Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. pötpöt

    Members
    8
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  2. gravedigger

    Members
    3
    Punkte
    26.602
    Gesamte Inhalte
  3. Schmied

    Members
    3
    Punkte
    16.564
    Gesamte Inhalte
  4. sucram70

    GSF Support
    2
    Punkte
    6.011
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Testler entdecken ein Topic...
  2. 3 Punkte
    "Küss mich, wo du mich noch nie geküsst hast!" In Wuppertal?!
  3. Bring Martin und Haselnuss Schnaps mit und du kriegst alles von Chello...
  4. Das war ja nicht anders zu erwarten @ AIC-PX: Ich drück dir die Daumen! Der Gerät rockt wirst sehen
  5. Als diese zwei Freunde die Mould shareten... Du glaubst nicht, was dann geschah!
  6. Allerdings ist auch dieser Stil nicht auszuschliessen, wenn echte Tester am Start sind ...
  7. Servus, die Bedüsung ist ziemlich genau HD162/ND48 Nadel CEG Clip2 von oben. Mit der HD nie unter 160 fahren und bei 165 ist die Karre schon viel zu fett. Nebendüse sollte nicht unter 45 und nicht über 50 sein. Funktioniert mit Lakers und PWM bei allen die ich kenne nur so. Viel Spass
  8. ich doch wurscht was rauskommt, hauptsache der arschbrenner steht um 0900 auf der matte und hat material dabei.
  9. So Leute, noch ein paar Bilder von meinem Fortschritt Der Block kommt am Samstag zum Fräßer, endlich Überströmer vor geflext, Radius 62,5mm Einlass auf Maximum gebracht Zylinder ist mittlerweile fertig bearbeitet, Bilder sind älter, Rippen teilweiße aufgeschweißt. Bin überzeugt die Kühlleistung reicht, die PX 125 Form ist nicht zu empfehlen !!! Der Wolf im Scharfspelz Ein fast Neue King Glockenwelle hat den weg zu mir gefunden, Hub 62,5mm, Pleuel 125mm für 18er Kobo Nochmal einen großes Danke an @hausi
  10. die sicherungbleche rausfummeln, ab in die presse - der schritt dauert 2 minuten. dann die neuen o-ringe ueber die schwinge ziehen. ich drücke dann das erste lager mit der presse schon ein. danach ist es ganz gut, wenn man ne person hat, die 3 minuten hilft - zumindest wenn man mit einer presse arbeitet. mir hilft da immer kurze madame. sie hält die gabel ruhig und ich positioniere den zylinder. ich schau mal, ob ich irgendwo bilder hab.
  11. Hallo, dachte bis vor kurzem es gibt die PK50 N nur in weiß und rot... Habe jetzt aber eine in Hellblau gefunden. Ist 100% O-Lack. Weiß da jemand was?
  12. Wie bereits im Custom-Roller Topic angekündigt, möchte ich Euch gerne die Wiederbelebung eines alten Choppers teilhaben lassen. Wo sind all die Custom Roller hin? Diesen Roller konnte ich im November vom Erbauer erstehen. Er hatte ihn auf unserem Treffen im September zu Kauf angeboten und nach kurzer Bedenkzeit habe ich schlußendlich zugeschlagen. Die Basis dafür ist eine 1981 Vespa PX 80, die in den 90ern bereits einige Modifikationen erhalten hat. Unter Anderem ist bereits ein PX 200 Motor, gecuttetes Beinschild, gecuttete Backen, Malossi 210, Breitreifen hinten, Bitubo-Stoßdämpfer und andere Dinge eingetragen. Im Moment ist der Roller komplett zerlegt, blau lackiert, einige Teile fehlen noch. Das sind z.B. Felgen und Reifen (Partnerlink), Auspuff, Kabelbaum und Dinge, die eh erneuert werden sollten. Zum Glück sind viele verchromte Teile noch vorhanden: Bremspedal, Schwingenbolzen, Staubschutzblech, Kupplungsdeckel, etc. Ziel ist es, den Roller wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzten und wieder schwarz zu lackieren. Lediglich die Nase wird umgestaltet. Die Rollerfragmente haben nun auch den Weg in die heimische Werkstatt gefunden. Bevor ich den Roller in sein ursprüngliches schwarz hüllen lasse, möchte ich alles einmal zur Probe montieren. Daher sind Motor und Gabel provisorisch eingebaut. Es soll wieder ein 130/70-10 Hinterreifen verbaut werden. Ich möchte aber nur ungern einen Distanzring montieren. Mit dem Deluxe GSF Breitreifenkit könnte ich mich anfreunden, aber das ist ja nicht mehr verfügbar. Angebote dazu sind herzlich willkommen. Der Motor ist bereits um ca. 14 mm versetzt. Reicht es dann 2 breite Cosa Hälften zu verbauen? Wenn ich die Bilder so sehe, sollte ich vielleicht mal wieder etwas aufräumen, bevor ich ein neues Projekt beginne...
  13. und ich glaub der freaky hat den text auch schreiben lassen. man kann es echt zum ersten mal lesen und auch verstehen
  14. 1 Punkt
    Ist ICE nicht ein Synonym für KALT?
  15. jepp... oder selber aufreiben/bohren... mach ich auch immer... da der ´kleine´Wert ja Sprit & der große Luft ist haste nicht immer den gewünschten Effekt bei zB 52/140 - da der kleine Wert ja ´kleiner´ ist trotz rechnerischem ´fetter´... das kann mann nicht so übertragen / pauschalisieren... und oben rum haste dann mit 140 auch ev schlechtere Performance ( wenn man das mal so sagen kann) die 140 würde ich eig. nur im 20 gaser ( wie zB mit meinem LML 5 Kanal ) fahren...
  16. Aber immerhin im (in Hannover) beliebten Rosso 621.
  17. Da hab ich mich wohl in ein paar kleine Spielereien verrant... Die äußeren Radien der Überströmer habe ich versucht noch etwas weiter nach außen zu ziehen um dem Frischgas in den letzten Millimetern des Kanals noch mehr Führung zu gewähren. Außerdem wurden die äußeren Radien vergrößert, für eine sanftere Umlenkung. Zusätzlich habe ich die vorderen und hinteren "Wände" der Strömer noch an die spätere Einspülrichtung angepasst um hier weite Umlenkungen kurz vorm Gasaustritt zu verringern. Die Restwandstärke der Hauptströmer zum Zylinderaußenmantel ist nun von ~5mm auf 3mm geschrumpft. Nei den Nebenströmern ist noch knapp 1mm Material übrig. Wer den Parma SP09 nicht kennt: Ich habe mir auch erlaubt den Boostport nun direkt mit dem Kurbelgehäuse zu verbinden. Nun wird auch dieser gleich wie ein Überströmer mit Frischgas versorgt und nicht nur, wenn irgendwann einmal das Kolbenfenster vorbeikommt. Gleichzeitig wurde er etwas verbreitert und nach oben gezogen (Der Winkel blieb gleich). Achja: @vespa50? Vielen Dank nochmal, die kevlar Abdeckung ist echt supernice
  18. 1 Punkt
    Da war doch dieses: "Sag mir schmutzige Sachen!" ... "Küche, Wohnzimmer, ..."
  19. Also von dieser Doppelaccount-Nummer inklusive der gegenseitigen Selbstgespräche komme ich immer noch nicht wieder runter! Ich bin hier echt lange dabei - aber das ist für mich definitiv der absolute Burner des Jahres! freakmoped und whitehorse/miquel oder bergfick sind dagegen alles stinknormale Grenztänzer! Einfach nur coole Typen, ich mag die ja! Insofern wäre das wirklich schade wenn einer von denen gewinnt - Vesponex Pffffff - es gibt dieses Jahr nur einen King!
  20. Ich liebe diese Typen alle! Mein voller Ernst! Ist es nicht großartig, wenn man diskriminiert und wenn man weit aus dem Rahmen ist? Das ist Unterhaltung auf einem Nivo, wie ich es sonst täglich nur von Den Geissens, Daniela Katzenberger, Big Brother, Dschungelcamp, DSDS, Frauentausch und "Raus aus den Schulden" bekomme, wo ich mir meine Augen, im Unterhemd auf dem Sofa sitzend, rechteckig glotze. Es ist ja toll, wenn manche hier die Steuerzeiten fehlerfrei und mit allen Raffinessen runterbeten können. Aber meine geistige Flachheit, mein umfassendes Desinteresse und meine sexuelle Monstrosität befriedigt das zero. Und da sind doch dann diese Knallchargen, Playmobilmännchen oder Donald Trumps das sprichwörtliche Salz in der Suppe im GSF. Techniklastiges Forum mit Anspruch und einer geringen Portion an Beklopptheit, übersteigertem Darstellungsdrang bei geringem Selbstwertgefühl in Kombination mit mangelhafter Kinderstube, gepaart mit Wut, Ärger und Hass auf sich und dessen Projektion auf andere. Das ist das Leben!
  21. 1 Punkt
    Weiß einer wohin die großen Jungs die Mädels küssen? also Lippen is ja klar, aber welche?
  22. Sollte ja machbar sein. Vergaser würde ich, wie schon erwähnt 28er Keihin (nächst größer hier wäre 33er) oder 30er TMX verwenden. Die haben sich mittlerweile bewährt und es sind wirkliche viele Infos zur Abstimmung etc hier vorhanden. Welle ist so ne Sache, Glocken Welle on Mazzu wäre mein Favourit. Pinasco hab ich persönlich schlechte Erfahrung BGM keine Ahnung. VWW macht bei nem Gehäusegesaugtem system nicht viel Sinn.
  23. 1 Punkt
    Das sind die großen Jungs. Die lassen uns nicht mitspielen. Die rauchen schon und trinken Eierlickör und küssen Mädchen
  24. ja nur der magny cours scheint boxtauglich zu sein allerdings lasst er innovation missen. kleiner auslass wie die käse alten pinasco überström layout klein/alt, nicht neu wie beim vespone würde bedeuten dass pinasco keinen zylinderkit für BOX auspuff im programm hat der rentiert steuerzeiten rechne ich dann nach und werd ein paar varianten hinzufügen da mein most favourite stz rechner aber offline ist dauert das noch hier erstmal einsortiert nach A im vergleich zu anderen typischen zylkits: natürlich dürfen die käse pinascos nicht fehlenm zwex verdeutlichen der spaßbremse grauguss ist der hier: http://www.scooter-center.com/de/product/PN0842/Zylinder+PINASCO+177+ccm+2+Kanal+Grauguss+Vespa+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB+VBA+VBB?meta=PN0842*scd_ALL_de*s19873846282208*Zylinder - PINASCO 177 ccm 2 Kanal Aluminium V2.0- Vespa Sprint150 (VLB1T), GT125 (VNL2T), GL150 (VLA1T), Super, VNB, VBA, VBB*2*2*1*16 der alte nennt sich nun v2.0, btw entweder sind foto oder beschreibung falsch, das hier ist ein 3kanal kit http://www.scooter-center.com/de/product/7676115/Zylinder+PINASCO+177+ccm+2+Kanal+Aluminium+V20+Vespa+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB+VBA+VBB?meta=7676115*scd_ALL_de*s19873846282208*Zylinder - PINASCO 177 ccm 2 Kanal Aluminium V2.0- Vespa Sprint150 (VLB1T), GT125 (VNL2T), GL150 (VLA1T), Super, VNB, VBA, VBB*1*1*1*16 übrigens. magnycours vs pinasco v2 wo ist da der unterschied bei den kanälen? magny cours: alter käse pinasco mit 157° und V 21,5° ist das etwa das uralte layout aus den 80ern nachgehübscht mit ein paar neuen gimmixs? dh optiktuning? beim magny cours neu: 1) besserer kolben 2) zentraler zylinderkopf mit unnötig vielen schrauben aber das kanallayout und auslass scheint alt zu sein und das ist schon wesentlich bei einem zylinder... muss man aber anhand der kits in der hand verifizieren.. allerdings passt das zu stoffis diagramme von facebook (wobei ich nicht ganz schlau draus werde und auch fehlt welcher pinasco es genau war) die bei pnp tuning 12,5ps ausweisen, was was ein wenig mehr als der alte pinaco ist Hier der Vergleich PX125 original, Pinasco M.C. Stecktuning und Pinasco M.C. mit Rennwelle Ausprobiert haben wir jetzt den Pinasco Aluminium Zylinder "Magny Cours" mit 177ccm, sehr schön verarbeitet, der Kolben ist beschichtet und die Zündkerze ist zentral im Zylinderkopf positioniert. Verdichtung 1:10,6 bei 1,8mm Quetschkante, so wird er von Pinasco ausgeliefert. Als Stecktuningvariante ohne Motorspalten hat das Set um 1PS mehr als das vergleichbare von Polini, bei der gösseren Ausbauvariante mit Polini 57Hub Rennwelle, Polini Venturi Luftfilter und Pinasco Vergaserwannendeckel kommt das dem 221er Polini schon sehr nahe. Verwendet wurde dabei immer ein 24 Si Vergaser, allerdings beim Stecktuning mit dem originalen Luftfilter, als Auspuff dient der SIP Road. Mit den BGM Touring haben wir mal die Stecktuning Variante probiert, unten raus noch besser, aber auch mehr Vibrationen im gesamten Drehzahlbereich, mit dem SIP Road hingegen ist es sehr laufruhig. Bei der Variante mit Rennwelle wurden am Motorgehäuse die Kanäle angepasst und der Einlass etwas vergrössert, der Zylinderkit blieb unangetastet. Hier der Vergleich unser beliebtes Polini Stecktuningset, Polini 177 mit Grandsportkolben mit Rennwelle und 177 Pinasco M.C. mit Polini Rennwelle.
  25. Obacht, liebe Testfreunde, sonst is hier bald...
  26. Kann ich dir morgen schicken ja Edit: Malossi Sport, unbearbeitet, DS Langhub Tameni, Einlass bearbeitet, alter MRP ansauger mit 30 TMX, Elestart Polrad 170mm 1850g, Zündung statisch bisschen blöd skaliert Nils.pdf
  27. 1 Punkt
    Evtl. Borkulo wiederbeleben. Das war auch immer ein sommertreffen und war auch eines der 4 holiday in holland treffen.
  28. 1 Punkt
    Schade um die tolle Veranstaltung, wären 2018 gerne wieder dabei gewesen.... Aber eure Entscheidung ist gefallen und die gilt es zu respektieren...
  29. Nö... wie oben schon beschrieben: Von Innen auffräsen, aufschweissen, planen, Gewinde richtig positioniert setzen, Zylinderfussbohrung neu fräsen/spindeln. Alles andere halte ich für Pfusch.
  30. Mal eine ganz andere Frage: Sollte es irgendwann mal hier in diesem Topic "Wo gehts grad ab im forum?" so abgehen, daß man gezwungen ist dieses Topic in sich selber verlinken, führt das dann zu einer Dauerschleife, die das Raum-Zeit-Gefüge unwiederbringlich zerstört (oder zumindestens das Internet zum Abstürzen bringt)?
  31. Ich persönlich wünsche mir ja, daß der Ball von der "jüngeren Scene" im Westen aufgegriffen wird und sich da was Interessantes entwickelt. Optimistische Grüße
  32. So wie sich das ganze hier gestaltet schau ich da auch mal auf a Halbe vorbei.
  33. weiß im Innocenti Look ist doch immer noch besser wie weiß im SIP Look (also für mich jetzt gesprochen)
  34. @ nlz Hast du mal eine leistungskurve mit der nsr box
  35. bis auf die bremssattel ist jetzt alles soweit fertig und am samstag werde ich aufgebockt mal das getriebe bei laufendem motor durchschalten. ich drück mir mal selbst die daumen, dass ich da die zahnräder alle auch richtig eingebaut habe. wenn das alles funktionieren sollte geht die karre nach bremen um schöne auspuffrohre zu bekommen
  36. 1 Punkt
    Ich zwinge mich die Augen zu öffnen und blicke zuerst auf eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch. Langsam setz ich mich auf und schaue mich um. Ich bin zu Hause. Auf einem Stuhl ist meine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet. Ich sehe, dass im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist. Ich nehme das Aspirin und entdecke einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!" Also geh ich in die Küche und tatsächlich - da steht ein fertig gemachtes Frühstück, und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch. Außerdem sitzt da meine Tochter und isst. Ich frage sie: "Mädchen , was ist gestern eigentlich passiert?" Sie sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewusstlos. Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt, neben die Klo-Schüssel gekackt, dem Dackel ein Ohr abgerissen und hast Dir fast ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist." Verwirrt frage ich weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt und das Frühstück auf dem Tisch?" "Ach das!" antwortet sie, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt: 'Hände weg, Du Schlampe, ich bin glücklich verheiratet.'" Erkenntnis: Ausführliches Besäufnis: 100 Euro Kaputte Möbel: 2500 Euro Frühstück: 10 Euro Im richtigen Moment das Richtige sagen: UNBEZAHLBAR
  37. Das sieht ziemlich nach Linsenzylinderschrauben nach alter DIN 85 aus, die wurden früher gerne in E-Installationen zum Kabelklemmen genommen wegen des großen Kopfes, gabs für den Zeck auch mit Rille am Schaft direkt unterm Kopf (Ri). Ich denke Dein Werkzeugkastenfund wird auch sowas sein. DIN 85 haben bei M4 8mm, bei M5 10mm und bei M6 12mm Kopfdurchmesser. Gibt zwar sicher Spezis die sowas heute noch für teuer Geld anbieten, ich persönlich würde aber zuerst ein paar Anschlußklemmen alter E-Geräte genauer inspizieren, bevor ich nen Heiermann pro Schraube raushaue.
  38. 1 Punkt
    6-Volt-Elektrik bei den PK-Modellen arbeitet nach dem Prinzip der Selbstregulierung der Spannung durch korrekte Verbraucherlast. Dieses Prinzip funktioniert meist nur so lange prächtig, solange die Drehzahlen im Rahmen der Serienauslegung bleiben. Geht bei dir der Spaß aber erst bei 7 bis 8 k-rpm los, so sollte zum Beispiel eine Fahrlichtbirne 6V/20W (anstelle der serienmäßigen 6V/15W) schon gut gegen das Abrauchen absichern. Schaltungstechnisch lässt sich das Problem auch recht einfach aus der Welt schaffen, indem man einen 6V-Spannungsregler parallel an den Lichtast legt. Der ist bei 6V-PK das gelbe Kabel. bobcat
  39. Vielleicht bringt VAG ja ein Zündungsupdate für Zweitakter raus ? Die scheinen fähige Inschenöre zu haben, und entsprechende Rückendeckung in der Politik... Mich kotzt diese Pseudo-Öko-Keule extrem an, genau wie die PKW-Maut ( gegen welche ich grundsätzlich nichts habe ) , welche wieder getreu dem Motto von Barny Stinson " Neu ist immer besser " durchgeführt wird. Sollte so ein Hipsterdödel einen " Aufkleber" auf meine Karre bappen wollen, stecke ich ihm sein mit seltenen Erden verseuchtes I-Phone9c in die Rosette, und lasse es ihn damit zurück nach Afrika tragen. Jede Karre die älter als 15 Jahre läuft ist per se umweltfreundlicher als Neuware, und diese ganze Abgasrückführungs/mit Frischluftanreicherungsgeschichten sind doch sowieso Schildbügerstreiche. Da kann ich auch ein Ofenrohr neben den Krümmer der PX schweissen, und das verbessert dann die Werte nachhaltig....
  40. Meine 1960 olack t4, alles Original außer Motor getauscht...
  41. http://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=2501
  42. Automatisches O-lack freilegen!
  43. Ich würde das luftleitdingens ja weglassen wenn es irgendwie geht, das ist echt hässlich ....
  44. Bei solchen Nummern werden die Kisten wenigstens dazu genutzt wofür Sie gedacht sind... Fahren!! Sehr schöne Sache das Ganze....
  45. Wie würdet Ihr das machen, wenn dann das Paket nie ankommt? wer ist denn dann dran? Ich habe die Erfahrung halt dieses Jahr gemacht... Olivier sagt übrigens, dass wir noch so 6 Wöchelchen Zeit haben. Die ersten 100 Gehäuse dauern noch bis dahin.
  46. gehts jetzt auch schon hier im forum um hunde??????????????? reicht mir schon, wenn die freundin mich die ganze woche mit hundeplatz, begleithundeausbildung, agility, welpen etc. zuquatscht. dauernd eine hundeveranstaltung, dann wieder ein hund, mit dem das herrchen nicht zurechkommt und ein neues gutes zuhause braucht. hier gehts um roller und hier ist mein fluchtpunkt vor dem ganzen hundezeug und jetzt das

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.