Zum Inhalt springen

KUTTEN TRAGEN GEFÄHRLICH?!


KCR

Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...

würde aber trotzdem gern was von den Leuten hören, die schon mal vorgesprochen haben.und wie die Reaktion vom örtlichen oben macker dann war

Frag mal die Red Berets, die haben schon mal mit Rotweiss über die Farbgestaltung ihrer Kutten gesprochen. Die Hells in Kiel sind mitlerweile aufgelöst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits auch gut: Wenn die in ihren rot-weißen Kutten Blödsinn machen (z.B. Bankfiliale entleeren, feindliches Bordell niederschießen, andere Drogendealer erschlagen, usw.), und der benachbarte Rollerclub hat gelb-blaue Kutten, dann kann die Omi, die zufällig alles gesehen hat, die beiden nicht aus Versehen durcheinander bringen...

"Die kamen da auf so lauten Mopeds, jaja, und hatten so Jacken ohne Ärmel an. In welcher Farbe...hm, Farbe...Achja, rot-weiß, hihi, wie Pommes-Schranke! Hihihiii!"

Ist also eigentlich eher nett von den Motorrad-Rockern, die anderen da 'raus zu halten. :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde aber trotzdem gern was von den Leuten hören, die schon mal vorgesprochen haben.und wie die Reaktion vom örtlichen oben macker dann war

scheiß Dich nicht ein.

Man gerät ab und an mal in eine Gruppe (zuletzt von Eningen her kommend, rein in die Stadt), doch ist es so, dass selbst die Reutlinger Engel einen Dreck auf die Rollermuschis geben.

Hatte das schwarzweiße Stuttgart Scooterists Colour auf der Jacke und es interessierte sie einen Scheiß. Auch nicht den Präser vorn an der Ampel in Pole Position.

Angefahren - weggefahren.

Habe sogar soetwas wie ein Augenzwinkern erkennen können.

Schau im Lokal vorbei, wobei das i.d. Albstraße ja schon länger zu ist und The Other Place wohl auch einen neuen Pächter hat.

Man müßte schauen, wo die Engel neuerdings residieren.

Andere MCs in und um RT sind mir eh wurscht.

P.S.: lass mal Deine Kutte sehn - da bin ich ja was gespannt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde aber trotzdem gern was von den Leuten hören, die schon mal vorgesprochen haben.und wie die Reaktion vom örtlichen oben macker dann war

Ich bin prinzipiell neugierig und frage daher ziemlich oft irgendwelche Leute, die ich auf der Straße sehe.

Meistens stelle ich mich vor, erkläre, was mir aufgefallen ist und dann frage ich ziemlich direkt. Ich habe noch nie (!) Ärger bekommen. Freundlich und höflich fragen. Wenn jemand nicht antworten will, dann merkt man das ziemlich schnell. Dann muss man aber auch gehen.

Ich habe sogar von den besoffenen Skinheads keine aufs Maul bekommen, als ich sie gefragt habe, ob es im Winter mit Glatze nicht unglaublich kalt ist. Weil ich (natürlich mit Mütze auf dem Kopf), ich würde einfach mit einem Eis-Kopf erfrieren. Die haben gelallt, mich seitlich angesehen und sich gegenseitig geschubst. Fertig. Da habe ich dann aber natürlich nicht groß weiter nachgefragt.

Was, bitte, soll bei einer Kutten-Frage passieren? Ernsthaft. Was erwartest Du? Dass die Dich enthaupten oder kastrieren?

Du gehst da ja hin, gerade weil Du einem Konflikt aus dem Weg gehen willst. Interesse zeigen, Konfliktpotential aufzeigen, Lösungsmöglichkeiten darstellen, Bier trinken, und die Angelegenheit ist geklärt. :satisfied:

Also: Freundlich und höflich fragen! :thumbsup:

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau?

gibt's hier inzwischen aktuelle Erfahrungen, zwecks vorstellen bei örtlichen mc's wegen Club Gründung und kutte tragen?

"Hallo, mein Name ist [Vorname Nachname], ich fahre seit XX Jahren Roller und wollte jetzt mit meinen Kumpels einen Rollerclub gründen. Jetzt haben wir gesehen, dass ihr mit Euren Motorrädern und natürlich mit euren Kutten immer mal wieder durch die Stadt fahrt. Wir wollen natürlich auch Kutten tragen. Was meint ihr, wie sollten die aussehen, bzw. wie sollten die NICHT aussehen, damit wir hier nicht irgendwie aneinander geraten? Habt ihr da Richtlinien? Oder juckt euch das überhaupt? Was meint ihr...?"

So, in dem Stil würde ich fragen.

Ansonsten kann da Herr Daredevil vielleicht genauer Auskunft geben, was er überhaupt wissen will und wovor er sich fürchtet. :satisfied:

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 2 Jahren ein Erlebnis, wo ich das allererste Mal erst überhaupt auf die Idee gekommen bin, dass man mit einer Kutte Prob´s bekommen kann:

War bei einem Vespatreffen in Bayern, alles extrem gemütlich u. locker, weit draußen am Feld. Die ortsansässigen trugen teilweise Kutte mit 3teiligen Patch am Rücken.

Auf einmal wurden weit entfernt ein paar Chopper gesichtet, die sich über den Feldweg dem Festgelände näherten. Die einheimischen Kuttenträger wurden mit einem Schlag nüchtern u. weiß im Gesicht, alle bis auf 2-3 Leute die Kutte aus u. in den Büschen versteckt. :-D

Scheinbar hatten einige Biker damit ein Problem, dass Rollerfahrer 3teilige Rückenpatches tragen, ist ihrer Meinung nach den MC´s vorbhalten, von Colors usw. war noch gar keine Rede.

Im Endefekt war den Jungs, die da waren (war einer der großen, "berühmten" Clubs) das Ganze aber sch...egal, sie kamen nur, weil sie von einem Fest mit Grillkoteletts u. Bier gehört hatten. Genau das konsumierten sie auch, bewunderten die Oldies u. waren nach einer Stunde mit freundlichen Benzingequatsche wieder weg.

So long, Greetz, STANI :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses thema amüsiert mich doch sehr :-D

habt ihr zuviel DMAX/devils ride gschaut?

Haha, die sind voll geil. Das ist ja erst ein Häkel-u. Strickclub.

Schauen mit den Baseballcaps mit aufgestellten Schildchen irgendwie aus wie bei uns die 17jährigen "Boah Alder " - Kracher (Bam Oida).

Die müssen aufpassen, dass sie wegen ihrer Colors nicht von den ortsansässigen Seniorenheimbewohnern mit dem Rolator verfolgt u. verprügelt werden :-D

Greetz, STANI :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die MC´s Kuttenträger auf ner Vespa sehen lachen die sich kaputt über die Rollerjungs und bringen einen netten Spruch , manchmal wird vielleicht wegen der Farben gefragt wegen Verwechslungsgefahr oder sowas

ausserdem haben genug andere Dinge zu tun als sich um Vespafahrende Rotzlöffel zu kümmern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information