Zum Inhalt springen

KUTTEN TRAGEN GEFÄHRLICH?!


KCR

Empfohlene Beiträge

Wenn mich nicht alles täuscht, ging es um die SpeedBones, also Raum Bergheim.

Gruß Dirk

Nein. Das ist der Gremium MC-Zwischenfall, den Roller Aendy gerade NICHT meint.

Edith fügt hinzu, dass ihr kein Fall aus der Region NRW bekannt sei, wo ein SC einen MC (oder auch einen anderen SC) aufgaylöst hätte.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith fügt hinzu, dass ihr kein Fall aus der Region NRW bekannt sei, wo ein SC einen MC (oder auch einen anderen SC) aufgaylöst hätte.

Gay-nau, eher im Gay-genteil: Partnerschaftliches Miteinander ist bekannter als sogenannte "Revierkämpfe": Wir (Gelsenkirchen/Recklinghausen/Marl) fahren vor acht Jahren nach Holland zum Speedboys Run nahe Groningen; auf der A 31 in Höhe Emsland überholen uns ein paar "Freerider" (frag nicht nach dem Chapter, auf jeden Fall NRW) und fragen nach ner Tanke in der Nähe. Wir: "Keine Ahnung, wir fahrn mal nach Meppen rein!" Die: "Wir auch!" Ende vom Lied: bis zur Grenze NL einträchtiges Korsofahren von MC und SC.

Noch heute treffen wir den einen oder anderen von damals beim Zweirrad-Trödelmarkt in DU oder GE.

Die Stories von Brighton mit "Rockers vs. Mods" sind mit Ace Face`s Vespa anno 1964 die Klippen heruntergestürzt und gehören m.E. zu den berühmten "urban legends"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich mal meinem Bekannten dem Axel an, und trag weiter meinen Parka.

Und bei der Größe des RC Morettis würd sich ne Kutte auch nich rentieren! :-D

Off-Topic zwar, aber ich finds auch lustig dass man mit Parka auf diversen Treffen auch schon mal sehr blöd von der Seite angemacht wird.

Aber bis jetzt ließen sich solche Zwischenfälle immer durch Schnapstrinken lösen. hatte danach zwar nen Vollrausch, aber bin auch mit dem Kompliment "Hey, also für nen Mod bist du ja eigentlcih ganz ok" vom Tisch gegangen!

Und was ist jetzt eigentlich mit lustigen Münchner SC gerangel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch nie mit den Rockerclub selber Ärger gehabt. Es sind eher die "freien" Biker, die einen anspechen, "ob man nicht Angst hätte eins aufs Maul zu kriegen", vielleicht haben die selber Angst vor irgendwas.

Ich sehe es immer noch so, daß es uns seid ´86 gibt und dann eigentlich fast jeder Club hier oben bei uns vorstellig werden müßte (Immer ein gutes Argument). Außerdem ist der 1. Vorsitzende eines "bösen" Rockerclubs ein ehemaliger Rollerfahrer, so kann man denen auch schnell den Wind aus den Segeln nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach ist es wie überall. Es gibt auf beiden Seiten Vorurteile und irgendwer hat von irgendwem gehört, dass es mal irgendwo mal tierisch auf die Fresse gegeben haben soll. Vieles gehört ins Reich der Sagen und Legenden, aber es bleibt eben was hängen.

Mit Rockern hatte ich noch nie Ärger, obwohl ich relativ häufig mit Kutte unterwegs war. Allerdings wollte mir mal ein "freier Biker" aufs Maul hauen, weil ich (mit großem Kennzeichen) nicht gaaanz rechts auf der Fahrbahn gefahren bin. :-D Naja, gibt eben überall solche und solche, und es hätte auch genausogut ein Autofahrer sein können.

Wenn ich aber so einen Post hier lese, frage ich mich, wieso es nicht öfter richtig aufs Mett gibt. Aber ist ja nur virtuell hier... :wasntme:

Peace. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber so einen Post hier lese, frage ich mich, wieso es nicht öfter richtig aufs Mett gibt. Aber ist ja nur virtuell hier... :wasntme:

Peace. :-D

Richtig! Außerdem muss unsere Bergstrassen-Topic immer mal wieder seine Position in f&s rechtfertigen, sonst wird es nachher noch von einem Moderator wegen übertriebener Ernsthaftigkeit in Grüße oder Termine oder sowas verschoben! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axel; Phil:

Es geht wohl darum, daß man, wenn man die Kutte nicht nur als modisches Accessoire trägt sondern das Kuttentragen "lebt" (das Teil also maximal unter der Dusche auszieht), die Chancen auf ein Malossi-Sponsoring durch Omma eher gering sind und man sich den Alu-Dödel folglich durch Aldi-Einkäufe im wahrsten Sinne des Wortes vom Munde absparen muß.

- nicht kuttierter -

das hab ich soweit verstanden, aber dennoch gibt mir Mama oder Papa oder Oma nicht die Kohlen für nen SIP evo, da könnt ich auch im Anzug antanzen...

aber ich weiß was du/er mein(s)t, dass Kutten so gesellschaftlich gesehn evtl. doch eher nicht salonfähig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der 90er hab ich mal mit ein paar Kollegen Urlaub in Schottland auf der Isle of Sky gemacht. Und in einer kleinen Hafenstadt namens Portry besuchten wir einen Pup. Wir hatten unsere Bomberjacken mit Biertüchern, ein paar Run Patches bestickt. Auf dem linken Oberärmel hatte jeder eine Union Jack aufgenäht.

Innerhalb von kürzester Zeit wurde es in dem Pup muchsmäusken Still. Der Wirt kam zu uns rübergesprungen und sagte, wir sollen mal ganz fix unsere Jacken ausziehen, diese dann umkrämpeln und in die hinterste Ecke hängen.

Gesagt getan. Als die Leute (waren alles Fischer) feststellten das wir "fromme Germanen" waren, wurden wir auf einen Taliskar eingeladen und man erzählte uns, dass die Union Jack in Schottland nicht so gerne gesehen wird, weil sich die Schotten und die Engländer jahrhundertelang die köpfe eingehauen haben.

Unser Klubkollege Kiwi, ein smarter Skin aus Herne Baukau konnte nicht so dolle Englisch. Naja, ich habe ihm dann gesagt, wenn er ein Bier haben möchte soll er sagen: One pind of beer. Tjoa, das hat er dann auch die ganze Zeit gemacht bis er dann irgendwann auf die glorreiche Idee kam, Baileys zu bestellen. Er sagte dann "One Pind of Baileys" und wir hatten den Salat.

Kiwi bekam ein Bierglas voll mit dem klebrigen Sahnezeugs und sollte das dann austrinken, weil in Schottland wird gesoffen, was auf den tisch kommt. Kiwi war ganz brav und hat ohne mit der Wimper zu zucken das Glas leer gemacht und brauchte nur den Pinnchenpreis zu bezahlen. Als wir dann die Kneipe verliessen ging Kiwi, inspiriert durch die frische Meeresluft, erstmal die Möwen am Hafenbecken füttern.

Den Rest vom Schottlandurlaub liefen wir dann mit abgetrennten Union Jacks durch die Gegend und Kiwi hat nur noch Fanta getrunken. Probleme gabs keine mehr

Tja, damals kannten wir noch kein Braveheart :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei grossen "Rocker" Clubs hat das auch nicht mehr viel mit dem Motorrad zu tun, da schraubt auch nicht jeder selbst, die lassen schrauben.

Da geht es um das Auftreten in der Gruppe, Moped, Kutte sind deren Erkunngsmerkmale.

Damit grenzt man sich von anderen kriminellen Gruppen, wie Russenmafia, Albaner, Türken ab.

Das ist deren "corporate identity" :-D

Lünen - Cannonbalrally -Nachts ca. 0.00 Uhr - 7x aufgebrachte Bandidos: Zit. "Habt Ihr alles im Griff, oder braucht Ihr Waffen" ? oder "Wenn hier einer Ärger macht, sind wir das"....da könnte man glatt eine Sprüche Top Ten machen *gg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei grossen "Rocker" Clubs hat das auch nicht mehr viel mit dem Motorrad zu tun, da schraubt auch nicht jeder selbst, die lassen schrauben.

Da geht es um das Auftreten in der Gruppe, Moped, Kutte sind deren Erkunngsmerkmale.

Damit grenzt man sich von anderen kriminellen Gruppen, wie Russenmafia, Albaner, Türken ab.

Das ist deren "corporate identity" :-D

Krusten Alder, ich dachte immer diese Mofa Clubs wären alles Interssenverbände für historische Zweiräder aus den Vereinigten Staaten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt eigentlich mit lustigen Münchner SC gerangel??
dat iss doch nur schbassss. :-D
Bikernews Artikel.

Bis er in der falschen Gegend landet und sich einer breitbeinig vor ihn stellt: ?Das ziehst Du aus!"

Da fällt mir ja noch ne lustige Geschichte ein. Auf der Fahrt nach Eferding'04 haben wir irgendwo im Bayrischen ... da kurz vorm Jockey an ner Tanke Rast gemacht. Wir waren ungefähr so 10 Kistentreiber, einige wüstestens bekuttet mit unterschiedlichster Colour. - Zu erwähen sei, daß die Tanke einem Supermarkt gleich kam und eine angeschlossene Frittenbude hatte ... jedenfalls ... es war schon sehr oldschool da, weil alle Preise auch noch in DM (!) ausgewiesen waren, was ich bis dato noch nie in Deutschland gesehen hatte... also im Jahre 2004. ;-)

Zurück zur Story: wir tankten die Maschinen und liessen uns i.d. Frittenkiste outdoor nieder. Nach 5 Min. kam dann ein Rocker auf ner dicken Kiste vorbei. Der Typ war so ca. 1,90 und brachte gut 130 kg auf die Waage. Also ein optischer Leckerbissen ... mit Lederkutte und Rückenpatch. Er sah uns und baute sich dann so ca. in 100m Entfernung vor uns auf, Beine breit, Arme verschränkt. Da stand er nun. Wie ein Ölgötze mit ganz ernstem Blick. Wir assen in Ruhe auf und der Typ stand immer noch da, den Blick nie von uns wendent. :-D -- Vermute, der gute hat da sein Revier, was er wohl in allerfeinster Süffisusarbeit abgepinkelt hat, verteidigt.

Wir fanden's jedenfalls köstlich. Da existiert auch irgendwo noch nen Foto ... leider habe ich das nicht gefunden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hätte ich es mir wohl nicht verkneifen können, beim abfahren kurz bei so einem zu stoppen, mit einem begehrlichen lächeln fragend : "wieviel denn?

Das ist genau das, was ich einen Eins-neunzich, 130Kilo Rocker nicht fragen würde, aber da sieht mans wieder, jeder machts anders! :-D

Kann mich noch dunkel an ne Begebenheit mit so Rockers erinnern, die kamen uns auf ihren Moppeds entgegen und plötzlich flog da bei voller Fahrt son "Engländer" durch die Reihen der mit mir reisenden Rolleristen!

Ansich ne kack Aktion, das Werkzeug hingegen war echt super, hab ich heute noch! :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Typ noch da, als Ihr wieder gefahren seid ? Vielleicht sollte der auch nur die Leute von der Straße in die Tanke locken....so wie auf der Reeperbahn halt.

Klar. Der stand da, bis wir weg gefahren sind. Schwerer Bursche, sag ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hätte ich es mir wohl nicht verkneifen können, beim abfahren kurz bei so einem zu stoppen, mit einem begehrlichen lächeln fragend : "wieviel denn?" :-D

Jetzt hab ich mir gerade vorgestellt, daß nach der Frage (Wieviel denn?) beim Anfahren die Karre verreckt. Das wäre wohl ungefähr so, wie in diesen Filmen in denen die Leute im vorbeigehen durch den Zaun die fiesen Jungs im Ghetto beschimpfen und der Zaun dann plötzlich unterbrochen ist *gg*.

:-D

Klar. Der stand da, bis wir weg gefahren sind. Schwerer Bursche, sag ich Euch.

Vielleicht hat er die ganze Zeit nur über was nachgedacht. Oder er fand Euch total nett, hat sich aber nicht getraut, Euch anzusprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso, naja so alt sind eure Geschichten bzgl. der letzten Kutten Konflikte

gar nich! Aber alles in allem ist mir natürlich auch klar, dass die alten "wilden" Zeiten auch vorbei sind.

Ab und zu lassen halt ein paar Old School Jungs (mit beschränkter Sichtweise) halt mal ihre Muskeln spielen in Verklärung falschem Imponiergehabes........einfach Doofies (kommt Alk dazu wirds halt gefährlich).

PS: Kann man München nicht in eine Vespa und Lambretta Zone aufteilen

es würden ja auch zwei Stadtteile schon reichen :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man München nicht in eine Vespa und Lambretta Zone aufteilen

es würden ja auch zwei Stadtteile schon reichen

Könnten wir dann die Grenze freundlicherweise bei mir vorm Haus ziehen, ich park die Rolletten gerne nebeneinader, die ham sich im letzten Jahr so aneinader geöhnt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information