Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 3rd Class 1

    Members
    4
    Punkte
    1.912
    Gesamte Inhalte
  2. t4.

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  3. Basti_MRP

    Members
    3
    Punkte
    7.405
    Gesamte Inhalte
  4. Champ

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kettenspanner ist ein guter Punkt! Den 30er phbh mag ich einfach auf Touren rollern. Der Bauernvergaser funktioniert einfach immer. An das Platzproblem habe ich garnicht gedacht. Guter Punkt. Habe ein gutes Lager an verschiedenen Vergasern. Original Keihins oder auch die Polinis habe ich da. Da könnte ich kurzfristig auf einen anderen wechseln.
  2. Der nächste wird garantiert besser....ich gebe den Verschnitt pro Segment dazu. War mir einfach zu viel Aktion für ne reine Bastelei. Die Glatze will doch einfach nur schweissen weil er das geil findet. Man sollte da eventuell nicht den tieferen Sinn von dem Auspuff hinterfragen und vielleicht sollte der ein oder andere auch mal so ein Ding zusammenbratzeln, quasi als Strafarbeit. LG Chris
  3. Blau erster Lauf Motor kalt Grün der 3 te Motor heiß Rot ist ein anderer Auspuff BigBox alt Motor hängt im Prüfstand rahmen Ja der Auslass hat 27mm sehr klein wird aber so gelassen nächste Woche werde ich 2 andere protos testen
  4. nimm mir nicht meine illusionen. ich habe dich in rechnitz vor mir hergescheucht, bis du vor lauter angst in die boxengasse abgehauen bist :D
  5. 2 Punkte
    Gib's zu: Du hast nur Schiss, dass der Schlosser vervollständigt.
  6. Skr Male 172 unbearbeitet 53 DRT Drechschieber 30 vhsh cs dellorto Auspuff war 200 BigBox A 174 Üs 118 Qk 1,3
  7. 2 Punkte
    erinnert mich gerade an das hier :https://www.youtube.com/watch?v=-90bdiJx_WQ
  8. @ScooterisT5 Ich glaub durch das Verbauen der ALT Steckachse (so hab ich das verstanden, dass du das gemacht hast) stimmt eventuell die Passung zur Buchse in der kleinen Hälfte nicht, deshalb wurde die Welle nicht limaseitig gestützt sondern nur gekragt von der Grossen Hälfte, durch die Belastung dann später hat sich die Nebenwelle samt Steckachse um das Spiel in der Buchse verbogen und durch die fehlende Koaxialität der Welle und des Ritzels hat dann eins auf dem anderen gefressen. Prüf mal wie gut die Steckachse und die Buchse im kleinen Gehäuse zueinander passen. hab grad die Dimensionen der Lusso-Steckachse und der Buchse nicht und wie gross die Passung da sein muss. Und Klugscheissmodus an: Auch eine Achse darf sich sehr wohl drehen, sie darf einfach kein Drehmoment übertragen, denn andernfalls handelt es sich um eine Welle Sowohl Wellen, als auch Achsen dürfen mit einem Biegemoment beansprucht werden. Im Vespa Motor ist die SteckACHSE worum die NebenWELLE sich dreht einfach statisch, ist aber maschinenbauerisch auch eine Achse... KSM aus. OFFI war ein Tick schneller...
  9. 1 Punkt
    Gerade du brauchst gute Bremsen Marc
  10. @Woidl Mission doch mal bitte den Durchmesser und kontrolliere dabei auch mal ob das Ding rund ist. Nach längerem grübeln erinnere ich mich an einen Fall bei dem direkt am Übergang von der Klemmung durch zu starkes anziehen der Klemmung ein Riss entstanden ist.
  11. 1 Punkt
    gibts beim borletti keine lammies?
  12. 1 Punkt
    Die Einbratbleche kommen aus Restrostrahmenblechen einer Super und ihr macht ne N(u)ova draus.
  13. Ich fahre seit 2 Jahren problemlos eine BGM mit gewuchtetem indischen Lüfterrad.
  14. Heute haben wir die offizielle Genehmigung fürs Rennen bekommen . Die Spiele mögen beginnen!
  15. 1 Punkt
    Heute haben wir die offizielle Genehmigung fürs Rennen bekommen! Man was freue (n) ich (wir) mich (uns) auf euch!
  16. Aha, aha, OK. Ich brauche nicht das letzte ccm das möglich ist. So ne Inder-Gurke zum Vergaser einstellen üben jetzt auch nicht unbedingt. Bei Lambretta bin ich zwar neu, aber nen Vergaser hatte ich schon 1-2 mal in der Hand Scheinbar gibt´s die Mugello und die Imola Fans. Ich muss sagen, mir gefällt da der Imola einen Tick besser. Den werden ich dann wohl auch verbauen zusammen mit einem Franspeed Race. Da gibt´s ja einige positiven Diagramme und Fahrberichte. Das scheint gut zu harmonieren. Was verbaut man denn für eine elektronische Zündung? Ich brauche nicht unbedingt eine verstellbare. Zuverlässig soll sie sein. Stoßdämpfer von BGM? Von schkuut är äs will ich auf jeden fall nix an der Karre haben. Wird mir der "schwache" dritte Gang des Getriebes Probleme machen? Also ich update mal: - Imola 186 - 30er PHBH - 60er Tameni Welle - Franspeed Race - Liedolsheim Kupplung (tuts sicher was billigeres, aber da will ich was ordentliches) - Zündung? - 18/47
  17. So, ich hab mir die Gabel letzte Woche nochmal genauer angeguckt und bemerkt, dass der Vorbesitzer gar nicht die LML-Gabel, sondern ab der Ankerplatte alles von der PX Millennium verbaut hat.Daraufhin habe ich nochmal bei einer anderen TÜV-Prüfstelle angerufen, die auch direkt Bescheid wussten. Also bin ich heute hingefahren und der Prüfer hat mir die Bremse ohne irgend etwas nachzufragen eingetragen. Dazu gab es dann noch eine frische HU damit es nächste Woche ab auf die Bahn gehen kann. Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Edith: Das war übrigens der TÜV in Krefeld Gartenstadt. Der Prüfer schien schon Ahnung von Vespen zu haben!
  18. 1 Punkt
    so WE steht ja an.... laut internetseite gibt es die MotoGP nur als Livestream im Inet....im Fernsehen (wenn man auf servustv.com geht kann man zwischen AT un D wählen) wird es nicht übertragen (D) ....nur in AT wenn ich das richtig rauslese. Ausschließlich in Österreich. Servus TV ist über Kabel- und Satelliten-Fernsehen zwar auch in Deutschland und der Schweiz zu empfangen, doch in diesen Regionen wird das Signal während der MotoGP-Übertragungen verschlüsselt. Rechteinhaber in Deutschland bleibt auch weiterhin exklusiv Eurosport. http://www.servustv.com/de/Sendungen/MotoGP/Internationaler-Livestream Eurosport überträgt ja auch...mal sehen obs so wie letztes Jahr wird mit wechsel ES2 wird. edtih sagt: Eurosport kost wohl wieder..... Der Saisonstart in Katar am 20. März läuft wieder im Free-TV, wie auch die Rennwochenenden in Jerez (Rennen 4), Assen (8), Sachsenring (9), Spielberg (10), Brünn (11), Misano (13), Aragón (14) und Valencia (18) sind wieder komplett und live bei Eurosport 1 und Eurosport 1 HD zu sehen. Die Rennwochenenden in Argentinien (2), Austin (3), Le Mans (5), Mugello (6), Barcelona (7), Silverstone (12), Motegi (15), Phillip Island (16) und Sepang (17) werden live nur auf den Pay-TV-Sendern Eurosport 2 und Eurosport 2 HD übertragen.
  19. Weil ich so erstens flexibler bin, zweitens die geteilten Lager ihre Nachteile haben und drittens die Beschaffung des 6005 für mich günstig ist.
  20. Bei mir waren damals auch keine dabei aber der Hinweis, sie von der Webseite zu beziehen... Ich glaube, hier hatte ich sie damals her: http://www.yss.co.th/index.php?lang=EN&menu=support_download Grüße smooth
  21. darf ich der eine neue nut stechen?
  22. ich fahr einfach die SKR scheibe (die gibts immer so schön günstig gebraucht) mit den semimetallbelägen. die funktionieren mit der PT Pumpe hervorragend. und ich bin ja dann doch etwas fetter als der heizer.
  23. 1 Punkt
    Ich tippe auf die Kombination von Hitze und Licht um aus dem Rosthaufen wieder einen Rahmen zu machen. Respekt vor dem Unterfangen!!!
  24. T5, ist das nicht die mit den 5 Überströmern, die immer laufen und massig Leistung haben??
  25. Darf man sich auskotzen!? Also PIS hat es seit dem 14.12.15 nicht auf die Reihe bekommen das Teil zu liefern.Vor meiner Bestellung habe ich natürlich angefragt und mir wurde gesagt.Es ist Lieferbar aber als Sonderbestellung und dann min 3 Wochen Lieferzeit. Kein ding, also bestellt. Nach ein paar Emails in denen kein Liefertermin genannt werden konnte, hab ich es dann jetzt storniert,und selbst in Italien bestellt. Heut zu tage ja kein Problem. Hier mal ein danke an Google, Google-translate und Ebay. Vorteil, war schneller da (12 tage ab Bezahlung ) und auch noch 29€ günstiger. Habe es jetzt von allen Seiten befingert und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Hier is das ding. Edit: Habe mal den Topictitel ergänzt da man hier das neue HTQ sehen kann. Hoffe das is ok so. Hab die Bilder neu hochgeladen da ich das über Tapatalk gemacht hatte, und am PC waren bei mir keine Bilder.
  26. 1 Punkt
    UMLEITUNG
  27. 1 Punkt
    ....ich verate nichts......
  28. Ja, der lungert mit dem Blue Baron immer in der Blue Oyster Bar rum...
  29. Ich habe damit doch nur etwas ironisch gemeint, dass der normale BMW Fahrer ziemlich grüssfaul ist und man ihnen den Spass, welchen das Moped fahren macht, vielleicht etwas weniger ansieht wie Fahrern anderer Marken. Das BMW Motorräder technisch sauber sind, steht doch ausser Frage. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine K1 zu holen, das Bike hat eine neue Ära eingeleitet und stammt aus einer coolen Zeit, aber ich bin noch zu jung und zu sexy, um BMW zu fahren Eine G 400X als Geländesau würde mir auch gefallen und eine Paris Dakar hat auch was, aber vom Feeling sehe ich mich nicht bei den BMW Fahrern....
  30. ...unbearbeitet hat der 200er zum 186er einen Tick mehr Drehmoment, aber das bekommt man beim 186er auch hin....Nachteil ist der sehr dünne Zylinderfuß des 200ers, der bei einigen ausgelieferten Kits (jene die ich zumindest bekommen habe) zum Teil schon leicht unförmig ist, sodass der Kolben im UT zum Klemmen neigt....meine Empfehlung: lieber den 186er nehmen und Langhubwelle >=60mm verbauen....
  31. 1 Punkt
    Die LTH Box hat auf den kleinen Motoren ihr Band gegenüber SIP Road und BigBox Touring aber auch ordentlich nach rechts, sprich gen höhere Drehzahlen verschoben. Dadurch peakt sie höher hat aber auch unten heraus nicht so viel Dampf. Ansonsten siehe Schoenis Beitrag. Parmakit hatte bei mir bereits mit 57mm Hub und DS um die 17 Pferde (mit Road). Mit Simonini (Rot) waren es 18. Kleiner Einlaß der PX80 mit SI24!
  32. seh ich etwas anders. r&D bremsscheibe in verbindung mit den R&D belägen hat deutlich besser gebremst als alles was ich davor gefahren bin. Werde dieses jahr aber auch mal die Stage 6 bremsscheibe testen, denke sie hält eventuell länger, dafür etwas schlechtere bremsleistung. mal schauen.
  33. In Europa normalerweise Celsius, aber hast du in grad oder gon gemessen? Steuerzeiten sollten am Besten mit dem Fahrtenschreiber dokumentiert werden....
  34. http://koelnerkurs.cramer.gl/starterliste.php?klasse=roller Gerade wieder gefunden.
  35. Ich fand unsere Jahreshauptversammlung mit dem VCH damals immer ganz lustig! Und dass, obwohl wir seinerzeit noch so junge Hüpfer waren Al.
  36. so, Tag 2 und ich muss noch 4 Wochen überbrücken ... also Blech, weiter geht's, ein 8x1er Stahlrohr umlaufend in die Beinschildsicke eingesetzt: den Lenkkopfanschlag mit einem 4mm Flachstahl verstärkt, war leider recht verdengelt nach 1, 2x hinlegen Etwas zuluft für den Vergaser ermöglichen, da ein Schlauch zum Rahmen geht: und, noch etwas Freigang für den 16mm versetzten Motor schaffen bzw dem Stoßdämpfer scheuerfreien Einsatz gewähren :-)...den Dämpfer habe ich im Rahmen um 11mm versetzen können, dann ist der schiefstand vom Stossdämpfer nicht ganz so grob wie bei dne Breitreifenumbauten.: so, und zum Schluss durfte das Rahmenheck noch federn lassen:
  37. 1 Punkt
    von 10 Amis sind 12 blöd 6 weiße und 8 schwarze Rita
  38. Ich melde mich für unabhängige Leistungstests freiwillig und gratis zur verfügung
  39. Garkeine, Porsche kaufen und uns in Ruhe lassen...
  40. Es ist Zeit für einen unabhängigen Box-Test. Einmal für 177er Parma/Polini und Co und einmal für die 200er-Klasse. Das räumt dann wirklich mal mit Mythen, Mutmaßungen und Popometer-Fehldeutungen auf. Es wäre toll, wenn dazu jemand die Möglichkeiten hätte. Ich kann nur dazu 2 0815 Anlagen beisteuern. Einen sehr guten Road 1 und einen Road 2. Evtl noch eine LTH-Box. Alles für 177.
  41. Mopeds mit Crosspellen sind für mich nunmal hochgezüchtete, im Idealfall zweitaktende Spochtpferde und nicht klumpige Eisenschweine.
  42. Seit knapp 2 Jahren eine Moto Guzzi Nevada Baujahr 1998. Außerdem eine Aprilia Sportcity 250. Ist aber kein Vergleich mit der guten alten Cosa 200.
  43. bis

  44. So, die nächste Ausbaustufe mit "zahmeren" Steuerzeiten und neuem Auspuff. Eckdaten: (Stand 2014-2015) neuer 50ccm Direktsauger, angepasster Turbokit Carrera 50, 26er OKO PWK Vergaser, Polinitronic Zündung, ... Vmax: ca.: 85-90km/h MfG Rennvespe
  45. Vorher: Nachher (mit Alulot repariert):

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.