Zum Inhalt springen

Mr.Grumble

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.070
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Mr.Grumble

  1. Klar, verstehe... dann sind 700 völlig ausreichend, zumal das Malle Ding keine Strassenzulassung hat und die Gummis ja so schwer zu tauschen sind und extrem teuer sind. Einen gute Gebrauchen für 1.2 nehme ich auch gerne, immer her damit.
  2. Hallo, steht schon alles in der Überschrift, was ist so eine Rarität wert? So weit ich weiß, gibt es diese nicht mehr ab Werk / Händler.
  3. Mr.Grumble

    Mr.Grumble

  4. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-px200-motor-motorgehaeuse/1634418872-306-4810 für 200,- Die Zeiten sind ja wohl vorbei...
  5. Nö, nach 2 Ausbildungen ( Koch + Hotelkaufman) und X Jahren arbeiten kann ich nur sagen nie wieder Gastro.
  6. Möchtest Du damit andeuten, dass die dort alle die selbe Oma haben bzw. verwandt miteinander sind
  7. Der Bolzen im Kolben hat kein Spiel. Meine Frage bezieht sich auf das Spiel des Lagers im Kurbelwellen also im Pleulauge.
  8. Hallo die Herrn, ich habe mal eine Frage zu dem Lagerspiel vom Kolbenbolzenlager beim Malossi Sport. Durch ein Klackern bzw. Nageln habe ich da Kolbenbolzenlager im Verdacht. Jetzt habe ich mehrere Lager bestellt und am besten gefällt mir ein Lager mit einem Spiel von 3/100. Meine Frage wie hoch muss das Spiel an dem Kubelwellenauge zum Kubelbolzenlager sein. Hoffe das Nagel des Motors im unteren Drehtzaglbereich damit in Griff zu bekommen.
  9. Kobold kann da sicherlich auch nicht mehr helfen
  10. Hnnnh, werde mich morgen in die Materie der Meneusteuerung des Tachos stürzen, meine Frau und Hund tuen mir jetzt schon leid wenn ich mit schlechter Laune aus der Garage komme... Danke erstmal, die Derhzahl greife ich am Reglerausgang ab.
  11. So, der Tacho ist drin. Mit den Anschluss bin ich noch etwas unglücklich, die Blackbox ist hinten unter der Seitenbacke, eines am geschalteten Plus vom Regler und die Drehzahl am Violetten vom Licht. Das wird aber auch noch an den Regeler kommen. Habe den Sip Speedsensor verbaut und noch nicht den Tacho umgestellt so zeigt er noch keine Geschwindigkeit an, ist das bei euch auch so? Auf welchen Wert muss ich bei der PX den Tacho nun umstellen 1 oder 6? Ist das mit dem Reifenumfang wirklich nötig, der Sensor wird ja durch die Schnecke angetrieben, die da vorher den Tacho gespeist hat da hat sich ja an der Übersetztung nichts geändert.
  12. Das schön an meinen Unterhaltungen mit mir selbst und den weitern 4 gespalten Persönlichkeiten meinerseits sind die neuen gewonnenen Erkenntnisse daraus, anyway.. Also die Stecker /Buchsen für den SIP Tacho habe ich hier gefunden, zum Klemmen ohne Kabel. https://www.segor.de Hoffe das hilft, wenn es benötigt wird.
  13. Hallo, gibt es die Stecker für den Benzinstandanzeiger die in den Sip Tacho reingehen auch einzeln irgendwo zu kaufen? Will jetzt nicht dieses Verlängerungskabel zerschneiden um einen Stecker zur Verfügung zu haben. Der Hintergrund ich habe einen Lussokabelbaum und einen PX alt Lenker, da muss ich was umstricken. Danke vorab
  14. Würde ich nicht sagen... https://www.mrp-racing.de/Gepaecktraeger-hinten-fuer-Vespa-T5-PX-Sprint-VNB-usw
  15. Hallo, habt ihr eine Ahnung wer sowas als Dienstleistung macht? Habe zwei Lenker die dahingehend überarbeitet werden müssen. Vielen Dank für euren Tipp vorab
  16. Habe den Tacho an einen Lussotankgeber angeschlossen, durch die Unterschiedlichen Widerstände von den Bauteilen LML /Vespa zeigt dieser bei mir nur Voll bzw. Reserve an. Ist OK dann weiss ich wann ich den Benzinhahn auf Reserve umstellen muss. Zu Deiner Frage, musst mal die Schaltpläne einer LML ziehen und schauen welche Farbe das entsprechende Kabel hat.
  17. ..und wie sieht es aus, ist der Kabelbereich trocken geblieben?
  18. Richtig, aber es gibt nur noch die für 80 Watt in den Shops. Watt nun?
  19. Hallo, kann mir einer sagen wo man einen Spannungsregler mit 120 Watt kaufen kann ? In den zwei grossen Shops gibts nur die mit max. 80 Watt. Wird der bald wieder neu aufgelegt, ist da was in der Planung? Vielen Dank vorab.
  20. So, der Ballontest war ergebnislos. Dann aus Frust auf die Reuse gesetzt und gefahren... ok müsste noch richtig abgedüst werden aber beim Fahrbetrieb habe ich nicht dieses sprotzen drin, zieht schön von unten hoch. Hat Hacki vlt recht das diese Touringboxen nicht ausdrehen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information