Zum Inhalt springen

KUTTEN TRAGEN GEFÄHRLICH?!


KCR

Empfohlene Beiträge

@ Axel:

Find ich auch.

Ausserdem finde ich Lederkutten generell äusserst gay, bei Rollerfahrern noch mehr als bei "Rockern".

Weil Rollerfahrer das nur von den "harten Rockern" adaptiert haben und es stylemässig überhaupt nicht passt.

Aber das ist zum Glück alles Geschmackssache, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Axel:

Find ich auch.

Ausserdem finde ich Lederkutten generell äusserst gay, bei Rollerfahrern noch mehr als bei "Rockern".

Jeanskutten sind zwar schön oldschoolig, aber die Sch...Dinger halten jenseits der 200 km/h einfach nich :-D

Abgesehen davon kann sich ein Anwärter beim Benähen einer Lederkutte viel eher beweisen - is mit der Hand echt kein Spaß!

Axo, hier nochmal ein hübsch komprimierter Text bezüglich der Rocker-/Colour-Geschichte von deutschlands renommiertester Biker-Bravo:

Bikers News

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meintest arthur eichner. nicht zu verwechseln mit adolf eichmann.

Ne, ne, Arthur war doch nicht brutal. Er hatte zwar etwas verstaubte Ansichten, aber er war definitiv nicht gewalttätig. Das mit dem Beil war (soweit ich mich recht erinnere) K. B. aus PF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meine Kutti toll! :love:

Erstens isse weiss, da seh ich immer wenn sie dreckig ist, zweitens isset ne Jeansweste, da kann man nach nem Schauer wenigstens beweisen das man drin stand und drittens sind da ganz viel total praktische Taschen dran/drin, da geht was! :love:

Außerdem steckt die voller netter Erinnerungen ( nicht etwa Tieren!), links oben is sie ein bisschen rot eingärbt, das war ein xuxu von vielen den ich mit der Stef mal auf nem Treffen getrunken habe und der nicht in den Hals lief :-D

Früher wär die sogar noch praktischer, man konnte genau 6 kleine Dosen reinfummeln und ein Big-Pack Kippen, gut das zählt heut nich mehr, quarzen hab ich dran gegeben und die gläsernen Halben passen nicht so gut, da gehen nur 2 rein :-D

Außerdem zeigt sie mir das ich vieleicht mal 2 Kilos abnehmen könnte, wegen dem reinpassen.

ergo-> dolles Teil! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ein Parka is doch eh viel schöner und wärmer! :grins:

....alder, ich hab so nen feinen BenSherman Parka kann ihn aber leider nich mehr in der S-Bahn anziehen weil ich mich ansonsten als Member meiner VorOrt Bosporus Mafia outen würden :puke: :puke: Frechheit das die Modebranche das gute Stück so ausgeschlachtet hat, dass man mittlerweile mit nem Parka eher als zurück gebliebener Volltrottel angesehen wird :wasntme:

PS: Ich finde meine (ehemals) weiße Kutte auch fein, kann mich da nur Gonzo anschließen :-D

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....alder, ich hab so nen feinen BenSherman Parka kann ihn aber leider nich mehr in der S-Bahn anziehen weil ich mich ansonsten als Member meiner VorOrt Bosporus Mafia outen würden :puke: :puke: Frechheit das die Modebranche das gute Stück so ausgeschlachtet hat, dass man mittlerweile mit nem Parka eher als zurück gebliebener Volltrottel angesehen wird :wasntme:

PS: Ich finde meine (ehemals) weiße Kutte auch fein, kann mich da nur Gonzo anschließen :-D

das stimmt allerdings. Mittlerweile hat ja jeder NKD-Parka nen "fishtail"...

Bearbeitet von Axel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe echt respekt vor leuten die bei nem MC aufsprechen wegen einer Kutte.

Ich weiss ja net wie das so in anderen Teilen von Deutschland aussieht, aber in Mannheim und Umgebung hat glaub ich noch nie probiert ne Kutte zu beantragen.

Ich glaub die ortsansässigen MC´s hätten gar nix dagegen, da sie Vespafahrer eh nich ernstnehmen in hiesigen Gebietsansprüche, was ich von bekannten Rockern im Raum MA von de Arbeit weiss. Bezweifle auch das ein Scooterclub solche Ansprüche stellen würde :-D

Dann stellt sich mir aber die Frage, was es einem Vespafahrer bringt ne Kutte zu tragen?

Versteht mich net falsch, jeder kann tragen was er will.

Aber für was?

Nur um ne Kutte zu tragen und von ansässigen MC´s mehr geduldet als respektiert zu werden.

Versteh ich irgendwie nich...

Und wenn man auf Harten Kuttenträger macht muss man halt die Konsequenzen tragen.

Ist halt eine andere Welt im Schnittbereich der Legalität.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich find ich ja so Kutten auch toll, auch wenn ich aus ermangelung einer Clubzugehörigkeit keine habe, vieleicht muss ich dochnochmal den Anwärter mach :-D

lt. dem Biker News Bericht gibts da in München wohl keine Probleme. Kann ich mir so auch gut vorstellen, alle Kuttenträger die ich bisher kennengelernt hab waren recht cool und haben Roller, vorallem alte Modelle auch ernsgenommen, allerdings nicht im Bezug auf ihre Gebietsansprüche. Kann mich allerdings erinnern, dass ich mal Ärger mit einem oberländischen Alkoholiker-Club hatte, weil denen meien Metal-Kutte nicht passte (war damal 13 oder 14 also komplett albern... :uargh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich mir aber die Frage, was es einem Vespafahrer bringt ne Kutte zu tragen?

Und wenn man auf Harten Kuttenträger macht muss man halt die Konsequenzen tragen.

:-D

:-D 2, naja, musste wohl mal die geniale subkultur der scooterboy-bewegeng kennenlernen, respektiv hättest anfang 90er dabeisein müssen, um das zu verstehen... diese gestellte frage werden dir aber auch an die 200leute vielleicht hier beantwortren können... ;-):-D

zu "den konsequenzen": der kandidat hat 100 punkte. , wenn mann sie denn auch trägt, das heisst auch mal nen monat bei aldi einkoofen, um den neuen zylinder kaufen zu können, weil mit 18 als dreckiger scooterpunk von den eltern oder oma 500mark kriegen war nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu "den konsequenzen": der kandidat hat 100 punkte. , wenn mann sie denn auch trägt, das heisst auch mal nen monat bei aldi einkoofen, um den neuen zylinder kaufen zu können, weil mit 18 als dreckiger scooterpunk von den eltern oder oma 500mark kriegen war nicht..

was aldi einkaufen und hundert punkte?

hääääääääää was meinstn damit?

bitte um aufklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lebt man auch als Kuttenträger eines MC's gefährlich. Habe mal von Rollerclubs gehört,

die den ein oder anderen MC aufgelöst haben. Muß so anfang der 90'ger gewesen sein oder später.

Kann auch nur eine erfundene Geschichte sein, nix genaues weiß man.

Es soll also auch andersrum gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu "den konsequenzen": der kandidat hat 100 punkte. , wenn mann sie denn auch trägt, das heisst auch mal nen monat bei aldi einkoofen, um den neuen zylinder kaufen zu können, weil mit 18 als dreckiger scooterpunk von den eltern oder oma 500mark kriegen war nicht..

aber das hat doch jetzt nicht direkt was mit Kutte zu tun, oder? Also mir gehts (leider) genauso und ich bin kein Kuttenträger...

Oder meinst du damit ohne Kutte is man ein "scooterpunk"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner jugend :-D war man als kuttenträger.., eher als sog. "scooterboy" im zweifelsfalle im verständniss mancher bürgerlicher veranlagter mitbürger einfach "punk", nur das man nicht am marktplatz schnorrte,

sondern arbeiten ging. um alles geld in die karre und die treffen steckte. nicht in klamotten, all-inclusive-urlaub,neues auto, ( :puke: ) oder so n kram.

da bildeten sich für mich freundschaften, die über 15 jahre gehen, und dazu gehörte halt auch mal, sich mit rockern zu dreschen.

mittlerweile hat sich das ja alles geändert, und man kann auf einer ausgesprochenen rockabillyparty wie in B und drumrum desöfteren veranstaltet, mal laut "scheiss rocker!" brüllen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axel; Phil:

Es geht wohl darum, daß man, wenn man die Kutte nicht nur als modisches Accessoire trägt sondern das Kuttentragen "lebt" (das Teil also maximal unter der Dusche auszieht), die Chancen auf ein Malossi-Sponsoring durch Omma eher gering sind und man sich den Alu-Dödel folglich durch Aldi-Einkäufe im wahrsten Sinne des Wortes vom Munde absparen muß.

- nicht kuttierter -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mache mir nur Gedanken wegen der EL 07 in der Nähe von Heilbronn, denke die Stonies sollten sich vielleicht mal mit den örtlichen MC unterhalten....nicht das unsere Freunde aus dem Umland in eine unangenehme Situation kommen....

Außer den deutschen Rollerfahrern trägt ja eh fast keiner (Leder)Kutten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ausland ist das sowieso nochmal ein ganz anderer Schnack. Ich habe auf einem der grossen englischen Motorradtreffen erfahren, daß dort nur die ganz grossen/dicken/wichtigen Clubs Rücken-Colour tragen. Probleme gabs für uns keine (steht ja Germany bei uns drauf); eher im Gegenteil: ich bin trotz voller Stände noch nie so schnell an Bier und Futter gekommen :wasntme:

Ähnlich soll es ja auch in Skandinavien sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab' mal aus Spaß vor ewigen Zeiten beim "MOTO - KLAN" nachgefragt, was die von 'nem "MOTO - SCOOTER - KLAN" halten..und hatte die Lacher voll auf meiner Seite...ok, nu' sitzen die meisten Ex-Klan Leute im Bau...aber Lederkutten sind eh' der grösste Scheiß...gibt's glücklicherweise nur im großdeutschen Einzugsgebiet...gedruckter Patch auf Bomber- oder Jeansjacke ok...aber die ganze gestickte Scheisse...geht weg...neumodischer Scheiß... :puke:

Bearbeitet von der mocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab' mal aus Spaß vor ewigen Zeiten beim "MOTO - KLAN" nachgefragt, was die von 'nem "MOTO - SCOOTER - KLAN" halten..und hatte die Lacher voll auf meiner Seite...ok, nu' sitzen die meisten Ex-Klan Leute im Bau...aber Lederkutten sind eh' der grösste Scheiß...gibt's glücklicherweise nur im großdeutschen Einzugsgebiet...gedruckter Patch auf Bomber- oder Jeansjacke ok...aber die ganze gestickte Scheisse...geht weg...neumodischer Scheiß... :puke:

....äh, tschuldigung, was willst du mit deinem Statement jetzt sagen?! Vor allem den zweiten Teil versteh ich nicht ganz

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....äh, tschuldigung, was willst du mit deinem Statement jetzt sagen?! Vor allem den zweiten Teil versteh ich nicht ganz

:-D

..scheint altersbedingt zu sein...Lederkutten bei Rollerfahrern gibt's halt nur im großdeutschen Sprachraum...und das auch erst seit den 90ern...und die Dinger fand ich schon immer :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lebt man auch als Kuttenträger eines MC's gefährlich. Habe mal von Rollerclubs gehört,

die den ein oder anderen MC aufgelöst haben. Muß so anfang der 90'ger gewesen sein oder später.

Kann auch nur eine erfundene Geschichte sein, nix genaues weiß man.

Es soll also auch andersrum gehen.

Keine erfundene Geschichte. Eher die traurige Wahrheit. Frag mal den Kollegen SoulSucks zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine erfundene Geschichte. Eher die traurige Wahrheit. Frag mal den Kollegen SoulSucks zu diesem Thema.

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.

Da steht:

Habe mal von Rollerclubs gehört,

die den ein oder anderen MC aufgelöst haben. Muß so anfang der 90'ger gewesen sein oder später.

Kann auch nur eine erfundene Geschichte sein, nix genaues weiß man.

Es soll also auch andersrum gehen.

Es ist jetzt nicht die Geschichte mit dem Gremium MC (war das doch, oder?) gemeint, wenn ich mich nicht vertue. Was mich jetzt interessieren würde ist, aus welcher Region der SC den kommen soll, der derartiges vollbracht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.

Da steht:

Es ist jetzt nicht die Geschichte mit dem Gremium MC (war das doch, oder?) gemeint, wenn ich mich nicht vertue. Was mich jetzt interessieren würde ist, aus welcher Region der SC den kommen soll, der derartiges vollbracht hat?

Wenn mich nicht alles täuscht, ging es um die SpeedBones, also Raum Bergheim.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information