Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Man sagt, der Sattel sei tasächlich ein NISSIN Bauteil. Was ist daran schlecht? Die LTH hat den Nissin Sattel, die DirtyS einen von Grimeca. Beide sind zigtausendmal verbaut und bewährt. Der eine mit zwei Kolben, der andere mit einem.

Die Trommeln können zudem doch aus Asien kommen, woher soll auch diese große Stückzahl an original Innocenti Trommeln so spontan stammen?

hallo hallo, nicht gleich alles negativ auffassen. war einfach nur ne sachliche frage. man hört, die nachgebauten nissin-sättel würden mitunter probleme machen. auf den lth-bildern ist kein nissin-schriftzug zu erkennen.

sicherlich fahren doch schon leute aus dem forum die lth-gravedigger-bremse, oder?

kann sich da mal jemand hinsichtlich qualität/ originalität der asien-teile und evtl. auch bezüglich der montage (forklinks, bremspumpe) äußern?

alles gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal quer durch dieses Topic, da bleiben dann keine Fragen offen zu dem Thema.

Habe richtig lange gehadert mit der Bremse bzw. den beiden Varianten, denn die Qualität steht zu dem Preis in einem top Verhältnis.

Habe mich mit der LTH-Bremse sehr genau befasst, weil ich halt dauernd Zugang in den Laden habe.

Letztenendes entschied ich mich aber dafür, eine alte Conversion zu verbauen, weil mir der Originallook einfach so sehr gut gefällt.

Ansonsten würde die Entscheidung definitiv auf eine der beiden AD-Bremsen fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LTH Bremse verwendet Sattel und Bremsscheibe von einem Honda Modell, das original mit Nissin Teilen ausgestattet ist. ScootRS, die das gleiche Bremsenmodell verbaut behauptet auf seiner Seite dass es mit den von ihnen verwendeten Nachbauanlagen zu Problemen kam und verwendet nun einen Sattel auf dem zumindest mal Nissin draufsteht. Es gibt neben Nissin sicherlich 10 verschiedene Hersteller die für dieses Honda Modell Bremsanlagen nachbauen. Wir haben unsere Bremsanlagen vor Einführung jeweils 1 Jahr lang in einem Fullframe Strassenroller und in einem Rennroller in der ESC und auf dem Nürburgring gestestet und haben bisher keine Probleme damit gehabt. Wir haben auch die Version mit der Grimeca PX Bremsanlage gestestet, da aber die Grimeca PX Anlage nur einen Kolben hat, kleinere Bremsbeläge verwendet und es den Preis um mind. 100,-? erhöhen würde haben wir uns damals gegen diese entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hätte übrigens wegen umprojektierung (ist ja gerade in mode dieses wort) eine DS in praktisch unbenutzt (nur 200km eingefahren) abzugeben.

ausserdem bin ich noch auf der suche nach einem bremssattel wie ihn die stoffi antidive bremse verwendet. hat da wer noch was liegen, bzw. welcher sattel war das eigentlich? würde ja auch was anderes montieren wenns an die halterung passt.

nur damit jetzt keine falschen schlüsse gezogen werden, ich tausche auf keinen fall die DS gegen die STO. ich bleib beim selben hersteller. die STO hab ich noch zusätzlich, ist aber eben noch nicht komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsbeläge für die Stoffi AD passen von diversen Riju usw. 50ern, auf der Packung war in der Liste auch eine Gilera (Runner) drauf. Würd da mal anfangen, oder Stoffi/Zini fragen.

stoffä war gestern nicht wirklich in der lage dazu. hat mir richtig leid getan wie er da in der sonne vor der halle die roller bewacht hat. ausserdem war ich selber noch zuviel banane um da drann zu denken. zini hats samstag nachmittag selber nicht gewußt.

prinzipiell ist es mir ja wurscht welcher verbaut wird, solange er passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aus gegebenem Anlass suche dringend ne Briefkopie, Gutachten (irgend nen schein mit Stempel) fuer die AntiDive Bremse oder ähnliche, das es meinem TÜV Mann etwas leichter macht das Ding einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

bräuchte auch dringend eine Briefkopie für die PM-Doppelscheibenbremse.

Da die ebenfalls mit Anti-Dive ausgestattet ist, würde mir eine Kopie hiervon schon etwas weiterhelfen.

Ich würde mich also auch über eine Kopie sehr freuen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer diesen

big6595.jpg

Nachbau von Lambretta Evergreen/Tino Sacchi gefahren? Gibt's überhaupt zufriedene O-Scheiben-Fahrer(innen)? Im Tuning Manual wird zum reverse pull Umbau geraten, bringt das tatsächlich was?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer diesen

big6595.jpg

Nachbau von Lambretta Evergreen/Tino Sacchi gefahren? Gibt's überhaupt zufriedene O-Scheiben-Fahrer(innen)?

Bekommst gerade im Verkaufentopic

meine O`Bremse zieht scheisse, kein Belag passt ohne nacharbeiten und die zwei Reproscheiben die ich hab passen nicht mal auf die Bolzen. Die Tino Bremse soll nicht ganz so schön gearbeitet sein, bremsen wird sie gleichschlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt weitere Nachbauten, der vom Tino sagt man die beste Qualität nach (und diese trudelt demnächst bei mir ein, ist nicht vom Langschwänzer). Meine Vermutung ist, dass die mittlerweile in die Tage gekommenen original Campagnolo Dinger durch Verzug und Verschleiss an den üblichen Stellen nicht mehr so effektiv sind. Im Umkehrschluss die Hoffnung, in 'neu' geht da was (nein nein, ich messe bestimmt nicht mit was hydraulisch betätigtem :-D ). Oder ist das alles wirklich mehr show als go?

Wo ausser bei RLC gibt's sowas:

Air%20scoop%2002.jpg

Gaydith fragt: Was ist die Meinung zum reverse pull?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn´s gescheit Bremsen soll Gravie Bremse

Die Bremsleistung ist bestimmt über alle Zweifel erhaben, der Look gefällt mir aber nicht, ebensowenig Hydraulikgeber am Lenker. Letzteres geht auch anders, klar. Da die Kopien :-D sein sollen, die urbanen Märchen der Sacchi-Version gutes Bescheiden, wollte ich mal 'erfahrene' Aussagen über genau diese, und nicht andere, lesen. Wasnjetztmitdemreversepull?!

Gaydith traut dem Charly net.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? wollte ich mal 'erfahrene' Aussagen über genau diese, und nicht andere, lesen. Wasnjetztmitdemreversepull?!
macht beim Bremsen lange Eier

Schön, kann ich mir so richtig gut vorstellen. Hast du deswegen die Bremsleitung so schön verlegt bzw. allgemein gayfragt, wieso geht die Leitung nicht vom Sattel gleich nach oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information