Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Leute....Problem gelöst....dank Schrauberhilfe von RITA am Telefon!!!! Rita DANKE Ich hatte beim Einbau die beiden Innenrohre vertauscht, wodurch der Haltesplint links einen zu frühen Anschlag hatte. Nochmals Danke an alle, die geholfen haben
  2. Sind nicht meine Zylinder. Sind nur über den Tisch meines Schwagers gewandert. Dachte nur Bilder werden gern gesehen, vorallem das Innere des Zylinders. Ich kann mit so 8 Zoll Rohrlenker usw nix anfangen. Schaun super aus, aber für eine große & zügige Tour? Zudem ist LU usw....mittlerweile nur noch ein Hipster Roller.....also nix für mich. Ich bleib der T5 treu
  3. Moin, eigentliche steht die Reibe so erstmal. An der Technik wird noch optimiert. Anrollern mit ca. 100km Strecke lief zur Zufriedenheit
  4. das geht vielleicht auch mit den beiden genannten, ich meinte allerdings 660. also da, wo es wirklich locker sitzt text henkel: Fügeklebstoff - hochfest. Spaltfüllend. Für die Reparatur von verschlissenen Lagersitzen, Passfedern und Keilprofilen ohne Nachbearbeitung. LOCTITE 660 wird zum Kleben von zylindrischen Fügeteilen besonders dann eingesetzt, wenn Spalten z. B .durch verschlissene Teile auftreten können; eine Nachbearbeitung ist nicht erforderlich. Das Produkt härtet unter Luftabschluss zwischen enganliegenden Metallflächen aus. Dieses Produkt erzielt hervorragende Ergebnisse bei der Überbrückung von großen Spalten und ist auch geeignet zum Spielausgleich.
  5. https://photos.google.com/share/AF1QipO7TSL4xuBhn3LT1tJBk6HMfFItfOi7iFMvsDGBUsZ_YGqYdKpNmhyZo9NHnKzBbA?key=OTZxeFhvS3BkRUlORlNYUEVLMkJMNXNOdnVLSThR
  6. Das du der Ober GS3 Guru bist wissen wir und wissen wir auch genauso zu schätzen Da für mich eine GS3 wirklich das allerletzte Modell aus der Vespapalette ist (sowohl vom Motor als auch vom Arsch) was mich interessiert: kann ich dein Leiden ‚leider‘ nicht teilen Wie es ist auf einsamer Flur zu kämpfen kenne ich von Lambretta oder T5: da kann ich mir aber immer noch einreden dass der Rest der Welt ein Rad ab hat oder wahlweise keine Ahnung hat Bei GS3, was bitte entschuldige nüchtern betrachtet nur eine aufgeblasene und zudem völlig überdimensionierte Zwischenstufe ist, komme ich mit meinem rationalen Verstand überhaupt nicht argumentativ weiter Aber Kopf hoch: irgendwann erlebt auch die GS3 ihre große Renaissance
  7. Neuer Reggae/Ska/Rocksteady-Podcast online: http://soundsfromtheshelter.podomatic.com/ 1 / The Untouchables . Tighten Up 2 / George A. Penny . Win your love 3 / The Conquerors . Lonely street 4 / The Tennors . Hope village 5 / The Gaylads . Lady with the red dress on 6 / Ben Levy . I'll make you glad 7 / Laxton & Oliver . Stay in my arms 8 / The Maytones . Loving reggae 9 / The Pioneers . Who the cap fit 10 / The Mellotones . Dry up your tears 11 / The Upsetters . Soulful eyes 12 / Stranger Cole . Unos-Dos-Tres 13 / Ben Levy . Keep smiling 14 / Glen Adams . Look before you leap 15 / The Ethiopians . Fire a mus mus tail 16 / Dice the Boss . Gun the man down 17 / The Rudies . Skaville to Rainbow City 18 / Dandy . Raining in my heart 19 / Roy Shirley . Dancing Reggae 20 / Wonder Boy . Sweeten my coffee (aka If it don't work out) 21 / Stranger 'Soul' Cole . Pretty cottage 22 / Prince Buster . Johnny Cool pt.2 23 / Jackie Mittoo . Black onion 24 / Dobby Dobson . I'm a loving pauper 25 / The Viceroys . Ya ho
  8. +++

    1 Punkt
    80 Euro kann man verlangen soviel hab ich für einen NOS Auspuff bezahlt. Deiner hat leider eine nicht schöne Beule hinten . Also eher weniger.
  9. 1 Punkt
    Die Praxis sagt, dass ich zwei 187ccm Motoren auf Si mit Box fahre. Beide Motoren mit ori 200er Getriebe und 23er Kuluritzel. Zieht am moderaten Berg noch den Vierten problemlos. Aktuell tendiere ich dazu meinem Alldayer sogar ein 24er Kuluritzel zu gönnen.
  10. Wenn wir hier alle am grüßen sind , ich grüße meine Freunde und meine ganze Familie... sonnst noch wär einen Stoßdämpfer hinten in seiner K5 ?
  11. Es mag bei den Indern anders sein, aber normalerweise kommt erst das Lager und dann der Simmerring. Also zwischen Lager und Kurbelwelle quasi.
  12. ...wo Everell´s Babber überall hält...
  13. Ja. Und wo Leistung rauskommen soll, muss Sprit rein...Membran hin, Drehschieber her. Ne 205 ist schon wirklich klein, wenn man sich das Z-ab und dessen mögliche Leistungsausbeute mal vor Augen hält. 205 wäre warscheinlich für nen p&p GG-Bananenmotor okay, aber nicht für sowas, was deutlich über 20 Ponnies drücken und vor Allem in/ab Reso bei Vollast schon etwas durst haben sollte. Weiter interpretiere ich ein "Möööp" im Gegensatz zu einem "Rrrglglglgll" mal als ein Magerröcheln, denn als ein viertakten. Ist halt, wie so oft, Glaskugellesen und meine Zeit mit Tmx27 ist schon über 10 Jahre her. Der @Brosi hingegen macht aber an seinen Motoren ausschließlich mit den Dingern rum, ist seines Zeichens Mikunifetischist und weiß auch sonst echt ziemlich genau, wovon er redet. Ich würde da einfach mal ne 350er reinschrauben und sehen, ob aus dem 'Möööp' ein 'Rrrglglglgll' wird.
  14. ... prüf auch mal, ob der Seegering, der die Bremszangenaufnahme auf der Achse arretiert, richtig in seiner Nut sitzt
  15. Hab hier eine alte Händlerplakette aus Alu,was kann man dafür nehmen? Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
  16. 1 Punkt
    Du bist doch mal hin getrampt und hast ne Ape gekauft und noch zwei v50 hinten drauf mit nach hause gefahren.
  17. Empfehlen kann ich das auch...steht nicht zur Depatte egal...weitermachen hier sorry für O.T.
  18. Alternativ: Spann ein Stück Alu ein und dreh den InnenØ an- etwas kürzer als die spätere gewünschte Gesamtlänge. Stirnseitig setzt du eine Zentrierbohrung. Dann noch ein paar Schlitze von vorne über die gesamte Länge im eingespannten Zustand sägen Abstand ca 60°. Dann Innenring aufstecken und mit der Reitstockspitze (mitlaufend) spreitzen. So spanne ich immer Pleuel
  19. Ich mach gleich mal ein Foto
  20. Du bist ja echt witzig Ein AS im 30er hab ich noch nie gesehen...sind meistens AV 264 Fährst gerne im Internet Roller...was? fahr die 30er Dellos schon seit 25 Jahren... willst mir was vom Pferd erzählen... weitermachen...
  21. SIP ist echt so ein bekloppter Verein, können die nicht mal was auf den Markt bringen was von Anfang bis Ende korrekt durchdacht ist. Und wenn man bei denen anruft, kommen 4 verschiedene Aussagen von 3 Mitarbeitern. Echt peinlich......
  22. Den Wellendichtring würd ich halt noch richtig rum montieren
  23. aktuelle Kurve von meinem 240er Hab ein bissl Squisch rausgenommen, Nadel passt noch nicht.. Einmal offen einmal durch Kart Airbox. zum Zahlenwert selbst ist zu sagen dass ich noch keine frische Referenzmessung mit unserer Rolle und einem anderem Prüfstand machen konnte... kann also noch sein dass die Trägheit zu korrigieren ist...
  24. knips mal so, daß man die Fenster im Rohr besser erkennt.... Rita
  25. Kann vielleicht auch sein, dass der Herr Mikuni bei der Herstellung und Grundbestückung seiner Vergaser, die ollen Bauernmotoren aus Italien so garnicht aufm Schirm hat und diese eigentlich für ganz andere Konzepte gedacht sind. Mach das was Brosi sagt, der weiß das!
  26. Würd ich mir jetzt keinen Kopf machen. Ist ja alles verspannt und verrutscht solange das nicht zusammen ist. Liselotte fragt noch ob die Bremsankerplatte montiert ist. Sonst sitzt das Getriebe samt Hauptwellenlager vlt schon zu tief.
  27. 1 Punkt
    Reglement V1.3 mit Dppelsaisonticket für noch mehr Tracktime! ESC-Reglement_Saison_2018_DE_V1.3.pdf Regulations V1.3 within double Seasonticket for more and more tracktime! ESC-Reglement_Season_2018_EN_V1.3.pdf
  28. Resultate stehen wohl unmittelbar bevor... Hier die Lösung eines Kandidaten, p&p mit VRX28 und Lammy-Ansaugbalg. (Der 27/23 hat mit Ori-Dämpfer nur 14 mm Spiel nach oben, da schlägt er über kurz oder lang wohl mal an. Mit Langmutter am Dämpfer böte sich eine provisorische Lösung an, aber auf Dauer ist das wohl nix...). Praktisch ist der Balg ja, zumal es wegen der Membran mangels Zurückrotzen eigentlich keiner Wanne mehr bedarf... gespielt wird derzeit lediglich an der Bedüsung und der Auspuffwahl.
  29. Ein Stehbolzen zu wenig und Flansch für ASS an der falschen Stelle...
  30. Sorry, ich wurde anders sozialisiert und infiziert. Als erstes von meinem Vater.
  31. ich hab sogar noch energiesparreifen fertig auf felge liegen. die haben bereits mit vielen km bewiesen, dass sie dicht halten und sind so hart, dass sie noch viele km halten werden. weniger reibung am rad spart sprit!
  32. Aber auf VB1, ACMA GL oder Motovespa 125N vielleicht
  33. Diese Überlegung ist sehr unklug. Stoßdämpfer, Schwingenlager, Radlager sind sicherheitsrelevante Teile. Dies in Ordnung zu bringen machst Du nicht dem TÜV-Prüfer zu liebe, sondern Dir, Deinen Knochen, (wenn Du nicht ausschließlich in vernünftiger Schutzkleidung fährst) Deiner Hautoberläche, (falls Du mit dem Gedanken spielst keinen Integralhelm zu fahren) Deinem Unterkiefer und allen anderen Verkehrsteilnehmern zu liebe. Auch wenn es nur eine Fuffi ist, Mängel im Fahrwerk können sehr schnell Stürze zur Folge habe und die können auch bei 30 - 50 km/h sehr unangenehm sein. Es geht hier schließlich um ein (Kraft-) Fahrzeug mit dem Du im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein will. Also investier die Kohle, die notwendig ist um verkehrssicher unterwegs zu sein. Wenn das Geld nicht mal reicht um ein paar neue Schwingenlager zu kaufen oder einen defekten Stoßdämpfer zu tauschen, dann solltes Du die ganze Geschichte lieber gleich lassen, bevor Du Dich und andere in Gefahr bringst.
  34. Anregung: Komplettzitate verbieten oder einschränken. Es nervt tierisch (besonders in der mobilen Ansicht), wenn ein riesen Beitrag mit vielen Bildern komplett zitiert wird und nur mit einem "" o.ä. kommentiert wird. Oder auch nur eine kurze Rückfrage dazu gestellt wird. Mal ein aktuelles Beispiel: und der darauf folgende Beitrag. Ich kenne es aus anderen Foren, dass ein Komplettzitat rigoros durch die Software abgelehnt wird. Das muss ja auch nicht sein. Oft macht es ja auch Sinn (bei kurzen Beiträgen z.B. - oder um etwas für die Nachwelt zu erhalten). Aber ein netter Hinweis mit "bitte Platz sparen" bei langen / großen Zitaten wäre schonmal was. Es wäre natürlich super - aber ggf. technisch zu aufwändig: Die zitierten Bilder zu verkleinern oder in den Zeilen zusammen zu schieben. Viele Grüße, Alex
  35. Zum Preis von 15g menschlichem Horn (das untere).
  36. 1 Punkt
    #24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #9
  37. Da fällt mir Witz ein. Hat hier nix verloren, ist aber gut. Und da gerade die Fotokanten geklärt sind, stört er ja auch nicht. Warum sind die Stellen der Gleichstellungsbeauftragten immer mit Frauen besetzt? - Weil die billiger sind. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  38. Bei x=Bier sehe ich gute Chancen die Ausnahme von der Regel zu sein
  39. Falls dem so ist, bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts. Nicht weil ich gegen Frauen bin, sondern für die Stärkung der Frauenrechte auf sinnvolle und nachhaltige Art und Weise. Genau das habe ich aber bisher in keinem Rahmen von einem "x-Beauftragten" erlebt. Ersetze x durch alles, was du willst.
  40. Diese Kurz-Ancilottis sind doch was für Neulambrettisten.
  41. hi anbei bilder meiner gs3 mit px200 motor setup polini alu 210,kopf gravie,57er welle polinist,lüfterrad elestart bearbeitet,kupplung s&s,auspuff sip road sport

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.