Zum Inhalt springen

KUTTEN TRAGEN GEFÄHRLICH?!


KCR

Empfohlene Beiträge

Ist diese ganze 80er Jahre Überzeugungs-Schlägerei-Action denn nun besser gewesen?

Meine Frage ist ernst gemeint.

Es ging doch gar nicht um die Schlägereien (wieder ein Hemd eingeblutet, Kacke), sondern um die Selbstbehauptung als natürlichen Teil des Heranwachsens. Wenn sowas heutzutage friedlich geht, sei's der Jugend gegönnt. Wir hatten diese Möglichkeit nicht, aber wir sind unseren Weg als Autodidakten gegangen und das hängt in Teilen sicherlich bis heute nach. Ist für mich ok so...

Aber klar, wenn meine Kinder auf solche Ideen kommen, gibt es Stubenarrest bis nach dem Studium... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sondern um die Selbstbehauptung als natürlichen Teil des Heranwachsens. Wenn sowas heutzutage friedlich geht, sei's der Jugend gegönnt.

:laugh:

Das geht nur da ohne, wo nix geht.

Für die Selbstbehauptung zu kloppen ist doch heute schon Luxus.

Die Kurzen heute kloppen sich um nicht abgezogen zu werden oder um abzuziehen.

Und Hiphoper gegen Gabber kann man zumindest auf dem Lande schonmal im Festzelt beobachten.

Das ist nicht ganz so tiefgreifend wie die Mod-Rudeboy Kiste, aber ähnlich.

;-)

Oder Pro Ösil und Contra Ösil während der internationalen Fußballscheiße.

Oder Dortmund gegen Schalke.

Oder Pro Justin Bieber und Contra Justin Dings.

Oder Pro Islam oder Contra Islam.

Oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Hiphoper gegen Gabber kann man zumindest auf dem Lande schonmal im Festzelt beobachten.

Mmmhhh, die einen sind ungern nüchtern und hören schwarze Musik, die anderen sind ungern nüchtern und tragen Tarnhosen und Lonsdale. Noch kloppen die sich, aber was ist morgen...? ;)

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sondern um die Selbstbehauptung als natürlichen Teil des Heranwachsens. Wenn sowas heutzutage friedlich geht, sei's der Jugend gegönnt.

:laugh:

Das geht nur da ohne, wo nix geht.

Genau! Da bin ich aufgewachsen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh, die einen sind ungern nüchtern und hören schwarze Musik, die anderen sind ungern nüchtern und tragen Tarnhosen und Lonsdale. Noch kloppen die sich, aber was ist morgen...? ;)

Was wäre denn dazu Ihre Schreckensvision von "morgen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh, die einen sind ungern nüchtern und hören schwarze Musik, die anderen sind ungern nüchtern und tragen Tarnhosen und Lonsdale. Noch kloppen die sich, aber was ist morgen...? ;)

Hartz4+

Optimist!

:-D

Genau! Da bin ich aufgewachsen!

:cry:

Naja, zumindest hast du es auf die Roller und ins GSF geschafft, dann ist noch Hoffnung.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aua!" dachte ich, nachts in der notaufnahme. innen an der oberlippe mit 4 stichen genäht zu werden, dank satt blutalkohol ohne betäubung,

war im nach-hinein gut: anfang der 90er im nord-westen war es wirklich gefährlich, kutte zu tragen.

zumal auf ner kirmes, wo rocker rumlungern. 2 von dreien losgeworden, der dritte hat gepunktet und ich sah auf dem rücken liegend plötzlich eine klinge.

teil des patches entfernt, der schnitt ging durch die kutte.

mittlerweile, bin ich gern gesehener gast im rockerschuppen um die ecke, prosit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Kutten tragen gefährlich" hab ich noch ne lustige Begebenheit: es war irgentwann um ´04/´05 auf dem Weg nach Eferding durch´s tiefste Kurdist.. ähhh Oberbayern als wir bei einem Tankstop von einem Kuttenbehängten Streetfighter entdeckt wurden. Er drehte um, bezog auf der anderen Strassenseite Stellung, zeigte in typischer Biker News Pose breitbeinig und mit verschränkten Armen das er uns im Blick habe. Gespannt was nun passieren würde, haben wir den Tankstop um eine Kaffe & Kippenpause erweitert, wir waren immerhin 10-12 Fahrer auf Kisten, einige mit, einige ohne Kutte... Naja, er telefonierte mehrmals und bliebt versteinert stehen, wurde aber weiterhin von uns ignoriert, und nach 20min stiegen wir auf und fuhren ab - er blieb zurück. Schätze er wartete auf die Kavallerie oder wollte nur seine bzw. die Gebietsansprüche seiner Bosse verteidigen... keine Ahnung, aber es war strange und lustig zu gleich, glaube auch das einige danach etwas schneller fuhren, so ganz geheuer war das keinem.

:laugh:

Das war Marcus Bro*x. Früher Vollscooterist, heute Herausgeber der "Streetfighter" (wenn es die noch gibt).

Siehe hierzu den weltberühmten Stern-Artikel --> cutdown, rote DMs, Foto mit Lambretta des nachts irgendwo anner Tanke.

Ist diese ganze 80er Jahre Überzeugungs-Schlägerei-Action denn nun besser gewesen?

Meine Frage ist ernst gemeint.

Ich habe das damals am Rande mitbekommen, und hatte da schon keine Lust drauf.

So ein paar Jahre mit dem Roller durch Afrika, das klingt für mich super.

Aber mich wegen meiner Frisur, Hose oder Musik mit jemand zu prügeln...

Liegt daran, wo und wie man aufwächst?

Hat das damit überhaupt was zu tun?

Wenn Du Bj ´73 bist, musst Du wenigsten ETWAS mitbekommen haben, oder nicht?

Gut, am See war wohl doch eher weniger los, als bei uns um Stuttgart.

In der Zeit von ´89 bis sagen wir ´95 war da schon richtig was geboten in Sachen Subkultur, (In-)Akzeptanz und Hauereien. Hatte drei Glatzen am Hals wegen einem Union Jack am Parka, dann einen Rockabilly, dann den, dann jenen.

Bei Dir knapp 150km südlich GAR NICHTS?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte aktualisieren, um das Topic uptodate zu halten.

Is ja schon heute.

Der Einsendeschluss ist leider verstrichen. Damit bleibt der Hauptgewinn (irgendwas mit Superfune (?), schwer zu lesen, die Gabel ist auch versaut, viel zu kurz) hier auch weiterhin unterm Pflaumenbaum stehen.

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Dich nicht so, Reusi. Heute bekommen das Beinschild und Kaskade in Normallaenge ihr schwarzes Kleid. Dazu das one off angepasste Gepaeckfach, sowie der SX Kotfluegel. Ob es terminlich heute auch noch reicht, hierauf den weissen Zebrastreifen zu applizieren, muss der Nachmittag zeigen. Die Schwabentune gedeiht.

Bei Dir da oben gibt's nur Fichten. Und einen GrandMod. Kannst Dich weglegen. Is Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schreiben, bauen! Und Bilders posten!

Und ja, du Saftschubse, der Obstbaum ist hier ein seltenes Garten-Accessoire, Singvögel gibt's auch kaum. Und das Winter ist, merk ich auch, vielleicht beliebt es der Sonne heute doch noch, irgendwann mal aufzugehen. So, wo ist der Lebertran, brauch Vitamin E...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information