Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist
  2. Genau diesen Gedanken trage ich seit ca. einem Jahr mit mir herum, es liegen auch alle Teile bereit dafür. Nur leider fehlt die Zeit. Aber ich pack das garantiert noch an. Ein paar Fakten: - Stehbolzen Abstand ist bei allen WF Motoren mit 3 Stehbolzen derselbe. - die Einkanalmotoren, also alles mit Gestängeschaltung, ACMA 125 bis 54, V30-V35 haben 49.8 HUB und 56.5 BOHRUNG (es wird also ein kurzhubmotor - die Zylinderfussbohrung ist beim Einkanalmotor grösser - Kurbelwellen und Pleuellager sind sehr klein dimensioniert - Lochbild am Ansaugstutzen bei allen WF 125, also ein- und zweikanal, identisch, sprich der Ansaugstuten ist derselbe - der Pleuel ist bei allen 3 Stehbolzen Motoren 110 mm lang Gruss Ralph Edith sagt: Schreib noch die Pleuellänge hin
  3. Was gut aussieht und angesagt ist,weiß eh nur der Klugscheißer.
  4. Der Ansaugadapter von PHBL A auf B ist voraussichtlich ab dem 10.02. verfügbar. http://www.scooter-center.com/de/product/3332351
  5. Tag Kinners! Eben den SKR Quatsch auseinander gebaut. Ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht mit nem Pleullagerschaden. Ich liebe es! Der Kram ist günstig abzugeben. Einer Interesse? Sonst geht das in die Bucht.
  6. Diese Doppel-D-Kombi ist m.E. weder ein Plagiat, noch geht es auf die Kharmakasse. Da gibt's Mehrwert gegenüber den mir bekannten, bisherigen Lösungen: - +1 mm mehr Exzentrizität - Nylock-Einsatz in der Mutter wird nicht bei der Erstmontage weggeschnitten - Schraubenquerschnitt wird nicht durch einen Schlitz geschwächt Aber hier wird ja ganz gern mal (vor)schnell über Sachen losgeplärrt, die man(n) nicht wirklich kennt / erkennt.
  7. 3 Punkte
  8. ....der Smoker eingeregelt ist und das Material am Rost ist für das Wintergrillen
  9. Da vom Klugscheißer vorgeworfen wurde der AX Teen Sport sei eine schlimmere Umweltsünde als der bekaggte Gayenne, wurde da etwas gebastelt um das zu verbessern. Natürlich hat er damit recht, das man wenn man ein fast 30 Jahre altes Auto fährt anstatt ein 4x so schweres noies Gayräht, die Umwelt stark belastet wird. Nun ja, was macht man nicht alles für ein gutes Gewissen: Gruß Chris
  10. Neu: MRP Bremspumpenhalter für PX, T5, PK: http://www.mrp-racing.de/Bremspumpenhalter-Vespa-PX-T5-PK
  11. Bei der be......scheidenden Optik verzichte ich lieber auf ein paar PS!
  12. 2 Punkte
    Hat doch recht
  13. fieser als bei deinem RR , oder hatt der dann 4 ps weniger für die 2 gesellchafts schicht?? luk
  14. 2 Punkte
    Ernsthaft? Leichen ausgraben, unnötiges Posten - gibts da nicht ein Voting für solche User im BlaBla?
  15. halt der falsche vergaser drauf...
  16. ein paar Fotos fürs Topic Freunde und ein Zwischenstand, ist noch einiges in der Anzuchtstation was keimen soll Nachsaat der Chili Tepin Nr. 23 heute pikiert zwei große Brüder der Tepin Wildsorte Ed´s Carolina Reaper Nr. 30 und ein Nachzügler der Reaper ist vor ein paar Tagen gekeimt, hätte damit überhaupt nicht mehr gerechnet nächste Wildsorte Aji Charapita Nr. 22 die angeblich teuerste Chili der Welt laut Herrn Stekovics, den Beitrag dazu habe ich ja im Topic schon mal verlinkt auf der zweiten Etage alles Rocotos die schieben auch ordentlich an und haben schon Blüten auf Etage drei sind nur Habaneros und Co. Nr. 12A Madame Jeanette wie jedes Jahr eine meiner Leiblingssorten und MUST HAVE hoch interessant auch die Nr.18 Trinidad Hornet für mich, bin schon sehr gespannt was die Sorte geschmacklich kann, in puncto Schärfe bewegen wir uns fast am Gipfel jetzt heist es wieder abwarten, Tee trinken und grillen am Wochenende, bin schon gespannte welche Sorte als nächsters keimt. Vagöts God Jogl
  17. MMW Exzenterbolzen/konen "DoppelD" mit Verdrehsicherung. 3mm mehr Platz zum Rahmen. Demnächst beim Fachhandelspartner erhältlich.
  18. Ihr übertrefft unsere Erwartungen bei Weitem. In den ersten 3 Stunden sind über 1000 Tickets weg gegangen.
  19. Dein Groll ist völlig nachvollziehbar, in Bezug auf deutschen Kundenservice für Pinasco kann ich allerdings http://www.nagy-blechroller.de/ nur empfehlen. Sehr gute Erreichbarkeit auch außerhalb üblicher Geschäftszeiten und stark um Kundenzufriedenheit bemüht.
  20. Mir gefällt als Auspuffbeschichtung am besten Edelrost. Das bietet durch die natürliche Oxydschicht hervorragenden Korrosionsschutz. Man muss halt aufpassen das nicht zuviel Sotze aus dem Auspuff kommt, weil wenn es ölig ist setzt der Beschichtungseffekt nicht ein. Gruß Chris
  21. Also zu nem goldenen Carat mit Dreiecksfenstern würde ich auch nicht nein sagen. Aber der wäre dann entweder komplett original, oder hätte zeitgenössische 15-Zoll-Alus und ein 60/40-Fahrwerk. Bin allerdings auch mit ner Reinhäuterin zusammen Letztendlich freue ich mich aber immer, wenn ich mal ne alte Karre sehe, der man ansieht, dass da ein bisschen Liebe drin steckt. Scheißegal, ob die jetzt original, zeitgenössisches überarbeitet oder mit modernen Mitteln komplett getunt ist. Was hast du denn mit dem Volvo so vor?
  22. Ramones geht immer, letzte Woche spielten TV Smith und U.K. Subs im Chez Heinz, war Top! mit 72 Jahren das Publikum zum pogen bringen...
  23. 1 Punkt
    http://m.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Tierbesitzer-gibt-Hund-als-Schaf-aus
  24. gerne :) ich habe auch schon motoren auf die schnelle mit aluspray oder felgensilber verschönert. das zeug ist allerdings nicht wirklich hitze-, öl- und spritfest und auch gegen mechanische belastung eher empfindlich. resultat ist, dass nach einiger zeit der motor fleckig aussieht, weil sich der lack an einigen stellen gelöst hat oder gelöst wurde. wenn mans gut meint und richtig schön dick lackiert, kann sein, dass der lack in placken abblättert und das alu sogar unter dem lack das gammeln beginnt. außerdem wird das alu versiegelt und die oberfläche verkleinert, so dass weniger hitze abgegeben wird (nagut, das ist am block eher wenig relevant). das sind zumidest meine erfahrungen. und ich frage mich mittlerweile, welche vorteile das überhaupt bringt. wirklich schöner sieht es auch nicht aus, da der lack zu hell ist. man sieht sofort, dass das nicht so gehört. zumindest fällt mir sowas schnell auf. ich finds pfuschig. bei ner ratte gefällt mir ne hauchdünne schicht auspufflack aufm block...
  25. Das steht doch eh schon alles hier im Topic !
  26. Rundlauf ist wieder hergestellt! Auch der ziemlich raue Klang des Motors ist wieder auf Normalniveau. So'n Bisschen mehr als PX klackerte der Rally Motor schon immer. Jetzt macht diie Membran mächtig Radau! Ich werde da wohl auf Dauer mal diverse Schlauchvarianten durchspielen. Zwei Dolle aus dem Freundeskreis sind auch schon direkt auf den Prüfstandzug aufgesprungen! Wir werden wohl alle mal eine Abstimmung via Prüfstand im Zänta machen. Diagramm folgt. Jetzt hoffen wir auf den schnellen Frühling.
  27. Jogl ist eben nicht umsonst der Chili Gott des GSF!
  28. 1 Punkt
    warst du schon mal in einem türkischen Gefängnis?
  29. Heute ging es weiter mit dem Grinta Kurzer Ansauger von Cagiva Mito und Vforce2 Membrane Der Unterschied kann sich sehen lassen
  30. Bin auch froh wenn der Frost weg ist. Zweistellig Minus morgens auf dem Bock brauche ich nicht für gesunden Teint. Muß man schon zugeben. Fährt sich aber abgesehen von tauben Fingern und Gänsehaut ganz gut. Größter Bonus: die ganzen Spaßfahrer sind nicht auf der Straße. Freie Bahn für freie Leute.
  31. Kauf Dir´n Hund , dann hast Du das täglich.
  32. Ohne Gegenverkehr ist eh keine richtige Herausforderung...
  33. Herrlich! Ich kauf immer noch da und bin immer noch zufrieden
  34. Sorry, dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Hier die Antwort: Der von Dir ausgewählte Blinker könnte erlaubt sein, wenn Du bei der Vorführung beim TÜV auf einen Prüfer triffst, der den Blinker akzeptiert und nichts daran auszusetzen hat, wozu der Blinker i.d.R. mit den geltenden Vorschriften harmonieren muss. Wenn es unbedingt der Blinker sein muss, dann würde ich mal unverbindlich beim TÜV vorsprechen und dein Begehr erläutern bzw. nachfragen. Ich bin Domian. Und ich bin bei der Polizei. Ich beobachte Dich.
  35. macht euch mal keine sorgen. endlich mal ein projekt bei dem ich all das alte gelumpe verarbeiten kann welches hier noch so rumliegt. dodicimillia, alter mugello v2, inderlüfter, koso, auspuffproto usw. quick and dirty ! macht irgendwie auch spaß.
  36. Wenn du an eine Kröte Blinker dranschraubst, obwohl die Kröte eigentlich keine Blinker bräuchte (aufgrund Hubraum <125ccm u. in Verbindung mit Erstzulassungsdatum vor 01.01.1962), dann müssen Blinker nach dem freiwilligen Verbauen trotzdem den Vorschriften entsprechen, wie wenn deine Kröte (aufgrund Hubraum >125ccm u. in Verbindung mit Erstzulassungsdatum nach 01.01.1962) Blinker benötigt hätte. Ist doch auch eingängig, denn sonst würden sich ggf. manche Vollidioten Wachskerzen, Taschenlampen, Kinder-ich-hab-Angst-im-Dunkeln-Lampen, Kristallglaslüster etc. als Blinker an die Karre schweißen. Und das ist nicht egal, weil Blinker eben nicht nur die Fahrtrichtung anzeigen können müssen, sondern sie müssen, wenn sie verbaut werden, in Bauart, Abständen, Einsehbarkeit von vorn/hinten etc. auch bestimmten Vorschriften genügen. Die Formel ist leicht zu merken und gilt nahezu immer: "Ich kann im gesetzlich geregelten Straßenverkehr in den allerseltensten Fällen einfach so machen wie ich möchte, sondern ich bin ein mieser, kleiner Untertan, der inkl. seines Fahrzeuges in bestimmten Parametern zu funktionieren hat. Mein eigenes, subjektives Rechtsverständnis, meine subjektive Rechtsauffassung und meine subjektive Rechtsauslegung kann ich grundsätzlich in die Tonne treten." P.S: Deine Frechheiten (Zitat) "und wenn ich einen lenkerendenblinker dran schraub, der eben nicht für vorne UND hinten zugelassen ist, dann könnte ich immer noch sagen, dass ich eigentich gar keinen bräuchte.." werden Dir die entsprechenden staatlichen Stellen (Polizei, Zulassungsstellen) oder die von diesen beauftragten privaten Institutionen (TÜV, Dekra) schon noch austreiben. Man wird Dir sehr wahrscheinlich deinen Arsch mit einem Wagenheber öffnen, bis alle Lenkerendenblinker dieser Welt dort hinein passen und die sich alle ohne Weiteres inkl. von Innenrohren drehen lassen.
  37. So, es geht in kleinen Schritten voran. Ich habe mich nun gegen 12 Volt entschieden und bleibe bei der 6 Volt Kontaktzündung. Mein Motorgehäuse musste wegen zwei Beschädigungen auf die Reise zum Buchsen gehen. Einmal wegen der Motoröffnung für die Schaltgabel, welche ich beim Ausbau leider ziemlich übel zugerichtet hatte. Das Ergebnis macht Freude: Tja, und dann war da noch dieses trichterförmige "Ich-war-mal-ein-Gewinde-für-die-Auspuffschraube" in der Schwinge. Es sah absolut nicht mehr vertrauenserweckend aus und das war es auch nicht. Die eingedrehte M10 Schrauben hatte mehr oder weniger Null Halt. Nun ja. Das jetzige Ergebnis ist nicht besonders schön und unter optimal stellt man sich natürlich was anderes vor. Leider ist beim Aufbohren ein Teil der Flanke weggebrochen. Der im Nachgang gefasste Plan sah eigentlich vor, dass man die Buchse nochmal entfernt und für einen besseren Halt aufschweißt. Allerdings sitzt die Buchse so fest, dass man sie ohne Weiteres nicht da raus bekommt. Fazit: Somit ist es einen Versuch wert. Solange es hält ist alles gut. Das Motorgehäuse wird ohnehin keinen Schönheitspreis mehr gewinnen. In der Zwischenzeit bin ich auch nur schleppend weiter gekommen. Liegt auch viel am Wetter, da ich bei -10°C wenig Motivation finde mich in die Garage zu stellen. Daher habe ich nur hier und da fehlende Teile bestellt, einen gebrauchten O-Lack Trapezlenker gefunden (alter Lenker war an der Hebelaufnahme großzügig ausgebrochen), einen neuen Kabelbaum getrickt und kleinere Teile von Schmutz und Schmodder befreit, so dass ich nun kurz davor stehe den Motor wieder zusammen zu bauen.
  38. ja sagten meine eltern auch immer. nachdem meine 17 geschwister gezeugt waren, war einfach kein brauchbares genmaterial mehr vorhanden. man nannte mich daher liebevoll "schrottwichtel", nicht zuletzt, weil ich so klein war. mein erstes wort war "vespa", da drückten sie mich mit 5 jahren durch die babyklappe. "vespa" - welch schande, das verbotene wort. als ich dann mit 12 jahren endlich in die 1. klasse eingeschult wurde, war aus all meinen 17 geschwistern schon was richtiges geworden, ehrbare bürger, hochangesehn ob ihrer motorisierung. manche waren hondafahrer der 2. stunde, andere hatten es sogar bis zu keeway, kymco oder gar pjöngjingjang geschafft! mensch, waren meine eltern stolz - und mensch, war ich neidisch. einmal, als sie mich im heim besuchten, sagte einer meiner brüder, er wolle später GTS fahrer werden. GTS FAHRER! das war nun doch zu hoch gegriffen, fand ich. was habe ich ihn ausgelacht - GTS fahrer, und als nächstes? präsident? astronaut? nun, träume muss man haben. seither träume ich davon, dass mein linker arm nachwächst, denn den riss er mir nämlich zur strafe für mein gelächter ab. und so bin ich vespafahrer geworden, für immer und ewiglich gefangen in der niedersten kaste der rollerfahrer. prädestiniert zur resteverwertung. find ich echt mies, dass du dich darüber lustig machst.
  39. 19 €????? Hier in Asien (bin grad da im Urlaub) gibt ein komplett neues Mopet um 100€ Das geht sicher günstiger Wenn mir jemand ne Polini Box leiht, kann ich bei Interesse auch nen Test auf ner T5 mit 172er machen -> gegen SIP Road und BigBox & Original
  40. Natürlich, das sind auch wenn sie ähnlich laufen zwei komplett verschiedene Konzepte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.