Jump to content

Mr.Grumble

Members
  • Content Count

    2055
  • Joined

  • Days Won

    2

Mr.Grumble last won the day on February 7 2015

Mr.Grumble had the most liked content!

Community Reputation

39 Excellent

About Mr.Grumble

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • AIM
    0
  • MSN
    0
  • Website URL
    http://mr.grumble.hat-gar-keine-homepage.de
  • ICQ
    0
  • Yahoo
    0

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • From
    West-Berlin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Der Bolzen im Kolben hat kein Spiel. Meine Frage bezieht sich auf das Spiel des Lagers im Kurbelwellen also im Pleulauge.
  2. Hallo die Herrn, ich habe mal eine Frage zu dem Lagerspiel vom Kolbenbolzenlager beim Malossi Sport. Durch ein Klackern bzw. Nageln habe ich da Kolbenbolzenlager im Verdacht. Jetzt habe ich mehrere Lager bestellt und am besten gefällt mir ein Lager mit einem Spiel von 3/100. Meine Frage wie hoch muss das Spiel an dem Kubelwellenauge zum Kubelbolzenlager sein. Hoffe das Nagel des Motors im unteren Drehtzaglbereich damit in Griff zu bekommen.
  3. Die Sonne lacht, mein Hintern braucht was zum Plattdrücken, deshalb hoch mit dem Topic.
  4. Hallo Olli, vielen Dank für den Link. Mal sehen was da noch kommt, so dringend ist es in der heutigen Zeit nicht. Mein Sattler will ein knappen Huni für das Aufhübschen meiner alten Bank.
  5. Hallo, suche eine Modisco Sitzbank.
  6. Kobold kann da sicherlich auch nicht mehr helfen
  7. Hnnnh, werde mich morgen in die Materie der Meneusteuerung des Tachos stürzen, meine Frau und Hund tuen mir jetzt schon leid wenn ich mit schlechter Laune aus der Garage komme... Danke erstmal, die Derhzahl greife ich am Reglerausgang ab.
  8. So, der Tacho ist drin. Mit den Anschluss bin ich noch etwas unglücklich, die Blackbox ist hinten unter der Seitenbacke, eines am geschalteten Plus vom Regler und die Drehzahl am Violetten vom Licht. Das wird aber auch noch an den Regeler kommen. Habe den Sip Speedsensor verbaut und noch nicht den Tacho umgestellt so zeigt er noch keine Geschwindigkeit an, ist das bei euch auch so? Auf welchen Wert muss ich bei der PX den Tacho nun umstellen 1 oder 6? Ist das mit dem Reifenumfang wirklich nötig, der Sensor wird ja durch die Schnecke angetrieben, die da vorher den Tacho gespeist hat da hat sich ja an der Übersetztung nichts geändert.
  9. Das schön an meinen Unterhaltungen mit mir selbst und den weitern 4 gespalten Persönlichkeiten meinerseits sind die neuen gewonnenen Erkenntnisse daraus, anyway.. Also die Stecker /Buchsen für den SIP Tacho habe ich hier gefunden, zum Klemmen ohne Kabel. https://www.segor.de Hoffe das hilft, wenn es benötigt wird.
  10. Hallo, gibt es die Stecker für den Benzinstandanzeiger die in den Sip Tacho reingehen auch einzeln irgendwo zu kaufen? Will jetzt nicht dieses Verlängerungskabel zerschneiden um einen Stecker zur Verfügung zu haben. Der Hintergrund ich habe einen Lussokabelbaum und einen PX alt Lenker, da muss ich was umstricken. Danke vorab
  11. Würde ich nicht sagen... https://www.mrp-racing.de/Gepaecktraeger-hinten-fuer-Vespa-T5-PX-Sprint-VNB-usw
  12. Hallo, habt ihr eine Ahnung wer sowas als Dienstleistung macht? Habe zwei Lenker die dahingehend überarbeitet werden müssen. Vielen Dank für euren Tipp vorab
  13. Habe den Tacho an einen Lussotankgeber angeschlossen, durch die Unterschiedlichen Widerstände von den Bauteilen LML /Vespa zeigt dieser bei mir nur Voll bzw. Reserve an. Ist OK dann weiss ich wann ich den Benzinhahn auf Reserve umstellen muss. Zu Deiner Frage, musst mal die Schaltpläne einer LML ziehen und schauen welche Farbe das entsprechende Kabel hat.
  14. ..und wie sieht es aus, ist der Kabelbereich trocken geblieben?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.