Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KUTTEN TRAGEN GEFÄHRLICH?!

Featured Replies

Geschrieben

Ist diese ganze 80er Jahre Überzeugungs-Schlägerei-Action denn nun besser gewesen?

Meine Frage ist ernst gemeint.

Es ging doch gar nicht um die Schlägereien (wieder ein Hemd eingeblutet, Kacke), sondern um die Selbstbehauptung als natürlichen Teil des Heranwachsens. Wenn sowas heutzutage friedlich geht, sei's der Jugend gegönnt. Wir hatten diese Möglichkeit nicht, aber wir sind unseren Weg als Autodidakten gegangen und das hängt in Teilen sicherlich bis heute nach. Ist für mich ok so...

Aber klar, wenn meine Kinder auf solche Ideen kommen, gibt es Stubenarrest bis nach dem Studium... ;)

  • Antworten 526
  • views 82,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich hab' eh' noch nie geschnallt, warum denn ausgerechnet dieser MC-Kram von Rollermenschen als Stilprägend betrachtet wird. Wenn ich irgendwen nachahmen müsste dann eher das WDR Fernsehballett, da ka

  • Schon irgendwie so'n Kindergarten, wa?

  • Darf ich ja nicht mehr. Um Mal beim Thema zu bleiben. Diese Kupferschildchen welche Rocker neuerdings am Bug tragen und ihre Position "untermauern" zB. Sergeant of Charmes oder so einen Nonsens kann

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

... sondern um die Selbstbehauptung als natürlichen Teil des Heranwachsens. Wenn sowas heutzutage friedlich geht, sei's der Jugend gegönnt.

:laugh:

Das geht nur da ohne, wo nix geht.

Für die Selbstbehauptung zu kloppen ist doch heute schon Luxus.

Die Kurzen heute kloppen sich um nicht abgezogen zu werden oder um abzuziehen.

Und Hiphoper gegen Gabber kann man zumindest auf dem Lande schonmal im Festzelt beobachten.

Das ist nicht ganz so tiefgreifend wie die Mod-Rudeboy Kiste, aber ähnlich.

;-)

Oder Pro Ösil und Contra Ösil während der internationalen Fußballscheiße.

Oder Dortmund gegen Schalke.

Oder Pro Justin Bieber und Contra Justin Dings.

Oder Pro Islam oder Contra Islam.

Oder ...

Geschrieben

Bitte mehr Details über diese Scooterclub-Kriegs-Geschichten. Gern auch mit Balken über den Augen und "Name der Redaktion bekannt" oder so.

Geschrieben

Und Hiphoper gegen Gabber kann man zumindest auf dem Lande schonmal im Festzelt beobachten.

Mmmhhh, die einen sind ungern nüchtern und hören schwarze Musik, die anderen sind ungern nüchtern und tragen Tarnhosen und Lonsdale. Noch kloppen die sich, aber was ist morgen...? ;)

Bearbeitet von reusendrescher

Geschrieben

Morgen machen beide 'ne Lehre zum Mechatroniker, heiraten die Jacqueline mit den dicken Möppen, kaufen sich einen Astra Kombi und einen Hund. :-D

Geschrieben

Morgen machen beide 'ne Lehre zum Mechatroniker, heiraten die Jacqueline mit den dicken Möppen, kaufen sich einen Astra Kombi und einen Hund. :-D

Optimist!

Geschrieben

dann bin ich ja noch korrekt auf Spur.. Nur schade, dass das mit der Mechatronikerlehre nix geworden ist.

Geschrieben

... sondern um die Selbstbehauptung als natürlichen Teil des Heranwachsens. Wenn sowas heutzutage friedlich geht, sei's der Jugend gegönnt.

:laugh:

Das geht nur da ohne, wo nix geht.

Genau! Da bin ich aufgewachsen!

:-D

Geschrieben

Mmmhhh, die einen sind ungern nüchtern und hören schwarze Musik, die anderen sind ungern nüchtern und tragen Tarnhosen und Lonsdale. Noch kloppen die sich, aber was ist morgen...? ;)

Was wäre denn dazu Ihre Schreckensvision von "morgen"?

Geschrieben

mmh, alle beide gemeinsam im Bundestag? Auf einer Bank mit Fipsi und Rolli. Ach, nee warte...

völlig abwegig!

Bearbeitet von Steuermann

Geschrieben

Mmmhhh, die einen sind ungern nüchtern und hören schwarze Musik, die anderen sind ungern nüchtern und tragen Tarnhosen und Lonsdale. Noch kloppen die sich, aber was ist morgen...? ;)

Hartz4+

Optimist!

:-D

Genau! Da bin ich aufgewachsen!

:cry:

Naja, zumindest hast du es auf die Roller und ins GSF geschafft, dann ist noch Hoffnung.

;-)

Geschrieben

Mmmhhh, die einen sind ungern nüchtern und hören schwarze Musik, die anderen sind ungern nüchtern und tragen Tarnhosen und Lonsdale. Noch kloppen die sich, aber was ist morgen...? ;)

Ein bisschen positiver: Björn + Silke?

Bearbeitet von Schrottpresse

Geschrieben

"aua!" dachte ich, nachts in der notaufnahme. innen an der oberlippe mit 4 stichen genäht zu werden, dank satt blutalkohol ohne betäubung,

war im nach-hinein gut: anfang der 90er im nord-westen war es wirklich gefährlich, kutte zu tragen.

zumal auf ner kirmes, wo rocker rumlungern. 2 von dreien losgeworden, der dritte hat gepunktet und ich sah auf dem rücken liegend plötzlich eine klinge.

teil des patches entfernt, der schnitt ging durch die kutte.

mittlerweile, bin ich gern gesehener gast im rockerschuppen um die ecke, prosit!

Geschrieben

Zum Thema "Kutten tragen gefährlich" hab ich noch ne lustige Begebenheit: es war irgentwann um ´04/´05 auf dem Weg nach Eferding durch´s tiefste Kurdist.. ähhh Oberbayern als wir bei einem Tankstop von einem Kuttenbehängten Streetfighter entdeckt wurden. Er drehte um, bezog auf der anderen Strassenseite Stellung, zeigte in typischer Biker News Pose breitbeinig und mit verschränkten Armen das er uns im Blick habe. Gespannt was nun passieren würde, haben wir den Tankstop um eine Kaffe & Kippenpause erweitert, wir waren immerhin 10-12 Fahrer auf Kisten, einige mit, einige ohne Kutte... Naja, er telefonierte mehrmals und bliebt versteinert stehen, wurde aber weiterhin von uns ignoriert, und nach 20min stiegen wir auf und fuhren ab - er blieb zurück. Schätze er wartete auf die Kavallerie oder wollte nur seine bzw. die Gebietsansprüche seiner Bosse verteidigen... keine Ahnung, aber es war strange und lustig zu gleich, glaube auch das einige danach etwas schneller fuhren, so ganz geheuer war das keinem.

:laugh:

Das war Marcus Bro*x. Früher Vollscooterist, heute Herausgeber der "Streetfighter" (wenn es die noch gibt).

Siehe hierzu den weltberühmten Stern-Artikel --> cutdown, rote DMs, Foto mit Lambretta des nachts irgendwo anner Tanke.

Ist diese ganze 80er Jahre Überzeugungs-Schlägerei-Action denn nun besser gewesen?

Meine Frage ist ernst gemeint.

Ich habe das damals am Rande mitbekommen, und hatte da schon keine Lust drauf.

So ein paar Jahre mit dem Roller durch Afrika, das klingt für mich super.

Aber mich wegen meiner Frisur, Hose oder Musik mit jemand zu prügeln...

Liegt daran, wo und wie man aufwächst?

Hat das damit überhaupt was zu tun?

Wenn Du Bj ´73 bist, musst Du wenigsten ETWAS mitbekommen haben, oder nicht?

Gut, am See war wohl doch eher weniger los, als bei uns um Stuttgart.

In der Zeit von ´89 bis sagen wir ´95 war da schon richtig was geboten in Sachen Subkultur, (In-)Akzeptanz und Hauereien. Hatte drei Glatzen am Hals wegen einem Union Jack am Parka, dann einen Rockabilly, dann den, dann jenen.

Bei Dir knapp 150km südlich GAR NICHTS?

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Mitbekommen schon, aber nicht involviert gewesen. Und das, was ich mitbekam, hat nicht viel mir dem hier Geschilderten zu tun.

War offensichtlich alles etwas ruhiger und beschaulicher.

Geschrieben

Noch kloppen die sich, aber was ist morgen...? ;)

Ich löse auf: morgen ist Sonnabend.

Geschrieben

Ich löse auf: morgen ist Sonnabend.

Bitte aktualisieren, um das Topic uptodate zu halten.

Is ja schon heute.

Und hier auf die Schnelle noch was exklusiv für Beo.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Marcus macht die Streetfighter nicht mehr.Hat er vor gut zwei jahren abgegeben.

desweitern ist mir aufgefallen,das viele der 81er homepages down sind...

Geschrieben

Und hier auf die Schnelle noch was exklusiv für Beo.

Da bin ich anders aufgewachsen. Teilweise sogar bewusst.

Danke für den Artikel.

Geschrieben

Bitte aktualisieren, um das Topic uptodate zu halten.

Is ja schon heute.

Der Einsendeschluss ist leider verstrichen. Damit bleibt der Hauptgewinn (irgendwas mit Superfune (?), schwer zu lesen, die Gabel ist auch versaut, viel zu kurz) hier auch weiterhin unterm Pflaumenbaum stehen.

.

Bearbeitet von reusendrescher

Geschrieben

Hab Dich nicht so, Reusi. Heute bekommen das Beinschild und Kaskade in Normallaenge ihr schwarzes Kleid. Dazu das one off angepasste Gepaeckfach, sowie der SX Kotfluegel. Ob es terminlich heute auch noch reicht, hierauf den weissen Zebrastreifen zu applizieren, muss der Nachmittag zeigen. Die Schwabentune gedeiht.

Bei Dir da oben gibt's nur Fichten. Und einen GrandMod. Kannst Dich weglegen. Is Winter.

Geschrieben

Nicht schreiben, bauen! Und Bilders posten!

Und ja, du Saftschubse, der Obstbaum ist hier ein seltenes Garten-Accessoire, Singvögel gibt's auch kaum. Und das Winter ist, merk ich auch, vielleicht beliebt es der Sonne heute doch noch, irgendwann mal aufzugehen. So, wo ist der Lebertran, brauch Vitamin E...

Geschrieben

Wuerde bekloppt werden da. Hier fuegt sich auch alles weiss in weiss - aber eben mit gewissem Schwarzanteil. Und in der gleissenden Sonne halt. :-)

Geschrieben

Aber alles mit Kutte, oder?!

Geschrieben

Edith: Links funzen nicht, kommen später...

Bearbeitet von reusendrescher

Geschrieben

..also doch gefährlich!

Auf das Thema Feinstaubplakette hingegen reagierten Wolle, Bierchen und Rolli nach einer Verständnispause gänzlich unerwartet:

post-32901-0-91556900-1355067588_thumb.j

post-32901-0-65715300-1355070366_thumb.j

Bearbeitet von Steuermann

Geschrieben

Nachdem hier immer auf den armen Jungs rumgehackt wird, einmal ein Reklamevideo:

als Bonus nach ihn hier:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.