Zum Inhalt springen

Wackel-Elvis

Members
  • Gesamte Inhalte

    225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespamiamore.de.vu
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    RE-Kulturstadt
  • Interessen
    Musik (Rock N Psychobilly, Northern Soul)<br />Vespa ( Lusso, PX alt, Tuning, Karosseriearbeiten)<br />Computer (Grafikbearbeitung, HTML)<br />Tischfussball<br />

Letzte Besucher des Profils

2.335 Profilaufrufe

Leistungen von Wackel-Elvis

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. Stand 4 Jahre in der Garage. Motor ist ein 210er Malossi Drehschiber mit 30er PHB. Wird aber noch auf Si umgerüstet Die Sitzbank kommt noch weg, wollte mir eine Corsa Sitzbank zulegen. Target Drop Bar liegt auch bereit. Technische Daten (Stand: 19. Januar 2006) P 80 X (V8X1T) Baujahr 1981 Motor: 200er alt Zylinder: 210er Malossi 68,5 mm Bohrung (Kolben überarbeitet), seitliche Zylinderfußfenster überarbeitet. Zylinderkopf: SCK mit 1,5 mm Quetschkante 69,3 mm Bohrung Zündkerze W3CC ohne 0,5mm Malossi - Kopfdichtung Zündung: 19 Grad laut Originalmarkierungen Welle: Mazuchelli (57mm Hub) Ansaugstutzen: Polini Vergaser: 30er PHBH mit 132er HD, 55er ND, X2 Nadel (Raste ganz oben), 262er Mischrohr Luftfilter: Ansaugschlauch von Malossi Auspuff: Rennauspuff SIP Performance Kupplung: Cosa 4 Scheiben mit verstärktem SCK-Korb (Ring + Nieten) Getriebe: PX alt mit kurzem 4. Gang (36 Zähne), 3. Übermaßring (2.35mm) Reifen: Heidenau K61 100/80-10 (vorne) und Breitreifenkit 130/70-10 (hinten) Sonstiges: Sebac Federbein vorne u. hinten, vollhydraulische Scheibenbremse Grimeca Classic mit abgedrehter Bremstrommel, Tomaselli Kurzhubgasgriff, GFK-Sitzbank, MY Blinker, Lucas Rücklicht, improvisierter Tacho von Sigma.
  2. Sonnenschutzfaktor 50!

  3. http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...PHB_Einstellung Scooter Center köln Katalog 2008 (Rechte Maus Taste >> Speichern unter...) Detaillierte Tips zur Vergasereinstellung ab Seite 106
  4. Hi willi900 Wenn der aus den 80ern ist und wirklich gut gewesen wäre, dann könntest du den sicherlich noch heute in allen großen Rollershops kaufen. Wenn du ihn schon hast, einfach mal drunterbauen und auf das Popometer schauen. Unsere Meinung, ob man diesen Auspuff eintragen könnte interessiert einen TÜV Prüfer herzlich wenig. Um ehrlich zu sein. ich würde daraus eine Gießkanne bauen und mir einen vernünftigen Auspuff zulegen.
  5. Jawoll Chef! Ich habe nur die Schieber eingeworfen, da sie ein wesentlicher Faktor bei der Bedüsung der SI Vergaser zu sein scheinen. Man kann Hauptluftkorrekturdüse + Mischrohr sicherlich autark behandeln. Wie das hier im GSF so üblich ist, werden jedoch oft Bedüsungssetups kopiert ohne den Schieber zu berücksichtigen. Es kann dann gut passieren, dass der Motor zu mager abgestimmt ist und schon geht der Kolben eine gefährliche Liebschaft mit der Zylinderwand ein. Ich habe es nur anskizziert. Werde mich nun auf Hauptluftkorrekturdüse + Mischrohr vertiefen. In einem Post von mir war noch ein Link, wo die Mischrohre ausgiebig diskutiert wurden. Der Abschnitt hat mir alles erklärt: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1262551 Die Grafik ist einfach nachvollziehbar. Ich habe mir mal das ganze Topic durchgelesen. Im Grunde wurde dort alles geschrieben, was man wissen muss. Die wichtigen Textpassagen müssen nur heraus kopiert und für die Wiki zusammengefasst werden. Wie ich bereits erwähnt habe, kann man Hauptluftkorrekturdüse + Mischrohr autark behandeln. Jedoch wird man damit alleine seinen Vergaser nicht eingestellt bekommen.
  6. Wackel-Elvis

    Zulassungsproblem

    @ Morris: Besten Dank. Das bringt noch mal ordentlich Licht in die Sache und deckt sich mit dem Post von Herr Gawasi.
  7. Wackel-Elvis

    Zulassungsproblem

    Stimme ich dir vollkommen zu. Ein gesunder Verdacht auf Diebstahl ist gerechtfertig. Wird sicherlich ein kleiner Gang nach Canossa werden. Jedoch erwarte ich auch, nicht mehr vorhandene Papiere für einen Rahmen neu zu beantragen, ohne langfristig in der Suppe einer möglichen Kriminalität zu schwimmen. Deswegen mache ich mich hier schlau, um den Behörden ehrlich entgegen zu kommen.
  8. Wackel-Elvis

    Zulassungsproblem

    Da wir uns im blablabla befinden und hier gerade wunderfeinstes OFF Topic herrscht. Mein Beitrag: Beim Bund wurde mir, während ich auf Wache war, von einem Typen aus meiner Batterie das Spindschloss mit einem Klappspaten aufgebrochen. Mein Helm und meine Rollerschlüssel wurden entwendet. Der Typ säuft sich zu, wirft sich irgendwelche Drogen ein, und rammt in jener Nacht eine Harley Fahrerin mit meinem Roller von der Strasse. Der Polizei erzählt er, ich hätte ihm den Roller ausgeliehen. Er hatte noch nicht einmal einen Führerschein, um diesen Roller fahren zu können. Die Harley Fahrerin lag eine ganze Zeit im Krankenhaus. Hab sie besucht. Schuldkomplexe weil es mein Roller war. Ich musste erst einmal vor Gericht beweisen, dass er mir den Roller geklaut hat. Geld für meinen geschrotteten Roller habe ich nie gesehen. Nächster Fall: Ein paar Jahre später versucht ein betrunkener Vollidiot meinen Roller zu klauen. Kommt bis aus dem Parkdeck. Polizei kommt angefahren, er wirft den Roller die Böschung herunter und wird dann festgenommen. Nie Geld gesehen für den Schaden. Zahlungsunfähig aber fette Chiemseejacke. Du sitzt diesen Typen während den Gerichtsverhandlungen gegenüber und kannst nichts machen. Sie beschädigen etwas, dass man gar nicht bezahlen kann. Monatelange Arbeiten am Aufbau. Schweiss, aufgerissene Finger. Die Liebe zu deinem Roller. Du verstehst einfach die Welt nicht mehr. Wenn ich dann Jahre später im GSF Fragen zu der Zulassung MEINES (!!!!!!!!!!!!) Rahmens habe ... ich dann indirekten Verdacht auf Diebstahls vor die Nase gehalten bekomme, dann kommt die ganze Grütze wieder hoch und wieder verstehe ich die Welt nicht mehr. so viel zum off topic: Geklaute Roller und schwarze Schafe in der Szene. Edit: bin nicht nachtragend.... musste nur mal raus
  9. Wackel-Elvis

    Zulassungsproblem

    "Hier gehts um die in Verkehrbringung von ehemaligem Schrott" notiere ich mir als Argumentation ... der ist gut
  10. Wackel-Elvis

    Zulassungsproblem

    @ efendi Der Freund, von dem ich den Rahmen erworben habe, ist bei der inneren Sicherheit angestellt (110). Der Rahmen ist definitiv nicht geklaut. Dessen bin ich mir sicher.
  11. Wackel-Elvis

    Zulassungsproblem

    Dieses Dokument könnte mir dabei sicherlich behilflich sein. Kaufvertrag habe ich ordentlich eingeheftet vor mir liegen. - Mein Plan war, dass ich zur Zulassungsstelle fahre und mir das Dokument abstempeln lasse (10 -15 Euro). - Mit dem abgestempelten Dokument fahre ich dann zum Piaggiohändler meines Vertrauens. - Dieser besorgt mir dann eine Gutachten oder eine bescheinigung von piaggio ??? Edit sagt: eine Ersatzbetriebserlaubnis (siehe Dokument!!!) - Mit dieser Ersatzbetriebserlaubnis kann ich dann die 21 machen lassen ??? Bei den letzten beiden Punkten bin ich mir noch nicht ganz sicher. Edit 2: Bei Verwendung eines anderen Motors kann jedoch keine Ersatzbetreibserlaubnis ausgestellt werden Hier müsste dann ein Einzelgutachten beantragt werden. Zu dem Zeitpunkt müsste ich ja noch nicht sagen, dass ich einen 200er Motor verbaut habe. Könnte das ja später mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von 80 auf 200 ccm von Piaggio regeln.
  12. Wackel-Elvis

    Zulassungsproblem

    Moin zusammen Bei mir stellt sich nun auch so langsam die Frage, wie ich meinen Roller zulassen soll. Habe vor 4 Jahren von einem Freund einen Vespa PX 80 Rahmen mit Anbauteilen abgekauft. Dazu die ganzen Anbauteile wie, kaskade, hauben und Lenker. Fahrzeugschein nicht mehr vorhanden. Edit: Ich würde mir sicherlich einen 200er Rahmen organisieren oder einen 80er mit vorhadenem Schein wenn der Rahmen nicht jungfräulich mit einer wunderschönen dunkelgrünen Dreischichtlackierung überzogen wäre. --- Habe dann einen 200er Motor verbaut und will den Roller als eine PX 200 zulassen. Unterlagen von Piaggio zwecks 200er Motor in 80er Rahmen habe ich schon. --- Durch mein Studium kam ich leider zu nichts. Der Roller ist aber mittlerweile halbwegs fertig und ich will ihn für spätestens nächstes Jahr fertig machen und zulassen. --- Ich will die ganze Sache ganz ehrlich angehen. Die Frage ist nur, wo gehe ich mit meiner Ehrlichkeit als erstes hin? Hier ist schon einige Male der Name des Kraftfahrt-Bundesamtes gefallen. Brauche ich zuerst nur einen Fahrzeugschein, lasse dann Umschreiben auf 200er und bekomme dann meinen Fahrzeugbrief? Sehe da im Augenblick vor lauter Bäumen den Wald nicht. ---
  13. http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...T)_mit_Batterie Schau mal ob der Schaltplan passt. Hatte damals Probleme mit der Eletrik, lag aber am frisch lackierten Rahmen (kein Masse bekommen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information