Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

@ WernHerr, wenn Du eine AD-Konstruktion für die ScootRS-Conversion vorlegts, lege ich mich dann gerne dazu. :-D

@ Fabian, schau mal ein paar Seiten zurück hier im Topic und entschiede Dich für eine der beiden Gravesucker-Varianten. Kann ich alles nur empfehlen. Hab ich auch gemacht. :-D Sofern Du dann tauschst gegen eine Exhibitionistenscheibe, nehme ich gerne Deinen DL-Dampfdruckkochtopf ab, um etwas Platz in Deiner Garage zu schaffen. Der grobe Rainer wird sich dem Ding sicher nicht derart liebevoll annehmen, wie ich. Ich bin da Dein Mann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bräuchte ja nur die frästeile der LTH Bremse, also Tachoantrieb sattelhalter und die Abstützung...

die liesen sich garantiert auf die ScootRS Trommel adaptieren

evlt nen Spacer hier und da aber groß anders kann die position der Scheibe bei der LTH Bremse eh net sein

beide verwenden den orginalen Tachoantrieb... da ist maximal 1mm spielraum, wenn der Sattel net an der Felge schleifen soll

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Du dann tauschst gegen eine Exhibitionistenscheibe, nehme ich gerne Deinen DL-Dampfdruckkochtopf ab, um etwas Platz in Deiner Garage zu schaffen. Der grobe Rainer wird sich dem Ding sicher nicht derart liebevoll annehmen, wie ich. Ich bin da Dein Mann.

Der bling-bling-Maic könnte das Teil höchstes vergolden oder sonstwas schrilles auf die Oberfläche applizieren.

Eingebaut bekommt der die höchstens bei einem fähigen Outsourcing-Partner. :-D

Denk nochmal nach, möchtest Du den Mann wirklich als Mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingebaut bekommt der die höchstens bei einem fähigen Outsourcing-Partner. :-D

Mir ist da kaum einer bekannt zur Zeit :-D .... sollte ich vielleicht mal als Topic in die SUCHE-Anzeigen stellen.

Sei´s drum, die Bremse hätte es gut bei mir. Würde mit ihrem Geschwisterchen nebeneinander im Stall stehen und auf den Marschbefehl warten (bis sie schwarz wird, weil die Ausquellprtner in der Motorenfrage ihre Sache nicht ernst nehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen ...

ich wollte meine ersten Erfahrungen mit der Dirty Sanchez Bremse mal berichten. Bin heute die ersten 200 km damit gefahren und es ist einfach super wie die geht ... so viel Bremskraft habe ich noch nie bei einer Lammi gehabt!

Vielen Dank an Harald für dieses super schöne Teil das Du da gebaut hast! Ich kann jeden nur die Bremse empfehlen und alles raten schnel eine zu ordern .. es gibt ncihts geileres!

Grüße

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon so viele Fotos einstellst, von links hast du auch eins? Damit man die gefräste "Bremstrommel" sieht?

?

Also an meiner is links nix gefräst, sieht aus wie ne 08/15 standard Trommelbremse.

Knuffige GP das, trotz des Sitzes! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Also an meiner is links nix gefräst, sieht aus wie ne 08/15 standard Trommelbremse.

Wie jetzt, gibts mehrere Versionen? :-D

post-5160-1185133432_thumb.jpg

Ich kenn nur die, wollt sie aber mal in eingebautem Zustand von links sehen. Ob das Hypermoderne von links gleich auffällt.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, gibts mehrere Versionen? :-D

Ich kenn nur die, wollt sie aber mal in eingebautem Zustand von links sehen. Ob das Hypermoderne von links gleich auffällt.

Jo. Gibt es nicht nur in 200er ohne AD, 200er mit AD und 220er mit AD, sondern auch wahlweise mit krasser "Felgenaufnahme". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, gibts mehrere Versionen? :-D

Ich kenn nur die, wollt sie aber mal in eingebautem Zustand von links sehen. Ob das Hypermoderne von links gleich auffällt.

Naja, also die Bremse die der Herr Lacknase und ich verbaut haben, sehen von links so aus wie auf Foto 1 zu sehen . Beruht ja auf einer abgedrehten Bremstrommel.

-

Mönsch, der Lacki is aber auch immer was fix!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da scheine ich ein paar rudimentäre Einträge verpasst zu haben.

Durch den Tachoantrieb rechts hat sie jetzt für mich eindeutig einen (optischen) Vorteil gegenüber der Stoffi AD.

Wer will seinen Tachoantrieb lieber links :-D

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bin gerade beim Trockenbau der DS-Bremse.

In welchem Winkel zur Geraden "Achse-ADHaltepunkt am Sattel" habt ihr jetzt die AD-Stütze stehen?

Wenn ich da die 90 Grad, die hier mal erwähnt wurden einhalte, steht die Schraube ca. 3mm von der dicksten Stelle des Reifes weg.

Zu knapp?

Taucht das wieder viel mehr ein beim bremsen, wenn das 70-80 werden?

Dann käme die Schraube halt Richtung Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helft mir mal.

ist die hydraulik der lth-bremse jetzt ein nissin-nachbau? garniert mit sccotRS-trommel?

sieht für mich so aus. :-D

Man sagt, der Sattel sei tasächlich ein NISSIN Bauteil. Was ist daran schlecht? Die LTH hat den Nissin Sattel, die DirtyS einen von Grimeca. Beide sind zigtausendmal verbaut und bewährt. Der eine mit zwei Kolben, der andere mit einem.

Die Trommeln können zudem doch aus Asien kommen, woher soll auch diese große Stückzahl an original Innocenti Trommeln so spontan stammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähre Länge der Leitung von der Handbremspumpe durch den Lenkkopf außen entlang am Beinschild und unten an der Gabel im Verlauf der originalen Zughülle? Kann das jemand in etwa nennen? Die Dl ist 30km weit weg und ich möchte mal nach Preisen schauen. Dankebitteprost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information