Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AAAB507:

Habe gerade mal günstig nen Liter EUROL 2 Takt Syntetic SUPREME mitbestellt.

Mal schauen, ob das dezenter ist.

Eurol war ende der 90er ein Topöl... blau und gerochen hat es auch gut. Ich glaube ich hab noch eine Flasche von damals irgendwo rumliegen.

Berichte bitte

Geschrieben
Am 28.4.2025 um 16:44 schrieb Humma Kavula:

das Motul 800 wird von Egig für den 180er Zylinder empfohlen. 

Wenn die Vorräte weg sind, bekommen alle Karren das 800...

Vorsicht: Wenn @egig von Motul 800 spricht, meint er das Off Road und NICHT das Racing. Das sind 2 komplett andere Öle. Der Flammpunkt vom 800 Racing ist für den relativ normalen Strassenbetrieb mit ab und zu ballern völlig ungeeignet, da der Flammpunkt viel zu hoch ist und dir alles zusetzt. 

Hatte Erich mal vorgeschlagen die korrekte Bezeichnung des 800ers mit in die Beschreibung zu nehmen.

Wie dem auch dein, +1 von mir für das 710er. Funktioniert im M200, 170er, 133er und auch bei Hi-Per2 Piaggio Motoren mit 70cc und Yasuni Pott.

Geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis, obwohl ich auch schon gehört habe, dass es sich dabei um exakt das gleiche Öl handeln soll. 

Hab aber eh das offroad und durchweg gute Erfahrungen mit gemacht 

Beim Maicorso hab ich mal ne kleine Duftmarke gesetzt und bin Silkolene pro kr2 gefahren. Sollen ja alle was von haben:-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

...

Beim Maicorso hab ich mal ne kleine Duftmarke gesetzt und bin Silkolene pro kr2 gefahren. Sollen ja alle was von haben:-D

"mild laxierende Wirkung"  sagt man dazu wohl. Hatte Bauchgrummeln.

• Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Smallframefan:

Ja, aber mit 28-43 Euro/L  unbezahlbar.... ( Castor 927)

Deshalb mische ich den Castor (Rizinus) Anteil selbst zum Oil dazu, dann wird das CastorOil (Castrol) auch bezahlbar. :-P

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb wasserbuschi:

Was ist denn nun so die Empfehlung für ein < 10€/l Öl für den sportlichen Touren Motor bis 20PS?

Wäre ich auch interessiert an dieser Info, ich nehme das dann aber auch für die Motoren über 20 PS :-D 

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wasserbuschi:

Was ist denn nun so die Empfehlung für ein < 10€/l Öl für den sportlichen Touren Motor bis 20PS?

Meguin Megol Zweitaktöl GD

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Smallframefan:

Motul 710 gibt es aktuell  bei autodoc für 46€ in 4 Liter incl. Porto

Das habe ich Grade für 42€/4l bei Motointegrator bestellt gehabt...

(Ist aber wohl schon wieder vergriffen...)

vor 1 Stunde schrieb PXCop:

Meguin Megol Zweitaktöl GD

Ist das Liqui-Moly? Deren Produktdatenblatt hat LM in der url....

Gibt es bei eBay für 7€/l im 20l Fassl...das hört sich nicht schlecht an :thumbsup:

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
12 hours ago, wasserbuschi said:

fahre Addinol MZ 406 (teilsynthetisch - 5 Liter Gebinde) auf allen Kisten von 12 - 22 PS.

Macht seit Jahren was es soll und ist günstig...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GelbStich:

fahre Addinol MZ 406 (teilsynthetisch - 5 Liter Gebinde) auf allen Kisten von 12 - 22 PS.

Macht seit Jahren was es soll und ist günstig...

Grauguss/Aluzylinder?

Geschrieben

Aufpassen beim eBay Schnäppchenkauf.

Hatte mal „Addinol“ 10L bestellt und 10L Altöl von PKW oder LKW erhalten.

Seitdem wieder Ladenkauf / Bezugsquellensicher.