Zum Inhalt springen

KUTTEN TRAGEN GEFÄHRLICH?!


KCR

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass - also wegen der Diskussion hier und weil ich ein offener Mensch bin der schnell ein schlechtes Gewissen bekommt - hab ich gestern Abend mal dem MC an meinem Wohnort meinen Parka gezeigt - war aber ok - ich darf den weiterhin anziehen - wenn auch nur verkehrt herum damit ich nicht verwechselt werde!

Ich fand die Idee gut - nur schade um die Patches die man nicht mehr sieht - naja, nun hab ich ein Geheimnis mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll auch Wendenutten äh Kutten geben.

Immerwieder schön zubeochten wenn große "starke" Männer mit behangener Lederweste auf Soul tanzen, tanz doch den bösen MC was vor ich glaube die lassen dich dann in Ruhe :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja gestern auf der custom bike in bad salzufflen,und da hing auch alles rum,was rang und namen hat.

wenn ich da so die aufnäher händler sehe,keimt in mir ja so der wunsch,mir mal sonne freerider germany kutte zu machen,mit allem schlechten was es da so gibt.

so odin statt gott,und loud pipes saves lives und adler und drachen und nackte fantasy frauen mit dicken titten....

oh,meine fantasie geht mit mir durch,ich muss da heute noch mal hin kaufenkaufenkaufen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll auch Wendenutten äh Kutten geben.

Immerwieder schön zubeochten wenn große "starke" Männer mit behangener Lederweste auf Soul tanzen, tanz doch den bösen MC was vor ich glaube die lassen dich dann in Ruhe :-D

Ich hab' eh' noch nie geschnallt, warum denn ausgerechnet dieser MC-Kram von Rollermenschen als Stilprägend betrachtet wird. Wenn ich irgendwen nachahmen müsste dann eher das WDR Fernsehballett, da kann ich mich noch eher mit identifizieren als mit Prospekt-Aufnahmeritualen, organisierter Kriminalität, Gewaltorgien und aufgesetztem Outlaw-Habitus.

Ich war ganz früher mal auf diversen Bikerveranstaltungen. Da waren böse gucken und gucken, wer sonst noch wie böse guckt die coolsten Moves die geboten wurden. Vielleicht wurde zwischen drin auch noch mal ganz ganz böse geguckt weil irgendwer 'ne Kippe abgeascht hat wo er nicht abaschen hätte sollen, oder weil jemand mit Leuten da war, die irgendwann mal mit anderen Leuten die da waren irgendwo mal aneinandergeraten sind, und wenn böse gucken nicht mehr reichte hatten auf einmal dann diverse Strategen Hilfsmittel aller Art in der Hand um klärende Gespräche ohne Worte zu führen. Voll geil so von der Stimmung jetzt. Moped gefahren wurde da eh' nur noch wenn sich's absolut nicht vermeiden ließ, ansonsten war S-Klasse mit Inge im Stretchminikleid Trumpf. Bis auf das Stretchminikleid gab's da eher wenig was ich jetzt persönlich für voll anziehend gehalten hätte. Als ich dann auf 'ner Veranstaltung mal so 'nem Stretchminikleid meine Referenz erweisen wollte schallte nach Sekunden schon quer über'n Platz: "Schick' den Kleinen weg, sonst mach ich ihn blutig". Wie gesagt, voll geil alles so vom Stil her.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' eh' noch nie geschnallt, warum denn ausgerechnet dieser MC-Kram von Rollermenschen als Stilprägend betrachtet wird. Wenn ich irgendwen nachahmen müsste dann eher das WDR Fernsehballett, da kann ich mich noch eher mit identifizieren als mit Prospekt-Aufnahmeritualen, organisierter Kriminalität, Gewaltorgien und aufgesetztem Outlaw-Habitus.

Ich war ganz früher mal auf diversen Bikerveranstaltungen. Da waren böse gucken und gucken, wer sonst noch wie böse guckt die coolsten Moves die geboten wurden. Vielleicht wurde zwischen drin auch noch mal ganz ganz böse geguckt weil irgendwer 'ne Kippe abgeascht hat wo er nicht abaschen hätte sollen, oder weil jemand mit Leuten da war, die irgendwann mal mit anderen Leuten die da waren irgendwo mal aneinandergeraten sind, und wenn böse gucken nicht mehr reichte hatten auf einmal dann diverse Strategen Hilfsmittel aller Art in der Hand um klärende Gespräche ohne Worte zu führen. Voll geil so von der Stimmung jetzt. Moped gefahren wurde da eh' nur noch wenn sich's absolut nicht vermeiden ließ, ansonsten war S-Klasse mit Inge im Stretchminikleid Trumpf. Bis auf das Stretchminikleid gab's da eher wenig was ich jetzt persönlich für voll anziehend gehalten hätte. Als ich dann auf 'ner Veranstaltung mal so 'nem Stretchminikleid meine Referenz erweisen wollte schalte nach Sekunden schon quer über'n Platz: "Schick' den Kleinen weg, sonst mach ich ihn blutig". Wie gesagt, voll geil alles so vom Stil her.

das muss gleich zitiert werden :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass - also wegen der Diskussion hier und weil ich ein offener Mensch bin der schnell ein schlechtes Gewissen bekommt - hab ich gestern Abend mal dem MC an meinem Wohnort meinen Parka gezeigt - war aber ok - ich darf den weiterhin anziehen - wenn auch nur verkehrt herum damit ich nicht verwechselt werde!

Ich fand die Idee gut - nur schade um die Patches die man nicht mehr sieht - naja, nun hab ich ein Geheimnis mehr....

Hat doch auch sein Gutes.

Doppelt so viel Platz für noch mehr Patches.... :-D

...ich geh dann mal in den Keller und kram meine Lederkutte raus....

:sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' eh' noch nie geschnallt, warum denn ausgerechnet dieser MC-Kram von Rollermenschen als Stilprägend betrachtet wird. Wenn ich irgendwen nachahmen müsste dann eher das WDR Fensehballett, da kann ich mich noch eher mit identifizieren als mit Prospekt-Aufnahmeritualen, organisierter Kriminalität, Gewaltorgien und aufgesetztem Outlaw-Habitus.

hab schon einige in Tütü aufem Roller gesehen, scharfe Jungs

Ich war ganz früher mal auf diversen Bikerveranstaltungen. Da waren böse gucken und gucken, wer sonst noch wie böse guckt die coolsten Moves(ist auf Rollertreffen nicht anders) :-D die geboten wurden. Vielleicht wurde zwischen drin auch noch mal ganz ganz böse geguckt weil irgendwer 'ne Kippe abgeascht hat wo er nicht abaschen hätte sollen, oder weil jemand mit Leuten da war, die irgendwann mal mit anderen Leuten die da waren irgendwo mal aneinandergeraten sind, und wenn böse gucken nicht mehr reichte hatten auf einmal dann diverse Strategen Hilfsmittel aller Art in der Hand um klärende Gespräche ohne Worte zu führen. Voll geil so von der Stimmung jetzt. Moped gefahren wurde da eh' nur noch wenn sich's absolut nicht vermeiden ließ, ansonsten war S-Klasse mit Inge( wurde dann rum gereicht) im Stretchminikleid Trumpf. Bis auf das Stretchminikleid gab's da eher wenig was ich jetzt persönlich für voll anziehend gehalten hätte. Als ich dann auf 'ner Veranstaltung mal so 'nem Stretchminikleid meine Referenz erweisen wollte schallte nach Sekunden schon quer über'n Platz: "Schick' den Kleinen weg, sonst mach ich ihn blutig". Wie gesagt, voll geil alles so vom Stil her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu vorab eine kleine Geschichte, die vielleicht nicht ganz den tatsächlichen Ereignissen entspricht, aber die Legende von den 1%ern begründet hat: Am 04.07.1947 fand in Hollister/USA der sogenannten “Hollister Bash” statt: anlässlich eines dortigen Motorrad-Wochenendes, veranstaltet von der ”American Motorcyclist Association” (AMA), kam es zu Unruhen und Auseinandersetzungen, wobei bis heute umstritten ist, wie schlimm diese Auseinandersetzungen tatsächlich waren, da die amerikanische Presse zwar vom ”Hollister-bash” berichtete, aber ein “Bash” eben sowohl mit Party als auch mit Schlägerei übersetzt werden kann.

Ein damals über diesen “Hollister-bash” erschienener Artikel im “Life-Magazin” zeigte hierzu drastische Photos von angeblichen “Outlawbikern”. Und darauf hin soll sich die AMA zu einer Stellungnahme gezwungen gesehen haben, nach der 99% der amerikanischen Biker, d.h. ihre eigenen Mitglieder, rechtschaffene und friedliche Bürger seien, die sich mit ihren Familien am Wochenende zu einer Ausfahrt mit dem Motorrad treffen; der Rest, also 1% der amerikanischen Biker, seien gesetzlose Rauf- und Trunkenbolde.

Später hat sich die AMA zwar davon distanziert, so etwas gesagt zu haben, aber da war die Geschichte schon zur Legende geworden. Und aus dieser Legende machten sich diejenigen Biker, die sich mit der „Sonntagsfahrermentalität“ der AMA-Mitglieder nicht identifizieren konnten, einen Spaß und nähten sich 1%er-Abzeichen auf ihre Kutten. So wurde die Bezeichnung „Onepercenter“ oder „1%er“ zur selbstgewählten Bezeichnung für Rocker, die ihren Lebensstil ohne Rücksicht und Kompromisse leben wollten. Diese Einstellung wird durch das Tragen eines rautenförmigen Onepercenter–Aufnäher oder durch entsprechende Abzeichen an Motorrädern und Clubhäusern demonstriert.

Und die Entwicklung ging weiter: inzwischen wird die Verwendung des 1%-Patch nur bei Outlaw Motorcycle Gangs toleriert. Eine solche Outlaw Motorcycle Gang (auch Outlaw Motorcycle Club, Akronym OMCG oder OMC) ist eine Bezeichnung, die von Strafverfolgungsbehörden in den Vereinigten Staaten geprägt wurde und seit einigen Jahren auch in Europa verwendet wird. Kern der Subkultur bilden Cruiser- und Chopper-Motorräder insbesondere der Marke Harley Davidson, das Streben nach Freiheit vom Mainstream und Non-Konformität, die intensive Loyalität zur eigenen Gang und ihren „Gesetzen“. Die gültigen Gesetze werden hingegen abgelehnt und Gangmitglieder demonstrieren explizit die Bereitschaft zu körperlicher Gewalt. Viele der auch international organisierten Outlaw Motorcycle Gangs sind Teil der organisierten Kriminalität, und betreiben zur Finanzierung ihrer Aktivitäten Schutzgelderpressung, Drogenhandel und Zuhälterei. Von einer Gang beherrschte Territorien werden gegen andere Gangs auch mit Mord und Totschlag verteidigt, es kommt mitunter zu jahrelang anhaltenden Gang-Kriegen wie zwischen den Hells Angels und den Bandidos (Outlaw Motorcycle Gang – Wikipedia).

post-41610-0-59279100-1354375754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War glaub ich letztes Jahr, mehrere Roller aufm Weg zurück vom Sauerland, einige Jungs auch mit Kutte...

vor Köln noch anner Autobahntanke raus zum Sprit fassen, dann lautes Motorengeräusch,

ein Haufen Gremium... die Jungs parken so zwanzig Meterchen weit weg, schaun ma so rum...

dann kommt einer, so ca. 2,20 m groß, auf uns zu... dachte schon ohje, also doch jung sterben...

und was passiert... er fragt höflich nach einem Stück Draht weil beim Kumpel was am Auspuff los ist...

hatter bekommen, zum Glück, und gut wars...

ehrlich, hatte schon ein bisschen Angst, keine Ahnung obs immer so läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Geschichte mit dem Prozent iss bekannt. "Hells Angels" von Hunter S. Thompson wäre da mein Buchtip. Vom Historischen her schon interessant, aber irgendwie auf der anderen Seite dann auch klar ein Abturner. Wenn da von 'nem voll duften Typen berichtet wird, der gerne mal 'n Bier orderte und das dann mit 'nem frisch gezogenen Zahn des Servierenden (Zange war immer am Mann) beglich fragt man sich schon wie geil das eigentlich ist. Und wenn der Kollege dann im Suff noch einen drauf setzt und versehentlich sich selbst zum Bezahlen 'nen Zahn raus reißt wird schnell klar, dass das kein nachhaltiges Freizeitgestaltungskonzept ist. Deshalb weist her Thompson dann, wohl auch zurecht, darauf hin, dass der Höllenengel an sich eher unter 30 ist, der Lebensstil, wenn denn konsequent durchgezogen, ist nach 30 nicht mehr durchzuziehen weil man weilweise dann schon tot ist, oder körperlich zu angeschlagen. Auch schön die Schilderung des unvergleichlichen Höllenengel-Fahrstils (scheiß' auf Physik und alles, hinter der Kurve sein könnte, also Gegenverkehr und so'n Dreck). Wie gesagt, ich versteh' nicht, was daran irgendwie nachahmenswert sein soll.

1%? Ist das nicht die Hausmarke von Louis?

War eher so gemeint, dass mittlerweile gefühlt 100% der Softchopperia mit so 'nem 1% Aufnäher rum schießen, also so ausgeprägt, dass ich mich zeitweise schon gefragt habe, ob das jetzt, wie'n Markenemblem, schon bei Kauf auf jeder Jacke drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit dem Draht kann ich toppen: Ich hab' auf'm Weg zum Run zwei Jahre in Folge Peter von den Bats aus B........ auf dem Standstreifen gefunden und im bis zum Eintreffen der S-Klasse (mit Ingen und Kollegen) die Zeit vertrieben. Havariepunkte jeweils keine 2 Km auf der selben A-Bahn voneinander entfernt. Im zweiten Jahr waren wir beide dann doch etwas überrascht. Ich vielleicht aber belustigter überrascht als er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir am Flughafen dieses Jahr jenes Buch hier gekauft...weils halt an der Kasse lag...

Ist natürlich weit weg von ner wirklichen Analyse der HA oder so....dazu noch sowas von simpel geschrieben.....aber irgendwie wars für den Urlaub und den Pool genau

das richtige :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja so langsam ernst hier, das Thema....also verlieren wir mal ein Wort:

Ich hab mal vor einigen Monden zwei Bandidos in HELLsinki kennengelernt durch eine Verwandte mit dieser Art von Bekannten. Das war früh in den Neunzigern, ich interessierte mich eigentlich nur für die tonnenschweren und saulangsamen scheiss Motorräder mit verschissener veralteter Amitechnik die dieses Klientel so fährt. Inzwischen sind beide tot, wegen des Bandenkrieges der dort vom Zaune brach. Falls das wer nicht weiss, Bandidos und HA haben sich damals Mitte / Ende der 90er in Skandinavien offen bekriegt, mit Schiessereien, Bomben, Panzer-Abwehrraketen und was sonst am hellichten Tag auf offener Strasse einfach dazu gehört.

Warum tun Rocker das? Warum gibts Gebietsansprüche?

Es geht nur um das SCHEISSGELD. Es geht nur darum wer wem wo Drogen, Waffen und Weiber verkaufen darf. Drecks Toleranz, Freiheit und anders sein als MC und so, drauf geschissen. In China würde mit diesem Gesocks kurzer Prozess gemacht, Genickschuss und Inge müsste die Patrone bezahlen.

Was ist daran bitte Nachahmenswert? Bis hin zur zur Kutte mit diesen dämlichen Aufnähern (mit ~13 (13, wohlgemerkt!!!!) hatte ich auch ne Kutte, Mit ACDC und Aceept und anderen so 80er Heros, und war voll stolz drauf).

Gründet einen anständigen e.V. mit Zeitschrift, Beitrag, und gesperrter Website (die Affen verstehen das Web einfach nicht) oder werdet gleich MitGLIED im ADAC, wenn das gemeinsame Fahren, Feiern und Saufen nicht ausreicht um ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alright, ihr wart schneller. Ich finds nur schön zu wissen, dass dort genauso wie bei den Thais das Urteil im Drogenprozess gleich am Straßenrand gesprochen wird.

"Das hat mit del Glöße nichts zu tun. Ich frag mich nur, ob es bei den Yakuza auch Prospects gibt und wer zum Teufel Aceept ist." Ach, nee in China hießen die anders, wer war das da doch gleich...? Ach ja, Staatsrat

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information