Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 (bearbeitet) hier meine billichlösungBauanleitung gibs weiter vorne im Topichttp://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1569785hat >5000km runter Top Bremse kein Antidive, aber wenn das Fahrwerk passt dann ist das kein Problem... Bearbeitet 22. Mai 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 @wernerhier gehts um lambretta und nicht ums sparen.geld ist hier nicht das thema... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hast du deswegen die Bremsleitung so schön verlegt bzw. allgemein gayfragt, wieso geht die Leitung nicht vom Sattel gleich nach oben?Warum sollte sie? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Meine Bremsleitungen verlaufen bei beiden Rollern parallel zur Tachowelle nach oben.....Hätte bei der direkten Verlegung eher Angst dass das Teil ständig am Reifen angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Schön, kann ich mir so richtig gut vorstellen. Hast du deswegen die Bremsleitung so schön verlegt bzw. allgemein gayfragt, wieso geht die Leitung nicht vom Sattel gleich nach oben?weil die Leitung eigentlich erst für ne ältere Scheibe gedacht war diese sich allerdings nicht mehr verbauen läßt, und die mitgelieferte GraviLeitung noch länger war wollte ich nicht noch eine neue kaufen. Die Flexleitung ist eigentlich für Bäix(140cm) gedacht, paßt doch so oder nicht? Hab ich da was falsch gemacht?hätte ich ne kürzere nehmen sollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Ok ?Warum sollte sie?Weil die zwischen 16 und 20h eigenartig unrund aussieht, als ob sie hier zu kurz ist.Hätte bei der direkten Verlegung eher Angst dass das Teil ständig am Reifen angeht.Und wenn diese mit einer langen Klammer, welche von der oberen Stoßdämpferbefestigung kommt, daran gehindert wird? Mit 45° Banjo am Sattel. Hatte sowas in einer Schottering gesichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 früher oder später krieg ich dich eh.hat beim m210 auch geklappt.........der wollte es auch lange nicht glauben. Rumgeschwabe ist das Eine.Aber eine Bremse aus Haralds kleinen Gichtfingern ist schon richtig geil.Bin begeistert.@ Berhert: hatte Deinen Leitungsverlauf schon im Karrentopic genauer angeschaut. Werde auch ein 90° Fitting verwenden. Derzeit gehe ich 0° nach unten weg und bin noch nicht zufrieden. Möchte auch den Verlauf des original Seils aufnehmen, is klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Werde auch ein 90° Fitting verwenden. Derzeit gehe ich 0° nach unten weg und bin noch nicht zufrieden. Möchte auch den Verlauf des original Seils aufnehmen, is klar.Weiß nicht wo genau dein Anschluß von der Bremszange sitzt, aber das hier müsste ein 30° Banjo gewesen sein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 wieso fahren denn die britischen rundstreckenrenner immer noch die innenliegende anlage + hydraulische ansteuerung wenn die eh nicht so dolle ist? erst gerade wieder in der scooterring gesehen. am geld dürfte es bei denen ja wohl nicht liegen. und ein bisschen mehr gewicht an der vordergabel dürfte ja auch nicht verkehrt sein. gerade bei rundstreckenrennen ist doch eine gute bremse enorm wichtig. bei sprintrennen würde ich das ja noch verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 weil sie nicht dürfen,zumindest in klasse 4,standard bis 205 ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 mittlerweile fahren auch einige mit aussenliegenden bremsen, ich glaube das die nun nach x jahren das reglement geändert haben. früher durften die aber wirklich nur mit den originalen bremsen fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 (bearbeitet) Bin durchaus angetan von der Gravediggerschen Bremse an der Mopete des Herr Tumbstone. Leider hat mir der Onkel TÜV eine derart hohe Geschwindigkeit eingetragen, daß es nach WideRims verlangt, um Reifen mit der entsprechenden Freigabe montieren zu können. Das paßt ja leider nicht zueinander...Is da in näherer Zukunft auch eine Lösung aus der Richtung zu erwarten? Bearbeitet 23. Mai 2008 von chris69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 (bearbeitet) Leider hat mir der Onkel TÜV eine derart hohe Geschwindigkeit eingetragen, daß es nach WideRims verlangt, um Reifen mit der entsprechenden Freigabe montieren zu können.Wie darf man das verstehen? Schwalbe Raceman in 3.50-10 hat den Index P; bis 150 km/h.Gaydith meint, Chapeau Bearbeitet 23. Mai 2008 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 (bearbeitet) na ja, 100/90er und 100/80er gehen auf normalen felgen.bei 100/90er gibt es eh nur eine beschränkte auswahl an reifen mit höherem index > sava, schwalbe etc. (wie bei den 3.50ern auch).bei den 100/80er reifen hat man die grösste auswahl, aber die hab ich grad montiert und bin mit der bodenfreiheit in verbindung mit dem curly nicht zufrieden.werde wieder auf 3.50er sava mc20 wechseln.mal sehen wie die so sind.eine lösung bezüglich wide rim ist nicht angedacht bzw. würde dies eine kpl. neukonstruktion bedeuten.in diesem fall hilft nur die pm bremse... Bearbeitet 23. Mai 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 so - papiere sind da. leider weißt die eintragung "vollhydraulische scheibenbremse vorne mit spiegler leitung" nicht wirklich auf die DS bremse hin....wer trotzdem ne kopie will -->> PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 so muss das:m. vollhydraulischer scheibenbremse, adapter kennzeichnung : dirty sanchez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Wie darf man das verstehen? Schwalbe Raceman in 3.50-10 hat den Index P; bis 150 km/h.Gaydith meint, Chapeau Nene, so wild isset nicht... "M" hätte gereicht. Der Raceman kommt mir aber sicher nicht an den Roller! Bin halt kein Schönwetterfahrer und kann somit keinen Reifen gebrauchen, der beim ersten Anzeichen von Feuchtigkeit sofort sämtlichen Gripp verliert... Jetzt sind halt 110/80er auf Widerims montiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 ach so scheiße find ich den race bei regen jetzt absolut nicht...zumindest leb ich noch...und bin auhc nicht unbedingt schönwetterfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 der weatherman von schwalbe in 100/80 oder 100/90 hat übrigens auch 150 km/h freigabe. die beiden neuen von vredestein haben 130. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jack Pott Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 ... Serie 2 mit Scheibenbremse, da läuft nix ohne Serie 3 Gabel??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 für ne originale scheibe brauchste nur die passenden forklinks,für ne aussenliegende scheibe ist gleich,gabel past ob s.2 oder s.3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Nene, so wild isset nicht... "M" hätte gereicht. Der Raceman kommt mir aber sicher nicht an den Roller! Bin halt kein Schönwetterfahrer und kann somit keinen Reifen gebrauchen, der beim ersten Anzeichen von Feuchtigkeit sofort sämtlichen Gripp verliert... Jetzt sind halt 110/80er auf Widerims montiert...Conti Twist Race hat auch eine Freigabe bis "P" und gibts in 3.50-10Ist halt etwas teurer aber dafür auch besser, funktioniert bei Regen auch sehr gut und hält bei ner TS-1 Lamy 2000km.In der Kombination mit der Anti-Dive Bremse und dem Twist Race ist damit auch ein Stoppi möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 (bearbeitet) hier mal ein paar Fotos:wo gibt es genau diese moderne sanchez zu kaufen? links?tüv tauglich?und welche max. reifenbreite ist da machbar?das anti dive ist doch etwas im wege oder nicht?greetz, knobi Bearbeitet 29. November 2008 von Knobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 wo gibt es genau diese moderne sanchez zu kaufen? links?LTH oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 (bearbeitet) das ist die dirty harry bremse.gibt es so eigentlich nicht zu kaufen, hab ich gehört.es soll aber schlechte kopien davon mit williwinzigscheiben in england und vietnam geben. Bearbeitet 29. November 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 das ist die dirty harry bremse.gibt es so eigentlich nicht zu kaufen, hab ich gehört.es soll aber schlechte kopien davon mit williwinzigscheiben in england und vietnam geben.Steht das eigentlich noch das du noch eine Serie auflegst? Meine Bestellung ist nach wie vor fix. Und wenn du auch noch flott einen Stutzen für nen 38er PWM zaubern könntest, würde ich dich für längere zeit in meine Nachtgebete einschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 die zeichnung für den 38er schnüddel hab ich heute fertig gemacht und in die AV gegeben.evtl. wird das ja noch was vor dem fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 die zeichnung für den 38er schnüddel hab ich heute fertig gemacht und in die AV gegeben.evtl. wird das ja noch was vor dem fest.Ja Spitze, könnte ich evtl. dann einen der ersten haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Ja Spitze, könnte ich evtl. dann einen der ersten haben?Nein, Ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Bei einem 38er ASS wäre auch dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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