Zum Inhalt springen

fuxc

Members
  • Gesamte Inhalte

    548
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fuxc

  1. Ich würde den MHR mal unbearbeitet probieren. Ich bin den zwar auf Membran gefahren, aber der lief mit dem Oldschool Sip Performance wirklich perfekt für die Straße. Konnte mit dem 4. Gang aus dem Keller raus beschleunigen. Da dürfte das mit PM Evo eventuell auch klappen. Habe aktuell leider schon auf 30° VA gefräst und habe nun mit dem Sip Performance ganz ein wenig von unten raus verloren (1-2 PS Vorreso). An der Spitzenleistung hat sich laut Popometer aber denk ich nicht viel getan.
  2. Braucht es da den 35er Vergaser, oder kommt man da auch mit 30er PHBH meinetwegen auch hin?
  3. Ich habe den Dumbo gekürzt auf die Länge vom Adapterring eines Marchald Filters. So ist der Schlauch maximal lang und kann schön arbeiten. Länge Ansauggummi macht auch was aus, den auch kurz halten, so 1 cm zwischen Ansauger und Vergaser.
  4. Das ist ja mal interessant, die ist ja noch magerer als die BGM und ich fahre die schon am 4. Clip.
  5. Road 3.0 habe ich heute bekommen. Da wäre wieder das Thema mit dem Endrohrdurchmesser von 16mm vs. Hitzestau. Sind da nach wie vor bedenken im Raum und Empfehlungen bei starken Motoren ein größeres Endrohr zu verbauen?
  6. Hat schon jemand den Sip Road 3.0 auf einem potenten MHR mit V-Force Membran und großem Vergaser getestet? Die Kurven von SIP sehen ja vielversprechend aus.
  7. Ich habe meinen MHR-Zylinder nochmal ein wenig überarbeitet und hatte die Racing Resi zum Test beim gestrigen SFR Pimmelfechten drauf. Setup ist nun: MHR210 mit 62mm Hub S&S Welle, Keihin PWK38 mit HD165, ND50 , BGN 4. Clip ohne Lufi, MRP CNC Ansauger mit V-Force 4. Steuerzeiten am Zylinder sind ÜS 136 und A 195 mit runder Oberkante, also nicht gerade durch bis an die Radien gezogen. Also laut Diagramm kann man den Zylinder doch noch ein wenig schärfer fräsen und die Racing Resi wirft Ü40 ab. Für mich war aber interessant vor Reso schön Leistung zu haben und das kann der Auspuff. Das Vergasersetup ist noch nicht ganz optimal, war minimal zu mager vor Reso, deshalb die Delle, aber das Setup wurde einfach vom Sip Performance übernommen und die HD von 160 auf 165 vergrößert, war zu kalt zum testen. ;) Für Nadelvorschläge bin ich also noch offen, wobei ich auf der Straße wieder mit Rahmensaugung fahren werde, ich denke da passt das dann wieder.
  8. Ich war letzten Monat auch mal auf der Rolle. Setup: Malossi MHR 210 unbearbeitet ÜS 134 / A 188 / Qk 1,1mm S&S Glocke mit 62mm Hub MRP Ansauger mit V-Force 4 Vergaser Keihin 38 PWK MRP Dumbo Ansauger in den Rahmen mit 3x 30mm Löcher unter der linken Backe Auspuff SIP Performance Die rote Kurve war mit abgezogenem Schlauch vom Dumbo, also Vergaser offen. Gibt es einen vergleichbaren Auspuff? Ich habe mit dem Edelstahl Ding nicht wirklich Freude. Die Kurve passt mir so. Zieht mit 23/65 im 4. Gang von 35 km/h ganz geschmeidig raus und ist noch einigermaßen human zu den Motorkomponenten.
  9. Ich habe bei der BGN 4. Clip Variante die ND noch nicht angepasst, aber das kommt noch. Passt der Schieber aus dem 33er und 35er auch in den 38er PWK?
  10. Ich bekomme meinen Motor nicht 100%ig sauber abgestimmt. Habe nun ein paar Nadel und Düsenkombis durch und bei 1/4 Gas ist er minimal zu mager. Setup: Malossi MHR 62er S&S Welle MRP CNC Ansauger mit VForce 4 Vergaser Keihin 38er: ND 50, LL-Schraube 2 Umdrehungen raus, Nadel BGN 3. Clip, HD 168, Schieber 7.0 Auspuff SIP Performance Ich habe die BGL Nadel probiert, damit läuft der Motor unten raus zu fett und hat merklich weniger Leistung. Nun auch BGN auf dem 4. Clip. Damit läuft er bis 1/4 Gas auch zu fett. Werde damit aber noch eine kleinere ND testen. Kann mir ein 6er Schieber hier was bringen?
  11. Ich bin mit meinem bei 62 Hub auf min. ÜS 132 gekommen. Hab ihn dann mit ÜS 134 verbaut, damit der Kolbenring nicht komplett grenzwertig im Zylinder läuft.
  12. Also als kurze Info zu den Steuerzeiten: Ich habe mir den ersten 200er Motor aufgebaut mit MHR auf 62 Hub S&S Glocke, MRP CNC Ansauger, V-Force 4 und 38er KEIHIN über Rahmen gesaugt und gedämmt mit SIP Performance. Steuerzeiten 134/188 und 1,1mm QK. Ich bin überrascht wie die Combo funktioniert, vor allem mit den hohen ÜS Zeiten. Weniger ging mit dem 57er Zylinder mit 62er Welle ja nicht. Der Motor zieht den 4. Gang ab 30 km/h sauber durch und fährt sich wirklich spaßig. Die Riesen Überraschung war dass ich auf der Tour zu den VWD den geringsten Spritverbrauch aus unserer Runde mit im Schnitt 3,5 - 4 Liter auf 100km hatte. Der Motor ist quasi die eierlegende Wollmilchsau wenn man nicht auf Pimmelfechten aus ist ;) Ich bin mal gespannt auf die Kurve vom Prüfstand.
  13. Ja, der Zylinder war entgratet. Die Hälfte des Ausbruchs liegt im Bereich eines Überströmers und ragt in die volle Laufbahn hinein. Keine Ahnung wie sich dort was abscheren könnte. Habe zur Not für die VWD einen gebrauchten alten Ring von einem Kollegen verbaut und der hat jetzt 750km gehalten. Welchen Vorteil bringt der 2 Ring Kolben? Der 1 Ring hat merklich wenig Kompression. Wirkt sich das auf die Leistung aus? Ich bin mit dem Motor ansonsten mehr als zufrieden. Zieht den 4. von 30 km/h aufwärts sauber durch und verbraucht für das Setup sehr wenig.
  14. Ich hatte bei meinem neuen MHR nach 20 km Fahrt folgendes Bild. Wollte den Motor vorige Woche am Abend starten und nach zwei mal Gas geben geht er aus und hat keine Kompression mehr: Ist das ein bekanntes Bild, dass sich das Chrom ablöst? Gibt es hier eine haltebare Alternative, oder kommt das eh selten vor und wieder den Malossi verbauen?
  15. Ich hatte bei meinem neuen MHR nach 20 km Fahrt folgendes Bild. Wollte den Motor vorige Woche am Abend starten und nach zwei mal Gas geben geht er aus und hat keine Kompression mehr: Ist das ein bekanntes Bild, dass sich das Chrom ablöst? Gibt es hier eine haltebare Alternative, oder kommt das eh selten vor und wieder den Malossi verbauen?
  16. Ich war jetzt fast 5 Jahre mit PHBH unterwegs und habe aktuell eine kleine Unsicherheit mit meinem PWK. Fahre den am 210er MHR und62 Hub mit VForce 4 auf MRP Stutzen und aktuell SIP Performance. Bedüsung: HD 160 ND 48 Nadel BGN 3. Clip LLK 1,5 raus Marchald Luftfilter Wenn ich das Gas langsam entsprechend der Drehzahl aufmache beim Beschleunigen zieht der Motor schön kraftvoll von unten durch. Wenn ich allerdings so bei 4000 Umdrehungen das Gas abrupt komplett öffne hat er vor Resoeinstieg ein Loch bei dem er minimal zu mager läuft. Bei Nadel im 4. Clip ist das ein wenig besser. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich kompensiere und hier nicht doch eher die HD der Player ist wenn ich den Schieber voll offen habe?
  17. Ich bin gerade dabei einen 210er MHR mit Einringkolben auf 62er S&S Welle, mit V-Force 4 auf MRP Ansauger und 38er Keihin aufzubauen. Ansaugung soll über MRP Dumbo Kit in den Rahmen geführt werden. Als Auspuff habe ich den SIP Performance im Auge, nachdem ich dazu schon ganz nette Kurven gefunden habe. Eine erste Vermessung ergibt ÜS 136 zu Auslass 190, somit einen VA von 27 bei einer QK von 1,4mm. Ich hätte mit der beiliegenden Fussdichtung auch noch die Möglichkeit auf eine QK von 1,1mm zu kommen. Womit läuft der MHR auf 62 Hub noch sicher? Tiefer als auf 134 komme ich mit den ÜS nicht mehr, sonst habe ich zuviel Kolbenüberstand. Die Hauptfrage ist aber, ob ich zum Start den VA gleich mal auf 28-29 Grad anheben soll, oder ob die aktuellen Zeiten mit dem SIP Performance mal einen Test wert sind. Ich strebe so 30-35PS bei ca. 30Nm an. Dabei soll der MHR aber von unten raus schon einen schönen Anstieg haben bevor es in den Reso geht.
  18. Nachdem mein M1X Motor nun seit 3 Jahren aufgrund Kurbelwellenausfalls im Regal gelegen ist, wird dieser nun im Frühjahr wieder auf 62mm Hub aktiviert. Nun wäre es mal interessant, ob inzwischen schon jemand den MHR mit ordentlichen Steuerzeiten und einem dicken RAP auf der Rolle oder zumindest auf der Straße hatte. Mich würde da nämlich ein Vergleich reizen. Der M1X hat 36 PS / 30 Nm mit PD Bullet gedrückt, kann das der MHR auch? Hier habe ich ja noch keine wirklichen Kurven mit RAP und abgestimmter Peripherie gefunden.
  19. fuxc

    fuxc

  20. Macht es dann Sinn ein größeres Endrohr in die Box zu schweissen? Haben 200er Boxen ein größeren Endrohrdurchmesser als 125er, zB die LTH Box?
  21. Hast du die Kurve eventuell parat? Gibt es einen Wert für die ÜS bzw. VA auch?
  22. Grundsätzlich ist der Parma zum Italo-Preis schon eine sehr interessante Option, hab ich schon auf mehreren Rollern verbaut. Allerdings finde ich den Zylinder durch seine Nebenauslässe nicht wirklich gelungen. Wer ein wenig optimieren will steht da bei 63% Auslassbreite an, wenn ich es in Erinnerung habe. Der brachte bei mir nie so wirklich das Quäntchen Druck dass es sich spaßig anfühlt. Das war der Grund, weshalb ich bei meinem aktuellen Straßensetup wieder auf den Polini Gussklumpen zurück gegangen bin, da kann man einfach viel schöner spielen. Und der fährt nun auch seit 6tkm ohne Reiber und wird nicht geschont.
  23. Ich habe jetzt mal alle Teile da und beginne mit dem Aufbau. Habe lange überlegt auf DS zu starten, aber nachdem der Auslass so breit ist, habe ich mich entschlossen ein LML Gehäuse mit MRP Ansauger und V-Force 4 zu nehmen, um den Zylinder auch gut zu füttern. Dazu eine 62er S&S Glocke und erstmal mit Topfanlagen zu testen. Also Zylinder jungfräulich und wenn notwendig am Auslass spielen. Wenn das gut flutscht bleibt der Motor so, ansonsten gibts Aufriss und PD Bullet dran.
  24. Habe gestern mal ein paar Details vermessen: Durchmesser Auslassstutzen: 30mm Durchmesser Auslass: 30x28mm Ich bin noch vom alten Schlag und messe Steuerzeiten per Gradscheibe, habe aber folgende Maße: Höhe Zylinder: 86,1mm Auslassoberkante zu Zylinderoberkante: 37,8mm ÜS zu Zylinderoberkante 49mm Vielleicht kann da einer draus die Steuerzeiten ableiten.
  25. Ich habe gestern den Zylinder erhalten und mal kurz ausgepackt und befingert. Ist von der Verarbeitung ganz ok. Die Überströmer sind ziemlich mächtig, muss mal die Fussdichtungen übereinander legen. Der Auslass ist leicht birnenförmig gehalten, aber hinten raus vom Durchmesser ziemlich klein, inkl. einer angedeuteten Abrisskante oben und unten. Hinter dem Flansch ist aber recht wenig Material, um im Durchmesser richtig nacharbeiten zu können kommt mir vor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information