Werner Amort Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) der cbr125 sieht dem Scootrs Teil schon ziehmlich ähnlich, aber nicht in allen details identischsowas müsst bei 200er scheibe zwar in der Felge platz haben, glaube aber nicht dass diese Zange besser bremst als die PX Grimecazangedie dinger haben zwar 2 Kolben aber ziehmlich mikrige beläge aber mal ehrlich,bei ner Lammibremse ist die Scheibe fast gleichgroß wies Rad, da muss man doch eher aufpassen dass die Bremse nicht zu scharf bremst Bearbeitet 25. Oktober 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) das ist ein "linker" sattel mit entlüftung unten.die grundkörper scheinen alle gleich zu sein, nur das blech für die befestigung an der gabel ist immer anders.ist aber ein einfaches stanzteil bzw. laserteil.gibt von grimeca ca. 5 verschiedene bohrbilder mit gleichem grundkörper, jeweils in links und rechts.aber leider steht die verwendungsliste im katalog nicht dabei. Bearbeitet 25. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 ist der alte bremssattel vom sck nicht nsr 125?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 (bearbeitet) ist der alte bremssattel vom sck nicht nsr 125?!könnte optisch schon passen.die kleinen hondas werden doch eh in italien/spanien gebaut? Bearbeitet 25. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Ist definitiv NSR 125.....hab noch so ein Teil hier rumfliegen, falls Interesse für Testzwecke besteht > PM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 juhu kann weitergehenich habe in der Zwischenzeit etwas im Inventor gspieltdie Aluplatte die den Bremssattel hält soll 8mm dick werden,ich hoffe das ist ausreichend dimensioniert?Bremstrommel wird auf 151mm ausgefreht und das Zwischenteil wird vom ausen rein mit der Trommel verschraubt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) juhu.....hab an der fräse gespielt in der GAYSF freien zeit....version DS 22 AD anne maschineund mit inventor....version DR 20 und DS 22 ADder bremssattel für die DR version wird noch etwas nach unten gedreht wegen einfedern und so. Bearbeitet 3. November 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 bekommt rod den grimeca alt teller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) wahlweise.....habe DR 20(0mm) und DR 22(0mm) sowie DS 20(0mm) AD und 22(0mm) AD gezeichnet.muss das ganze aber erst noch genau durchrechnen wegen kosten. Bearbeitet 3. November 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) könntest mal im inventor ausmessen wieviel mm die auflagefläche, vom grimecateller, hinterm Lager in der Trommel liegt?evtl könnte ich bei der Nabe für die Scheibe einfach auf dein System zurückgreifen :wasntme: die 22er Scheibe, gibs die so an nem Moped oder wird die extra gelasert? Bearbeitet 3. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) das glaub ich nicht, tim....deine bremsescheibe ist mit sicherheit weiter innen und zwar mindestens 5 mm - 8mm oder sowas. Bearbeitet 3. November 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) ups habe die 9mm Distanzhülse vergessen abzurechnen also bei mir wärens 26mmalso von Lager (außen) bis Auflagefläche Telleralso nur 2,5 mm weiter drinnen wie bei dirkönnte man ja womöglich deine Nabe abdrehen :wasntme: :wasntme: Bearbeitet 3. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 23.5 von lager aussen (ohne distanzhülse) und auflage scheide. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. November 2006 Teilen Geschrieben 3. November 2006 (bearbeitet) wie ist das bei dir anschließend eigentlich angedacht?verwendest du neue indische Trommeln, oder gibs den umbau im austausch Bearbeitet 3. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 heute nochmal überarbeitet.werde demnächst 6 oder 10 stück auflegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) gefällt mir schon sehr gut, bin dabei. antidive natürlich.wieso eingentlich nur einkolben bremssattel? doppelt hält besser, oder nicht? Bearbeitet 6. November 2006 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 ich denke nicht, dass du das potential des zweiten sattels an einer lambretta noch ausnutzen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) Was man hat, das hat man!Wäre auch für was mit 2 Kolben zu haben!Bremsen können gar nicht gut genug funktionieren.p.s. Warum sollte es mit Bremsen auch anders sein als z.B. mit Zylindern? Das volle Potenzial eines TS1 schöpfte doch kaum einer aus . . . Wenn man das an ne Berta dran bauen kann, dann baut man das halt auch dran! Bearbeitet 6. November 2006 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 6. November 2006 Teilen Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) Bearbeitet 6. November 2006 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) 2 kolben passt nicht drauf. hatte ich schon im cad drinne, dank hardware leihgabe von KHK.ausserdem scheint die rechte version schwer erhältlich zu sein und eine linke will ich nicht verbauen (alte SCK bremse, worb bremse).bin auch überzeugt, dass das so ausreichend bremst. Bearbeitet 7. November 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) also ich bin mit meiner stoffi-anti-dive sehr zufrieden. scheibe rechts mit doppelkolben bremssattel. ich seh das weniger als ausnutzen sondern mehr als sicherheitsreserve. im übrigen bin ich sowieso wie immer gonzos meinung. ist das echt so schwer den doppelten für rechts aufzutreiben? müsste sich doch auch um ein grossserienprodukt handeln. bei mir ist ein grimeca teil verbaut. ich frag gleich mal beim stoffi nach von welchem moped das stammt.wieso passts eigentlich nicht? hab ich da was überlesen im topic? passt nicht gibts doch nicht; nicht bei der lammy! Bearbeitet 7. November 2006 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) die meisten verbauen eine 190er scheibe der TPH, daher mehr platz.so eine scheibe bringe ich nicht unter wegen der tachosache, die am original platz sitzt.daher denke ich, dass die bremswirkung mit einer 220er scheibe und grimeca sattel mindestens genauso gut ist wie mit doppelkolben und "nur" 190er scheibe.grimeca katalog mit bestellnummern der linken und rechten dinger hab ich hier am start, aber verbau ich nicht. Bearbeitet 7. November 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 ok, danke für die erklärende antwort. 220 statt 190 klingt ja schon mal gut. dann ists auch klar wieso der doppelte nicht mehr platz hat. wann sind sie fertig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 naja der Scootrs-Sattel hat bei ner 200er Scheibe schon in der Felge platz.ich finde den PXGrimecaSatel aber vertrauenserweckender Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 bleibt eh so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 (bearbeitet) beim rod,hast du da den Sattel nur der Optik wegen nach unten verdreht oder wär der sonst an der Gabel angstoßen?und Bremstrommeln werden orginale Umgebaut, oder gibs die auch aus dem vollen? Bearbeitet 7. November 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 ist cooler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 heute nochmal überarbeitet.werde demnächst 6 oder 10 stück auflegen.eine Dirty Sanchez für mich.....und den Zyl.Kopf hab ich nicht vergessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 wenn du nen preis für die bremse sagst würd ich glatt ne antidive kaufen wenn ich mir die leisten kanntorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 wenn du nen preis für die bremse sagst würd ich glatt ne antidive kaufen wenn ich mir die leisten kanntorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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