Zum Inhalt springen

carstenPVPX

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über carstenPVPX

  • Geburtstag 03.11.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

1.840 Profilaufrufe

Leistungen von carstenPVPX

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. carstenPVPX

    carstenPVPX

  2. Verkaufe demnächst noch meine PK 50s ohne Blinker kleiner Tacho Super zustand

  3. Roller ist verkauft, danke an alle Beteiligten.
  4. Der Roller ist bis Freitag für einen netten Forumteilnehmer reserviert.
  5. Für heute reserviert für Ga-Ga-Gallier, travelland wohnt über 400km weit weg. CarstenPVPX
  6. Hallo, verkaufe meine Vespa 50 N Spezial Bj. 1982. Sie stand die letzten 10 Jahre nur in der Tiefgarage, wurde aber gelegentlich bewegt. Da ich noch eine PV, PX 200 und eine Pk 50s habe muss ich mich nun leider von ihr trennen. Preisvorstellung: 650 Euro, der Roller gehört mir seit ca. 20 Jahren und steht in 79106 Freiburg. Original-Papiere und Schlüssel sind dabei, das Licht geht. Er läuft unregelmässig und springt nur schlecht an. Da muss man noch was machen, kein Roller zum draufsitzen und losfahren. Der Roller hat 4 Gang Schaltung. Original-Tacho ist dabei knapp 20.000 km, bin ohne Tacho ca. 4.000 km gefahten. Kleiner Rostloch unten am Träger, siehe vorletztes Bild. Dichtungen und Simmerringe wurden in den letzen 20 Jahren 2x getauscht Verkaufe nur an Selbstabholer. Anbei meine Bilder.
  7. OK, ok, ich mach das Öl gleich rein, Wenn der Motor doch nicht so läuft, kann ich es ja nochmal wieder einfüllen! Schrauben und Sicherungen sind sowieso fest, aber danke für den Tip. Viele Grüsse CarstenPVPX
  8. Ja, Super Tip! Jetzt dreht sich alles wieder, auch mit richtig angezogenen Motorschrauben. Noch eine letzte Frage! Kann ich zum Testen ob der Motor anspringt, und 20 Meter fahren das Getriebeöl erstmal weglassen? (Spezial ist Original!) Danke für Eure Hilfe, CarstenPVPX
  9. Hallo hab heute den Motor nochmal aufgemacht, es lag wie Ihr vermutet habt am Primär Halbmond. Nach Einbau des Halbmondes drehte sich alles wieder. Hab dann alle Motorschrauben nochmal leicht nachgezogen, mit dem Ergebniss, dass sich jetzt garnichts mehr dreht,(Kickstarter oder drehen am Kuplungskorb geht nicht. Leichtes lösen der Motorschrauben hat nicht geholfen. Woran kann das Liegen? Danke und viele Grüsse Carsten PVPX
  10. Hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Halbmondkeile hab ich keinen mehr übrig, sah auch alles ganz gut aus. Kann es auch sein ich das Kickstarter Ritzes falsch eingebaut habe? Und die Kurbelwelle deswegen nicht dreht?
  11. Hallo, hab bei meiner Spezial die Kurbelwelle gewechselt. (Halbmondnut war ausgeleiert) jetzt wo ich alles wieder zusammengebaut habe, und das Polrad draufmachen wollte, hab ich gemerkt, das die Kurbelwelle beim drücken des Kickstarters nicht mitdreht. Was hab ich wohl falsch gemacht?
  12. Danke "Dust" für Deinen Tip, das wars hab die Gangräder bewegt dann gings. 1000 Grüsse CarstenPVPX
  13. Hallo hab bei meiner Spezial die Kurbelwelle gewechselt (Halbmondnut war zu ausgeleiert) Nun ist zwischen den Motorhälten ein ca 5 mm grosser Spalt, näher bekomme ich sie nicht zusammen. Gibts da nen Trick? Danke schonmal und viele Grüsse.
  14. Danke für eure Antworten. Ja, neue Simmeringe kommen natürlich rein. (2 sind schon drin.) Heissluftpistole leih ich mir eine, was stell ich denn da ein geht bis max. 800 C Die beiden äußeren Simmerringe hab ich gewechselt. Den Simmering an der Kurbelwelle bekomme ich nicht raus. Gibt sicher ne sauerei, wenn ich da mit der Heisslufpistole rangehe, Oder? Viele Grüsse CarstenPVPX
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information