Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. pötpöt

    Members
    7
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  2. Crank-Hank

    Members
    4
    Punkte
    10.662
    Gesamte Inhalte
  3. Jogl

    Members
    4
    Punkte
    3.668
    Gesamte Inhalte
  4. Motorhead

    Members
    3
    Punkte
    16.883
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
    Ach! Wenn Oettinger mal "Schlitzauge" sagt, wird gleich gemault, aber "Gelber Sack" sagen darf man. Tolles Forum, na danke!
  2. hast recht. weniger jammern, mehr schrauben.
  3. Bald ist wieder Weihnachten - schenken, essen, streiten und (Rausch aus)schlafen. Weil es mir gut geht, möchte ich Menschen und Tieren helfen, denen es leider nicht so gut geht. Mir liegen einige Organisationen sehr am Herzen und diese unterstütze ich mit Jahresbeiträgen und Sachspenden. Zum Beispiel das SOS Kinderdorf, der deutsche Tierschutzbund, Trott-war oder Tasso, um ein paar zu nennen. Ob man spendet und wie viel muss jeder für sich selbst wissen, aber ich bin mir sicher, das Kinder Hospiz oder das Tierheim in eurer Stadt werden es euch danken. Man kann auch mit Sachspenden helfen, Tierfutter für Tierheime z.B. wenn sich euer Kind ein Haustier wünscht, aber ihr nicht die Zeit habt - Tierheime freuen sich auch über Gassigeher und helfende Hände. Gerade zur kalten Jahreszeit ist jede Obdachlosenhilfe für Sachspenden, wie warme Kleidung und Schlafsäcke, dankbar. Wenn man nicht weiß, ob die ausgesuchte Organisation seriös ist - alle guten Organisationen sind transparent und man bekommt vollen Einblick, was mit der Spende passiert. Man kann seine Spende auch von der Steuer absetzen - bei Beiträgen von unter 200 Euro reicht der Kontoauszug; ansonsten gibt es eine Spendenquittung. Auch das GSF freut sich und ist dankbar für jede Spende!
  4. gehört hier nicht rein aber bei Pinascogehaeuse wurden auch schon mal 15/100 Spalt zur Steuerwangen gemessen. Das gibt blowback auch wenn du bei 50nOT schliesst...
  5. hast du ja auf fratzebuch die letzten jahre bei mir immer gesehen. bei uns im real ( supermarkt ) steht immer so ein riesen tannebaum ganz vielen mit kinderwünschen von finanziell schwachen familien. da suche ich mir immer 2-4 bälger raus, die ihre wünsche und noch vieles weiteres von uns bekommen. zur info: wir haben kein bälger ich habe es allerdings wirklich null mit spendenaufrufen aus dem fernsehn für z.b save the children, tierschutz etc.. ich helfe bekanntermaßen lieber direkt, wenn mal was im sichtbaren bereich ist. penner oder sonstige offensichtlich hungrige menschen ohne kohle z.b. am supermarkt bekommen immer wenn sie mich oder meine frau ansprechen, dass sie hunger haben komplett freie auswahl beim bäcker oder an der warmtheke im supermarkt. manchmal auch klimpergeld, was in der hosentasche ist. dem tierschutz spende ich keinen cent auch wenn ich da aktiv bin. . ich nehme wie du ja auch von facebook weißt ältere, nicht gut vermittelbar nothunde auf, spende spielzeug und futter an tierheime, aber kohle niemals. ob sie arm sind oder nicht - sehe ich jemanden auf der walz, bekommt er meistens einen 10 ´er zugesteckt, dafür fahre ich auch mit dem auto rechts ran, wenn ich unterwegs bin. das allers nicht nur zu weihnachtszeit ( ausser die kinderwünsche ) , sondern dann wenn es passt, dass ganze jahr über.
  6. 2 Punkte
    Naja, wir haben früher Hexen getestet, indem wir geschaut haben, ob sie beim ersäufen oben schwimmen, oder untergehen. Darf man aber alles nicht mehr. Wegen Umwelt und so.
  7. Moooooooooooooooooorsche, Chefin ist mit Junior im Schwimmkurs und ich verdrecke mal unsere Küche und schau das reichlich Chiliduft in der Bude ist Habe beschlossen die beschissenste Variante zu probieren um Chilisalz herzustellen, gibt ja mehrer möglichkeiten um das Salz scharf zu bekommen. Hier ein paar Fotos zum Projekt Habanerosalz 1.0 der Großteil der Chilis die ich verwende sind Fatalii und Madame Jeanette da sie mir vom Aroma sehr schmecken, für die Farbe im Salz wären sicher rote Chilis besser aber mir geht es um das Geschmack. es ist zäh stundenlang rühren am Herd und dabei die Kücke verdrecken, Deckel geht nicht da die Füssigkeit ja raus muss bald ist es soweit das Wasser verdampft und übrig bleibt das Salz mit den Habaneros den Dörrer wieder aktiviert um die restliche Flüssigkeit aus dem Salz heraus zu holen die Farbe vom noch nicht trockenen Salz ist Creme Fenster sind jetzt offen und es wird ordentlich gelüftet, bis die Regierung Heim kommt ist alles geputzt Vagöts God Jogl
  8. Wenn du auf 2000 den Luffi runter nehmen musstest lief dein Motor schon vorher "wie ein Sack Nüsse" bzw war eben ewig zu fett Nimm es nicht persönlich: ist aber so
  9. Da gibt es Kurven vom Schöni in denen zeigt er auf das ein 28er PHB nichts (!) besser kann als ein 24 SI auf einem ca 20-24PS Box Motor Keine Ahnung wo er das gepostet hat
  10. GSV ist an engstirnigkeit ja wirklich nicht zu überbieten! Und das auch gerne bei komplett fehlender Kompetenz! Aber da hab ich auch in diesem Topic hier das ein oder andere gelesen wo sich mir die Fussnägel kräuseln! Aufgebaut ist das Teil jedenfalls extrem simpel, aussen VA, innen noch ein zusätzliches Abschirmblech aus VA und ein Pizzastein der drinnen liegt aus wasauchimmer. Wenn die Klappe vorne zu ist ziehen die Flammen schön über die Pizza und backen den Belag von oben, der Stein macht seinen Job von unten. Wenn du zwischen den Pizzen 1-2 Minuten zum aufheizen lässt kannst du durchgehend Pizza backen. Aufheizzeit am Anfang sind 10-15 Min. Und richtig nett ist auch noch, dass das Teil transportabel ist. (Gibt sogar ne nette Transporttasche/Schutzhaube dafür).
  11. Quattrini Welle im PinascoBlock hat bei mir 135/69 und das ganze mit SI, Venturi und Airbox. Läuft absolut Problemlos. Egal ob ich jetzt aufn Glockner oder mal runter an den Gardasee fahr. Das wichtigste beim SI ist hald wie schon polinist sagt, das der Spalt zur Steuerwange nicht zu groß ist. Und das das Kurbelgehäuse dicht ist. Blowback kann der SI, Bauartbedingt, durch den kurzen Ansaugweg schlecht kompensieren. Andere Vergaser können das besser durch den langen Ansaugstutzen.
  12. Supermisano Zylinder (Supermonza, mit neuem Layout. Wird unten am Zylinderfuß angeschraubt) für Misano Motorgehäuse.
  13. https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspannung Bis 120V ist man im Bereich Kleinspannung. Da ist alles noch relativ problemlos machbar. Bis 60V braucht man nichtmals einen Berührungsschutz - dass keine Tiere oder Kinder hinfassen. Aber nachdem das ja sowieso sinnigerweise im Chassis verbaut ist, dürfte das gegeben sein. Ein wenig aufpassen sollte man durchaus beim Verkabeln - gerade der Akkus. Das brutzelt sonst ganz ordentlich, wenn man etwas verpolt. Da verpuffen dann auch mal Stecker und man verbrennt sich gehörig die Finger. Den Akku wirklich kurzschließen, dass dieser selbst brennt, geht kaum. Bei den Zellengrößen von denen wir hier reden glüht alles weg - auch ein 17er Schlüssel, der da drauf rutscht. Und wenn nicht der Schlüssel, dann die Kabel / Stecker - und nicht zuletzt i.d.R. die Ableiter der Zellen. Wobei die meisten sinnvoll einzusetzenden Akkus integrierte Schutzmechanismen haben. Da kann dann eigentlich echt nicht mehr viel schief gehen. Motor und Regler zusammenstecken ist ein Kinderspiel. Konfigurieren / Programmieren ist auch nicht so schlimm. Da sind die käuflichen Sachen die ich bislang gesehen habe recht Anwenderfreundlich. Die Mechanik ist durchaus anspruchsvoll. Alex
  14. Soeben ist Chefin nach hause gekommen alles ist gut und sauber geputzt 1Liter Wasser auf 1 kg Salz habe ich genommen das Verhältnis Chilis Schärfe 10 also Habaneros zu Salz ist 1:8 soll eigentlich für Jedermann sein das Salz hoffentlich, die Habaneros sind entkernt und mit der Hälfte vom Wasser mit dem Pürierstab ordentlich gemixt worden. Zum Schuss beim Einreduzieren killen dich die Dämpfe vom Topf fast beim umrühren. Vagöts God Jogl
  15. Hatte ich dieses Jahr irgendwie nicht. Letztes Jahr noch phb mit Resultat umdüsen je nach Höhe und Wetter. Dieses Jahr gleicher Motor nur mit SI Vergaser und den dafür gut eingestellt. Lief wie ein Uhrwerk egal welche Höhe und Wetter. Beim Kollegen mit o-tuning 200er musste HD etwas kleiner wählen. Hier gilt mal wieder jeder Motor ist anders und reagiert anders! Der Si ist trotzdem meine Touren Empfehlung. Wieso? Düsenwechsel ohne Benzin Sauerei[emoji23] Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
  16. Habe die PM Funktion deaktiviert. E-Mail? meine: mrpracing [bla] gmail.com
  17. "Gestrichen voll" würd' ich jetzt nicht gerade sagen... aber 30 elektrische kW sind schon mehr als anständig. Man sollte darauf achten, wo diese Nm-Angabe herrührt. Oft geben EV-Hersteller das Drehmoment am Hinterrad an, weil die Zahlen dann so schön hoch sind, und vom Verbrenner aber bitte nur die Werte an der Kurbelwelle, weil die so schön niedrig sind. Das resultiert in Marketing-Stilblüten wie "unser xyz-Pedelec hat 120 Nm, so ein 600er Supersportler hingegen nur 60 Nm" Ich würd' mich als Enthusiast vom Hochvolt-Bereich (>60V) fern halten. r
  18. Würde das auch nicht so stehen lassen bzw. pauschalisieren! Das hat in erster Linie nichts mit dem Vergaser zu tun, sondern mit dem Motor-SetUp -> desto effizienter "hochgezüchteter" der Motor ist, desto "wetter- & höhenfühliger" wird er! Desto konservativer das SetUp ist, wie z.B. orig.PX200 Motor, desto stabieler rennt der Motor in allen Lebenslagen.
  19. 1 Punkt
    Häh, pehaa, hab gar nid g'wusst dass du nebe'her no' Bundesträner bisch:
  20. Ahhh, jetzt hab ich dich! Du hattest denn Sinn der CAPITOL-Werbung hinterfragt bzw. auf der Tour verstanden Jetzt weiß ich bescheid, beim nächsten mal trinken wir ne heiß milch mit Honig im Sauerland zusammen
  21. 1 Punkt
    ZIRRI HERR2000 VERSIONE HOMO(LOGATO) Dieser WE war Herr DX und Herr HX auf besuch beim Herr2000. erstmal, gepumpt mit weingummi in die kanäle rein : um zu sehen ihr seid alle zu klein Dannach, grauer C4 rein und leistungssteigerung muss es sein..... Finde der zylinder gar nicht so schlecht..... wurde mich nicht erstaunen wenn Angelo und Tino für die hauptschuleabschluss 2-takt zylinderauslegung studiert habe. (oder zumindest die kontemporären maico, bultaco, parilla, piaggio high-tech maschine als inspiration hätte) wir haben aber die eingegossene drösseln gefunden... schön old-school !
  22. Benutz die erweiterte Suche. MHR und Lara in diesem Topic führt Dich DAHIN.
  23. 1 Punkt
    hehe, das passt aber eher als Antwort ins GrübelnohnezuWissenundohnezuGooglen-Topic. Dort sind 80% Falschantworten drin.
  24. @ Schmied, dass ich inner Schweiz drinnen lebe. Da muss es unauffällig sein. @ Hare. Genauso ist es. Paule hat das sagen und ich bekomme nichts gebacken. Denn: Es fehlen noch gescheite Reifen, Gaitors und Candystripe um das Beinschild und das gelbe Licht ist "föcked" und muss wieder weiss. Wann soll ich das nur alles schaffen. Aber ich gehe mal auf die Provokation ein. Feiert Sie halt im Internet Premiere. Je vous presente: DL 125 Lack&Leder oder Lederklaus oder das Trojanische PfHerrd Ich habe mir überlegt, wie ich den Roten und den Weizenoppa an sinnbefreitem Köstümisieren übertreffen kann. Und tunen darf ich ja hier nicht. Karre ist Vollleder, alles handgenäht. Einige Probleme hat es noch, wie das Übernähen der Floorboards und des Rücklichts, aber das wird auch noch gelöst. Bam öida, fix oida. Zum Glück hällst du -Herr - die Fahne des absoluten Top Typen Berufsscooterboys hoch, der Michl fest im Griff hat und derart organisiert ist, das alle Angst bekommen. Was würden wir ohne dich machen.
  25. Was sucht das unter "Schnäppchen"?
  26. Ja, das ist mir klar! So einen Kram mach ich für den Qualm am Rad, nicht für das Umweltgewissen, oder weil E-Mobilität gerade hip ist. Dass man damit u.U. Emissionsfrei unterwegs ist, ist für mich ein positiver Nebenaspekt. Das muss drücken, wenn man will.
  27. 1 Punkt
    SABTA Selbstsischeres Auftreten Bei Totaler Ahnungslosigkeit
  28. Sorry, aber Borsum sind fast 60 Km von mir... Aber vielleicht solltest Du mal den genauen Tag nennen, eventuell melden sich dann mehr Helfer...
  29. Den Chokezug kannst du aus einem alten Gaszug bauen. Dazu die Seilzugumrüstung am Vergaser und den Chokehebel ersetzten. Funktioniert Top. Link zum Chokehebel
  30. Welche Platte ? Das ist doch alles mit 2mm Stäben auf geschweißt Getrennt hab ich heute noch mit 1mm Trennscheibe, da wird dann noch kurz aufgeschweißt und dann geplant, nicht das Problem Für den Mega Schweißklumpen hat sich der Verzug in grenzen gehalten, nicht jeder mann's Sache aber bei meiner Vb1 hab ich's auch wieder hin bekommen, und der war richtig verzogen...
  31. Sers. Da muss ich nicht nachschauen - hat er. Hatte mein in den USA vom Vorbesitzer gebuchster CR125 Zylinder von 1979 auch. Hab das natürlich geändert. Den hab ich auf nem Vespa Smallframeblock gefahren, @Brosi hatte den Zylinder von 1980 genommen. Da ist die Buchse eingegossen. Evtl weiß er noch ob das da auch so war. Zu dem gebastel von Brosi und mir gibts in diesem Topic einiges zu lesen: So ab Seite 7 gehts da los. Liest sich fast wie ne PN zwischen Brosi und mir Scheiße. 8 Jahre her... Wird Zeit, dass der Motor mal wieder hustet, ich bin dran Edith: Membrane passt Honda CR125 bis 2008 wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem Honda RS und Honda NSR
  32. mochs ned so spannend mario!
  33. Bietest du Übernachtungen mit Vollpension an? Also so als Wellness-Urlaub für den Magen?
  34. Vielen Dank für dein Antwort Volker, deine Messergebnis sind ähnlich wie bei mir. Jetzt mit Bügelmesser nochmal gegen gemessen, bei meinen ersten Maßen mit Messschieber sind Abweichungen von etwa -0,04-0,06mm zu erkennen... Ich habe Kolben und Zylindern auch noch 2 bekannten gezeigt, beide waren zuerst auch verwundert das der Kolben so hin und her geht. Aber beide haben mich darauf hin gewiesen das der Kolbenboden sehr dick ist und wohl deswegen das Maß oben so Stark einfällt. Im Gegensatz zu den mir bekannten Vespa Kolben ist da schon a bissel mehr Fleisch, also mache ich wie geplant weiter Wenn der Motor Kalt ist kann er gerne Rasseln oder was auch immer, Hauptsache er ist haltbar ! Hab das lange Wochenende genutzt und ein bisschen Schweißen geübt Grüße Andy
  35. Hat jemand den m1l 60r in einer PV eingetragen mit 54er Welle (152ccm) und könnte mir eventuell eine Briefkopie zur Verfügung stellen. Danke schon mal.
  36. 1 Punkt
    ist etwas eng bei mir ums haus. in der garage ists noch deutlich enger..... die heckscheibe ist rund, nur die leiste hat ne kante in der mitte...
  37. Hier mal ein paar Fotos vom Gebastel bisher
  38. zwar völlig offtopic, aber: die fuck zahnarztbohrer drehen mindestens 200.000 touren. luftbetrieben machen die bis zu 420.000 touren. pro minute.
  39. Diese Crank-E-Seite sieht doch mal komplett unseriös aus. Ein bärtiger Typ auf einer spermaweißen Fuffi, dummes Geschreibsel von "klassischem Design mit moderner Technik" und absolut NULL Infos zu so unwesentlichen Nebensächlichkeiten wie Fahrleistungen, Reichweite, Akkutechnik oder gar Preis. Auch sonst keinerlei Erklärungen. Ich meine, wenn man schon von "elektrischen Kurbelwellen" schreibt, sollte man vielleicht mal erklären, was damit gemeint ist. Geil auch der Satz: " Der Markteintritt geschieht für uns über die ersten Pilotkunden, denen wir eine schöne eVespa bauen." Das heißt, ich bringe denen einen Roller vorbei, die toben sich dran aus, schreiben eine Rechnung im Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens und ich bin dann Kunde, Investor und Testfahrer in einem?! Scheint, als hätten die Typen, die früher diese Billig-Resto-Schrotthaufen aus Vietnam importiert haben, ein neues Betätigungsfeld gefunden.
  40. Der hat keine Ahnung und versteckt sich hinter Aberglaube, weil fehlende Kenntnis. Generell scheidet man bevor es friert. Die Wundheilung geht wohl bei Frost nicht so schnell und es kommt dann an den Wundstellen schneller zu Pilzkrankheiten die dem Gehölz schaden. Kommt aber auch immer auf Baum oder Pflanze an. Je nach Gewächs heilt es schneller oder langsamer. Wenns schneller heilt kann man es dann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt im Herbst/ Winter schneiden.
  41. Ochsenkopf hat mich nicht überzeugt. Spalte mittlerweile mit Fiskars. Finde den langen stiel der x27 genial. Ist aber wohl ja keine Option für dich. Eventuell mal in einem holzerforum anmelden und schauen ob da einer aus deiner Gegend mit einer gränsfors ist? Eventuell kannst da ja mal testen ob die dir taugt. So wirklich viel mehr gibts da ja dann gar nicht mehr.
  42. 2013 hier im Forum vom User "Roller78" aus Braunschweig gekauft. Das Ziel war ein typische Lambretta aus dem Hause "Eddie Grimstead" zu bauen. Der in den 60ern in London ansässige Rollerhändler verschönerte die importierten Lambrettas um sie für die jungen Mods attraktiver zu gestalten. Die Herangehensweise war meist die gleiche. Eine weiße Lambretta wurde mit irgendeiner bunten Farbe teillackiert und dazu kam meist auch viel Chrom ins Spiel. Auch eine Sitzbank aus Leoparden- oder Giraffenfell durfte nicht fehlen. So nun zu meinem Roller: -innenliegende Scheibenbremse der SX/TV -verchromte Seitenhauben und Hauptständer -one-off Leoparden-Pegasussitzbank auf Basis einer originalen aus den sixties -Metalplast Spritzlappen -TV175 Zylinder von Gori mit SH22 Vergaser, DL-Kurbelwelle und BGM-Zündung Vielen Dank an: Jockeys Boxenstop für Lackierarbeiten und meinem Freund Alex aka Stampede für Fahrdienste, Werkstatt, offenes Ohr für Heulanfälle und so weiter....
  43. Hier gibt's den farbigen Bajaj Chetak Schaltplan (den lade ich hier nicht hoch, weil der so groß ist): https://mega.nz/#!yMJ2RRJT!vzHtj5i7QrK8au6OWHw08clsAvaKR0JydG7eFuf0xVE Keine Ahnung wie lange ich den da liegen lasse, also schnappt ihn Euch :) Anmerkungen dazu: Beim linken Lego-Schalter habe ich möglicherweise die Beschriftungen "8" und "9" vertauscht. Das kann man nicht erkennen im Original bzw. der Vorlage. Beim rechten Lego-Schalter ist bei der Beschriftung das "R" möglicherweise nicht richtig. Das kann man nicht erkennen im Original bzw. der Vorlage. Beim Blinker Relais ist der mittlere Anschluss im originalen Schaltplan tatsächlich mit "Green" beschriftet, obwohl nur rote Kabel drankommen. Das muss ich bei Gelegenheit mal mit einem echten Relais abgleichen. Bei mir kommt aus der CDI am "Schwarz"-Anschluss noch ein zweites Kabel (Schwarz/Gelb) raus. Hierzu muss ich ggfs. nochmal den anderen Schaltplan betrachten und das umstricken! Die Schalterverkabelung ist bei mir ziemlich anders (siehe Vorseite) Das im Plan eingezeichnete schwarze Kabel vom Hi/Lo-Scheinwerfer vorne ist ein Sammelanschluss mit dem Parklicht, welches im Schaltplan einen Extra-Posten hat (Pilot Lamp).
  44. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.