Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

max, länge abmessen wär super.

ob mein gedöns wirklich aus ner Et2/4 stammt weis ich nicht

habs aber als solches gekauft, ist ja auch egal

Hohlbremslichtschalterschraube klingt super, das wird geordert.

PS Bremspumpe und (Nissin-)Sattel haben 3/8 Zoll?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da hab ich dir leider zuviel versprochen. das teil dass ich gemeint hab lag gar nicht in meiner werkstatt. gehört meinem cousin und der hat mir gerade am telefon gesagt dass er aber gar keinen seilzug dran hat, sondern nur die bremspumpe! :-D

ich müsste dir meine kaskade demontieren und die lenkkopfabdeckung auch. komme aber leider erst wieder am samstag zu meinem roller, da würde ich das aber noch erledigen für dich wenn du noch so viel geduld hast.

die montage ist nicht gerade leicht, das stimmt. aber mit viel fluchen hats bei mir geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht nötig dass du die Kaskade demontierst,

wenn die länge soweit passt dass ich die Pumpe ca da

post-7-1165753807.jpg

montieren kann passt das schon

das wiederlager an der pumpe kann ich eh erst machen sobald ich den Zug habe

also bestell ich mal beim Piaggiohorst nen vorderen (?) Bremszug für TPH50

passt das so oder gibs da verschiedene längeausführungen von untershciedlichen baujahren oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernherr.

im winter evtl.

bei den ersten rapido bremsungen hat mir das eintauchen nicht so richtig gut gefallen, obwohl die bremse sehr gut greift.

was mit anti-dive würde einen schlanken fuss machen.

hab mal für einen hier aus dem GSF ein paar teile für eine scheibenbremse gefräst, hab aber den namen vergessen.

der wollte das ganze sogar mit tüv anbieten. keine ahnung was aus dem projekt geworden ist.

Der war in den USA und somit über ein halbes Jahr von seiner Kleinen getrennt.

Bis jetzt sind nur die Scheibe auf der Felge und ein Halter für den Bremssattel gemacht.

Komm leider bis ende Februar 2007 nicht mehr dazu weiter zu machen.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du wirklich so wie auf den bildern montieren? die antidive also auf zug statt auf druck? festgemacht bei den anschlaggummis? den bremssattel ein paar cm über dem boden? mit TÜV :-D

jetzt nimm das teil wieder aus der gabel, dreh es einmal um 180grad und baus richtig rum ein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

banniere%20generale.jpg

Respekteinflössende Lösung :-D Würde die Größe mit welcher der Antidive an den Forklinkgummis befestigt is,t aber auf M3 reduzieren , damit ließe sich Gewicht sparen. Wenn du die Cad-Zeichnunng dieser Bremse dem Hamburger Luden geschickt hättest , hätte er sich cooler umbringen können, als mit der Stricknummer in der Ritze.

Falls du damit zum TüV fährst ( und kommst) , mach doch bitte einen Videomitschnitt des Gesichts des Prüfers - könnte ein Riesen-Mytoube-erfolg werden.

ich mag den gedanken die Anti-Dive-Geschichte von den Dämpfer/Etc- Platzproblemen zu lösen - aber sollte man da doch einiges überdenken..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du hast immer an meiner bremse rumgenörgelt. :-D

beschreib doch mal bitte, wie du zu dieser anordnung kommst.

War nicht so gemeint :-D

Bitte nicht falsch verstehen. Der Sattelhalter ist bloß ein Provisorium und auch die Anbindung an die Gabel ist nur geklebt.

Ich wollt nur die Platzverhältnisse überprüfen und mal testen, ob es eine Alternative gibt. So wie es auf den Bildern zu sehen ist wird des sicher nicht funktionieren.

Wollt eigentlich bloß die Anbindung der Scheibe an die Radnabe darstellen. Ist eine Adapter, vom Gravedigger gedreht, und mit einer originalen, abgedrehten Radnabe verschraubt, da sitzt dann die Scheibe drauf. Hab da leider keine Bilder davon.

Ob das mit dem TÜV was wird kann ich auch noch nicht sagen. Zu der Zeit, wo ich die Bremsanlage in Planung hatte, war ein Praktikum beim TÜV in der Motorradbremsenabteilung in Aussicht. Hat sich dann aber anders ergeben.

Mal schaun, vielleicht wird?s noch was.

Die Lagerund auf der Achse ist noch ein Problem. Hab da schon ein paar Lösungen, wie ich des machen will, hab aber leider keine Zeit.

Wäre ganz nett, wenn die Leute, die hier an den anderen Projekten arbeiten, mal ein paar Bilder zeigen würden, wie sie des gemacht haben. Hab an ein INA-Nadellager NA4901-2RSR gedacht und dann den Sattelhalter aufpressen.

Andi

Bearbeitet von Andi@120
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information