Zum Inhalt springen

Roller Aendy

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Roller Aendy

  1. Und damit andere nicht suchen müssen…
  2. Gefunden, aber leider nur in der Orange/ Blau Version. Angefixt hat mich damals an der B64 in WAF allerdings die graue Version
  3. Yes, genau um den grauen Zustand ging es mir. Niemand Bilder?
  4. Ich weiß es nicht. Ich habe den Roller zu meiner Anfangszeit (Mitte der 90iger) einmal auf dem Weg zu einem Run gesehen und der Roller hat mich eigentlich zur Lambretta geführt. Daher wäre es mega mal Fotos vom Roller zu sehen.
  5. @freerider13 Wie ist denn der aktuelle Erkenntnisstand bezgl. Impfung für einen 8-jährigen Jungen: Erste Impfung steht morgen an. Frage: Zweitimpfung dann am besten wann? Booster auch für Kinder empfehlenswert?
  6. Gute Idee Ich suche aber eher etwas, dass ca 30-40 cm aus dem Kasten wächst
  7. Hallo, in der Gabione sind Blumenkästen eingelassen, die in den vergangenen 5 Jahren Korkenzieherbinsen beheimatet haben. Leider scheint die beste Zeit vorbei zu sein. Gesucht werden nun Tipps, welche Gräser man neu einpflanzen könnte. Bedingungen: Winterhart, sollte mit Wärme auskommen, da im Hochsommer an späten Nachmittag die Sonne drauf scheint und die Steine sich aufheizen. Kurzum: eine immergrüne Gräser Sorte, die mit allem umgehen kann (kalt, warm, trocken, nass). Any Tipps? Oder auch gerne etwas ganz anderes. Lavendel?
  8. Hallo, ist wahrscheinlich schon mal besprochen/ erklärt worden, aber ich habe keine Lust das Topic vom Anfang zu lesen. Frage Zoll Größe: ich bin 185 cm groß und die gängigen Online Shops sagen dann, ich bräuchte ein 20‘‘ Zoll Rahmen. Bei den meisten Rädern wird dann aber im Titel von 27,5‘‘ oder von 29‘‘ geschrieben. Kann mir ( absoluter Laie) das jemand erklären, was ich dann bräuchte.
  9. Roller Aendy

    Hauskauf...

    Thema Dachfestertausch. Marke Vellux (VK.065.100), kriegt man so etwas als versierter Heimwerker inkl. Rolladeneinbau (bisher nicht vorhanden) selbst hin oder braucht man einen Profi? Dauer für zwei Fenster? Dachdecker hier ( oder noch besser in der Nähe von Frankfurt )
  10. Roller Aendy

    Roller Aendy

  11. So, habe mir nach 14 Jahren auch nochmal das ganze Topic (work from Home sei Dank) durchgelesen und dabei Tränen gelacht. #Selbstkritik: Wobei ich (nun 14 Jahre älter) auch sagen muss, manches war schon grenzwertig damals... Aber gut, war auch ne andere Zeit bzgl. Internet, Datenschutz etc. ...
  12. Roller Aendy

    Hauskauf...

    Was kostet so etwas denn in Summe? Also inkl. Generator etc.
  13. Roller Aendy

    Hauskauf...

    So, ich denke so sollte es nun gehen:
  14. Roller Aendy

    Hauskauf...

    Danke. Mir ist eben ein Licht aufgegangen. Ich werde morgen eine neue Zeichnung machen. Frage: kann ich auf L/N auch 230V geben und dann die Schaltung (SW, O, I) auf 24V?
  15. Roller Aendy

    Hauskauf...

    Neuer Versuch: So könnte es nicht gehen?
  16. Roller Aendy

    Hauskauf...

    Danke. Fragen: woran erkenne ich V1 oder V2? Habe den shelly gestern erst bestellt, aber liegt mir noch nicht vor. Wenn ich deine Anleitung verstehe müsste es folgendermaßen angeklemmt werden?
  17. Kann mir jemand von den hier anwesenden Shelly Experten meine HIER gestellte Frage beantworten?
  18. Will doch keiner der „hohen Herren“ (Politiker). Lesetipp diesbezüglich: Aktueller Spiegel und dort die Geschichte von zwei Anfang 20-jährigen Schweitzer Jungunternehmern. Die haben dem Bund und Ländern (NRW/Bayern) Masken und Schutzkleidung für ca. 350 Mio. in 2020 verkauft. Gewinnspannen von 1000% und Herr Spahn und Co. haben teils pers. interveniert damit es schnell geht...
  19. Roller Aendy

    Hauskauf...

    Hallo, da ihr mich mit den Shelly Dingern angefixt habt, würde ich das gerne bei mir auch ausprobieren. Folgende Ausgangsverkabelung liegt vor: 6 ist ein Taster im Haus und öffnet die Veriegelung der Haustür. Wo müsste ich jetzt nun wie den Shelly dazwischenklemmen? Bitte mit genauer Bezeichnung der Klemmen vom Shelly (Bin Elektro Noop)
  20. Das Pazil Topic ist in meiner 20-jährigen Mitgliedschaft das unangefochtene Nr. 1 Thema Glückwunsch an Mike für diese nachhaltige Platzierung des Forums „inne Tzene“...Auch wenn es am Anfang „offline“ einige kritische Blicke dafür gab, hat sich der Norden und der Süden hier doch recht schnell versammelt.
  21. Roller Aendy

    18 Jahre

    Heute, 27.10.2020 ist es genau 19 Jahre, 7 Monate, 1 Tag her, dass ich mich angemeldet habe. Mittgliedsnummer 19
  22. Roller Aendy

    Hauskauf...

    Danke für die Tipps. Dach bauen ist leider keine Alternative. Werde das nun so in Angriff nehmen und ggf. hier danach das Ergebnis zum runtersprechen präsentieren
  23. Roller Aendy

    Hauskauf...

    Gude, ich brauche mal euren Rat, Tips etc. Folgende Situation: Beim letzten Starkregen ist mir mein Kellerabgang so voll gelaufen, dass die zum Kellereingang befindliche Stufe überschwemmt wurde und Wasser in den Keller eingedrungen ist. Der Abfluss im Boden ist ktuell nur für das Versickern des Wassers konzipert. Dies möchte ich ändern. Folgende Idee: Ich mache die Bodenplatte auf und setzte ein Behältnis ein. Dieses versehe ich mit Löchern, so dass auch dadurch Wasser versickern kann (eine Schichte Kiesel o.ä. darunter einbringen). In das Behältnis kommt eine Tauchpumpe mit einem Schwimmschalter der auslöst, wenn der Wasserstand einen bestimmten Pegel erreicht. Das Wasser pumpe ich dann mittels Rohr den Treppenaufgang hoch und leite es in den Garten ab. Siehe Skizze: Fragen: - Gibt es bessere Ideen um einen Übertreten des Wasser der Kellereingangsstufe zu verhindern? Wenn ja welche? Wenn nein: - Was nehme ich als Behältnis? Material? Bezugsquelle? - Welche Pumpe? Was muss die können und darf die kosten= - Rohrmaterial? Bin für Anregungen danbkbar. PS: Anschluss des derzeitigen Abfluss an die Kanalisation ist keine Option.
  24. Schraubengrösse der drei Schrauben für das Sicherungsblech des Tachos Serie 3?
  25. So, hier das Ergebnis: Und was sagt mir das nun? Ich hätte gesagt das ist ph7? Gut? Wenn nein, was tun?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information