Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Halte ich für ein Gerücht.

Da reicht viiiiel weniger.

Wenn die Kerze nach 4km weiß ist, isses zu mager.

 

Jeder wie er meint ;-)

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

oder am besten gar nicht nach kerzenbild abdüsen. besser nach kolbenbild, oder AFR.

:-D

Geschrieben

Was ist AFR?

Was ich noch zur Verfügung habe, und auch im Auge behalte ist ein Abgasthermometer (EGT) im Auspuffkrümmer da liege ich bei ca. 620 Grad bei Vollgas... und bei ca. 50km/h bei 480 Grad (1/4-1/2 Gasstellung )..

Geschrieben

AirFuelRatio

 

Vielleicht kennst Du es als Lambda-Messung.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Servus allerseits,

Hab ein Problem bzw das Phänomen dass mir die Kiste bei Halbgas überfettet. Nur wenn man langsam über Halbgas heraus beschleunigt, gehts.

Seltsam ist dass es mit magerer Nadel im Viertelgas nicht besser wird. 

ND 42

HD 165

Kam von BGP 2.ter Clip zu BGP 1.ter Clip, dann zu CGP 2.ter zu CGP 1.ter Clip

CGP 1.ter Clip fühlt sich im Viertelgas schon arg mager an.

Jetzt mal ne Vermutung. Wenn ich von Standgas aus schon wesentlich fetter starte, könnte das eine Verbesserung bringen. 

Also ND 48 BGN 2.ter Clip oder so ähnlich.

Bevor ich jetzt noch mehr Nadeln kaufe...

Danke!

 

Geschrieben

du hast welchen Vergaser (also ich tippe auf 35er AS) ?

Geschrieben

1744396849_Screenshot(2).thumb.png.4c8b8b7af974cfb89d50f50864da3cbe.png

 

kann man mit kyajet schön spielen

ohne dein setup zu kennen wäre grün was ich als erstes vom bauchgefühl versuchen würde

blau deine vermutung

probiers aus...

Geschrieben

eins Sache noch

ich will hier echt nicht wie der neue Klugscheiser aussehen ich denke allerdings hier wird teilweise zu viel theoretisiert.

Wenn man das topic mal ganz gelesen hat fällt auf dass manche Bedüsungen einfach übernommen werden oder nicht wirklich Sinn machen.

Die alten Haudegen predigen seit Jahren das Gleiche:

Einfach mal den Vergaser aus der Box (bei keiner Erfahrung bzgl Tendenz) oder mit sinnvoller Startbedüsung (die man selbst sinnvoll auswählt ) drauf stecken und mal die Strasse hoch und runter.

Ich sag mal so wenn die Karre nicht klingelt oder nur blubbert und die Kerze ständig den Öltod stirbt passt es schon halbwegs.

Beim Fahren verlässt man sich dann ganz klassisch auf sein Gehör, was sicherlich etwas Erfahrung benötigt, alternativ kann man auch die Zündkerze raus machen und wenn sie eh schon draußen ist einfach mal den Kolben anschauen.

Daher einfach mal bisschen ausprobieren ist sehr lehrreich. Wenns dann gar nicht klappt gibt sicher jemand gern einen guten Rat.

 

Geschrieben

So, fertig. 

Mal sehen wie es sich fahren wird! 

Werde berichten! 

IMG_20190614_151333.jpg

IMG_20190614_151351.jpg

IMG_20190614_151357.jpg

Geschrieben

Ich bekomme meinen Motor nicht 100%ig sauber abgestimmt. Habe nun ein paar Nadel und Düsenkombis durch und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager.

 

Setup:

Malossi MHR

62er S&S Welle

MRP CNC Ansauger mit VForce 4

Vergaser Keihin 38er: ND 50, LL-Schraube 2 Umdrehungen raus, Nadel BGN 3. Clip, HD 168, Schieber 7.0

Auspuff SIP Performance

 

Ich habe die BGL Nadel probiert, damit läuft der Motor unten raus zu fett und hat merklich weniger Leistung. Nun auch BGN auf dem 4. Clip. Damit läuft er bis 1/4 Gas auch zu fett. Werde damit aber noch eine kleinere ND testen. Kann mir ein 6er Schieber hier was bringen?

Bearbeitet von fuxc

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb fuxc:

Ich bekomme meinen Motor nicht 100%ig sauber abgestimmt. Habe nun ein paar Nadel und Düsenkombis durch und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager.

 

Setup:

Malossi MHR

62er S&S Welle

MRP CNC Ansauger mit VForce 4

Vergaser Keihin 38er: ND 50, LL-Schraube 1 Umdrehung raus, Nadel BGN 3. Clip, HD 168, Schieber 7.0

Auspuff SIP Performance

 

Ich habe die BGL Nadel probiert, damit läuft der Motor unten raus zu fett und hat merklich weniger Leistung. Nun auch BGN auf dem 4. Clip. Damit läuft er bis 1/4 Gas auch zu fett. Werde damit aber noch eine kleinere ND testen. Kann mir ein 6er Schieber hier was bringen? JA!!!!!

 

Geschrieben

NEIN, denn ein 6er schieber ist fetter als ein 7er schieber!

ND 50 is schon heftig fett, mach mal 45 oder 42.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb fuxc:

... und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager.

 

Genau da will er doch hin, Herr Motorkopf.

ND 50 kompensiert hier wohl den mageren Schieber. 

Ich würd' da mal nen 6er und ND45 reinwerfen wollen...LLG hast du (auch bei den Änderungen jedes Mal) passend eingestellt @fuxc?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

NEIN, denn ein 6er schieber ist fetter als ein 7er schieber!

ND 50 is schon heftig fett, mach mal 45 oder 42.

Stimmt... verwechselt

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Genau da will er doch hin, Herr Motorkopf.

ND 50 kompensiert hier wohl den mageren Schieber. 

Ich würd' da mal nen 6er und ND45 reinwerfen wollen...LLG hast du (auch bei den Änderungen jedes Mal) passend eingestellt @fuxc?

 

Ooops....ich seh' grad', dass ich da wohl was durcheinandergewürfelt habe. :whistling:

Ich nehme alles zurück und behaupte das, was die Anderen auch behaupten. :-D

 

Geschrieben

Ich habe bei der BGN 4. Clip Variante die ND noch nicht angepasst, aber das kommt noch.

 

Passt der Schieber aus dem 33er und 35er auch in den 38er PWK?

Geschrieben

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb igi:

Setup: M1X, bearbeiteter 30er Polini mit DS, ND50, HD135, JJH (mittig), Ansaugbalg, SilentBox,  

 

Wenn der Motor kalt ist und ich den Motor mit Choke starte, geht die Drehzahl stetig hoch, wenn ich Gas gebe stirbt der Motor ab. Drücke ich den Choke nach ca. 10 Sek. rein, ist alles normal. Kann das sein, dass die ND50 zu mager ist? Da der Motor bei ca. 30° im unteren Bereich kaum fahrbar ist, bin ich auf JJL gegangen. Fährt sich jetzt zwar besser, wobei das Startthema gleich geblieben ist. 

 

Geschrieben

Guten Abend

Leider konnte ich mit der grossen Flasche die Backe nicht richtig montieren also musste die 0,5L mit einer 0,3L Flasche getauscht werden! 

IMG_20190625_203249.jpg

Geschrieben

Die läuft bestimmt irgendwann voll. Die sollte oberhalb des Ansaugbereichs angebracht werden.

IMG_0161.thumb.JPG.a19c5d9c94172d4d948d59542c0b1225.JPG

 

Die Leitung hing direkt am Vergaser.

IMG_0138.thumb.JPG.40fe65e4d33046229a905a27ab6545fe.JPG

Der ganze Aufriss hat bei mir aber nix gebracht.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Yps:

Die läuft bestimmt irgendwann voll. Die sollte oberhalb des Ansaugbereichs angebracht werden.

IMG_0161.thumb.JPG.a19c5d9c94172d4d948d59542c0b1225.JPG

 

Die Leitung hing direkt am Vergaser.

IMG_0138.thumb.JPG.40fe65e4d33046229a905a27ab6545fe.JPG

Der ganze Aufriss hat bei mir aber nix gebracht.

Hallo

Wieso läuft die voll? 

Es handelt sich doch nur um das Gasgemisch! 

Was hast du dir denn erhofft was es bringen sollte? 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb vespi74:

Hallo

Wieso läuft die voll? 

Es handelt sich doch nur um das Gasgemisch! 

Was hast du dir denn erhofft was es bringen sollte? 

Da läuft nix voll. Hab meine ähnlich nur andere Seite über zylinder. 

Auch nach längeren Fahrten is die Bb leer. Warum hast eine Verbaut und was waren die Erwartungen? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.