Zum Inhalt springen

KUTTEN TRAGEN GEFÄHRLICH?!


KCR

Empfohlene Beiträge

Haha, die sind voll geil. Das ist ja erst ein Häkel-u. Strickclub.

Schauen mit den Baseballcaps mit aufgestellten Schildchen irgendwie aus wie bei uns die 17jährigen "Boah Alder " - Kracher (Bam Oida).

Die müssen aufpassen, dass sie wegen ihrer Colors nicht von den ortsansässigen Seniorenheimbewohnern mit dem Rolator verfolgt u. verprügelt werden :-D

Greetz, STANI :cool:

ja du hast recht. aber klar, da musste halt was für die kamere "gestellt" werden, denn die eingefleischten MCs lassen sich da wohl nicht mit kamera beobachten....

aber trotzdem, ich kann dem kuttentragen und den ganzen kult um eine brüderschaft nix abgewinnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse story... im prinzip sollte man sich schon überall mit den "regierenden" MC Clubs bekannt machen. Ich denke dass sich diese Problematik nicht auf den Süden eingrenzen lässt!

Äh doch. Auf nem Rollertreff mitte/ende der 80er in Heilbronn.

Da kamen auch zwei Biker mit Kutte und Color auf´n Platz und wollten gleichmal Ärger machen.

Da gabs dann erstmal diverse Freigetränke für die Jungs. Wärend dem leeren selbiger wurde

heftigst diskutiert und es dauerte einige Zeit um die Rocker zu überzeugen das wir keine

Gebietsansprüche hätten und hier nur das jährliche Treffen stattfindet und die meißten sowiso

nur Gäste sind. Wir hatten weder Kutten noch Colors aufm Rücken....

Mitte der 90er war ich selber im freiburger Raum Mitglied eines Biker/Rockerclubs.

Allerdings gabs keine Rot-Weißen hier unten und somit in jedem Kuhkaff nen Bikerclub.

Wir hatten auch keine Gebietsansprüche. Nur gegen ende der 90er Jahre kamen dann

auch die Rot-Weißen hier in den Süden. Ab da wurd´s stressig. Ums kurz zu machen....

wir wurden zu denen in ihre "Festung" eingeladen. Mit 15 Mann sind wir vorgefahren.

Hinter uns gingen die Tore zu und wir sahen uns 150 Mann gegenüber.

Es hieß nur: "Kutte aus, sonst kommen wir hier nichtmehr raus".

Wir sind dann ohne Kutte wieder Heimgefahren...das war der Zeitpunkt an dem ich mein

Bikerclubleben an den Nagel gehängt habe. Wurde mir etwas zu Brutal.

Als ich damals zu Anfang der Clubzeit mal in Stuttgart war besuchte ich ein Stripteaselokal.

Ich ganz entspannt mit Kutte rein. Da setzte sich dann ein netter Herr mit Hells-Kutte neben

mich und fragte was ich hier will. Ich sagte: Ich wäre zu Besuch in Stuttgart, also Gast und will

natürlich Mädels anschauen und gemütlich was trinken. Er sagte dann, daß das im Grund kein

Problem wäre, nur eben nicht mit Kutte, die möge ich doch an der Garderobe abgeben.

Gesagt getan, hätte ich ja auch selber draufkommen können, und ich hatte einen entspannten

Abend. Jetzt im Nachhinein war das schon etwas Leichtsinnig, aber wenn ich Kutte trage, dann

trage ich sie auch , dachte ich mir. Mit den meißten kann man also schon reden.

Ich würde also auch hingehen und fragen.

Zumal es sich ja um einen SC handelt und nicht um einen MC.

Und natürlich geht es immer um Gebietsanspruch.

Die wollen vor allem wissen was bei denen in der Gegend abgeht und

Bescheid wissen. Hab auch schon gehört das MC´s bei SC´s, wenn´s ne größere Veranstaltung ist

auch mal als Aufpasser fungieren. Kann so rum also auch funzen...

Marianne spendiert noch ein paar Leerzeichen...

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die MC´s Kuttenträger auf ner Vespa sehen lachen die sich kaputt über die Rollerjungs und bringen einen netten Spruch , manchmal wird vielleicht wegen der Farben gefragt wegen Verwechslungsgefahr oder sowas

Nene....mit der richtigen Karre lachen die nicht sondern schauen eher respektvoll...

diesen Sommer noch auf dem Militärring hier in Köln erlebt....biege von der Aachener Str. auf den Milli....überholt mich kur vorher so ne Spochtkarre...

2 Leute drauf....der hinten mit rotem Shirt an....vorne konnt ich ja nich sehen...

Aufm Mili hab ich dann Gas gegeben und hab die mit 120 überholt......an der Ampel sind die dann neben mich gerollt....das rote Shirt war ein "Support81"

und der Fahrer hatte eben ne rot weiße Kutte an.....beide Helm hoch....glotzen auf die Smallframe....glotzen mich an....grinsen bis über beide Ohren....kloppen mir auf

die Schulter und machen Daumen hoch.....Ampel grün...Helm runter und weiter ging die Fahrt....

für die Kutte haben die sich nich die Bohne interessiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 2 Jahren ein Erlebnis, wo ich das allererste Mal erst überhaupt auf die Idee gekommen bin, dass man mit einer Kutte Prob´s bekommen kann:

War bei einem Vespatreffen in Bayern, alles extrem gemütlich u. locker, weit draußen am Feld. Die ortsansässigen trugen teilweise Kutte mit 3teiligen Patch am Rücken.

Auf einmal wurden weit entfernt ein paar Chopper gesichtet, die sich über den Feldweg dem Festgelände näherten. Die einheimischen Kuttenträger wurden mit einem Schlag nüchtern u. weiß im Gesicht, alle bis auf 2-3 Leute die Kutte aus u. in den Büschen versteckt. :-D

Scheinbar hatten einige Biker damit ein Problem, dass Rollerfahrer 3teilige Rückenpatches tragen, ist ihrer Meinung nach den MC´s vorbhalten, von Colors usw. war noch gar keine Rede.

Im Endefekt war den Jungs, die da waren (war einer der großen, "berühmten" Clubs) das Ganze aber sch...egal, sie kamen nur, weil sie von einem Fest mit Grillkoteletts u. Bier gehört hatten. Genau das konsumierten sie auch, bewunderten die Oldies u. waren nach einer Stunde mit freundlichen Benzingequatsche wieder weg.

So long, Greetz, STANI :cool:

hahaha :-D wär noch viel lustiger, wenns nicht unser club gewesen wäre... allerdings hätten die typen, mit denen wir stress hatten(haben?) durchaus anders reagiert. diejenigen die die kutte versteckt haben, werden aber noch heute sehr regelmäßig daran erinnert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass unsere besprayte jeanskutte eh keinen horst interessiert ...

ich scheiss mich da nicht ein. wie haben alle jahrlang mal wieder das leichte an-

denken, ob wir hier in münchen mal vorstellig werden und verwerfen das dann

doch immer.

ich fahr mit der kutte nur auf treffen und geh zu ein oder zwei nightern hier. damit

hat sich's eh. auf den wegen von und zu veranstaltungen lass ich mir das nicht

nehmen und bin bisher auch noch nie angeeckt. in ein paar bereichen weis man,

dass man sich adäquat kleidet. also HH ist schwierig, da lass ich's hald einfach.

und wenn ich mich in einen stripteaseclub verirre oder sonstirgendwelches millieu,

trag ich normal keine kutte ... das hat mit der rollerei nichts zu tun, als muss ich

da auch nicht den kuttenträger raushängen lassen. dazu hab ich zumindest ein-

fach zu wenig profilneurose.

für'n daily drive ist mir die kutte auch zu schade. sieht ja aus wie auffer kirmes.

das ding gehört auf damit verknüpfte veranstaltungen und die wege von und zu.

und wie das schon einige erwähnt haben, reagierten bisher alle moppedclubs:

die normalen MCs ohne gebiete (soll's ja auch noch geben) interessiert's

einen scheissdreck, was irgendeine rollerfahrerrotte macht - aufriss hat

da bisher noch keiner gemacht.

und die MCs die claims abstecken, scheissen sich zweimal nicht um roller-

fahrer. ich hab mit einigen gequatscht und die waren immer interessiert, aber

das nur aus kontakt-/gesprächsgründen. da hat bisher genau keiner geknurrt.

was hald schwierig ist, ist, die lederkuttentragerei. wenn dann noch ein color

dazukommt, das dreiteilig oder in einschlägigen farben gezeichnet ist, dann

maulen die jungs weil's hald optisch zu nahe liegt.

wobei das auch ein wenig an die eigene nase fassen ist: wenn ich mit den

moppedclubs nicht spielen will, warum bastel ich mir dann ein clublogo in

form und farbe eines moppedclubs? wie gesagt: mein ganzer club fährt jeans-

weste mit aufgespraytem einteiligen logo und lediglich patches auffer joppe.

das macht die optische differenzierung einfach.

moral: wer sich tanzschuhe anzieht und auf einen ball geht muss damit

rechnen zum tanz aufgefordert zu werden. so einfach ist das.

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeanswesten tragen doch nur Spacken und Modern Talking! Wenn richtige Skodaboys sowas sehen, gibt es satt mit der Grillzange. Hab ich mir sagen lassen... :-D

komm nur ran du hemd. dann lass ich dich deine tommy-

hillficker-daunenweste ungegrillt fressen, du popperarsch :sly:

b

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm du mal Pfingsten beim Sauerland ran! Mach dich aber vorher beim Stuttgarter Gebück kundig, was da so läuft.

Ich selber darf mich nicht mehr Boxen, nachdem ich in Bremen einen über 2m großen Hühnen mit Plauze und Lederkutte mit einem Schlag Krankenhaus-reif geschlagen habe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich ja nicht mehr. :inlove:

Um Mal beim Thema zu bleiben. Diese Kupferschildchen welche Rocker neuerdings am Bug tragen und ihre Position "untermauern" zB. Sergeant of Charmes oder so einen Nonsens kann man gut als Klingelschild fehl interpretieren.

Wenn man dann mit einem fröhlichen DingDong und einem kurzen Druck auf das Schild Bier bestellt, finden die das nur am Anfang witzig......

Ich musste mich gerade allerdings nochmal fast bepinkeln, wenn ich an den Abend denke

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär das mit dem Nachteil von Jeanswesten ja geklärt.

Ich würde das allerdings trotzdem einmal ausprobieren an deiner Stelle, das brüllende Lachen in deinem Umfeld. und der ungläubige Blick der Sekretärin, sollten so ein kleines Schmerzphänomen wert sein...

Besonders unterhaltsam ist es dann, wenn das komplette Umfeld das für das "normale" Bestellritual am Tresen hält, und alle "Klingeln".

Da muss selbst dem Begriffs-stutzigsten Beika klar werden, was für alberne Styler sie sind.

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information