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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

halb so wild, kein Starrahmen und ein "modernerer" Motor.
Als Zahnarzt oder auch schon mal als echt wilder Rechtsanwalt kann man das machen. Die Jungs mit den dicken Armen werden aber wohl nicht mit ihm spielen. Ist wie hier, Blechroller und GTS. Also so in etwa ;-)
Wobei ein Accecsoire aber stimmig ist, der Ski-Helm gehört ja auf solche Räder.

Bearbeitet von agent.seven
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Mir wäre die Kiste zu kitschig. Ansonsten finde ich Rahmen, die einfach links und rechts ein Federbein haben, irgendwie "ehrlicher", als diese Softtail-Rahmen, die zwar auf den ersten Blick nach Starrahmen aussehen, bei denen die Federung aber versteckt ist. Echte Starrahmen sind optisch natürlich unschlagbar, aber nichts für lange Touren. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb vnb1t:

Wieder mal wird mein Grundgedanken verstärkt—> NPFP (nopinascoforpiaggio) 

 

Sehe ich auch so, weil unbegreiflich für mich, dass ein Kupplungs- Korb so zerbricht, wie eine Vase, welche fallen gelassen wurde.

Der Motor ist sonst recht gut aufgebaut worden, so ich erkenne und lief auch echt gut mit was um die 12 PS. Hat aber jetzt dadurch einige Schäden abbekommen und muss wieder komplett gemacht werden + nen neuen Deckel, welchen man auch nicht jeden Tag angeboten bekommt.

Dazu dann eben eine Alternative finden, was die Kupplung angeht.

Empfehlungen dazu? Bitte, Danke..

 

 

 

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vor 32 Minuten schrieb wladimir:

Sehe ich auch so, weil unbegreiflich für mich, dass ein Kupplungs- Korb so zerbricht, wie eine Vase, welche fallen gelassen wurde.

Der Motor ist sonst recht gut aufgebaut worden, so ich erkenne und lief auch echt gut mit was um die 12 PS. Hat aber jetzt dadurch einige Schäden abbekommen und muss wieder komplett gemacht werden + nen neuen Deckel, welchen man auch nicht jeden Tag angeboten bekommt.

Dazu dann eben eine Alternative finden, was die Kupplung angeht.

Empfehlungen dazu? Bitte, Danke..

 

 

 

der müsste doch gehen oder? Mit ddog macht man nichts verkehrt. hab ich schon xfach verbaut..

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-onkel-mike-ddog-cnc-typ-6-federn-oea-108mm-oei-96mm-vespa-vn1t-06001-vn2t-vb1t-vl1t-vl2t-vl3t-vb1t-vna1t-vna2t-vnb1t-vba1t-vbb1t-gl-super-gt-gtr-sprint-sprint-veloce-ts-px80-px125-1995-px150-1995-3333568?number=3333568

Bearbeitet von vnb1t
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Ich möchte immer möglichst transparent bleiben, wenn ich zu dem auch den vermuteten Hersteller benenne und hatte jetzt jemanden aus der Richtung, welcher sich in dem Bereich Pinasco besser auskennt befragt und wurde eines besseren belehrt.

Der Korb ist keiner von Pinasco, weil gewisse Dinge dem widersprechen.

 

Mir wiederstrebt es, Herstellern wie den hier genannten ne Schlechte Note zu geben...

 

Aber trotzdem bleib es ,,Übel zugerichtet''

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Am 26.4.2023 um 21:56 schrieb wladimir:

Der gleich Motor und was man so nach dem Öffnen vorfindet.

 

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Ist das Gehäuse platt? Brauchst du ein anderes? Ich hab da beim Aufräumen gerade eins gefunden, das übrig ist. Bei Bedarf PM oder so ...

 

 

 

IMG_20230427_202041.thumb.jpg.15a5d953a74d37760cce9f76c61d14b6.jpgIMG_20230427_202054.thumb.jpg.9e448f14b218eaf84d9e2dac6f1d290a.jpgIMG_20230427_202113.thumb.jpg.be86ef7007b73b8e848d734a3749d1d7.jpgIMG_20230427_202141.thumb.jpg.a1681bb175530a04869d9d4a8224a727.jpg

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vor 10 Stunden schrieb Trenck1:

Px Motor lt präfix im px rahmen nur steht der gebogene oldie kickstarter am hauptständer an,

und der px ist viel zu tief, den besitzer ist es egal also lasse ich es mal so.

xfn.jpeg

ydhfyg.jpeg

cgmdghg.jpeg

 

wird ein "Oldie-Ritzel" drin sein. T5 Kicker wäre noch eine Alternative ;-) 

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  • 1 Monat später...

Gestern, eine schicke PX Tour mir Kurs Bockhorn

Dabei mitten in ein rollendes Museum gekommen, einfach nur herrlich.

 

Mit mal war die Lehrlaufdrehzahl zu hoch, also schnell einstellen.

Ein paar Kilometer war sie zu niedrig, also nocheinmal einstellen.

Dann läuft der Hobel wie ein Sack voll Murmeln, also anhalten.

Motor aus, wieder angeckickt, läuft Kagge, wieder aus Zigaretten und Denkpause.

Einen Versuch haben wir noch, wollte kicken aber der Motor ist fest, Bombenfest.

Stunden später war ich dann via Anhänger wieder zuhause.

 

Heute den Motor raus und zerlegt.

Tja, der Kurbelwellensimmerring hat nach ca 3000 km aufgegeben und ein Bruchstück

hat die Welle verkeilt. Zum Glück hat der Drehschieber davon nichts mitbekommen.

 

Sachen gibts :wacko:

 

124.thumb.jpg.e0e0681b50bfe7df0ee7675cae7d83f4.jpg

 

  • Sad 2
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Bei mir hat sich mal beim Abblitzen ein einzelner Magnet mit Schwung verabschiedet und die Pulsader an der Hand erwischt. Seit dem drehe ich meine Lüfterräder nicht mehr auf das letzte Gram ab. Hab mich damals über Zündaussetzer beim Blitzen gewundert. Hätte aber auch ins Auge gehen können.

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Hab die Kiste so gekauft, auf den Bildern mit 5 Meter Abstand sah es eher nach Aufkleber mit Schuß Loch aus.  War dann auch überrascht.  Bevor ich die Kiste jetzt billig verkaufe,  kommt ein egig 180 rein und für den TÜV ein Aufkleber übers Loch und danach wieder runter.  Ansonsten ist der o-lack top.

  • Haha 1
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vor 36 Minuten schrieb Udo:

Hab die Kiste so gekauft, auf den Bildern mit 5 Meter Abstand sah es eher nach Aufkleber mit Schuß Loch aus.  War dann auch überrascht.  Bevor ich die Kiste jetzt billig verkaufe,  kommt ein egig 180 rein und für den TÜV ein Aufkleber übers Loch und danach wieder runter.  Ansonsten ist der o-lack top.


Ah das is jetzt deine? in IT gekauft? Vom Style her siehts für mich nach typischer Italo Roise aus, so mit den blauen Felgen und der Bank. Ich find sowas ja geil.

 

Edit. Ach die Blinker... :lookaround:

Bearbeitet von Scumandy
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vor 1 Stunde schrieb Scumandy:


Ah das is jetzt deine? in IT gekauft? Vom Style her siehts für mich nach typischer Italo Roise aus, so mit den blauen Felgen und der Bank. Ich find sowas ja geil.

 

Edit. Ach die Blinker... :lookaround:

 

Ist ne Japan Roise

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vor 58 Minuten schrieb Scumandy:

 

Schließt das jetzt aus, dass sie in Italien unterwegs war? 

 

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Bei Udo sehr wahrscheinlich, da er die Kisten wohl containerweise aus Japan kommen lässt.

 

So is es.

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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