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Scotia81

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42 Excellent

Über Scotia81

  • Rang
    sexidol
  • Geburtstag 01.12.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck
  • Scooter Club
    Roisenlager (No Club)

Letzte Besucher des Profils

4.310 Profilaufrufe
  1. Danke, verstanden. Das wäre ausgerechnet das was ich nicht wollen würde. Ich suche mehr Stabilität, ich krieg immer Pusteln wenn ich vom Motorrad auf den Roller wechsel und null Gegenwehr vom Fahrwerk bekomme
  2. Was meinst Du mit „flexibler“? Handlicher?
  3. Bei einem 50 mm kürzerem Dämpfer haben sich ca. 35 mm Gabelkürzung bewährt.
  4. Durch die flacher stehende Schwinge verlängert sich der Nachlauf, was sich stärker bemerkbar macht als das nur wenig steiler stehende Lenkrohr. Wichtig ist dabei halt nur das Lenkrohr unten deutlich weniger zu kürzen als der Stödämpfer kürzer ist, sonst behältst Du den steilen Lebkkopfwinkel mit dem normalen Nachlauf -> fühlt sich an wie BMX-Rad
  5. Danke für Eure Rückmeldungen. Der Motor ist sehr spaßig zu fahren. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem vierten, da spreizt sich das schmale Band gut über die Gänge. Vorher war die Big Box Touring drauf, gegenüber der ist die gefühlte Einbuße aus dem Keller nicht wild. Die Nebendüse ist recht fett abgestimmt, kann sein dass das noch PS und NM frisst. Wegen eines überfrästen Einlasses wird der Eimer im Winter noch auf Membran umgebaut.
  6. Ich plane den Auslass bei meinem 210er Polini auch noch anzupassen. Aktuell läuft mein S-Plus mit 120/170 und Verbreiterung auf 64% so: Ich hoffe damit das Abknicken nach dem Peak zu mildern. Angedacht hatte ich den Auslass auf 178 Grad zu erweitern. Was meint Ihr?
  7. Was bedeutet „jungfräulich“ in Steuerzeiten?
  8. Wo bist Du nachher mit dem Polini-Gaser gelandet?
  9. Scotia81

    Lenkkopfabdeckung für Scheibenbremse?

    Ansonsten kann man die normale auch easy ausfräsen.
  10. Wenn Du fest mit dem 35er Gaser planst nehm nicht den direkten, der ASS davon hat nur 30 mm Durchlass.
  11. Ist vielleicht der Dämpfer falsch (zu dicht) gestopft?
  12. Scotia81

    PX200 lieber 10 oder 12 PS Lusso GS

    In der Zuverlässigkeit nehmen die sich nichts, das ist wurscht.
  13. Scotia81

    Neue Zündung SIP PERFORMANCE

    Ich habe mich bei meinem Setup (210er Polini, 30er DS, Newline S Plus) gegen die Verstellung entschieden, da diese meiner Meinung nach im wesentlichen hilft Drehmomentdellen in der Kurve auszugleichen. Wenn der Motor durch ein zahmes oder Box-Setup ohnehin einen kinearen Leistungsverlauf hat, kann man m. M. nach drauf verzichten. Ansonsten ist es eine theoretische weitere Fehlerquelle, wobei ich dazu bei der Vape-Zündung noch nichts Schlechtes gelesen habe.
  14. Letzteres kann ich bestästigen, bin von Big Box Touring auf den Newline S Plus umgestiegen. Im Keller minimal weniger, ab ca. 4.000 U/min dann spürbar kräftiger. Und das 210er Alu-Polini mit den für ne Reso-Anlage sehr niedrigen Standard-Steuerzeiten. Deutlich leiser als die Big Box ist er auch.
  15. Scotia81

    Das große BGM 177 Topic

    Ich würde den Einlass gleich mit machen. Die geöffneten Überströmer dienen ja dazu mehr Gemisch aus dem Kurbelgehäuse gen Zylinder zu bekommen. Wenn aber durch den kleinen Einlass gar nicht genug reinkommt ...
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