Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Danke für das Angebot.... aber das passt schon so weit. Bin zufrieden mit den Test und auf weiter hab ich keinen Bock mehr... hinter den Dämpfer Geschichten mach ich jetzt einen Hacken. So, dann weiter zu meiner Eigenbaubox: Wie schon die Box die ich für die 125er ccm gemacht habe, hat diese auch bei den 200er absolut super funtioniert. ich hab die Box auf drei Motoren getestet... ähh ne... vier.... 1. Quatrini im Vergleich zu BBS, SIP Performance 2.0, Racing Resi, SIP Road XL: Die Racing Resi macht auch hier gar keine so schlechte Figur, für dass, dass sie dafür eigentlich gar nicht gemacht wurde. 2. Malossi MHR im Vergleich zu BBS, und SIP Road XL Da ist die Eigenbaubox der absolute Gewinner 3. Malossi Sport gegen SIP Road 2.0 auch hier bei dem minderleistungssetup legt die Eigenbaubox nochmal gut was drauf ohne wirklich ein Nachteil zu haben. 4. Malossi alt ohne referenz aber als Beispiel dass die Eigenbaubox absolut Themperaturstabiel läuft im gegensatz zu BBS oder SIP Road XL usw. Es war sogar so das die Eigebox an Leistung zugenommen hat je mehr läufe man gemacht hat. Das hat sich so auch auf den anderen Setups so bestätigt. Und das ist nochmal ein dickes Plus für die Eigenbaubox. Als Beispiel mal der Abnfall der Leistung bei den andren Boxen nach mhreren Läufen: bei der BBS ist es wirklichb schon sau krass..... Aber auch der SIP Road XL macht das nicht wirklich besser: mich wundert das die Boxen die ja alle unterwegs sind nicht alle dan Zylinder in rauch aufgehen lassen nach längerer vollgasfahrt...
  2. Huiiii das ist übel! Jesses! Aber Hallo ! Geht garnicht. Also das Bild meine ich.
  3. 2 Punkte
    die Kombination LTH BOX mit MHR ist auch eher Sinnbefreit.. aber jeder wie er mag...
  4. Bin so ein bißchen ein visueller Typ und habe deswegen zwei Bildertopics am laufen, deren Schließung immer näher rückt, weil die Freude am Bild zunehmend ausbleibt und ich mich stattdessen vermehrt (wenn auch nur jedes mal einige Sekunden lang) aufrege über Horste, die mein ganz arg triviales Anliegen nicht verarbeitet bekommen.
  5. Um die Spannung noch zu steigern... wäre ich kommerzieller "Boxhersteller" würde ich mich ernsthaft fragen ob ich Ahnung von der Materie hab. Btw. falls jemand ne jungfräuliche BBS sucht
  6. Du meinst den tüver? Bestechen drohen verprügeln bitte sagen anmachen und und und oder die zulassungsstellen tussis? da schreib ich jetzt lieber nix dazu erzähl uns dann, was dich weiter gebracht hat
  7. Sag es: "der beste Zylinder der Welt." Sag es! Warum man nicht viel von nem Zylinder hält, der mit ein wenig Knowhow ü25Ps kann, der grundsätzlich mal vieeele viele Klemmer abkann, ohne das immer direkt mindestens n neuer Kolben fällig wird (oft sogar, ohne das die Ringe zuschmieren) und tausendfach erprobt und allgemein für gut befunden wurde, erschließt sich mir nicht. Klar, das is nix für Stecktuner...da muss man ran.
  8. Hallo, habe damals den zwei Ringkolben einfach eingebaut und mittels Q-Kante die Fudi ermittelt, die Steuerzeiten gemessen und etwas angepasst. Wie schon ein anderer bemerkt hat, war es ein Top-Tourer habe 120 km lt. Gps geschafft und konnte die auch halten. Die Kombi musste jetzt einem Malossi Sport weichen. Mal sehen was das so bringt, warte nur noch auf meinen BBT da der Pep sich in eine Rasselbox verwandelt hat. By the Way: Wer schweisst hier an gebrauchten Puffen rum und kann mir den wieder rasselfrei machen?
  9. richtig heizer die bsg ist einfach top
  10. Doodle hat entschieden! SAVE THE DATE: Löns-Tour: Sonntag, 27.08.2017 Abfahrt: 10:30, ob kurze oder lange Tour, entscheiden wir kurzfristig nach Lust, Laune und WETTERLAGE........... Treffpunkt: stadtauswärts hinter der Noltemeyerbrücke rechts Nicht vergessen: Club-Banner mitbringen-befestigen, Clubjacke?, Tanken, Luftdruck prüfen, gute Laune, Geld, (Regenzeug?) Ampeln#Schilder#Geschwindigkeit ->kurz StVO beachten! Kurz von der Noltemeyerbrücke nach Celle, weiter zum Lönsstein und auf diesem Weg auch wieder zurück. Diese Strecke wäre rund 140 km lang. Lang von der Noltemeyerbrücke nach Celle, weiter zum Lönsstein und dann die Tour weiterfahren, die für die VWD ausgearbeitet wurde, durch den Truppenübungsplatz, Bergen, Winsen nach Celle und weiter nach Hannover. Diese Strecke wäre 164 km lang. LoensStein-Kurz.pdf LoensStein-lang.pdf
  11. Hier meine spanische GT 160 von 1976. Außer dem Namen hat sie mit der italienischen GT nicht viel gemein. Kolben gesteuert, elektronisch gezündet, schmaleres Beinschild, dickerer Hintern aber seht selbst...
  12. Hab ich mal ausgemessen hatte schon einer vor und ich hab beide Primäre da. Passt nicht.
  13. Kommt ja auf den Vergaser an. CP23 hat nen 24er Schieber und CP24 hat den 25er.
  14. Nette Farbe, nicht das Standardgrün oder Weinrotmetallic. Mit Glück dürften etwa bis 1200,-€ drin sein, wenn sich der richtige findet. Teilweise werden für XL2 schon bis 2000,-€ aufgerufen, ich bezweifle aber, dass die auch erzielt werden. Für 900,-€ - 1000,-€ sollte die recht fix weggehen.
  15. So, PX Elektrik tut komplett. Zwei Kabel waren durchgescheuert, das hat mich 3 Sicherungen gekostet. Bevor ich mir die letzte gekillt habe, bin ich dann mal auf die Suche gegangen. Jetzt noch Vergaser raus und reinigen und Kupplung nochmal angucken, die rupft extrem, so dass Anfahren kaum möglich ist.
  16. vergaser und wanne ab, dann mit einer fühlerlehre zwischen Kurbelwellenwange und drehschieberplatte.
  17. 1 Punkt
    du machst im flugzeugbau, oder ? was spricht gegen eine schnöde gummimatte als spritzschutz? damit es technisch aussieht kannst du sie mit schnellverschlüssen ala motorsporcht versehen
  18. Also ich betone noch einmal das das Diagramm einfach die erste Hausnummer ist, für vergleiche mit Äpfeln und Birnen ist es doch noch etwas früh Und wenn es nicht klar ist, das ist jetzt mit einer vermurksten 177er Box raus gekommen die auf den Zylinder eigentlich auch nix zu suchen hat !!! Allein schon die Auswirkung von 16 auf 23.5mm Auslassrohr finde ich sehr interessant. Und laut popmeter fehlt da einiges an Leistung und band gegenüber des ersten Zylinders... Mir ist momentan auch viel wichtiger das das ganze erstmal hält und nicht wieder der Kolben oder Zylinder beschädigt wird. Test Auspuffanlagen werden: Road 1, Road 2, Road xl, BBS, PD Torque, evtl. noch Charger, Bullet und Hornet. Spätestens dann kann man was sagen...
  19. Vergiss den Quotient! Welche ND ist verbaut?
  20. Segmüller war net schlecht.... Mal wieder Leute getroffen die ich lange nicht mehr gesehen habe...
  21. 1 Punkt
    Die von TSR? Ich grübel noch, Air Scoop auf dem Loop, Hutzen aus dem PKW Tuning Bereich. Man ist da sehr schnell in der Fast and Furious Ecke.... In der Zwischenkzeit habe ich auch noch einen Platz für die Spritpumpe gefunden. Der Spritzwasserschutz wird noch eine Herausforderung. Die Einlauflippe für den Kühler ist in Arbeit.
  22. für einen box setup mit den niedrigen steuerzeiten ist das ziemlich geil und da kommt ein malossi mhr nicht mit. 20ps bei 5200, 15ps bei 4500 und 25 bei 6000 bekommt so nicht auf einem mhr mit box hin. vielleicht sollte man sich mal abgewöhnen nur auf die spitzenleistung zu schauen. am WE war einer mit einem 244er quattrini (der nicht verfräst war auf kack steuerzeiten) auf der rolle, der hatte fast die gleiche kurve wie der simoni mit ähnlichen steuerzeiten und box (sip performance, bbs, sipxl und die box von südspeed jürgen). da haben wir dann ein paar mhr kurven mit box drübergelegt und das sind schon welten untenrum. den vorteil beim simonini sehe ich aber eher im kolben/zylinder mit vernünftiger lauffläche/ beschichtung im vergleich zum quattrini.
  23. ...für den Steiff ist halt alles was außer seiner kleinen Grandster Welt ist mit Fragezeichen behaftet Martin super und danke!
  24. 40er schieber, hd 90 Mit lamdasonde auf schwerer rolle gemessen, bin ich noch einen (sicherheits)-tic zu fett
  25. Ah. Naja da gibts son modus für der heisst "spielzeugkamera" oder so der macht auch so ne komische blur vignettierung. Ob das jetz nachbearbeitet is wenn mans so aufnimmt, darüber könnt man jetz natürlich ein eigenes topic aufmachen. Dann wär ich allerdings auch raus, weil hdr modus. Und alle schwarzweissbilder ebenso. Um noch was sinnvolles beizutragen:
  26. 1 Punkt
    Hab mir jetzt mal dieses Poggemon 3D installiert, von dem zur Zeit überall die Rede ist. Bin ja eh bei den neuesten Trends immer ganz vorne mit dabei.
  27. Aso... die Eigenbau-Box wurde mit positiven Ergebniss getestet.... aber Eins nach dem Aderem...
  28. Darf man nach dem Setup fragen? Aber was hat das Viedeo mit dem ESD zu tun... da kann man nix vom Dämpfer sehen. Und an den Kopfhörer nach zu urteilen, scheint der "Motor" doch recht laut zu sein. Da bin ich ja mal gespannt was da dann kommt... Eigentlich müssten wir doch den Dämpfer Scheiß in einem eigenes Topic packen... Dann noch kurz zu meinem Dämpfer Test: Ich hab ja jetzt einen mit 25mm Innendurchmesser getestet und einen Dämpfer mit 30mm Innendurchmesser. zum Sound: Klanglich ist der mit dem großen Innendurchmesser dumpfer und "angenehmer" vom Sound.... überleg schon ob ich den nicht gleich dran lass. Der mit dem kleineren Durchmesser knallt halt mehr... von der Lautstärke her ist da aber eigentlich nicht viel um. zur Leistung: Ich hab drei Läufe gemacht... immer mit der gleichen Kurve... da hat sich nix getan. Aber der mit dem größeren Durchmesser hatte immer ein bisschen mehr Spitze und untenrum der "Huckel" hat sich ein wenig verschoben. Man bedenke dass das "Loch" am Ende vom Auspuff 27mm beträgt... PS: Ich denke, einen Auspuff bekommt man mit einem Dämpfer mit großem Innendurchmesser und Stinger richtig leise ohne das man Leistung verliert. So wie dass eigentlich Sieger Bitburg schon gesagt hat. Aber, zu Leise ist ja auch nix. Wahrscheinlich hab ich es vorher schon mal irgendo geschrieben. Ich hab ja bei meinem Malossi alt mit 43 PS und der Racing Resi auf Rahmensauger und Stinger umgebaut. Zusätzlich hab ich den dann noch Mumifitiert. Das Ding war mir dann aber einfach viel zu "leise".... Das mit dem Rahmenansaugen und die Mummie hab ich gelassen, aber den Stinger hab ich wieder raus gemacht. Aber ist natürlich geschmack Sache. Aber der Stinger bring Geräusch mäßig schon einiges....wenn das Blech am Auspuff selber dick genug ist oder Doppelwandig...
  29. Hallo Freunde, aufgrund des mehrfach geäußerten Interesses würde ich nach den Ferien eine kleine Privat Führung für Kö´ler, natürlich mit Anhang, durch die Berufsfeuerwehr Augsburg (Berliner Allee) abhalten. Einen Termin gebe ich noch rechtzeitig bekannt. Wer da dann keine Zeit aber trotzdem Interesse hat, kann mich gerne nochmal ansprechen bzw. anschreiben. Da lässt sich sicherlich zwischendurch auch nochmal was machen... Wer´s etwas spektakulärer und weniger persönlich mag, dem schlage ich unseren "Tag der offenen Tür" am 17.09.17 auf der Hauptfeuerwache vor. Also schöne Ferien noch und bis bald mal wieder am KÖ! Martin
  30. Gruß aus Prag! (Leider etwa zwei Drittel Automaten hier...)
  31. 1 Punkt
    Bernd, ich verstehe was du meinst wenn du sagst, "ich fühle mich wie ein Weichei". Da ist ja auch ein wahrer Kern dabei (nicht hämisch gemeint). Ich denke es wäre ganz gut den gesammelten Input mal sacken zu lassen, mit deiner besseren Hälfte einen Plan zu schmieden wie man das Projekt "Konsequenz" angeht. Ja natürlich wird jede konsequente Aktion ins Familienleben einstrahlen, das lässt sich garnicht vermeiden. Da wird es dann halt wichtig transparent vor den Jüngeren zu sein und ihnen zu erklären warum bestimmte Dinge passieren und das es mit ihnen direkt nichts zu tun hat, wenn halt bestimmte Aktivitäten ausfallen oder halt die Fetzen fliegen. Die Frage bzgl. Psychologen und seine Antwort sind klassisch. Man kann die Nummer ja auch so angehen das man selbst zum Psychologen geht, weil man mit der Situation nicht klar kommt und ihn dann irgendwann mitnimmt als "Kontrahent" zur Klärung. Da könnte man auch mal direkt mit dem Psychologen sprechen, wie er die Sache sieht und angehen will. Außerdem ist der Kerl in einem Alter, da kann man im durchaus noch ansagen das man zum Arzt, Psychologen oder zur Beratung gehen wird. Man kann das ja mit Bedingungen knüpfen. Wenn bestimmte Ziele oder Regeln im Haushalt nicht erreicht oder gebrochen wurden, dann steht das halt als Konsequenz im Raum. Fertig. Ihr habt auch noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, also würde ich ihm das nächtliche Abhauen ganz klar untersagen. Dein Haus, deine Regeln. Wenn es in deinem Kreis eine Drogenberatungsstelle mit "gutem" Ruf gibt, oder ein fähiges Jugendamt, dann lohnt es sich auch dort mal anzuklopfen. Es gibt da eine anonyme Beratung auf Wunsch. Ich weiß das Jugendämter in Deutschland nicht den besten Ruf haben, aber ich war mal ne Zeitlang sehr aktiv in dem Bereich und habe da eben auch richtig gute Leute kennengelernt. Leider am falschen Ende der Republik für dich. Da wäre aber eine weitere mögliche Quelle mit Beratung für dich. Ich würde gerne eine Grundsatzdiskussion über Jugendämter vemeiden. Und ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, wenn Junior nach durchkiffter Nacht um 06:30 Uhr "fit" im Raum steht, ganz im Gegensatz zu sonst, dann ist das mit Amphetaminen als Beispiel schnell erklärt. Kostet halt nix und bringt dich nach vorne. Das würde sich halt so verhalten wie das in meiner Jugend so drumherum abgegangen ist. Auf Dauer war das halt scheiße immer platt zu sein morgens, also wird geballert. Abends kannste dann nicht pennen, also wird gekifft. Und so geht es immer im Kreis weiter... Muß nicht sein, geht aber gerne Hand in Hand.
  32. 1 Punkt
    Hallo liebe 5 Fahrer die in Cheb vergessen haben ihre Transponder Halterung zurück zu geben. Ihr habt die Halterung damit erworben. Herzlichen Glückwunsch. Bitte überweist jeweils 10 EUR per PayPal an [email protected] Danke. Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
  33. 1 Punkt
    Bin warscheinlich ein schlechter Ratgeber da meine kleine noch viel zu jung, und ich nicht so extrem als Pubertier war.. aber vielleicht hilfts euch trotzdem. Mir kommt es so vor, als werfe er euch Brotkrumen hin um Strafen abzuwenden und euch wieder zu beschwichtigen. Wenn ich mich in meine Jugend zurück versetze hätten meine Eltern gesagt "Entweder du kommst mit zum Psychologen, oder du kannst weiter machen wie du willst!" Die Schlimmste Strafe ist meiner Meinung nach wenn man ignoriert wird. Wenn er also nicht mit zum Psycho will, müsste er sich bei mir um alles selbst kümmern. Kein gemachtes Essen mehr, keine gewaschene Wäsche und ignorieren als wäre er Luft- vielleicht merkt er dann schnell ohne Strafandrohung dass es so nicht weitergeht und er bessert sich, oder kümmert sich um alles selbst. Und zum sitzen bleiben.. ich hab auch nach 2 bestandenen Nachprüfungen eine Klasse wiederholt (obwohl ich ausgleichen konnte) aber mein Klassenlehrer meinte "Nö, so lernst du nichts und denkst weiter das du dich überall durchmogeln kannst" Dem Mann bin ich bis heute noch tief dankbar. Ich habe wiederholt, meine Noten waren bis zum Ende meiner Schulzeit wesentlich besser und die neue Umgebung tat mir ebenfalls sehr gut. Und mit meinen Eltern hatte ich auch ein ganz anderes Verhältnis.
  34. Verrückt und dabei ist er nicht mal der Klugscheißer...
  35. Schau mal hier: Tief hinten in meinem Hirn habe ich mal folgendes abgespeichert... Die rund Klaue (geringere Höhe) wird bestückt mit den 42 er Gangrädern Die eckige Klaue (höher) wird bestückt mit den 37 er Gangrädern Alles ohne Gewähr
  36. Wenn Du Sie hier anbietest,dann musst Du Sie bei Kleinanzeigen erstmal rausnehmen (siehe Verkaufsregeln/PORNO). Würde Sie hier erstmal für eine Zeit anbieten, später kannst Du Sie,bzw.die Übriggebliebenen bei Kleinanzeigen einstellen. Den Pokal würde ICH behalten,sofern Du einen guten Draht zu Deinem Onkel hast.
  37. Färöer-Inseln mit iPhone 7
  38. https://www.scooterlab.uk/lambda-probes-jet-scooter-road-tech/
  39. Um mal etwas anderes zu fahren, was nicht zuviel Geld kostet habe ich mich mal an den Umbau eines Hexagon gewagt. Die Dinger sind zur Zeit echt billig zu schnappen und mit kleinem Aufwand sind die Motoren recht flott zu kriegen. Außerdem haben sie vieles, was einen Roller ausmacht: Zehn Zoll Fahrwerk, Zweitaktmotor, einseitige Radaufhängung v/h. Weiteres Plus sind ein brauchbares Fahrwerk mit Scheibenbremse vorn, 130/70 Reifen hinten und eine Zündanlage mit kräftiger Lichtmaschine.Vieles, was ich für eine PX teuer dazu kaufen muss ist also schon mit dabei. Nach Entfernung der Karosserie, Aufräumen der Elektrik,Verschraubung eines Rahmenoberrohres mit Mopedtank und Entfernung anderer überflüssiger Teile sieht das dann schon ganz gut aus (mit Strassenzulassung natürlich) . Mit einer Tieferlegung von 55/80 mm v/h (mittels Federbein SKR verkürzt vorne und gekürzter Gabel sowie Federbein SKR hinten) liegt der Apparat eine gewisse Portion näher am Asphalt. Bei Fragen helfe ich gerne....
  40. 15-20PS und so um die 25Nm gehen problemlos mit LTH-Federn und 4 Scheiben Surflex....auch sehr fein zu ziehen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.