Zum Inhalt springen

Sven L.

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sven L.

  1. Ja, wie oben beschrieben über den "Drehstab" .... der Beifahrer selber, den du wohl selten dabei hast, ist nicht so weich gefedert
  2. Bei Örni war es relativ schnell und unkompliziert die Gummis rauszuschmeissen und das ganze starr zu verschrauben. Dadurch kam das Boot auch ein "normales" Maß runter !
  3. Ich hab eine VL1 und habe diesen Schalter dabei ... kann mir einer die Belegung des Schalter sagen, irgenwie hab ich das Gefühl das der nicht zum Schaltplan passt den ich habe
  4. Kannst Du denn Ankicken wenn der Kupplungsdeckel ab ist ? Nicht das beim Anschrauben des Deckels die Kupplung automatisch schon gedrückt wird (warum auch immer).
  5. Das Fahrwerk ist noch original, was bei dem Stahlklumpen ganz gut geht (aber kein Vergleich zu der PX die ich vorher hatte).... bei dem Polossi fahre ich ein normales 200er Getriebe und einen kurzen 4. Gang ... das geht super und die Endgeschwindigkeit stimmt auch
  6. Bajaj (auf Rally umgebaut) mit Eigenbau-Squire-Untergestell und Eigenbau Steib Beiwagen (Blechsatz von eBay-Kleinanzeigen) / wahlweise Transportplattform Mit Langhub, Guss-Polossi und Box Auspuff Kraft genug (hatte ich schon mal mit Plattform gepostet, aber so noch nicht ... und als Bajaj aufkam dachte ich es passt )
  7. Ich hab auch noch deutsche Papiere und die Fahrgestellnummer einer Classic... der Rest ist leider damals frontal gegen ein Auto gefahren ;)
  8. So... bei der Bajaj ist die Transportplatte und das Steib-Nachbauboot schon mal testweise draufgesetzt, damit die Lütte nächstes Jahr auch mal mitfahren kann (ist jetzt süsse 2 Jahre alt) ... das 10cm verbreiterte Boot sieht gar nicht mal so schlecht aus . ..
  9. Freitag geht es los... und das Wetter soll auch mit spielen !
  10. Ja, wir waren es ;) ... auf den Weg zum RedBerets Jubiläum !
  11. Ein Kollege ist die Kombination auch in den 90érn gefahren als der Auspuff raus kam und der fuhr sich ganz nett, und auch auf der Bahn war der ganz gut unterwegs.... einfach ausprobieren !
  12. passt der auch bei Sprint ?.... hatte mal so´n Ding vor Jahrenich glaube beim SCK bestellt und der passte nicht bei der Sprint... aber es kommt ja jeden Tag was neues auf den Markt !
  13. Ob dein Lichtschalter der Richtige ist, kann ich so nicht sagen, da die ja teilweise gleich aussehen und verschiedene Kabelbelegung und Unterschiede wie "Öffner" und "Schliesser" haben .. Als Blinkerschalter hast Du dir einen der seltensten ausgesucht ... Sprint, deutsche Version , welcher nicht nachproduziert wird !
  14. Bei der grünen Bajaj war mir auch der Choke abgebrochen ... und da hab ich auch verzweifelt nach Ersatz gesucht, ohne Erfolg ! Ich hab das Rohr aus einem anderen defekten Rahmen vorsichtig rausgetrennt und in die Bajaj eingeschweisst ...
  15. Gibt es den Polini neuerdings mit Gutachten ? Ich denke bei SIP gibt es nur Gutachten für diese kompletten Sets, also für das ganze Paket .... ich kann mich aber auch irren !?
  16. Ich weiß nicht ob ich die Karren schon mal gepostet habe ;) Bild 1 : BAJAJ Bj. 1981, wurde so nie nach Deutschland importiert, also wie Sprint, ohne Blinker RhNr. C06... kam irgendwie von Zypern hier nach D Bild 2 : Mein Bajaj Gespann, war mal so´ne Karre mit der Plastiknase Bild 3 : Bajaj meiner Frau, bewusst nur etwas der Sprint / Rally angeglichen ... wer einen Mexiko Käfer fährt kann auch eine Bajaj fahren ;)
  17. Extrem kurz müsste 2 Zähne kürzer sein ! 1 Zahn ist glaube ich T5 und das mit 2 kürzer war früher eine Spezialanfertigung von einem freund, heute gibt es glaube ich kaufen ....
  18. 21 Zahn ist definitv zu kurz ! Ich fahre einen Eigenbauseitenwagen, der nicht gerade leicht ist und ich fahre normale 23 Zahn... lediglich den 4. Gang hab ich extrem kurz gewählt, das restl. Getriebe ist normal. (Polossi, 60ér Pinasco, SI, LTH) ...
  19. ich wollte damit nur sagen, das die "alten" Bajaj Lenker identisch mit Sprint / Trapez Lenker sind .... war oben irgendwie ne Frage gewesen
  20. Ich hab u.a. ´ne Bajaj von 80 und die hat den "normalen" Sprint Lenker, also ohne LEGO Knöpfe usw.....
  21. Ich befürchte es ist schon geschrieben worden, aber ich hab nicht alle 100 Seiten durchgelesen ;) Ich hab einen LML Membranmotor liegen und würde den BGM Zylinder montieren . Spricht was dagegen ? Was für ein Ritzel für die Kupplung sollte ich nehmen ? 22 Zahn oder lieber gleich 23 Zahn ? Hatte neulich für einen Kollegen einen DR auf so´n LML Motor gebaut und da war komischerweise das 22ér Ritzel zu lang (was bei PX sonst immer genau richtig war). Ist die LML anders übersetzt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information