Zum Inhalt springen

Füllboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    875
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Füllboy

  1. Oh wird sich hier wieder auf die Wurzeln zurück besinnt? Hab heute auch mal wieder fünf Seiten im Forum gelesen.
  2. Füllboy

    Füllboy

  3. Ich bin unendlich traurig über diesen Verlust. Danke, dass ich dich kennen durfte. Zuletzt haben wir uns in Polen auf der EL gesehen und zusammen geschraubt. Cheers Rainer – Ruhe in Frieden . Meine Gedanken sind bei der Familie, der ich viel Kraft wünsche in dieser schweren Zeit!
  4. Oh wird es ein Revival der GADS Seite geben?
  5. Was für eine blöde Verletzung. Hast du dir ins Knie geschossen? aber schön mal wieder was von dir zu lesen!
  6. Wahnsinn ich hab endlich hohes Standgas Das Schwimmer einstellen hat richtig was gebracht. Im 1/8 Bereich aber jetzt viel zu mager. Werd mal ne 48 ND reinschrauben. Und die Gemischschraube wieder 4 Umdrehungen zurück Schrauben. Yea bin ich happy!
  7. Mit Kyajet hab ich schon gespielt lief mit der CGQ bisher recht gut. Hast du bedenken das die zu mager ist? Wie macht sich das bemerkbar? Hab heut mal mein Schwimmer eingestellt. Allerdings war mir die 60 Grad Variante zu ungenau. Aktuell war der Schwimmer erst bei 50 Grab parallel. Ich hab dann nach der Senfglasmethode (mit einer abgeschnitten PET Flasche) das Benzin Niveau auf knapp unterhalb der Dichtfläche eingestellt. Morgen dann mal Probefahrten. Vielleicht ist das Standgas jetzt endlich mal zu hoch mit ganz eingedrehter Standgasschraube.
  8. Wie ist den der korrekte Schwimmerstand bei einem 35 PWK AS
  9. Worauf soll man sich da noch verlassen
  10. Wenn ich kein Standgas mehr habe ist es doch zu fett? Raucht auch im Stand wieder mehr.
  11. Wie hört sich magerruckeln genau an? Mit einer 42 ND bei voller Fahrt den Schieber zu hörte ich so ein Wouwou? Wie bei einem Golf GTI wenn der vom Gas geht. Eben so ein saugendes Geräusch alla Staubsauger. Mit einer 45 ND war es weg aber jetzt habe ich auch kein Standgas mehr. Standgasschraube ist auf anschlag.
  12. Ist klar dass es keine perfekte Bedüsung gibt aber die grobe Hausnummer oder Anhaltspunkte sollten doch vorhanden sein. Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen der das gleiche Setup fährt? ZuMindest würde ich mich über konstruktive Antworten freuen!!!
  13. Hey hat einer der Experten eine perfekte Begrüßung für den 35 er AS Auf einem 225er Monza mit Bullet Auspuff und sechziger Welle
  14. Du könntest Recht haben. Mit der 1,5mm Kodi habe ich aber eine QS von 1,2 gemessen wenn dann 1,5mm am Zylinder wegkommen muss eine 3mm Kopfdichtung dazwischen! Sicherheitshalber bestell ich beide!
  15. Ist auf der Seite aber nur in 1mm verfügbar. Ich frag da morgen mal nach.
  16. Danke Werner dan werd ich den mal abdrehen lassen. Das sollte passen der Kolben wäre dann exakt bündig mit dem Zylinder oben. Bekommt man irgendwo 3mm Kopfdichtungen die bereits zusätzliche Bohrungen haben für die Monza Schrauben? Oder selber machen?
  17. Komme bei mir mit 60/115 ohne Fußdichtung auf 188,6 Auslaß und 134,9 ÜS muss aber eine 1,5 Kopfdichtung dazwischen um auf 1,2 QS zu kommen. Tourensetup ist das noch nicht oder?
  18. Sind die Zylinder echt so unterschiedlich dass es nötig ist abzudrehen oder so fette Dichtungen zu verbauen?
  19. Danke für das Angebot Onkel aber mein Motor muss fertig werden ich hoffe der läuft dann ähnlich gut wie deiner! schmidy den Auspuff würde ich gerne testen wollen.
  20. Welchen Auspuff würdest du empfehlen?
  21. An meinem neuen Monza 225 Zylinder habe ich den Auslassflansch an den Auspuff angepasst. Jetzt ist er rund und unten gute 5mm höher. War in dem Glauben ein smoother Übergang ist wichtig, weil das Gemisch auch wieder vom Auspuff zurück gedrückt wird. Bis ich gestern von dieser Verjüngung zum Auslassflansch hörte die auch unbedingt nötig sei. Und andere reden von der Aufstellkante vulgo oder "Kicker" die unten stehen gelassen werden sollen. Kann der neu Monza jetzt in die Tonne???? Sollte eigentlich ein Tourenmotor werden und nicht wieder so ein Prüfstand Killer. meine Komponenten: Monza 225 mit Kolben und Kopf (april ‚17 gekauft) 60 er Wellle 116er Pleul, 35er Kehin PWK, Bullet Auspuff, AF Zündung mit Augusto 6000
  22. Herr sieht viel besser aus! Das Rauchen scheint ihm gut zu tun!
  23. Das war ein Werk von Ziesel!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information