Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

ja mit den trommelbremslinks schon. aber ich hab ja die schweizer TVS2 links drinnen. die bleiben auch wg. der integrierten dämpferaufnahmen drinnen, bzw. kommen wieder rein. auf dem foto ist schon eine kleine distanzhülse auf der achse drauf. die reicht aber noch nicht ganz. die tachowelle hat gut platz, da mach ich mir keine sorgen.

jetzt ist die gabel ersta mal wieder gestrippt; AD-halterung wird als nächstes angeschweißt und dann gehts hoffentlich bald zum lacken. dann sehma weiter. vielleicht nehm ich ja doch die normalen trommellinks mit den aufgeschraubten dämpferhaltern. teile wären alle da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Graveliesl, sendest Du mir bitte ein paar Bilder dieser Art in schöner großer Auflösung? Dankeschäin. Gerne mit Details rund um die obere Dämpferaufnahme mit Blick von frontal vorn und hinten? Auch gern genommen von schräg hinten, um die Platzverhältnisse zwischen Dämpfer und AD-Arm zu sehen? Da kommen Gaitors dran ran und das wird sicher mächtich eng. Bedankt.

post-1567-1171717959.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maic:

Von Dir erwarten wir aber, daß der Dirty Sanchez und der anti dive Schriftzug midestens mit Blattgold-inlay o.ä. verziert wird.

Frag mal den Harald; der macht Dir den Schriftzug dafür bestimmt auch gern etwas fetter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maic:

Von Dir erwarten wir aber, daß der Dirty Sanchez und der anti dive Schriftzug midestens mit Blattgold-inlay o.ä. verziert wird.

Frag mal den Harald; der macht Dir den Schriftzug dafür bestimmt auch gern etwas fetter. :-D

Rainer, es ist kein Zufall, dass Du das schreibst. Du weißt doch eh längst, dass ich an dem Schriftzug rumgemotzt habe. Was soll die Mama denken bei den Worten Dirty Snchez? Was der Papa? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war DS montage inne werstatt angesagt mit Lacknäschen und Rainherr und LUCKI.

gab weisse würschte, brezen, augustinger und astra rotlicht :-D .

ist der lacknase schon in münchen aufgeschlagen oder haben wir doch ein paar lebenswichtige schrauben vergessen?

kann nur sagen, dass die schraubbare halterung mit den dicken AF ähnlichen dämpfern von lacknase locker gepasst hat und seine kiste mit dem JL road laune macht.

@maic

wenn mutti und papi den DS kennen ist eh schon alles zu spät :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Kam so schnell an, daß ich gleich mal noch bis Keferloh rollen ließ, um da den 3-Finger-Stoppy zu machen. :-D AntiDive ist auch m.E. nicht nur beim Bremsen cooler. :-D Dirty Sanchez ist aber auch ein wahrhaft dreckiger Schlawiner. :-D

drecksau.jpg

Danke an die ganze Crew! anal.gif

@Gold-Maic: Und in's Anti-Dive "i" jeweils einen Brilli als i-Tüpfelchen setzen, gelle? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gold-Maic: Und in's Anti-Dive "i" jeweils einen Brilli als i-Tüpfelchen setzen, gelle? :-D

Wundern werdet Ihr Euch - wundern! Habe an Style einiges wiedergutgemacht seit der Grünen Hulle. Mir fällt am Projekt keinerlei Schnitzer ein. Alles stilsicher geplant. :-D Kein Gold, kein Chrom, kein mieser oversized Puffi/Sterz/Oanloagn. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte die antidivezugstange nicht paralell zum forklinkdrehpunkt/radachsenaufnahme sehen so das sie paralell einfedern können ? der schraubbare halter beim lacknase kommt mir generell etwas hoch vor... die lasch bei der stoffibremse wird knapp über dem übergang zum gabelrohr angeschweist.... ist dnan zwar immer noch nicht 100% paralell aber doch eher ?!

bei mir sieht das so aus >>>Klick<<<

O :-D

edith meint noch das die gabel incl. scheibenbremse zum verkauf steht.... austauschgabel erwünscht !

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das muss es nicht, dachte das zuerst auch.

die linie von achse zu AD punkt am stattel und die linie von AD punkt sattel zu AD punkt gabel sollten belastet 90 grad haben (oder etwas weniger macht auch nix).

hatte meinen auch anfangs parallel zu schwinge und da ist das ding viel stärker eingetaucht beim bremsen.

so wir hier hatte ich es zuerst

kommt aber auf die position des AD zeugs an.

so hab ich es jetzt

auf deinem bild hat es ja die 90 grad und ist parallel zur schwinge.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werna ich habe mir vor kurzem dieses teil bei ScootRS bestellt:

hydraulic_speedo_cover.jpg

Hab erst vermutet das sei ne Kappe aus Plastik. Ist aber doch genau das was mir zu meiner Bremse fehlt.

Bin begeistert für den Preis

brauchst du da noch irgend ein Maß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh sehr geil wusste gar net dass es das auch einzeln gibt

interressant wär ein foto von der ruckseite

hat da noch ein dichtring platz

ich hab mir meines aus ner kaputten bremsankerplatte rausgeflext

mein scheibenbremsprogramm liegt zur zeit ein bissl auf eis

wird aber wohl so langsam wieder aufgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh sehr geil wusste gar net dass es das auch einzeln gibt

interressant wär ein foto von der ruckseite

hat da noch ein dichtring platz

ich hab mir meines aus ner kaputten bremsankerplatte rausgeflext

mein scheibenbremsprogramm liegt zur zeit ein bissl auf eis

wird aber wohl so langsam wieder aufgenommen...

ne werner, das ding wird offen gefahren > also ohne dichtring :-D

der dichtring hat keine platz, weil da die schrauben für die bremsscheibe im weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde ja immer noch gerne meine innenliegende Scheibenbremse zur Anti-Dive umbauen....es ist aber irgendwie kein stabiler Befestigungspunkt zu finden....ich habe mir überlegt, ob es möglich wäre einen Alu-Block zu fräsen, der zum einen in die "dreieckige" Verstiefung passt und sich zusätlich noch am "Hydraulikzylinder" abstützt...im Bild mal "schemenhaft" rot eingepinselt und von dort die Abstützung (grün) zur Gabel umzusetzen, der Winkel der Abstützung ist natürlich noch nicht korrekt....ich bin mir nur noch nicht sicher ob das ausreichend stabil ist...was meint ihr....???

post-5146-1174469194_thumb.jpg

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hydraulic_original_disc_unit.jpg

grad gsehen

gehalten durch den orginalen segering

wenn die verarbeitung auch passen täte...

gibts aus England auch, in guter Verarbeitung, 4 Wochen Rückgaberecht und das Ganze auch nicht teuer (meine so um 80?).

Edit dagt noch, dass da I-Cap bei der neuen Version auch noch passt.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde ja immer noch gerne meine innenliegende Scheibenbremse zur Anti-Dive umbauen....es ist aber irgendwie kein stabiler Befestigungspunkt zu finden....ich habe mir überlegt, ob es möglich wäre einen Alu-Block zu fräsen, der zum einen in die "dreieckige" Verstiefung passt und sich zusätlich noch am "Hydraulikzylinder" abstützt...im Bild mal "schemenhaft" rot eingepinselt und von dort die Abstützung (grün) zur Gabel umzusetzen, der Winkel der Abstützung ist natürlich noch nicht korrekt....ich bin mir nur noch nicht sicher ob das ausreichend stabil ist...was meint ihr....???

Marco von LTH hat das schon gemacht - ich weiss nicht genau wie gut das ganze funktionierte, aber da es aus dem Programm raus ist, wird es irgentwo gehakt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco von LTH hat das schon gemacht - ich weiss nicht genau wie gut das ganze funktionierte, aber da es aus dem Programm raus ist, wird es irgentwo gehakt haben.

....ja schon, allerdings hatte er damals einfach probeweise das ganze mit einem Loch in der Ankerplatte befestigt, fand und finde ich immer noch stabilitätsmäßig grenzwertig, deshalb ja der Vorschlag mit dem Alu-Block....ich hatte mit Marco damals schonmal drüber sinniert, wir sind aber irgendwie nie zu einem Ergebnis gekommen....deshalb jetzt nochmal das Ganze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu dem TPH-halbhydraulikgedöns

ich hätte ja ne pumpe da

bei mir war aber nur ein viel zu kurzer bowdenzug dabei (warscheinlich et2-4 oder so)

passt der TPH50 zug für die lammie?

und gibs da nur eine länge?

ist arg kurz das teil, stimmt. ich habs aber trotzdem geschafft den bei meiner special unterzubringen. hat allerdings eine stunde gedauert und war mit ständigem fluchen verbunden. wollte den aber unbedingt verwenden weil das teil so schön massiv ist und die anschlüsse auch schon alle passen. im kopf hab ich halt eine querstrebe etwas bearbeitet damit der zug da schön reingelegt werden kann. den weg des originalen zuges kannst natürlich nicht gehen. da heissts halt improvisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information