Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. sukram

    Members
    11
    Punkte
    9.309
    Gesamte Inhalte
  2. re904

    Members
    9
    Punkte
    2.935
    Gesamte Inhalte
  3. AIC-PX

    Members
    7
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  4. kobaltblau

    Members
    6
    Punkte
    4.057
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich verstehe das ganze Gejammer auch nicht ganz , Geschmäcker sind verschieden und der Motor hat wenn ich mich nicht verrechnet hat 4700 Umdrehungen über 20 ps , was in der Smallframe reicht um ziemlich flott zu sein , wenn man so nen Motor dann kurz übersetzt ist das nicht anders als viele andere Motoren nur halt mit mehr Drehzahl. ich finds gut , like
  2. So, endlich ein wenig weitergekommen Hier nochmal die Theorie: Und hier im "Original": Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen. Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig. Bin ganz zufrieden damit! Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.
  3. Das Problem ist halt, das die meisten sowas noch nie gefahren sind und daher auf so dremomentenmonster schwören, die bei 5000 in reso gehen, bei 7000 peak haben und bei 7500 gegen eine betonwand donnern. Dann wird voll lang übersetzt, weils sonst nicht fahrbar ist. So ist die Welt halt
  4. Damit haste Dir direkt ein lebenslanges Einreiseverbot für Bayern eingehandelt.
  5. Der war gut die ähnlichkeiten sind auch nicht zu übersehen kauf ihn doch und teste ihn mit dem Scoodrenator gegen ! So jetzt wieder genug für ein Jahr geschrieben !
  6. Schön gemütlich cruisen mit 110km/h im Vierten gang und 10.000 U/Min
  7. Urlaub Urlaub ich will auch in Urlaub. Ne war gut. Leider was wenig Schnee aber Kaiserwetter die ganze Woche. Gutes Apartement, gut gefuttert und gesoffen. Als einziger Boarder mit den ganzen Frittenköppen. @shiranda: macht ihr auch so mit Containern rum? Also nur mal angenommen es wollte irgendwer nen Vw Bus nach Tansania verschifft haben weil seine Freundin aufn Kilimandscharo möchte
  8. hab jetzt nochmal den Aprillia Dämpfer auf gemacht. Erklärt sich von selbet... oder noch Fragen? Durchmesser vom Lochrohr ist 25 mm.
  9. DRT Welle ??? Die Drehzahlen finde ich persöhnlich auch eher nevig... eigentlich alles über 9500rpm..
  10. Na da schau ich doch auch vorbei... Aber bei den Halben brauchst mich nicht mit einplanen, ich nehm an Kasten August mit - für die Leut mit a bissal Geschmack
  11. Anbei die ersten Messungen mit meinem M252 Die LTH Box braucht noch etwas mehr Abstimmungsarbeit, dann sollte der Verlauf schöner werden und auch mehr Leistung anstehen. Schlägt sich aber mehr als gut. Ab jetzt darf gemeckert werden.......
  12. VESPA RACING AUSTRIA CUP 2025 (www.vesparacingaustria.at | [email protected] | Facebook: Vespa Racing Austria) ....hier geht's zur Nennung für den VRA Cup 2025 !!!ACHTUNG Transponderpflicht für die Saison 2025 ACHTUNG!!! Wir verfügen mit der MYLAPS X2 über eine der modernsten Zeitnahmen die momentan am Markt verfügbar ist. Durch die Verbindung mit dem MYLAPS SPEEDHIVE, ist es jedem Teilnehmer und Zuschauer permanent möglich auf seinem Mobiltelefon bzw. Tablet Rundenzeiten und Ergebnisse live mit zu verfolgen. Um weiterhin die relativ moderaten Startgebühren beibehalten zu können, benötigt JEDER Starter seinen persönlichen MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder! Den MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder bekommt Ihr mit einer Freischaltung für ein Jahr um ca. €100 entweder direkt bei: https://speedhiveshop.mylaps.com/karting/x2-transponder-kart.html oder bei unserem Partner http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_160_10R641.html Bitte sorgt dafür, das Euer Transponder VOR der jeweiligen Rennveranstaltung registriert, freigeschalten und aufgeladen ist! AMF RaceCard für den VRA Cup 2025: Alle Teilnehmer benötigen auch 2025 eine RaceCard der Austrian Motorsport Federation. Die RaceCard ist eine Versicherungskarte, und bietet einen Basisschutz für die Risiken des Motorsports. Die RaceCard kostet €65 für die Saison, und ist bei der AMF erhältlich. https://austria-motorsport.at/racecard Klassen die im VRA Cup 2025 ausgetragen werden: SCOOTER GP : Offene Klasse ohne Hubraum und Leistungslimit.....hier ist eigentlich alles erlaubt was der Markt für Vespa und Lambretta Tuningteile so hergibt. Sowohl Smallframes, Largeframes als auch Lambrettas können in dieser Klasse an den Start gehen. SCOOTER GT : Auf Grund der großen Beliebtheit der Rennklassen mit klassischen Grauguss Zylindern bei Langstrecken Rennen wie VTR 24H oder Cheb 500, haben wir uns dazu entschlossen, dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, und 2025 eine Klasse mit exakt diesem Reglement an den Start zu bringen. In dieser Klasse sind ausschließlich Grauguss Zylinder mit max. 58mm Bohrung, Kurbelwellen mit max. 54mm Hub, Vergaser mit max. 28mm und industriell gefertigte Auspuffanlagen aus Tiefzugblechteilen wie z.B. Polini, Proma und VMC Bananen TROFEO PARMAKIT CHALLENGER: Vespa Smallframe Cup Kit "basic": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 für €750,- Cup Kit "mini": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Auspuff für €110,- Cup Kit "klein K": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff für €1300,- Cup Kit "klein Z": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1300,- Cup Kit "groß": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1500,- Durch den Erwerb des Cup Kits trägt jeder Fahrer maßgeblich zum Fortbestand der Rennserie bei! Alle Kits sind bei unserem Partner VespaTeile.Wien erhältlich. REGLEMENT des VRA Cup 2025 (ist in Kürze hier zu finden) VRA 2023 Reglement (03.01.23).pdf racecard-informationen-2019_1.pdf RACECARD_Antrag_2023_v1.pdf
  13. Hallo Freunde des 2 Takters, wir als SFR möchten euch bekannt geben das die Prüfstandsgaudi wieder bei uns stattfinden wird. Somit werden die Motoren am 28.01.2017 bei uns in Unterlungitz (nähe 8230 Hartberg) heulen. Ich hoffe das wir dieses mal die 60 Ponys knacken......oder doch 70???? Weitere News und Infos werden immer aktualisiert. Jungs und Mädls, ab in die Werkstatt und ran an die Motoren. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag eine bedürftigen Familie gespendet. auf euer kommen freut sich der SFR Zimmern beim Kirchenwirt sind vorreserviert, bitte so schnell als möglich persönlich reservieren http://www.gasthof-pension-kirchenwirt.at/ https://www.facebook.com/events/1270702979648458/?notif_t=plan_user_associated&notif_id=1478801126304999 Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 28.01.17: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:00-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12:30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 19:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party mit open end neue Klasseneiteilung: bis138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231ccm-high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken. Starterliste: Klasse bis 138ccm Wurzer Günther Vespa Polini Evo 138ccm Zisser Christian Vespa Polini Evo 138ccm Roland Höller Vespa PV Pro Cup 124ccm Stefan Bauer Vespa Spezial Polini 138ccm Markus Altenhofer Vespa SF Rotax 124ccm Roland Höller Vespa PK DEA 135ccm Reinhold Leitner Vespa ET3 Quattrini 125ccm Michael Wimmer Vespa Falc 133ccm Klasse 139-190ccm Kurt Pöltl Vespa PK125 Quattrini M1-60 144ccm Kurt Pöltl Vespa PK125 Falc 153ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Parmakit W-Force 153ccm Mario Heise Vespa 90SS Falc 180ccm Alexander Rauch Vespa Spezial Falc 190ccm Bernhard Windischbauer Vespa SF Spezial Edition Falc H2O 148ccm Mario Woldrich Vespa SF Falc 149ccm Kasmax Vespa Acma BGM 177ccm Karin Leitner Vespa Super BGM 177ccm Michael Wimmer Vespa 50SS Quattrini M1l60R 153ccm Hans Wimmer Vespa Falc 150ccm Klasse 191-230ccm Alexander Bonstingl Vespa PX Malossi MHR 221ccm Rollerclub Rostbarone Lambretta Supermonza 225ccm Dietmar Hackl Vespa 180 Rally Simonini 230ccm Nico Pendl Vespa PK Malossi MHR 221ccm Nico Pendl Vespa PX Malossi Alt NX Lachgas 221ccm Knöpsi Vespa VBB Malossi MHR 221ccm Dietmar Mauerbauer Vespa Px Malossi MHR 210ccm Rene Andraschko Lambretta Li Monza 225ccm Klasse 231ccm-high End Dietmar Mauerbauer Vespa PX Quattrini M244 244ccm Mario Woldrich Vespa PX Quattrini M252 252ccm Alexander Schnepf Vespa Malossi MHR 235ccm Automatik Mütschamü Gilera Runner Malossi 172ccm Maiko Jandl Gilera Runner Piaggio 180ccm Hannes Pendl Piaggio Si 50ccm
  14. wo ist mein taschenrechner? das bekomm ich sonst nicht hin
  15. Puhhh, da wird dem geneigten Leser optisch echt einiges abverlangt....aber egal! Weitermachen!
  16. der wahnsinn geht weiter canis chilli con canis veganes nichtruacherantialkoholikertreffen ist capsaicin haluzinogen? ja vergaser. kennste. man beachte den wortwitz vollwangenwelle und schokobecher (das könnte der name eines modernen kunstwerks sein)
  17. Lass ma, istn Membraner aus good old india
  18. Sehr schön! Wäre auch interessiert je nach Preis.
  19. hab ich nicht vergessen...das war gegen özkan im 3er. PS: und wenn man nicht die dicken eier hat 150 bei 13000 ein paar km zu fahren kann man eh kürzer übersetzen.
  20. japp, um einiges, das kululager mit dem plastikkäfig ist echt 1a . ich hab´s zwar in meine baustelle noch nicht verbaut - kommt aber rein, jedoch in diversen motoren von bekannten und die sind alle sehr zufrieden. sogar ein "langzeittest". bei einem kollegen seit ca. einem jahr drinne, der fährt viel strecke - motor jedoch kein monster sondern tourer mit gut 20 ps. nach bestimmt 6 tkm noch sowenig spiel wie beim einbau.
  21. Wer stellt bitte sowas her? Ist ja abartig.
  22. So siehts aus. Seine ganze Ekelhaftigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben. Ich weiß das, ich bin Misanthropistiker und kann fiese Menschen riechen, wenn ich sie angesehen habe.
  23. "kostet aber" war in keinster Art und Weiße negativ gemeint und bin ich auch bereit zu bezahlen, jedoch wären Erfahrungen ganz nett.
  24. wo siehst du die 11 ps? ich sehe unter 8000 umdrehungen 7 ps und weniger und gehe davon aus, dass er im 4ten mindestens 8000 revs braucht..eher mehr.
  25. Der war gut. So gut, das am Ende zur Wahl der Slogan umging ABS. Anyone but Schulz. Vergiß den Mann, der ist genauso ein Lobbyschweinchen wie Schröder und Merkel. Themawechsel: Wetter geht hier gerade so, ist nur was feucht. Kann kaum laufen vor Muskelkater. Frühstück war mager, muß mal was nachwerfen. Nachher geht es zum Baumarkt durch den Berufsverkehr. Gestern frei und heute frei und morgen wohl schon wieder einspringen. Acht Stunden harte Arbeit. *hust* Okay, der war gelogen.
  26. das ist die Getriebeübersetzung, ermittelt aus dem Zündsignal und Rollensignal.
  27. die steuerzeiten hätt ich gern gewusst und ob der auslass wirklich ungefräst ist? "einfach" m244 quattrini welle+zylinder, auf membran + megadella topf = über 30ps ???
  28. Wenn du mich meinst, ich fahr das so auf der Straße und war mein voller Ernst und finde es auch richtig geil so Aber wer Drezahlen nicht mag sollte die Finger davon lassen , zumindest von der 51 Hub Variante, der 56,7 Hub macht alles gut 1000 früher
  29. https://www.toonpool.com/cartoons/Eletrump_283100
  30. Viel Leistung , wie ist das übersetzt für die Straße ?
  31. Nope - am kommenden Samstag kann ich leider nicht. Ich wünsche Euch guten Hunger und Durst und fette Dyno-Werte.
  32. No fronts, no tricks, no soap box politics, no guns, just blunts, we kick this just for fun
  33. Die ganzen Thermolacke aus der Dose können nicht wirklich dauerhaft halten. Selbst wenn da 1100 Grad drauf steht. Irgendwann sind die durch und es kommt ganz wesentlich darauf an, wie der Puff vorm Lacken aussieht. Dauerhaft, d. h. jahrelang hat bis jetzt nur ein Alu-flammgespritzter Krümmer bei einem Kumpel gehalten. Das war anfangs fast weiß und wurde später braun. Es war aber rostfrei und sogar Steinschlagfest. Das war an seiner Enduro die nicht geschont wurde...
  34. Das kann man glaube ich ganz gut über die Länge des Gummis kompensieren. Also von "müssen" kann da keine Rede sein. Ein normales Ansauggummi hat innen einen Steg der zwischen 2mm und 8mm breit ist. Je nach Hersteller. Die Lösung mit dem Kühlerschlauch kann man da ja direkt auf Stoß setzen - von daher sollte genügend Spielraum drin sein. Richtig ist natürlich dass der Ansaugweg um den Betrag der Breite der Klemmschelle länger wird. Aber ich denke dass die 8mm mehr, jetzt nicht darüber entscheiden ob da 12 oder 22PS anstehen. Also bis das Kit mitte / Ende Februar Erhältlich sein wird und der Auspuff auf einen 3.50er Reifen passt, erstmal zurück lehnen und dann kann die Testerei ja losgehen... Ich denke es ist deutlich mehr über die Einstellung des Vergasers zu finden, als in 8 bis 10mm Ansaugweg.... @chup5 Deine gewünschten SM-Nupsi-Dinger habe ich nicht umgesetzt. Dafür ne extra große Plopp-Lippe als Rückhalter für Deinen Schlauch.. ich hoffe das macht Dir Spaß..
  35. Ich hatte welche vom sck. Die kommen einzeln aus der Form und werden nicht vom Strang abgeschnitten. Die wirken schon gaaanz anders ! (glaube, die waren als Piaggio Ori deklariert) Die , welche aus dem Strang abgetrennt sind, waren nach unter 2000km schon gebrochen !
  36. Wobei das ein vernünftiger Preis ist
  37. Alles Gute Dieter!
  38. Hallo zusammen, nachdem ich hier viel Inspirierendes, insbesondere von Scheuerglatze, lesen durfte habe ich mir auch mal Gedanken zum Thema "Reso in der Dose" gemacht. Da mir diese ganzen T5-Nachbauten, Schottwände und Kammern zu kompliziert sind, habe ich mir überlegt ob man so einen RAP auch teilweise in eine modifizierte Ori-Dose reinbekommt. Scheuerglatze hat ja eh schon viel geflext und erweitert und so habe ich mal eine Resotüte berechnet welche auf meinen im Aufbau befindlichen 150 ccm LML-5-Kanäler passen soll. Die groben Werte wären momentan für einen Auslasswinkel von 175 Grad und Drehzahl 7500: Resolänge bis Mitte Konus ca. 1015 mm Mid-Section Durchmesser 94 mm Länge Gegenkonus ca. 300 mm Stingerdurchmesser 23 mm Das Ganze könnte dann so aussehen: Der Stinger würde dann gelocht und die Box, gefüllt mit Dämmung, fungiert wie gehabt als Schalldämpfer. Die Box ist im Moment 290 x 200 x 100 groß. Kann jemand etwas zu den von mir ermittelten Werten sagen? Die Werte des Exhaust-Calculators-2.0b und die der verschiedenen Informationen hier weichen doch etwas voneinander ab.
  39. 1 Punkt
    Hier mal meine Reuse! war mein erster wurf! Hoffe sie gefällt euch! Gruß K.
  40. Na klar! Edelstahl=reng deng deng Stahl=ramm bamm bamm
  41. Malossi Sport 60LHW Dellorto 30er BBOX Sport 3,3l bei 90km/h schnitt
  42. kann aus eigener Erfahrung sagen das der Pinasco 225cm den ich damals neu erworben habe mit 60er Welle nix konnte, gleich miese Leistung als ein Original 200er erst nach SZ einstellen auslass aufreißen welle lippen und einlass öffnen ging was ! Hoffe das der neue was kann !
  43. Zurückgerechnet auf mit ohne Berücksichtigung der Primärübersetzung kommen dann bei der ACMA GL raus: 1ter 4,37 2ter 2,86 3ter 2,04 4ter 1,58 (Rundungsfehler inbegriffen)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.