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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

habe grad mit ferdernloser gabel rumgespielt

Sanches-style Oberlenker;

also innen an der gabel vorbei und vorne die Befestigung angschweist,

funkt net bei mir

dann schlägt der Oberlenker an der Scheibe an beim Durschlagen...

es wird wohl auf PM-Style oberlenker rauslaufen

oberlenker etwas kürzer, vielleicht 110mm und Halterung an der gabel hinten mittig verscheißt (jehaa)

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beim durchs topicblättern ist mir was aufgefallen.

die sanches, wenn die auf bock geht berührt da nicht das forklink den tachoantrieb??

und was in eigener sache

also so hab ich mir das bei mir gedacht:

post-7-1180628350_thumb.jpg

hier die gabel im ruhezustand

der rollmeter soll den Oberlenker darstelln, Schraube etwa auf höhe 13cm

und halter hinten an der gabel festgeschweißt

hier dann voll eingefedert

post-7-1180628461_thumb.jpg

einwände und kommentare?

angschraubt wird der Oberlenker einfach mit der Schraube der Bremstrommel

bei mir ist der hebel halt ein bissl kürzer desswegen bin ich net sicher, obo ich net m10 augen nehmen sollt...

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ja unten wurde eine Buchse gefertigt

musst dafür entsprechend modifiziert werden

Bei den neueren dürfte das schon einfacher werden

Scootrs Scheibenbremseankerplatte wurde editiert

da das Teil bei der Bohrung für die Achse schon so aussieht wie es bei mir umgearbeitet

werden musste

Bearbeitet von Pferschy
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Ich habe am Nbgr die Gravedigger Bremse mit einem Doppelkolbensystem auf Herz und Nieren geprüft.

Kann nur sagen, besser als alles was ich bisher gefahren bin.

Die verwendeten Gelenke haben weniger Spiel als Kugelköpfe und von der Geometrie liegt der Link besser, so dass sie nicht verzieht.

Habe mich jetzt zusammen mit Gravy zu einer Kleinserie entschlossen, damit das ganze auch preilich bezahlbar bleibt.

Wird es in ein paar Monaten als Komplettsystem mit Pumpe und Stahlflex offiziell zu kaufen geben.

07060419151971.direkt.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
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Ich habe am Nbgr die Gravedigger Bremse mit einem Doppelkolbensystem auf Herz und Nieren geprüft.

Kann nur sagen, besser als alles was ich bisher gefahren bin.

Die verwendeten Gelenke haben weniger Spiel als Kugelköpfe und von der Geometrie liegt der Link besser, so dass sie nicht verzieht.

Habe mich jetzt zusammen mit Gravy zu einer Kleinserie entschlossen, damit das ganze auch preilich bezahlbar bleibt.

Wird es in ein paar Monaten als Komplettsystem mit Pumpe und Stahlflex offiziell zu kaufen geben.

07060419151971.direkt.jpg

Hat das "Plus" auch eine Bedeutung?

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so

jetzt passts berührungsfrei unter die kaskade

meine fresse so ein aufwand nur um danach was semi-optimales zu haben :-D

evtl bastel ich mir noch nen Nachrüstbremslichtschalter an den Halter...

Platz wär ansich ja vorhanden...

PS:

könnt mir noch wer das gewinde vom ScootRS Sattel nennen?

M10x1,25?

edit meint bestätigt

ist ein M10x1,25..

post-7-1181217200_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
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so

ich war ein bissl an der drehbank dranne:

hier die ScootRS-Südtirol Convers(@)ion

Scheibe, Sattel und Bremssattelhalter von ScootRS

Trommel und Tachoantrieb italienisch

von der Trommel wurde erstmal das Tachoritzel Runtergezogen, und der Laufring vom Siri...

danach ne Passung draufgedreht und ne Alunabe aufgeschrumpft.

post-7-1181325260_thumb.jpg

Die Nabe wurde hinten noch Stoffilike mit 4xM8 verschraubt, das sollte halten...

post-7-1181325715_thumb.jpg

Laufring und Ritzel wurde dann wieder verpresst, Tachoantrieb wurde aus ner alten kaputten ankerplatte rausgeflext,

läuft wenn auch knapp...

post-7-1181325458_thumb.jpg

endergebniss:

post-7-1181325581_thumb.jpg

kann auch nix besser als ne Scootrs Bremse, aber zumindest hab ich keine Sandgussreprotrommel.

und was die pink eloxierte Titanhohlschraube in M10x1,25 heute beim Mopethorst gekostet hat wollt ihr garnet wissen

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stimmt

komme grad vonner ersten probefahrt

lässt sich sauber dosieren und alles

fürs archiv...

noch ein nachtrag bezüglich eiernder felgen

wollte heute beim einbau der Bremse meine alte vorderne Felge montieren, doch pro umdrehung schliff der sattel für ne 4tel umdrehung an der Felge...

danach (innocenti) reserveradfelge montiert und alles lief gleichmäßig frei...

bin noch ein bissl rumgedonnert

hat man sich ersteinmal an ne bremsende Bremse gewöhnt, unddas fährt sich echt geil!

lässt sich super bis zum quitschen dosieren und so

post-7-1181395259_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
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wännäsen:

evtl bastel ich mir noch nen Nachrüstbremslichtschalter an den Halter...

wie soll das von statten gehen ? Extra-Kabel nach hinten oder wie ? - Habe an meiner Automaten-GP sonne Konstruktion, aber gefallen tut das nicht.

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Doch! Du klemmst an die beiden Kabel die sowieso für Bremslicht zuständig sind zusätzlich jeweils ein Kabel dran.

Die führst Du dann bis zum neuen Bremslichtschalter und fertig ist der Umbau!

Es geht ja nur darum das ein Kontakt zwischen den beiden Leitungen geschlossen werden kann. Wo das passier ist im grunde genommen egal.

Ivo

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