Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Schön, kann ich mir so richtig gut vorstellen. Hast du deswegen die Bremsleitung so schön verlegt bzw. allgemein gayfragt, wieso geht die Leitung nicht vom Sattel gleich nach oben?

weil die Leitung eigentlich erst für ne ältere Scheibe gedacht war diese sich allerdings nicht mehr verbauen läßt, und die mitgelieferte GraviLeitung noch länger war wollte ich nicht noch eine neue kaufen. Die Flexleitung ist eigentlich für Bäix(140cm) gedacht, paßt doch so oder nicht? Hab ich da was falsch gemacht?hätte ich ne kürzere nehmen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ?

Warum sollte sie?

Weil die zwischen 16 und 20h eigenartig unrund aussieht, als ob sie hier zu kurz ist.

Hätte bei der direkten Verlegung eher Angst dass das Teil ständig am Reifen angeht.

Und wenn diese mit einer langen Klammer, welche von der oberen Stoßdämpferbefestigung kommt, daran gehindert wird? Mit 45° Banjo am Sattel. Hatte sowas in einer Schottering gesichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher oder später krieg ich dich eh.

hat beim m210 auch geklappt.........der wollte es auch lange nicht glauben. :-D:-D

Rumgeschwabe ist das Eine.

Aber eine Bremse aus Haralds kleinen Gichtfingern ist schon richtig geil.

Bin begeistert.

@ Berhert: hatte Deinen Leitungsverlauf schon im Karrentopic genauer angeschaut. Werde auch ein 90° Fitting verwenden. Derzeit gehe ich 0° nach unten weg und bin noch nicht zufrieden. Möchte auch den Verlauf des original Seils aufnehmen, is klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch ein 90° Fitting verwenden. Derzeit gehe ich 0° nach unten weg und bin noch nicht zufrieden. Möchte auch den Verlauf des original Seils aufnehmen, is klar.

Weiß nicht wo genau dein Anschluß von der Bremszange sitzt, aber das hier müsste ein 30° Banjo gewesen sein:

post-530-1211523313_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso fahren denn die britischen rundstreckenrenner immer noch die innenliegende anlage + hydraulische ansteuerung wenn die eh nicht so dolle ist? erst gerade wieder in der scooterring gesehen. am geld dürfte es bei denen ja wohl nicht liegen. und ein bisschen mehr gewicht an der vordergabel dürfte ja auch nicht verkehrt sein. gerade bei rundstreckenrennen ist doch eine gute bremse enorm wichtig. bei sprintrennen würde ich das ja noch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durchaus angetan von der Gravediggerschen Bremse an der Mopete des Herr Tumbstone. Leider hat mir der Onkel TÜV eine derart hohe Geschwindigkeit eingetragen, daß es nach WideRims verlangt, um Reifen mit der entsprechenden Freigabe montieren zu können. Das paßt ja leider nicht zueinander...

Is da in näherer Zukunft auch eine Lösung aus der Richtung zu erwarten?

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mir der Onkel TÜV eine derart hohe Geschwindigkeit eingetragen, daß es nach WideRims verlangt, um Reifen mit der entsprechenden Freigabe montieren zu können.

Wie darf man das verstehen? Schwalbe Raceman in 3.50-10 hat den Index P; bis 150 km/h.

Gaydith meint, Chapeau :-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, 100/90er und 100/80er gehen auf normalen felgen.

bei 100/90er gibt es eh nur eine beschränkte auswahl an reifen mit höherem index > sava, schwalbe etc. (wie bei den 3.50ern auch).

bei den 100/80er reifen hat man die grösste auswahl, aber die hab ich grad montiert und bin mit der bodenfreiheit in verbindung mit dem curly nicht zufrieden.

werde wieder auf 3.50er sava mc20 wechseln.

mal sehen wie die so sind.

eine lösung bezüglich wide rim ist nicht angedacht bzw. würde dies eine kpl. neukonstruktion bedeuten.

in diesem fall hilft nur die pm bremse...

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie darf man das verstehen? Schwalbe Raceman in 3.50-10 hat den Index P; bis 150 km/h.

Gaydith meint, Chapeau :-D

Nene, so wild isset nicht... "M" hätte gereicht. Der Raceman kommt mir aber sicher nicht an den Roller! Bin halt kein Schönwetterfahrer und kann somit keinen Reifen gebrauchen, der beim ersten Anzeichen von Feuchtigkeit sofort sämtlichen Gripp verliert... :-D

Jetzt sind halt 110/80er auf Widerims montiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Nene, so wild isset nicht... "M" hätte gereicht. Der Raceman kommt mir aber sicher nicht an den Roller! Bin halt kein Schönwetterfahrer und kann somit keinen Reifen gebrauchen, der beim ersten Anzeichen von Feuchtigkeit sofort sämtlichen Gripp verliert... :-D

Jetzt sind halt 110/80er auf Widerims montiert...

Conti Twist Race hat auch eine Freigabe bis "P" und gibts in 3.50-10

Ist halt etwas teurer aber dafür auch besser, funktioniert bei Regen auch sehr gut und hält bei ner TS-1 Lamy 2000km.

In der Kombination mit der Anti-Dive Bremse und dem Twist Race ist damit auch ein Stoppi möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
hier mal ein paar Fotos:

DSC_8871.jpg

DSC_8842.jpg

DSC_8845.jpg

wo gibt es genau diese moderne sanchez zu kaufen? links?

tüv tauglich?

und welche max. reifenbreite ist da machbar?

das anti dive ist doch etwas im wege oder nicht?

greetz, knobi

post-1488-1227968908.jpg

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die dirty harry bremse.

gibt es so eigentlich nicht zu kaufen, hab ich gehört.

es soll aber schlechte kopien davon mit williwinzigscheiben in england und vietnam geben.

Steht das eigentlich noch das du noch eine Serie auflegst? Meine Bestellung ist nach wie vor fix. Und wenn du auch noch flott einen Stutzen für nen 38er PWM zaubern könntest, würde ich dich für längere zeit in meine Nachtgebete einschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information