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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

@ Gravedigger:

schau mal hier, das ist die Bremse von RTO. Die sieht genauso aus wie du es vorhast. Der einzige UNterschied das er keine Original Trommel verwendet, sondern eine neue selber herstellt. Von der Haltbarkeit bestimmt nochmal ne ecke besser.

Allerdings mit dem großen Nachteil das kein Tachoantrieb verwirklicht wurde.

Nur mal so...

post-3776-1161065198.jpgpost-3776-1161065204.jpg

diese?

Bearbeitet von gravedigger
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offtopic: an so einem PWM stutzerl hätt ich auch interesse, bitte-danke /offtopic

ansonsten kann ich die DS mit AD nur empfehlen. für noch mehr stopping power die LTH-Plus ebenfalls mit AD. ohne AD würd ich gleich mal vergessen, wer das einmal gefahren ist will nimma ohne. :-D

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gibt es den typ auch irgendwo ohne diese "komischen Gravuren" an den Einzelteilen. Nix gegen die Firma, aber stört doch gewaltig die Gesamtoptik. :-D

Ich hatte mal beim Hersteller nachgefragt. Das ist ein riesen Anbieter, der kann nicht auf jeden Kleinstwunsch eingehen.

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Warum soll die LTH mehr"stoppingpower" haben? Die hat doch genau wie wie die Dirty Sanchez eine Zweikolbenzange (mit ähnlich großen Kolben). Bei der LTH halt mit Schwimmsattel.

Hat sie auch nicht. Das Problem bei den Grimeca PX Sätteln ist dass manche ganz gut gehen, manche überhaupt nicht. Deswegen sind die in der Prototypen Testphase zur LTH Bremse auch durchgefallen. Der neue Sattel den ich extra dafür gekauft hatte hat nicht mal so gut wie eine Trommelbremse verzögert! Die Streuung war einfach nicht akzeptabel.

Der Zweikolbensattel ist schwimmend gelagert und hat doppelt so lange Bremsbeläge was die Dosierbarkeit erhöht. Auch halten die Beläge deutlich länger.

Bearbeitet von LambrettaSX
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  • 1 Monat später...

hallo, wollte euch meine scheibenbremse vorstellen.

bremserei von einer skr, achse wurde von blue doyle angefertigt - danke frank

auf einer seite wird sie an gravediggers schelle befestigt, die andere seite ist mit dem bremssattel mitgeschraubt.

meine frage an euch, ist die antidive lösung technisch ok?

ich meine ist die bremssattelaufnahme stabil genug? steht der bremssattel in der korrekten position? usw...

bitte um euren input.

DSC00066neu.jpg

ich habe die lösung gewählt da es sich um einen automatik umbau handelt.

mit dieser lösung erhalte ich vorne wie hinten die selbe optik

cheeers

jürgen

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Aeh...

Du hast doch an der SKR Geschichte (Quasi Ankerplatte)die Original Stossdaempferaufnahme dran,ist ja wie beier PX nur spiegelverkehrt.

Die ist echt massiv und dient mit dem Stossi zusammen in der SKR als Drehmomentabstuetzung.

Wieso nimmst Du denn nicht die??huebsch hinter der Gabel liegt die auch noch versteckt.

Ich meine bevor Du da mit Platten experimentierst oder dieses Mini-Aermchen da installierst.

Mit der Gravieschelle kannst Du ja evtl auch noch etwas in der Hoehe spielen und den idealen Punkt finden.

Oder wie?

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ich werde mich mal mit der stoßdämpfer aufnahme befassen, ich denke das wird die vernünftigste lösung sein.

Aeh...

Du hast doch an der SKR Geschichte (Quasi Ankerplatte)die Original Stossdaempferaufnahme dran,ist ja wie beier PX nur spiegelverkehrt.

Die ist echt massiv und dient mit dem Stossi zusammen in der SKR als Drehmomentabstuetzung.

Wieso nimmst Du denn nicht die??huebsch hinter der Gabel liegt die auch noch versteckt.

Ich meine bevor Du da mit Platten experimentierst oder dieses Mini-Aermchen da installierst.

Mit der Gravieschelle kannst Du ja evtl auch noch etwas in der Hoehe spielen und den idealen Punkt finden.

Oder wie?

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Ich habe vor einiger Zeit auch so eine Bremse gebaut. Ich hab auch die Stoßdämpferbefestigung zur Abstützung verwendet, allerdings liegt bei mir die Abstützung fast parallel zum Fork-Link. Die Abtützstange ist dadurch zwar ziemlich kurz, aber das funktioniert tadellos. Ich hab noch ein Bild angehängt, da sieht man allerdings nur die Abstützungsposition, andere Bilder hab ich gerade nicht davon.

post-5146-1232625120_thumb.jpg

post-5146-1232625125_thumb.jpg

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ich habs mir bei mark abgekupfert und ein wenig verändert, allerdings ohne antidive.......

fahre ich so schon zwei-drei jahre, da die karre aber keine leistung hat und ich diese also

nicht auf ner rennstrecke bewege, brauch ich auch kein antidive......... fährt sich meiner

ansicht super! :-D und hat den vorteil, dass man alles von der skr adaptieren kann,

also pumpe, leitung und bremserei.

die originale stpßdämpferaufnahme der skr hab ich übrigens entfernt.

post-13021-1232638938_thumb.jpg

Save.BMP

Bearbeitet von bs-löwe
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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