Zum Inhalt springen

KUTTEN TRAGEN GEFÄHRLICH?!


KCR

Empfohlene Beiträge

Yakuza sind made in Japan (wie alle Qualitätsware), und du kennst echt Aceept nicht? Die waren voll der Hit bei uns im Dorf, bis sie in die Lehre gegangen sind.

Edith hat die Alkoholgeprägte Rechtschreibung korrigiert

Bearbeitet von Zucchini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China heißen die "Triaden" oder so.

Ich dachte, du meinst "Accept". "Aceept" iss aber natürlich ein Vollknaller.

Auf 'ner Hartmetaller-Weste eines 13jährigen sicher ... :-D

Sind Yakuzas nicht diese Badewannen mit Blähungen?

Eddi sacht: sind Jacuzzis - aber auch nur als Gattungsname für die Dinger. Wie bei "Vespa" für alle kleinrädrigen Motorfahrzeuge. Womit wir grad noch die OffTopic-Kurve hart rangenommen hätten.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Drogen, Waffen etc. steht auch in dem Buch was ich gelesen habe.....um Moped fahren gehts da schon lange nimmer....teilweise haben die Mitglieder wohl gar keinen fahrbaren Untersatz....wobei das nach den "Grundgesetzen" der HA wohl komplett verboten ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAN-lkw.jpg

In so einen, um's noch mal wenigstens in Richtung des Themas zu bringen, hab' ich (auf dem Roller) auf dem Rückweg von 'nem Treffen in Spanien ein Chapter eines namhaften MC, ebenfalls auf dem Rückweg, auf 'ner Raste ihre Stühle verladen sehen. Weiter ging's dann mit S-Klassen mit Ingen. 1%, sag' ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das doch nicht alles nur Verbrecherorganisationen sind. Oder? Hier (Oldenburger Münsterland) seh ich immer mal so'n Club rumfahren, keiner von den großen. Die Jungs sehen jetzt nicht gerade wie die typischen Schwerkriminellen aus, haben auch Moppen, die offensichtlich mit sehr viel Liebe aufgebaut wurden. Ich kenn da keinen von, aber irgendwie hab ich den Eindruck, den gehts wirklich noch ums Feiern und Mopped-Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Gag nicht verstanden. Weder Azeeept noch Access oder so ist mir ein Begriff. Von so Radau-Zottel-Kram kenn ich nix von. Ist mir auch sofort wieder eingefallen, dass die Chinesischen Yakuza dort "Partei" heißen. Das war natürlich ein Fauxpas.

Dass es bei Engeln und Banditen um Geld gehen könnte, ist nur geringfügig erhellend.

Aber den Themen-Inhalt hab ich doch richtig verstanden, oder? Da hat ein Rollerclub bei den lokalen Schnurri-Trägern angefragt, ob das mit der Kutte denn so okay geht?

Beim ADAC kann ich mich irgendwie nicht so richtig entfalten.

Hauptsache in Brigthon gibt's aufs Maul..

Hach.. some things never change...

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir auch die grossen 1%er, aber die müssen aus verschiedenen Gründen ganz kleine Brötchen backen...

Zum einen kommt hier jeder kleine Scheiss sofort on die Zeitung. Da hat einer vor Jahren mal bei ner Ausfahrt den Kreisverkehr gesperrt zwecks freier Durchfahrt. So ne Ollsche hat das nicht gerafft und der Typ hat ihr vor ner laufenden Kamera an die Tür getreten. Der Club hat sich dann offiziell von dem Typen distanziert, aber das kriegen die bis heute von jeder Rentnerin im vorbeigehen an den Kopf geworfen.

Einmal wollten die Kuttenstress machen und haben ausgerechnet den Holy Riders Prügel angedroht. Zur Orientierung, das sind so waffelbackende fröhlich-Christen, das kam bei Polizei und Medien auch nicht gut an. Danach war das sogar ok, dass ein Kneipenwirt mit Namen Richard Bell seine Angestellten mit "Bell's Angels" T-Shirts rumlaufen liess.

Außerdem läuft das hier mit der Bandenkriminalität nicht so richtig, ist einfach kein Markt für da. Hier säuft man einen und geht dann zum ficken nach Hause. HiFi kauft man auch lieber mit Garantie. Also sind die alle schwer am schuften, um bei Besuch von ausserhalb einen auf dicke Hose machen zu können.

In unserer kleinen Stadt haben wir eine ständige SoKo für Motorradkriminalität, die sind gut vernetzt und sorgen dafür, dass sie wenig zu tun haben. Dafür zahl ich gerne Steuern, denn so ist das ok, dass hier die PX-Fahrer mit schwarzen "2%er" Rauten-Aufnähern und die Oldies mit "5%er" rumfahren.

In Hunter S. Thompsons Buch hat sich das irgendwie anders dargestellt...

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch ne andre Zeit, andres Land....

hier ging schon einiges ab, was man so hört, die Banditen sind hier ja verboten worden...

bei der jährlichen Frühjahrseröffnung beim örtlichen HD Händler kann man die dann bestaunen,

eine Club aus B scheint mir sehr rechts zu sein, da geht noch was in den nächsten Jahren,

habe vorgestern einen Bericht über die schwarzen Schafe im Osten gesehn, sehr nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Themen-Inhalt hab ich doch richtig verstanden, oder?

Hast du, glaube ich, schon. Tut mir leid, dass da im Blabla-Bereich nicht voll diszipliniert geliefert wird.

Trotzdem würde ich, aus rein persönlichem Interesse, hier noch mal die Warum-Frage in die Runde werfen wollen. Ich mein' der dreiteilige Rückenpatch ist eindeutig MC-Kram. MCs machen halt was sie machen, und haben das Image was sie haben. Warum will man da dabei sein? Ich hab' das mal kurz gegoogelt, da meinte an anderer Stelle jemand, man würde sich ja auch nicht in einer überwiegend von Afroamerikanern bewohnten Gegend im Süden der USA eine weiße Kapuze überstülpen, und wenn man denn gefragt wird, was der Scheiß soll, antworten, man wolle sich nur als Gespenst verkleiden. Fand ich nicht so blöd den Vergleich. Wenn man damit anfängt fänd' ich's halt im Zweifelsfall nur konsequent, das auch entsprechend durch zu deklinieren und konkurierenden Colourträgern im eigenen Gebiet das den implizit ja anscheinend akzeptierten Spielregeln gemäß auszureden. Cool fänd' ich's dann aber immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: du sprichst von Spielregeln. Das setzt voraus das es ein Spiel ist. Finde ich bei den ganz harten Jungs jetzt nicht unbedingt.

Ich hab mir mal spielerisch mit so einem einen lustigen Schlagabtausch geliefert, so Staubsauger gegen Fön, da hat er mir am Ende konsequent das MagLight durchs Gesicht gezogen. Danach konnten wir laut ihm auch wieder lustig sein, aber das musste jetzt eben mal sein. Und so einer soll mir vorschreiben, was ich anziehen und sagen darf? Gestörter Typ!

Da verstehe ich den Drang mancher Leute hier zu "zivilem Ungehorsam".

Wie gesagt, mir gefällt die Strategie hier, von den Medien durch den Kakao gezogen, von der Rennleitung kurz gehalten, und dann noch das, was sie am härtesten treffen dürfte: Die Gemeinschaft, aus der sie sich abgrenzen wollen, lässt sie nicht gehen... :)

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: du sprichst von Spielregeln. Das setzt voraus das es ein Spiel ist. Finde ich bei den ganz harten Jungs jetzt nicht unbedingt.

Ich hab mir mal spielerisch mit so einem einen lustigen Schlagabtausch geliefert, so Staubsauger gegen Fön, da hat er mir am Ende konsequent das MagLight durchs Gesicht gezogen. Danach konnten wir laut ihm auch wieder lustig sein, aber das musste jetzt eben mal sein. Und so einer soll mir vorschreiben, was ich anziehen und sagen darf? Gestörter Typ!

Da verstehe ich den Drang mancher Leute hier zu "zivilem Ungehorsam".

Wie gesagt, mir gefällt die Strategie hier, von den Medien durch den Kakao gezogen, von der Rennleitung kurz gehalten, und dann noch das, was sie am härtesten treffen dürfte: Die Gemeinschaft, aus der sie sich abgrenzen wollen, lässt sie nicht gehen... :)

.

Lies' mal weiter vorne, wir sind da, glaube ich, auf einer Wellenlänge.

Das mit den "Spielregeln" ist doof formuliert, ich find' das nämlich auch alles andere als spaßig.

Wenn man sich mal die Enstehungsgeschichte der MCs nach dem zweiten Weltkrieg in den USA so reintut wird einem ja auch schnell klar, dass das mit dem Nonkonformismus ein oberflächlicher Irrtum ist. Anscheinend ging das ja wesentlich auf Frontsoldaten, denen die Wiedereingliederung in die bürgerliche Lebensroutine nicht so recht gelingen wollte zurück. Dementsprechend sind da auch rigide militärische Hierarchien implemtiert. Die Befehlskette funktioniert nur von oben nach unten, der Feind wird, wie im Krieg, mit allen Mitteln bekämpft und ein Soldat deckt den Anderen. Outlaw iss anders. Wie gesagt, ich verstehe die Anziehungskraft des Konzepts speziell auf Rollerfahrer nicht. Deshalb frag' ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Weltkriegslegende! Das mit den umherstreunenden Bomberpiloten ist nie belegt worden. Und: zwar nicht gegründet, aber aufgebaut wurden zumindest die einen von Sonny Barger, der ist nie im Krieg gewesen. Aber klar, dieses Armee-Getue haben die drauf...

Die Taktik ist auch teilweise darauf ausgelegt, mit Familientagen das Image des rauhen, aber eigentlich nur etwas missverstandenen, lieben Kerls auf der ewigen Suche nach Freiheit und traditionellen Werten zu pflegen. Unter diesem Deckmantel können sich dann zwar schon mal ein paar schwarze Schafe befinden, aber das sind ja nur Ausnahmen...

Das mit den marodierenden Rollerfahrern denk ich mal, ist zum einen Satire, zum anderen der Drang ordentlich Klüten zu zeigen und zum dritten reine Opposition. Aber ein Trend ist das wohl nicht, obwohl z.B. einige Lübecker (Respekt!) mal wirklich keine Softies sind. Trotzdem: die ganz harten Zeiten mit den Bors..-Brüdern kommen auch nicht wieder. Zum Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir auch die grossen 1%er, aber die müssen aus verschiedenen Gründen ganz kleine Brötchen backen...

Zum einen kommt hier jeder kleine Scheiss sofort on die Zeitung. Da hat einer vor Jahren mal bei ner Ausfahrt den Kreisverkehr gesperrt zwecks freier Durchfahrt. So ne Ollsche hat das nicht gerafft und der Typ hat ihr vor ner laufenden Kamera an die Tür getreten. Der Club hat sich dann offiziell von dem Typen distanziert, aber das kriegen die bis heute von jeder Rentnerin im vorbeigehen an den Kopf geworfen.

Einmal wollten die Kuttenstress machen und haben ausgerechnet den Holy Riders Prügel angedroht. Zur Orientierung, das sind so waffelbackende fröhlich-Christen, das kam bei Polizei und Medien auch nicht gut an. Danach war das sogar ok, dass ein Kneipenwirt mit Namen Richard Bell seine Angestellten mit "Bell's Angels" T-Shirts rumlaufen liess.

Außerdem läuft das hier mit der Bandenkriminalität nicht so richtig, ist einfach kein Markt für da. Hier säuft man einen und geht dann zum ficken nach Hause. HiFi kauft man auch lieber mit Garantie. Also sind die alle schwer am schuften, um bei Besuch von ausserhalb einen auf dicke Hose machen zu können.

In unserer kleinen Stadt haben wir eine ständige SoKo für Motorradkriminalität, die sind gut vernetzt und sorgen dafür, dass sie wenig zu tun haben. Dafür zahl ich gerne Steuern, denn so ist das ok, dass hier die PX-Fahrer mit schwarzen "2%er" Rauten-Aufnähern und die Oldies mit "5%er" rumfahren.

In Hunter S. Thompsons Buch hat sich das irgendwie anders dargestellt...

Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß die 1% in vielen Clubs und Discos an der Tür stehen? Als Sicherheitsdienste ganze Stadtteilr "bewachen" und auch fleißig in Muskelbuden Jugendarbeit leisten, in dem sie 18 jährige mit Muskelpillen versorgen? Find zwar den Terz, der um die Patches gemacht wird sehr bescheuert, aber die organisierte Biker-Kriminalität ist definitiv in D angekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich dazuschreiben sollen: mein Bericht bezieht sich auf's nordwesteuropäische Ausland. Türsteher-Anwärter müssen sich erstmal mit einem blütenweißen Führungszeugnis bei der Polizeidienststelle zum Kurs anmelden. Erst nach bestandener Prüfung gibt's den Ausweis, den sie vor Einstellung dem Arbeitgeber vorlegen müssen. Weil der Schein aber dem Staat gehört, kann er auch ohne Angaben von Gründen wieder eingezogen werden. Und bei Abweichungen von der Norm ist der Laden zu! Die kriegen hier kein Bein auf den Boden. Der Staat nimmt das sehr genau mit dem Gewaltmonopol!

Mucki-Buden sind hier transparente Wellness-Franchises mit Familien-Profil und Studenten-Rabatten, die wenigen privaten Klitschen stehen unter sporadischer Beobachtung.

Trotzdem ist das hier kein Polizei-Staat, die paar, die man sieht, sind noch nicht mal bewaffnet. Aber wenn jemand Bock drauf hat, kann man schon mal die Sauna anmachen...

Genug der Werbung, wollte nur Alternativen aufzeigen.

Aber klar, ich kenn die Verhältnisse in D (Hamburg), deswegen hab ich ja so'n Hals auf die Typen!

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Weltkriegslegende! Das mit den umherstreunenden Bomberpiloten ist nie belegt worden. Und: zwar nicht gegründet, aber aufgebaut wurden zumindest die einen von Sonny Barger, der ist nie im Krieg gewesen. Aber klar, dieses Armee-Getue haben die drauf...

Ist halt das, was Herr Barger selbst in seiner Biographie zu einem nicht unerheblichen Teil des Pools der Teilnehmer (Von Bomberpiloten ist da nicht die Rede, aber halt von Frontsoldaten) anmerkt. Von daher hielt ich das jetzt für einigermaßen authentisch belegt. Er selbst ist wohl für eine aktive WW-Teilnahme etwas spät geboren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den piloten hätte mich auch gewundert - die waren ja noch am ehesten "aus gutem hause" damals

aber gut finde ich, dass diese ungewaschenen burlis im wolfpelz nach 30 jahren rapide abbauen :-D

und so eine harley ist absolut nicht meine sache - als der vater noch eine hatte beschränkte sich die leihe auf 2 tage in 15 jahren

ein richtiger möchtegernsch....

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonny Bargers erstes Buch war ja als direkte Antwort auf Hunter S. Thompsons Buch geschrieben worden, nachdem dieser ein Jahr mit den Engeln abgehangen hat und dann ein reisserisches Werk über die durchgeknallten Motorradjungs abgeliefert hat.

So wurden sie damals in den Medien stilisiert und so haben sich auch bewusst in diversen Filmen selber dargestellt. Thompson hat aber noch einige Passagen dazugeschrieben, die die Typen wie ziemliche Poseure aussehen lassen haben.

Deswegen wollte Barger das Marketing selber in die Hand nehmen und hat mit dem Buch "die eigentliche Wahrheit" aufgeschrieben. Um Helmut Kohl zu zitieren: "Goebbels hat auch eine Menge von Propaganda verstanden".

Edith liefert nach: HK: "Goebbels verstand auch etwas von PR"

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das? im verlauf jedweder forumsdiskussion kommt irgendwann ein vergleich zu dritten reich? :sigh:

mMn hat die ganze rollerfahrer-kuttentragerei nur genau dann was mit der MC-kuttentragerei zu tun, wenn rollerfahrer leder-

westen mit 3teiligem color tragen. wenn man sich die insignien zu eigen macht, dann darf man nicht maulen, wenn man dann

auch in der selben schublade landet.

ansonsten spielen die beiden szenen/biotope/subkulturen auf ganz verschiedenen ebenen und haben recht wenig gemein.

zum glück.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie ist das doch schön. Wo wären wie bloß ohne unser drittes reich... Die angels gäbe es nicht mangels Krieg, es gäbe keinen Guido Knopp,der würde quasi gar nicht existieren, genauso wenig all diese Sender, die uns mit dem ganzen Kram nachts belustigen, wenn wir mal nicht im GSF Internet Roller fahren.

Es lässt sich doch fast alles auf Hitler zurückführen, sogar der Roller an sich. Die hatten doch nur zu viele Flugzeugreifen über... ;-)

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information