Elektrokackstuhl kaufen! Zum einen überzeugt mich die Technik absolut nicht, zum anderen hat die Umwelt da rein gar nix von! Hier werden nur die Leute veralbert, es wird einem ein schlechtes Gewissen eingeredet und an anderer Stelle reibt man sich die Hände ob der Blödheit des deutschen Esels! Von politischen Dumpfbacken, welche keinen Plan von nix haben muß ich sicher keine Vorgaben akzeptieren. Reisen selbst in der dicken Karre oder dem Flieger durch die Gegend und wollen mir was vorschreiben? Nö, bestimmt nicht.
  7. Gang klar bin ich weit unter einem Brauchbaren Wert und einen Tod muss man bei den Rollern immer sterben, ein längeres Pleul hätte mir auf jeden Fall Technisch in die Karten gespielt aber wenn man den Zylinder nicht mehr unter den Rahmen bekommt ist das dann auch am Ziel vorbei.
  8. Ihr seid alle so unglaublich toll . Wir hatten dank euch ein so wundervolles Wochenende! Gutes Wetter und eine gute Location sind ja schon mal eine nette Grundlage, aber nur mit so tollen und lieben Gästen wie euch kann man des alles auch genießen. Ein Riesen Dank auch an alle fleißigen Helferlein, die uns unterstützt haben und an unsere wunderbaren DJs Bene und Lord Sinclair für die perfekte musikalische Unterhaltung . Und egal wie anstrengend der Montag danach auch ist, ein Wochenende lang Feiern mit Freunden is so schee und macht einfach nur glücklich. Dafür sind wir sehr dankbar . Bis demnächst um halb an der Bar
  9. ...das klingt nach Fake (das Greta-Projekt wirkt auf mich allerdings auch wie ein Fake oder ein schief-gelaufenes Böhmermannprojekt), aber ich bin mir fast sicher, dass es kein Fake ist: https://bw.vcd.org/themen/verkehrspolitik/news/ag-super-polluter/ Womit klar ist (man beachte den inhaltlichen Gehalt), dass es mal wieder nur um die Vermarktung eines neugeschaffenen Schlagworts (Superpolluter) geht. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie absurd das alles ist. Der Trend geht zur Symbolik, komplexe Inhalte werden vereinfacht, runtergebrochen und der ganze Quatsch wird mundgerecht gelabelt (flugshaming, fridays for future, argh, ich kotze....) Ich schick denen aber jetzt mal Bilder für ihre Galerie.
  10. Fmp Zweitaccount? Der Schreibstil würde passen.
  11. Woody wird heute ein Jahr alt.
  12. Macht nix. Das Moped korrekt einstellen (Tipp!) können die Meisten nicht. Die lassen sich vom oltimerfeeling, der damit verbundenen coolness und krass Waiba abcheckeeeeen über jedes vernünftige Maß hinweg blenden. Stattdessen wird dann erstmal ne Einkaufsliste mit nicht erforderlichen Teilen erstellt. Oft bildet man sich auch ein, was am Werkzeug zu können, wenn man nur fest genug dran glaubt. Vind ich foll widsig.
  13. Habe noch ein paar Repros der Tankaufkleber auf Spanisch mit 5% Angabe, wie sie auf der Motovespa 160 und der GT waren. Vielleicht auch auf anderen Modellen. Da bin ich mir nicht ganz sicher... Sind aus sehr hochwertiger laminierter Polyester-Spiegelfolie, gestanzt und nach Testung bei mir auch seit Jahren benzinfest. usar mezcla al 5 % Auf meiner 160: hier ein Original: Einer kostet 3 €. Vier auf einem Bogen (kann man aber mit Schere prima trennen) kosten 10 €. Zzgl. Versand. (Am liebsten per Einwurf-Einscheiben für 3,30 € innerhalb D.) Paypal möglich. Meine nirgendwo anders angeboten Standort: Hannover
  14. Den Schaltroller 2019 in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
  15. Hatte erst einen GT, gut gemischt FlavorTree& Blue Saphyre. Aber ich versteh schon kein Wort mehr.
  16. ging recht stramm runter von der bgm welle. ich hab da auch nen 2arm für genommen, ehe ich was vermurkse. das könnte aber vom Keil kommen , dass der stramm in der Nut sitzt. ich kann das ja bald wieder testen und berichten.
  17. Stuttgart ist weiter von hier als Hamburg. ... Sorry, bitte den Post ignorieren, der Verfasser scheint ein Hitzeproblem zu haben...
  18. Hier ein Bsp von meinem RZ. Muss hat kurz sein für den Racer.
  19. Moin! Auch wieder da aus CUX. War wieder super, Wetter top! Allerdings hatte ich gestern die Knie wohl nicht eingecremt, die leuchten jetzt sogar im Dunkeln. Und die neue Mopedjacke für'n Sommer rockt! Ist wie fahren im T-Shirt.
  20. Hab dir geschrieben. Hätte auch gerne einen. Tolle Sache!
  21. Mach mir meinen Orthopäden nicht an!
  22. 1 Punkt
    +1 für Perus Aussage. Ansonsten gilt: Anna und Paul haltens Maul. keine Aussagen zu aldernativen Fortbewegungsmethoden und Ablebensbeschleuniger für Restmenschen zur Entlastung der Renten- und Krankenkassen.
  23. Moin, hier nochmal die Lage der neuen ZGP Vape mit verstellung auf M200,die Einfräsung mit dem T hat in meinem Fall 19° bei 6000 U/min knapp über dem Gewinde .
  24. “Vespa Lehrling“ verkauft im GSF einen 225er BFA mit 42,5 PS. Das wäre mir allerdings zu Drehzahllastig.
  25. 1 Punkt
    Gibt's da auch was von Ratiopharm?
  26. ..volle Kanne an dem Kommentar von @CWH vorbei. Auch schon wieder irgendwie eine Leistung. Das alles ist irgendwie...dadaistisch.
  27. Steck Dir Pommes in die Ohren und Nase und sing damit „it's a beautiful day“..... Wenn dann noch deine Haare rot färbst und dir noch ein paar Sommersprossen malst siehst aus wie Dein Avatar. Den Beiträgen nach glaube ich jetzt aber fast dass Du wirklich Dein Bild gepostet hast.......Scheisse mann......so viel Glück wie Du muss man erst mal haben. Beneide Dich....wirklich. Wenn nicht, passt es auch zu dem was Du von Dir gibst.
  28. Er phantasiert nicht nur von 'Farbe', nein auch von 'Kunstharzlack'. Hoho! Und Phosphatierung. Ich geh' mir jetzt mein Knie operieren. Habe viel dazu gelesen. Und mir sogar ein Skalpell gekauft. Muss das noch neben mein Knie legen, knipsen und posten in der Hoffnung, mich dann im Internet glaubhaft als Ortopäde ausgewiesen zu haben. Ich bin sehr von mir überzeugt und werde keine andere Meinung neben meiner akzeptieren.
  29. So wie auf dem bild? Naja....so 1200 bis 1400...mit glück Grüsse
  30. Wahnsinn, spachteln mag und kann ich einfach nicht... da komme ich mir vor wie beim Metzger getreu dem Motto: darfs ein bisschen mehr sein ich schleif einfach immer neue Wellen rein trotz Klotz ... aber es wird lenker fertig backen fertig handschuhfachdeckel fertig handschuhfach 95% fertig tank 50% rahmen 5% für den Rahmen brauch ich einfach noch mehr Bock
  31. 1 Punkt
    Patient: Herr Doktor, ich habe jeden Morgen um 7:00 Uhr Stuhlgang. Doktor: Aber das ist doch gut so! Patient: Irgendwie nicht so, ich steh erst um acht Uhr auf!
  32. Sieht doch adrett aus – dann wird halt nach 21.00 Uhr auf "fahrbare Sitzgelegenheiten" umgesattelt
  33. 1 Punkt
    Du hast ~ 11Mio€ ?
  34. Bei der Rostphobie wäre ein Neufahrzeug eindeutig die bessere Wahl........aber def kein Oldtimer.
  35. Soweit ich gehört hab waren das keine Vespas, sondern GTSen.
  36. Das E-Auto trägt derzeit nichts zu einer Verbesserung der Umwelt bei, außer dass bei der Fahrt von A nach B hinten keine Abgase raus kommen. Diese Emissionen sind dann schon woanders entstanden. Dazu noch die völlig verquerte Stickoxid-Diskussion, jeder der einen Gasherd oder eine Gastherme betreibt, hat in der Wohnung höhere Werte, als die Grenzwerte draußen auf der Straße. Ich bin mehr als unzufrieden, mit unserer Regierung und wie diese auf die Herausforderungen für die Zukunft reagiert, dazu nichts besseres im Kopf hat, als irgendwelche rückwirkende Verbote zu erlassen. Stuttgart, ein ganz besonderer Fall, da wurde wegen Stickoxid ein flächendeckendes Fahrverbot über die ganze Stadt verhängt, obwohl es ein solch flächendeckendes Problem gar nicht gibt. Dann noch falsch aufgestellte Messstationen, da fällt einem nichts mehr ein. Wenn dann die grüne Verbotspartei an die Macht kommt, geht es wohl erst so richtig los.
  37. Passt übrigens gerade zum Thema: Gestern Abend auf Bayern3 ein interessanter Bericht über die Lithium Förderung in Chile. Landstriche, groß wie Hessen, trocknen zur Wüste aus, weil die eigene Regierung dort unten die Ländereien an internationale Großkonzerne verkauft bzw. denen gestattet, mit Grundwasser das Lithium zu fördern. Wasser, das dort eh schon fast nicht mehr vorhanden ist. Alles für die E-Mobilität!! Die Einheimischen Bauern können im Prinzip abhauen, weil aus dem recht trockenen Land nun endgültig Wüste wird. Das Grundwasser ist dort 10tausende Jahre alt und wird durch die Schürfungen komplett versalzen. Es wird nie wieder brauchbar sein. Wir vernichten auf der anderen Halbkugel also auf immer riesige Landstriche für unsere "saubere" Mobilität. Dazu wurde auch berichtet, dass alleine die Energiemenge, die zur Herstellung einer durchschnittlichen Autobatterie notwendig ist, ausreicht, um einen Verbrenner einhunderttausend km zu bewegen. Bis dahin ist das E Auto aber noch keinen einzigen km gefahren!!! Wir scheinheilige westliche Industriestaaten haben in 100 Jahren aber auch gar nix dazu gelernt!! Und das schlimme ist, dass diese Ökomilizen auf diese Züge aufspringen.
  38. Die Super-Polluter Fotzn von http://www.super-polluter.de/ empfehlen E-Fahrzeuge....toll! Wieviel Millionen Liter Grundwasser werden nochmal täglich in der Atacama Wüste aus hunderten Meter Tiefe gefördert und in die Erde gepresst um das Lithium für die Batterien zu gewinnen? Wieviel Millionen Liter Wasser sind dann täglich in einem extrem sensiblen Bereich versaut? Diesen ganzen scheinheiligen Ökomilizen würde ich gerne täglich die Fresse polieren! Bei uns die saubere Welt raushängen und auf der anderen Seite der Erdhalbkugel die Umwelt ruinieren. Warum blos stellt niemand in der Presse oder sonstwo öffentlich solchen Blödsinn mal endlich mal richtig? Und ich könnte wetten, dass diese Ärsche demnächst von Stuttgart aus in Urlaub fliegen! Und ja....ich bin für Umweltschutz!! Ich fliege nicht, ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und ich lass den Bürgerkäfig stehen soweit das geht. Ich kaufe Orangensaft und Sprudel in Pfand-Glasflaschen. Die Milch von der Schwarzwaldmilch und das Fleisch beim Metzger um die Ecke....ohne Plastikverpackung. Aber alles mit Sinn und Verstand!!
  39. Jetzt hat jeder hier mal seinen Standpunkt klar ausgedrückt. Und zig mal wurde das auch Wiederholt... (schließe mich hier nicht aus) Würde sagen wir lassen @Javaanse das Ding jetzt nach und nach aufbauen und dokumentieren und schauen was draus wird. Diese Diskussion bringt hier doch nichts. Auch wenn ich absoluter O-Lack Fan bin - interessiert es mich brennend was der gute draus macht... Find es gut das es auch Leute gibt die einfach mal was komplett anderes machen / probieren whatever... Weiter im Text...
  40. Aber, aber, wer wird denn gleich so negativ sein. Fliegen ist zwar schon irgendwie scheiße, aber wie soll man denn möglichst viele follower bekommen, wenn man immer nur die selben pics aus der selben Einöde postet. Bei aller Klimaliebe, so ein Flug übers WE nach Barcelona (ganz nebenbei, eine total hippe Stadt, die muss man gesehen haben, geh gleich mal auf mein Insta-profil) um 39,99 muss da schon sein. Außerdem gehe ich jeden Freitag für die Frau aus dem Norden demonstrieren, die wegen des Klimawandels mit besonderen Bedürfnissen geboren wurde. Das ist wirklich schlimm, so weit darf es bei uns nicht kommen! Auch wenn ich dadurch ein oder zwei Semester länger für den Bachelor in Theaterwissenschaft brauche. Das ist es mir wert, denn wenn nicht wir zukünftige Führungskräfte politische Verantwortung übernehmen, wer dann? Denk da mal drüber nach! Aber ich schweife ab (bei so einem wichtigen Thema kann das schon mal passieren). Also, geh in den App Store und lade Dir eine Flug-shaming app aufs smartphone. Wie das bei android geht, weiß ich nicht, denn so einen klimakillenden, minderwertigen Scheiß habe ich natürlich nicht. Dann brauchst Du nur mehr der Anleitung folgen. Alle meine Freunde benutzen die app und sind total zufrieden. Gerade habe ich meine Rundreise durch die USA (natürlich im Tesla) gebucht und sofort in die app eingetragen. Das ist wirklich ein gutes Gefühl, wenn man aktiv etwas für den Klimaschutz unternehmen kann.
  41. Is schon was länger so. Vor nem Jahr bin ich mit dem goldenen Lambräter zum Kaffeemann gefahren. Ich den Stuhl abgestellt und sah Silke und Sören (neben dem Eingang sitzend) tuscheln. Ich an den beiden vorbei in die Bude rein, da sagte Silke irgendwas von „...Ja ist schon asozial das sowas noch in die Stadt darf“. Ich nochmal zurück... „Guten Tag- gibt es ein Problem?“ Silke „Nicht direkt, aber finden Sie es nicht unangemessen mit so einem alten Stinker in die Stadt zu fahren?“ Ich „Och ich seh da jetzt nicht so das Problem. ...Darf ich euch fragen ob ihr dieses Jahr schon einen schönen Urlaub hattet?“ Sören, „Ja, hatten wir. Wir waren in Thailand, warum fragen sie?“ Ich „Ja herzlichen Glückwunsch. Meint ihr eurer Flieger, fliegt mit Wasserdampf? Was denkt ihr wie oft ich mit diesem Teil zum Bosporus fahren kann um an euren Ausstoß zu kommen.“ Stille. Ich, „Einen schönen Tag noch.“ Hab ihnen dann noch den alten Stinker ins Sichtfeld geschoben und auf die Frage gewartet was das denn da fürn schwarzweißroter Aufkleber ist.
  42. 1 Punkt
    italienische GP 200, inzwischen mit Monza Zylinder, 35er TMX und TSR Auspuff
  43. Moin TÜV-Freunde! Die Lösung zur Blinkerfrage findet sich in der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) und den Übergangsvorschriften. Darauf kann/sollte man sich bei den Männern im Kittel berufen (sie mit ihren eigenen Waffen schlagen?). Generell gilt die deutsche Rechtslage zum Erstzulassungszeitpunkt des Rollers. Blinker (Amtsdeutsch: Fahrrichtungsanzeiger) sind an Krafträder und Kraftrollern in Deutschland ab der Erstzulassung (nicht Baujahr!) 1.1.1962 Pflicht (der Stichtag 1.7.1961 ist definitiv falsch!). Fahrtrichtungsanzeiger sind Leichtkrafträdern/Roller, Kleinkrafträdern/Kraftroller und Fahrrädern mit Hilfsmotor sind gemäß § 54 Abs. 4 Nr. 5 generell nicht erforderlich. Wer also einen 125er Youngtimer/Oldie-Roller hat und ihn bei der Zulassung als Leichtkraftroller registriert, benötigt unabhängig von der EZ keine Blinker Krafträder/Kraftroller müssen nach § 54 Abs. 4 Nr. 2 paarweise vorne und hinten Fahrtrichtungsanzeiger haben. Also 4 Stück, wobei nach §54 Abs. 1 a die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden dürfen. Dies gilt aber erst ab einer EZ ab dem 01.01.1987. Für Krafträdern/Kraftroller mit EZ vor dem 01.01.1987 bedeutet dies, dass sie vorschriftsmäßig sind wenn sie nur 2 Blinker in den Lenkerenden (?Ochsenaugen?) oder auf den Backen haben. Was hat der Amtsschimmel sonst noch auf Lager: Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Bei Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig. Hier der Link zu einer Übersicht der Prüforganisationen: Dekra-TÜV Überischt Lichtvorschriften Ciao erasmo

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.